• lanker63 hat am 12.04.2012 - 18:10 folgendes geschrieben:

Man kanns auch anders sagen, wir alle hier Wetten auf einen Erfolg von Phase III Safinamide und nichts anderes... Das Risiko liegt meiner Meinung bei rund 20%! Ist also vertretbar für MICH!!!! Wenn Erfolgreich, wird der Kurs abfliegen! Wenn nicht, ja dann sind wir auf unter 2. Das sind Facts! Muss jeder für sich entscheiden. Wer aber daran glaubt und noch günstig rein will, ist diese Woche noch der richtige Zeitpunkt, solange Zambon noch den Deckel bei 4 draufhält. Man sieht ja, jede grössere Kauforder wird umgehend bedient und ein neuer Block steht als Mauer bei 4! So schreckt man ab und ist auch fast nicht zu knacken.. hier also warten und ruhig unter 4 kaufen. Sobald Zeichnung durch, ist auch Zambon an höheren Kursen interessiert.. bringt schönen Buchgewinn, das hat man immer gerne. Dann dürfte es relativ gegen mind. 5 gehen!

sry, sehe ich dies richtig, dass nur noch 130 aktien gekauft werden müssen damit wir bei 4 sfr sind ?

• lanker63 hat am 12.04.2012 - 18:16 folgendes geschrieben:

Ja sieht so aus, dass die heute gezeichnet haben!!!! Dann sind wir morgen schnell weit über 4!! Die grossen Dinger sind draussen!!!! smiley

hat sich wieder einer quer gestellt mit 2000 skt :excuse:

• lanker63 hat am 12.04.2012 - 18:10 folgendes geschrieben:

Man kanns auch anders sagen, wir alle hier Wetten auf einen Erfolg von Phase III Safinamide und nichts anderes... Das Risiko liegt meiner Meinung bei rund 20%! Ist also vertretbar für MICH!!!! Wenn Erfolgreich, wird der Kurs abfliegen! Wenn nicht, ja dann sind wir auf unter 2. Das sind Facts! Muss jeder für sich entscheiden. Wer aber daran glaubt und noch günstig rein will, ist diese Woche noch der richtige Zeitpunkt, solange Zambon noch den Deckel bei 4 draufhält. Man sieht ja, jede grössere Kauforder wird umgehend bedient und ein neuer Block steht als Mauer bei 4! So schreckt man ab und ist auch fast nicht zu knacken.. hier also warten und ruhig unter 4 kaufen. Sobald Zeichnung durch, ist auch Zambon an höheren Kursen interessiert.. bringt schönen Buchgewinn, das hat man immer gerne. Dann dürfte es relativ schnell gegen mind. 5 gehen (April, Ende April sowieso neue Situation)!

Danke lanker63 für deine Erläuterungen. Dies deckt sich in etwa mit meinen Erwartungen. Ich bleibe dabei einen Teil des Gewinnes nach der Zeichnung und Einschuss zu realisieren und mit dem anderen Anteil die PhaseIII abzuwarten. Dies muss aber jeder für sch entscheiden, wie auch die höhe des Anteiles mit welchem man die PhaseIII spekuliert.

Eine Frage jedoch: Wie kommst du auf eine Risikoabschätzung von 20%?

• Solgi, Newron hat kommuniziert, dass sie die Eahrscheinlichkeit für Erfolg Phase III bei 85% sieht. Anderes hätte man zu diesem späten Zeitpunkt bereits festgestellt. Daher sage ich Risiko 20 %, Nur Vorsicht. Rechne selber aber nicht damit. Ich werde auch erste Woche Mai ca. 25% meines Bestandes realisieren, dann noch etwas nach Phase III Ergebnissen und mit ca. 50% fahre ich volles Risiko bis zum Schluss oder Übernahmeangebot. Aber bis Mitte Jahr sehe ich kein grosses Risiko. Will aber niemanden überreden, hier zu kaufen, das wäre unseriös, muss jeder selber entscheiden!

