• Option

Nicht alle Anleger sind dumm, einige können sogar lesen.

Das Verhalten von Newron ist so oder so nicht das gelbe vom Ei. Alle haben auf das Verfallen der Option gewartet. Nach dem Verfall hätte der Weber sofort mitteilen müssen, dass Zambon a) entweder nicht einlösen wird oder b) dass man noch Zeit braucht.

So geht das wirklich nicht. Verständlicherweise gehen einige "Anleger" (oder besser Spekulanten) rein und raus aus dem Titel....

Es wird wirklich an der Zeit, dass NWRN endlich aus dem SWX Tableau verschwindet.

• Psytrance24 hat am 02.05.2012 - 15:46 folgendes geschrieben:

wie zieht man eine Option? smiley

entweder übt man sie aus, oder nicht... basta.

Ja vollkommen richtig... wir wissen bisher nur, dass am 30.4. die Option ausgelaufen ist. Aber mehr wissen wir NOCH nicht!

Wir wissen nur, dass ab gestern Newron wieder frei ist. Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Option wurde mündlich gezogen und heute werden alle Verträge unterschrieben. Dann wird heute sicher nicht kommuniziert, sondern morgen. Also erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

2. Option wurde nicht gezogen und Zambon ist an weiteren Geschäften nicht mehr interessiert. Dann hätte auch nicht kommuniziert werden müssen. Möglich, dass Newron in diesem Fall einen anderen Partner hätte. Dann würde kommuniziert, wenn alles bekannt. Dagegen spricht, dass Newron in solchen Fällen jeweils sofort eine News rausgibt, wie Safi alles bestens und in Verhandlung mit weiteren Partnern. Was auch dagegen spricht, dass Helvea das Rating vorgestern wiederholt hat. Die hatten garantiert vorher Herr Weber angerufen. Ebenso hätten wir in diesem Fall heute viel höhere Verkaufsblöcke und der Kurs wäre irgendwo zwischen 2-2.50.

3. Option wurde nicht gezogen und Zambon will Newron voll übernehmen. Dann wäre heute auch keine News gekommen, sondern dann laufen hinter den Kulissen die Verhandlungen. Dann können wir sicher noch mit News diese Woche rechnen.

4. Safi PIII war ein Flopp. Sobald das bekannt ist, muss zwingend eine News raus, da extrem kursrelevant. Wenn das also bekannt ist und Zambon deswegen Option nicht zieht, hätte heute zwingend eine News raus müssen.

Was für Option 1 spricht ist die Tatsache, dass Herr Weber auf das Mail noch nicht geantwortet hat. Die letzten beiden Male hat er jeweils innert 4 Std. geantwortet. Bei Option 1 dürfte er nicht, da dann alles klar wäre. Dann kommt morgen die News und eine halbe Stunde später seine Anwort mit der News im Anhang.

Ich habe mir heute auch lange überlegt, was zu tun ist. Bin zum Entschluss gekommen, heute rein gar nichts zu tun, weder kaufen noch verkaufen. Ohne News mache ich wirklich nichts. Das ist absolut reine Spekulation. Gut, entweder werde ich mir noch in den Arsch treten und aufregen, heute nicht verkauft zu haben, oder aber freudensprunge, durchgehalten zu haben. Am meisten würde mich jedoch ärgern, so lange durchzuhalten, heute verkaufen ohne irgendwelche Fakts und morgen geht das Ding ab. Das würde ich mir in 10 Jahren nicht verzeihen. Daher warte ich ab. Spätestens am 31.5. wissen wir, was Sache ist, in jeder Beziehung. Dann kann man handeln. Entweder Verkauf zu 1 oder zu 10. Das ist das Risiko.

Aber heute habe ich jetzt noch keine Panik.

• Petro hat am 02.05.2012 - 16:44 folgendes geschrieben:

smiley ich glaube die variante xx wird eintreffen ... wir gehen morgen alle leer aus

Ja, du hast ja wenigstens Übung darin! :rofl:

Bist du nicht heute ausgestiegen????

• lanker63 hat am 02.05.2012 - 16:45 folgendes geschrieben:

Petro hat am 02.05.2012 - 16:44 folgendes geschrieben:

smiley ich glaube die variante xx wird eintreffen ... wir gehen morgen alle leer aus

Ja, du hast ja wenigstens Übung darin! smiley

Bist du nicht heute ausgestiegen????

Nein ... ich möchte ja nicht etwas falsches machen ... mein job ist es ... in übung zu bleiben .. werde bis morgen abwarten und ggf. weinen wir alle zusammen .... somit kann ich euch den weg zeigen wie es geht nach unten zu fallen ... da ich der einzige bin, der übung dabei hat !

• Ich hab auch noch ein paar Varianten auf Lager. 1. Termin Ende April war nur so als Horizont gedacht und nicht fix, eine Woche mehr oder weniger spielt da keine Rolle. 2. Termin war fix und wird um weitere 2, 3 oder 4 Wochen verlängert. Ich stell mir einfach die Frage, aus welchem Grund Zambon die 10% Beteiligung erworben hat. Die hätten sie ja auch problemlos unter der Bedingung, falls Option ausgeübt wird, platzieren können. Die zweite Frage stelle ich mir wegen den Japanern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die blindlings unterschrieben haben. Die wägen die Risiken doch genauestens ab!

