Nun plötzlich gehts auf die 2.60 und das ohne Volumen .... hört jemand mit :idea:
Newron
-
-
Vielleicht endet das Ding noch im Plus heute!!!!
-
lanker63 hat am 10.02.2012 - 13:52 folgendes geschrieben:
QuoteVielleicht endet das Ding noch im Plus heute!!!! smiley
Gut möglich, die "grösseren" Verkaufsblöcke unter 2.70 wurden rausgenommen. . . oder?
-
auffallend wie immer sofort der Kurs wieder auf oder runter 2.50 geprügelt wird... sobald einer eine grössere Menge über 2.50 einstellt, wird innert Minuten sofort bedient...:roll:
-
Da spielt jemand mit verdeckten Karten. Wirklich strange, was da bei 2.50 abgeht! :wall:
-
EP 2.50
So bin jetzt auch mal rein bei Newron. Mal schauen ob dies ein guter Entscheid war. (?)
-
Strategie hat am 10.02.2012 - 13:12 folgendes geschrieben:
Scheint so, dass diese Firma einen Lizenzpartner für ein Parkinsonmedikament sucht (keine Uebernahme). Parkinsonmedikamente sind sehr heikel da sie zu einer hohen Prozentzahl Alzheimer auslösen (kein Scherz). Diese Medikamente sind deshalb nicht unumstritten. Mit solchen wirksamen Medikamenten kann man sich in den USA die tollsten Klagen einhandeln. Eine zeitraubende (Studien!) Herausforderung an die Entwickler solcher Medikamente.
Die Firma will sich vor allem übernehmen lassen. Laut Medienmitteilung vom 5.1.2012 liegen diverse Angebote vor.
"WEITERE LIZENZVERHANDLUNGEN - UNTERNEHMENSVERKAUF BLEIBT OPTION
Newron führt weitere Lizenzgespräche für Safinamide betreffend weiterer Marktgebiete. "Wir sind zuversichtlich, dass wir eine weitere Transaktion veröffentlichen können. Ob das in einigen Wochen oder zwei Monaten (...) sein wird, kann ich nicht sagen." Die Ergebnisse der beiden zulassungsrelevanten Phase-III-Studien für Safinamide - MOTION und SETTLE - werden für das erste Halbjahr 2012 erwartet. Der Produktkandidat stand gemäss Aussagen von Weber im vergangenen Oktober 2011 damals rund 15 Monate vor dem Zulassungsentscheid.
Ein Verkauf des Unternehmens bleibt eine Möglichkeit. "Ein Unternehmensverkauf ist nicht vom Tisch", so der CFO gegenüber AWP weiter. "Auch wenn wir eine Lizenzvereinbarung für Safinamide für Japan oder Europa bzw. die USA abschliessen können, ist allemal genug Potenzial da für einen Unternehmensverkauf. Ein Käufer könnte auch ein Lizenznehmer oder ein Finanzinvestor sein", so Weber weiter."
Der mit dem Alzheimer ist ja wohl ein Witz! Parkinson hat man ja vor allem im höheren Alter, dann ist Alzheimer sowieso nicht mehr weit! Bekanntlich haben über 80-jährige bis zu 50% Alzheimer!
http://www.sprechzimmer.ch/spr…OCwvrrMk64CFQ8gfAodqFoWIA
Das heutige Volumen ist überdurchschnittlich hoch.
-
Cindy hat am 10.02.2012 - 15:03 folgendes geschrieben:
QuoteDa spielt jemand mit verdeckten Karten. Wirklich strange, was da bei 2.50 abgeht! smiley
Je länger ich OB und Kursverlauf studiere, desto weniger kann ich das ganze nachvollziehen.
Entweder ist seit gestern jemand am Anheizen um Volumen abzuwerfen oder es ist tatsächlich was greifbares im Busch....oder aber die Petropluszocker haben ein neues Spielzeug entdeckt :rofl:
-
gollum hat am 10.02.2012 - 15:44 folgendes geschrieben:
Cindy hat am 10.02.2012 - 15:03 folgendes geschrieben:
Da spielt jemand mit verdeckten Karten. Wirklich strange, was da bei 2.50 abgeht! smiley
Je länger ich OB und Kursverlauf studiere, desto weniger kann ich das ganze nachvollziehen.