• Muaahhaahaaa :) Diese Rosa Brille kann ich dir auch auflegen...!!!! Diesen ganzen Mist habe ich schon lange erleutert und euch gebeten die fakten genau durch zu gehen...! Wichtig ist einfach immer beide seiten anzusehen und mit dem Risiko im Hinterkopf ;) Ich bin ja auch für Newron und bevor der ganze Hype begonnen hatte habe ich ab 2.70.- Newron Empfohlen und an dem Tag ging die Newron ab....!!!! Ein Beispiel: Petro habe ich geraten bei 0.30 seine RARE zu schmeissen und sofort Newron zu Kaufen... Er zögerte sehr lange und hatte verdammt Glück und Kaufte sich paart Tausend Stk. à 2.75.- ;) Jetzt ist er froh das ich in überredet habe und ihn sogar fast zwingen musste....!!!! Übrigens hatte ich Petro auch Empfohlen P+ zu verlassen bei ca. 0.80 herum und er solle RARE Kaufen also vor dem ersten Hype ( damals start ab 0.36 & am 2 Tag ging RARE auf 0.90.- hoch..!! ) Er hatte fette gewinne aber hatte leider Pech beim Verkaufen...!!! Ich hatte Ihm auch rechtzeitig zum verkauf geraten aber ergendwie hatte er eine Fette Rosa Brille Auf...! Leider, aber wie ihr wisst muss jeder Lehrgeld bezahlen...!!! Ist doch so Petro oder...? ;)

• Nedoli hat am 12.04.2012 - 19:44 folgendes geschrieben:

Muaahhaahaaa smiley
    Diese Rosa Brille kann ich dir auch auflegen...!!!!
    Diesen ganzen Mist habe ich schon lange erleutert und euch gebeten die fakten genau durch zu gehen...!
    Wichtig ist einfach immer beide seiten anzusehen und mit dem Risiko im Hinterkopf smiley
    Ich bin ja auch für Newron und bevor der ganze Hype begonnen hatte habe ich ab 2.70.- Newron Empfohlen und an dem Tag ging die Newron ab....!!!!
    Ein Beispiel:
    Petro habe ich geraten bei 0.30 seine RARE zu schmeissen und sofort Newron zu Kaufen...
    Er zögerte sehr lange und hatte verdammt Glück und Kaufte sich paart Tausend Stk. à 2.75.- smiley
    Jetzt ist er froh das ich in überredet habe und ihn sogar fast zwingen musste....!!!!
    Übrigens hatte ich Petro auch Empfohlen P+ zu verlassen bei ca. 0.80 herum und er solle RARE Kaufen also vor dem ersten Hype ( damals start ab 0.36 & am 2 Tag ging RARE auf 0.90.- hoch..!! )
    Er hatte fette gewinne aber hatte leider Pech beim Verkaufen...!!!
    Ich hatte Ihm auch rechtzeitig zum verkauf geraten aber ergendwie hatte er eine Fette Rosa Brille Auf...!
    Leider, aber wie ihr wisst muss jeder Lehrgeld bezahlen...!!!
    Ist doch so Petro oder...? smiley

Hello Nedoli

genau so ist es ... was soll's hauptsache wir krigen den Verlust wider ein :) unmöglich .... da gross aber wenn du weiterhin so gut beobachtest , evtl machbar ?!

• Petro hat am 12.04.2012 - 19:47 folgendes geschrieben:

Nedoli hat am 12.04.2012 - 19:44 folgendes geschrieben:

Muaahhaahaaa smiley
    Diese Rosa Brille kann ich dir auch auflegen...!!!!
    Diesen ganzen Mist habe ich schon lange erleutert und euch gebeten die fakten genau durch zu gehen...!
    Wichtig ist einfach immer beide seiten anzusehen und mit dem Risiko im Hinterkopf smiley
    Ich bin ja auch für Newron und bevor der ganze Hype begonnen hatte habe ich ab 2.70.- Newron Empfohlen und an dem Tag ging die Newron ab....!!!!
    Ein Beispiel:
    Petro habe ich geraten bei 0.30 seine RARE zu schmeissen und sofort Newron zu Kaufen...
    Er zögerte sehr lange und hatte verdammt Glück und Kaufte sich paart Tausend Stk. à 2.75.- smiley
    Jetzt ist er froh das ich in überredet habe und ihn sogar fast zwingen musste....!!!!
    Übrigens hatte ich Petro auch Empfohlen P+ zu verlassen bei ca. 0.80 herum und er solle RARE Kaufen also vor dem ersten Hype ( damals start ab 0.36 & am 2 Tag ging RARE auf 0.90.- hoch..!! )
    Er hatte fette gewinne aber hatte leider Pech beim Verkaufen...!!!
    Ich hatte Ihm auch rechtzeitig zum verkauf geraten aber ergendwie hatte er eine Fette Rosa Brille Auf...!
    Leider, aber wie ihr wisst muss jeder Lehrgeld bezahlen...!!!
    Ist doch so Petro oder...? smiley