• Petro hat am 02.05.2012 - 16:48 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 02.05.2012 - 16:45 folgendes geschrieben:

Nein ... ich möchte ja nicht etwas falsches machen ... mein job ist es ... in übung zu bleiben .. werde bis morgen abwarten und ggf. weinen wir alle zusammen .... somit kann ich euch den weg zeigen wie es geht nach unten zu fallen ... da ich der einzige bin, der übung dabei hat !

Ich glaube nicht dass Du der einzige hier bist der schon mal Verluste an der Börse einstecken musste. Das passiert eben mit der Zeit. Ich habe eher das Gefühl dass du einer der wenigen bist die hier einfach mal auf gut Glück und nur nach den Empfehlungen dieses Forums Aktien kaufen...

• Soeben von Herrn Weber erhalten

Newron and Zambon extend option period for strategic collaboration and licence agreement for Safinamide in the EU and US to May 13, 2012

Milan, Italy, May 2, 2012 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. (“Newron”), a research and development company focused on novel CNS and pain therapies, announced today that it has agreed with Zambon Company S.p.A., the industrial holding of Zambon (“Zambon”), to extend the option term for a strategic collaboration and licence for Newron’s lead compound safinamide to May 13, 2012.

Safinamide is currently in phase III development as an add-on therapy to dopamine agonists and levodopa in patients with Parkinson’s disease.

• Hier die Antwort von Herr Weber:

Guten Nachmittag, Herr xx

wie Sie dem beigefuegten press release, der leider erst heute nach Ende des Handels geschaltet werden konnte, haben wir uns mit Zambon auf eine Verlaengerung der Option um knapp 2 Wochen geeinigt, so dass Zambon in Ruhe die Due diligence zu Ende bringen kann. Wir stimmten ueberein, dass eine vorschnelle und quasi erzwungene Fertigstellung das gute Projekt eher gefaehrdet als zu einem guten Ende bringt, und haben daher der Verlaengerung der Optionsfrist zugestimmt.

In Sachen Ergebnisse kann ich Ihnen leider noch nichts mitteilen, ausser dass wir nach wie vor davon ausgehen, dass die Ergebnisse fuer MOTION und SETTLE noch im ersten Halbjahr veroeffentlicht werden.

Ich hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben, und freue mich ueber Ihr fortgesetztes Interesse an Newron.

Mit freundlichen Gruessen

Anbei die Press-Release!

• Wie erwartet, ist hier Herr Weber sehr zuverlässig... ich denke, nun können die Ergebnisse bis 13.5. erwartet werden. Zambon macht dies zur Bedingung zur Ausübung der Option. Würde ich auch so machen, da danach sehr viel Geld fliesst!

Also, das warten geht nun in die nächste Runde...

Hier noch auf Deutsch:

Mailand, Italien – 2. Mai 2012 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron“), ein

Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt innovative Therapien

für Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, hat mit

Zambon Company S.p.A., der Industrieholding von Zambon (“Zambon”), vereinbart,

die Frist für die Option einer strategischen Zusammenarbeit inklusive Lizenz für

Newrons führenden Entwicklungskandidaten Safinamide bis 13. Mai 2012 zu

verlängern. Safinamide wird derzeit in Phase-III-Studien als Begleittherapie zu

Dopaminagonisten und Levodopa bei Patienten mit Parkinson-Krankheit untersucht.

• Newron und Zambon Option verlängern Frist für die strategische Zusammenarbeit und Lizenzvereinbarung für Safinamide in der EU und der USA, 13. Mai 2012

Mailand, Italien, 2. Mai 2012 - Newron Pharmaceuticals SpA ("Newron"), ein Forschungs-und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt innovative ZNS und Schmerz-Therapien konzentriert, gab heute bekannt, dass es mit Zambon Company SpA, die Industrie-Holding von Zambon ("Zambon"), die Option beschloss, eine langfristige strategische Zusammenarbeit erweitern und Lizenz für die Leitsubstanz Newron Safinamid zu 13. Mai 2012.

Safinamid wird derzeit in Phase III der Entwicklung als Add-on-Therapie zu Levodopa und Dopamin-Agonisten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit.

• Ja, jetzt ist mir auch klar, warum wir kein stark ansteigendes Volumen die letzten Tage hatten.... ganz einfach, weil es keine News gab! Dann sollte meine Theorie also doch stimmen... sobald ein Entscheid gefällt wird, steigt 2-3 Tage vorher das Volumen stark an.. und anhand der Richtung lässt sich das Ergebnis vorab ablesen! Aber keine News = keine Insiderkäufe oder Verkäufe!

Nun dürfte es wieder einen sehr ruhigen und gemächlichen Handel bis am 9.5. geben. Diese Woche sicher rein gar nichts zu erwarten!