Entweder ist seit gestern jemand am Anheizen um Volumen abzuwerfen oder es ist tatsächlich was greifbares im Busch....oder aber die Petropluszocker haben ein neues Spielzeug entdeckt smiley
Ich würde darauf tippen dass da etwas im Busch ist, wurde ja schon länger darüber informiert dass sie jemanden suchen der sie übernimmt.
Vor allem das Volumen ist ja aktuell für diesen Titel sehr hoch. Da positionieren sich ev. zuerst die Mitarbeiter noch? Kommt die Firma billiger zu stehen als wenn sie Boni auszahlen müssen. Mosking
-
Mir soll's recht sein, wenn was geht.
ABER wer hat denn ein Interesse resp. verkauft denn in so einer Situation munter zwischen 2.45 und 2.55. Bei diesem Volumen wohl kaum die kleinen Zocker :roll:
-
nicht aussergewöhnlich
ist die zunahme des volumen über tage bevor nachrichten kommen. dann kommen auch die fragen des insiderhandels immer wieder auf
-
Hab vor 5 min. 5000Stk. zum Kauf reingestellt bei 2.47
Ging nur 20Sek. da hatte ich sie schon alle bekommen.
:roll:
-
NEWRON
Scheinbar wimmelts hier von Glaskugel-Sehern und Propheten, ich wünsch ja jedem nur das Beste aber an der Börse brauchts Geduld:P
-
Liangam hat am 10.02.2012 - 16:45 folgendes geschrieben:
QuoteHab vor 5 min. 5000Stk. zum Kauf reingestellt bei 2.47
smiley
Prost !
Wünsche dir und den anderen hier Investierten einen schönen Gewinn, mir selber natürlich auch :dance:
Hoffentlich werden wir nicht ******* :angry:
-
5000 stk
du weisst dass diesLiangam hat am 10.02.2012 - 16:45 folgendes geschrieben:
Hab vor 5 min. 5000Stk. zum Kauf reingestellt bei 2.47
smiley
hmmm du weisst das dies bei einem möglichen kursziel von Fr. 20.00 etwa 100 kilo gibt??:mosking::yahoo:
-
Schlechte News kann ich kaum vorstellen, dann wäre der Kurs bei 2.20 oder drunter bei diesem Volumen!!
-
In letzter Sekunde wird noch unter dem Tagestief zum Schnäpplipreis von limitiert 2.40 und einem Minus von etwa 10% ein Batzen verschenkt/versenkt. Merkwürdiger gehts wohl kaum am 2. Handelstag mit so viel Volumen.
Mir gefällts einfach nicht wirklich :bee:
-
News kamen bisher immer morgens so um 8 Uhr, die Tage waren Donnerstag, Dienstag, Freitag, etc.
20 Franken sind vielleicht bisschen hoch gegriffen, wenn es in Richtung des Biotie-Angebot von rund 8 Franken geht, bin ich mehr als happy.
Ich frage mich schon wer hier im Moment so Aktien ausladet, sonst wären wir schon lange bei CHF 3+. Einer der grösseren Private Equity Investoren? Wieso gerade jetzt, wissen die mehr? Die haben zu viel höheren Kursen einkauft....
-
Ne also wirklich viel wird ja nicht gehandelt.... 200000 Stk. in 2Tagen auf total über 7 Mio Aktien! Daher sicher keine Verkäufe von Grossaktionären...
-
Kennst du die grossen Aktionäre von Newron? 200'000 bei einem durchschnittlichen Tagesvolumen von 20'000 in den letzten Monaten sind viel. Übrigens besteht keine Meldepflicht bei Newron da Sitz nicht in der Schweiz (3, 5, 10, 15, 20, 25, 33 1/3, 50 und 66). Somit weiss man hier mehr beim nächsten Geschäftsbericht Ende April...
Nehme mir die Mühe und schreibe es gerne nochmals hier rein, ist Stand 15.3.2011:
Goodman & Company 708,150 Aktien
Great Point Partners 660,395 Aktien
3i Group plc 539,937 Aktien
NWB Investissements S.p.r.l.*410,900 Aktien
TVM Life Science Ventures
VI GmbH & Co. KG 274,062
Aviva Investors 235,000Sind ziemlich genau 40% von den 7.2 Mio. Aktien, der Rest unter 3% Beteiligung. Wenn da einer bei +2.50 raus will/muss, dann passt das schon. Können genauso "Gewinnmitnahmen" und Verleiderkäufe sein, klar. Finde es aber untypisches Verhalten für Kleinanleger bei einem solchen Titel wenn da 5000er Blöcke reingestellt werden.