Hello Nedoli

genau so ist es ... was soll's hauptsache wir krigen den Verlust wider ein smiley unmöglich .... da gross aber wenn du weiterhin so gut beobachtest , evtl machbar ?!

Betreffend RARE , NEDOLI, ich hätte noch ein paaaaaaaaaaaaaaarr :wacko:

kommt noch ne hype oder was soll ich damit.. haben nicht meh viel wert =)

• Petro hat dank mir RARE verkauft glaub bei .29 ( kurs jetzt .22 ) ;) Petro hat NEWRON bei 2.75.- gekauft -> Aktiel 3.78.- ( war mal sogar bei 4.50.- ) Also mehr Verlust bewart und Gewinn gebracht... Aber Realisieren muss jeder selber...!!!! Noch was... Petro bitte um bestätigung wenn du so lieb wärst....: Hatte ich dir gestern vor dem Mittag Evolva empfohlen das du Kaufen sollst da ich überzeugt war das EVE steigen wird...?!?!? ( vor dem anstieg ) ?? Und euch muss bewusst sein das EVE am morgen sehr Ruhig war und erst nach meinen Empfehlungen abging und heute gabs noch den Rest ;) Petro helfe ich aus gründen die ihr nicht wissen müsst...! Er hat Exklusiv News von mir per PN... Oder Petro...? Immer wieder eine Epfehlung geht zuerst an Petro & dann an den Rest ;)

• Noch eine Ergänzung aufgrund einer Nachrichtenanfrage:

Zambon kauft die gut 750000 diese Woche, egal ob Option gezogen wird oder nicht! Hier nochmals der Mailauszug von Herr Weber:

Zambon hat bisher keine Aktien aus Kapitalerhoehungen der Newron erhalten.

Wie erwarten taeglich den Zeichnungsbetrag und werden erst dann die Aktien emittieren.

Da der Zeichnungspreis der Zambon fuer die 10% fixiert ist, ergibt sich zumindest in dieser Hinsicht kein Interesse der Zambon, den Newron-Kurs zu druecken.

Das bedeutet, dass wir davon ausgehen können, dass die Option zu 95% gezogen wird. Von Due Dili sehe ich kein Störfeuer, da Meiji genau dasselbe auch gemacht hat und unterschrieben hat. Sollte eine gröbere Leiche vorhanden sein, hätten die nicht signiert! Zudem sind beide nicht interessiert, eine Option weltweit gross anzukündigen, um diese 3 Wochen später platzen zu lassen... ist nicht gut fürs Image.. für Newron vielleicht weniger ein Problem, aber für Zambon... !

Das bedeutet auch, Zambon wird in der ersten Maiwoche die MEUR 20 überweisen! Allein das entspricht gut 3 Kursgewinn.

Daher wette ich, am 1.5. ist erster grosser Zahltag! Da dürften wir bei mind. 7 sein, wenn nicht höher! Allein heutige Bewertung plus Mehrwert durch diverse Zahlungen!

Rechne jedoch schon in der letzten Aprilwoche mit stark anziehenden Kursen. Wer also noch mitmachen will, sollte sich möglichst schnell eindecken, sonst ist der Zug ab.

Sollte aber wider erwarten die Option nicht gezogen werden, dürfte Zambon die jetzt gekauften Aktien wieder verkaufen. Natürlich werden die nicht auf einmal, dann hätten sie riesigen Buchverlust plus noch die Optionszahlung. Aber gestaffelt muss man damit rechnen.

PS: Nedoli, jetzt ist aber gut, wir haben es alle mitgekriegt und freuen uns mit dir. Jetzt schau aber zu, dass du noch Newron kriegst zu vernünftigen Preis, sonst bist du dann am 1.5. der Gehörnte.... Smile....

• Nedoli hat am 12.04.2012 - 19:53 folgendes geschrieben:

Petro hat dank mir RARE verkauft glaub bei .29 ( kurs jetzt .22 ) smiley
    Petro hat NEWRON bei 2.75.- gekauft -> Aktiel 3.78.- ( war mal sogar bei 4.50.- )
    Also mehr Verlust bewart und Gewinn gebracht... Aber Realisieren muss jeder selber...!!!!
    Noch was...
    Petro bitte um bestätigung wenn du so lieb wärst....:
    Hatte ich dir gestern vor dem Mittag Evolva empfohlen das du Kaufen sollst da ich überzeugt war das EVE steigen wird...?!?!? ( vor dem anstieg ) ?? Und euch muss bewusst sein das EVE am morgen sehr Ruhig war und erst nach meinen Empfehlungen abging und heute gabs noch den Rest smiley
    Petro helfe ich aus gründen die ihr nicht wissen müsst...!
    Er hat Exklusiv News von mir per PN... Oder Petro...?
    Immer wieder eine Epfehlung geht zuerst an Petro & dann an den Rest smiley

Wow, was für ein Abhängigkeitsverhältnis! :kissing:

Du weisst ja, Hochmut kommt vor dem Fall. Dein Schlamassel kommt noch, da braucht man kein Prophet zu sein.

Hatte bisher mit manchem Mitleid, aber ihr verdient es nicht anders. Gute Reise!

• Nedoli hat am 12.04.2012 - 19:53 folgendes geschrieben:

Ich gönn Dir Deine Erfolge von Herzen - Bescheidenheit ist aber auch ne Tugend - dass Du Pedro hilfst find ich Klasse ich hoff Du hast zumindest Pedro Deine Hilfe ohne Spende auf Dein Konto angeboten :mosking:

• Liebe Trader, Hallo Geldsach,
    das sehe ich ganz anders. Ich habe inzwischen Nedoli auch ins Herz geschlossen. Kiss 2
    Hab schon manches beobachtet was jedesmal ins Schwarze traf. Manchmal etwas mitgemacht.
    Heute war ich leider etwas zu spät dran und hab erst noch gezögert, gestern abwesend. Aber ist nicht so schlimm. Musste somit passen.
    Aber ich würde mich sehr freuen wieder Tips von Nedoli zu bekommen. Ich weiss dann schon jeweils wie, wenn ich es eben nicht zu spät mitkriege.
    Herzliche Grüsse an Nedoli und sein Tarzangebrüll.

• Petro hat am 12.04.2012 - 18:03 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 12.04.2012 - 17:51 folgendes geschrieben:

Mein Gott, es ist einfach nicht zu glauben, was ihr hier alles rauf- und runter diskutiert! Und immer wieder genau dasselbe... haltet euch doch einfach an die Fakten und das Kommunizierte! Es ist wirklich ganz einfach! smiley

Hier nochmals eine Zusammenfassung aus allen Fakten und News, die von Newron kommuniziert worden sind!

1. Zambon hat eine Option abgeschlossen und dafür einen nicht genannten Betrag bezahlt. Das Geld gehört in jedem Fall Newron, auch wenn Option nicht gezogen wird. Das ist üblich für die enormen Aufwendungen, die für die Vertragsverhandlungen usw. draufgehen! (Rechtsanwälte usw.) Damit wird auch dokumentiert, dass wirklich ernsthaftes Interesse da ist, oder auf Deutsch: man will unbedingt, will aber noch in den Keller schauen, ob eine Leiche verbudelt ist! Nichts anderes!

2. Die Ergebnisse Safinamide Phase III werden nicht Ende April kommuniziert, es heisst deutsch und deutlich, bis Mitte Jahr! Also Schluss mit Spekulationen!

3. Zambon hat genau Zeit bis Ende April, die Option zu ziehen. Es wurde ein Letter of Intend unterschrieben! Die brauchen noch Zeit bis Ende April für die genauen Vertragsverhandlungen (Details) und Due Dilligence! Auf deutsch Buchprüfung! Wenn beide Sachen OK, wird Option gezogen. Hat unmittelbar nichts mit Phase III zu tun, wie immer wieder behauptet! Das ist absolut übliches Vorgehen, glaubt mir, ich weiss von was ich rede, habe das schon x-mal selber durchgemacht. Mein Beruf ist Treuhänder und Wirtschaftsberater! Dass die Option gezogen wird, setze ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 90%, da ja schon Geld geflossen ist! Das wäre sonst für Zambon futsch! Liegt wirklich nur an Verträgen und Zahlenprüfung. Das ist aber alles bereits mehr oder weniger bekannt, aber man macht eine genaue Buchprüfung, so wie Revision. Man will keine Leichen im Keller!

4. Zambon wird dieser Tage, also noch vor Ende April, die gut 750000 neu platzierten Aktien zum aktuellen Tageskurs kaufen. Newron behauptet, Zambon würde Kurs nicht drücken und hätte auch kein Interesse, ich sage jedoch, wenn Zambon nur einen Funkten Verstand hat, haben sie in letzter Zeit heimlich x-tausend gekauft.. man sah ja das überdurchschnittlich hohe Volumen die letzten 2 Wochen. Die werden also sicher mit aller Gewalt den Kurs unter 4 halten. Daher kann man getrost davon ausgehen, wenn die Zeichnung vorüber ist, auch der Aktienkurs wieder anständig hochgehen wird.

5. Nach Ziehung der Option wird Zambon umgehend die MEUR 20 einschiessen! Dürfte erste Woche Mai geschehen!

6. Wenn Erfolg Phase III, bis Mitte Jahr, wird Zambon und Newron eine weitere signifikante AK-Erhöhung durchziehen, die Zambon voll zeichnen wird. Dann fliessen nochmals ein paar Millionen in Newron rein!

So, das waren die Fakts, die bis heute bekannt sind. Auch Kapitalist liegt völlig falsch, wenn er Zambon unterstellt, den Kurs auf 1 runterzuprügeln. Erstens wäre dies gar nicht möglich, wenn die alle 750000 schmeissen, sind wir auf 2 aber nicht auf 1. Nachher müssen sie zurück kaufen und wenn sie gleich die Mehrheit wollen, müssen sie gut 4 Millionen Stück kaufen. Da aber die Aktien breit gestreut sind, würde dies den Kurs explodieren lassen.. sicher bis weit über 30. Würde also überhaupt kein Sinn machen.

So und nochmals meine Kursziele...

1. nächste Woche, wenn Aktien von rund 750000 gezeichnet, dürften wir gegen 5 laufen, da dann der Druck wegfällt.

2. Wenn Option gezogen wird Ende April und 20 MEUR geflossen, dürften wir gegen die 7-8 sehen. Wenn nicht, dürfte es wieder gegen 3-3.50 runter gehen. Mehr nicht. Wäre die gleiche Ausgangslage, wie vor einer Woche, nur dass noch zusätzlich Cash geflossen ist. Newron ist aber vertragserprobt und sie schrieben mehrmals, dass sie mit Mehreren in Verhandlungen stehen! Dürfte dann für einen Monat eben auf dieses Niveau sinken, bis ein anderer kommt.

3. Erfolg Phase III, dann dürften wir gegen 10 laufen. Wenn nicht, ja dann würde es einiges düsterer.. so gegen 2 runter. Das ist für mich im Moment die wichtigste News überhaupt! Damit steht und fällt alles dieses Jahr!

4. Erfolg Phase III und Ende Jahr Zulassung.. ja dann ist Newron eine Geldmaschine... Geld für fertige Entwicklung und Zulassung wäre durch Zambon gesichert, es würden happige Lizenzen fliessen. In diesem Fall würde ich mit einer totatel Übernahme von Zambon rechnen... Preisangebot um die 20 - 25! Das wäre dann eher um untersten Rand....

So, nun merkt euch mal diese Punkte, dass wir nicht immer den selben Mist wieder rauf und runter fahren müssen!

Besten dank für die perfekte zusammenstellung, so kommen auch die ganz blöden wie petro draus smiley

Das tönt zwar schlüssig, aber eben nur auf den ersten Blick. Wenn Zambon Newron total übernehmen will, dann werden sie auf alle Fälle schauen dass sie nicht zu viel bezahlen müssen!

Dann ist es denen doch egal ob sie die Option jetzt sofort, oder eben erst in einigen Monaten ziehen. Newron geht sowieso davon aus, dass der Zulassungsantrag erst Ende Jahr eingereicht wird, das kann man in diversen Stellungnahmen von Newron nachlesen. Die Auswertung der Studien werden ja durch einen Übernahmepoker nicht wesentlich verzögert, das ist nicht das selbe Personal das dies macht!

Wie war jetzt das als Biotie die Fusion mit Newron abgesagt hat? Was ist da mit dem Aktienkurs passiert? Nachdem der Kurs vorher schon von 7.- bis auf gegen 4.- abgebröckelt ist, ist er innert zwei Tagen bis auf 1.68 abgestürzt! Da wurde aber nicht noch zusätzlich auf den Kurs gedrückt. Das kann man alles in diesem Chart anschauen:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…-Pharma/2791431/4/1/YEAR1

Du gehst jetzt einfach davon aus dass das Managment von Zambon nur aus Gutmenschen besteht die möglichst die Interessen der Altaktionäre und vor allem der Leminge im Auge haben. Vermutlich sind das aber eher knallharte Manager die vor allem die Interessen ihrer eigenen Firma im Auge haben! Und aus diesen Gründen werden sie eben eher dafür besorgt sein dass sie sich Newron so billig wie möglich unter den Nagel reissen! DiabloDiablo

• Kapitalist: Also du siehst auch immer das Böse im Menschen.. oder Italiener gleich Mafioso... auch wenn man das unterstellen würde.. es geht einfach nicht oder mit so viel Risiko...

Aktien von Newron sind breit gestreut und dann gibt es noch 3-4, die grosse Position halten. Für die Mehrheit müssten die nach der jetzigen Erhöhung noch rund 3.4 Mio Aktien kaufen. Auch wenn die den Kurs angenommen auf 1 drücken könnten, was absolut unrealistisch ist, müssten sie nachher die Aktien wieder kaufen. Es gibt grosse, die da sicher nicht mitziehen würden und wenn sie mit kaufen beginnen würden, dann würde Nedoli und Co. wieder einsteigen und viele andere auch. Der Kurs würde förmlich explodieren.. wäre 1, 2 auf 20! Dann kommen sie jetzt viel billiger dran!

Zudem gibt es bereits Verträge, sowas wird geregelt, auch im Interesse der Altaktionäre. Da würden Konventionalstrafen usw. fällig. Das ist sicher drin, sind Profianwälte dahinter! Der Ruf wäre nachher auch massiv angeschlagen... nein, Zambon stufe ich als seriöses Unternehmen ein. Die kaufen jetzt schon vorab 750000 Stk, das hätten die sich sonst sparen können und auf dem freien Markt einsammeln können. Zudem gibt es nachher eine schon jetzt fixierte weitere Kapitalerhöhung, die Zambon tätigt.

Glaub mir, aus meiner Erfahrung kann ich dir versichern, da ist absolut rein gar nichts dran!

Keine Panik, warte den 1.5. ab und keine Dummheiten vorher, würdest es danach wieder bereuen! Ich sehe hier diesbezüglich rein gar kein Risiko... das einzige Risiko was ich noch sehe ist, dass sie Option nicht lösen und nachher die 750000 über ca. ein halbes Jahr abverkaufen. Das würde den Kurs über lange Zeit bei 3.50 deckeln, oder bis ein neuer kommt. Ja, dann müsste man logischerweise raus und retten was zu retten ist. Ist wirklich das einzige Negativszenario, was ich hier sehen.. aber das andere ist ein absolutes Hirngespinst!... nimms mir nicht böse!! Du weisst wie ich das meine! :mosking:

• Psytrance24 hat am 12.04.2012 - 20:46 folgendes geschrieben:

Pssst

Vielleicht gibt es einen Insider der Nedoli als Pusher engagiert... smiley

Vielleicht aber vielleicht auch nicht...!! So jetzt ist wieder Frieden angesagt... ;) Bis Morgen @ all ;)