Newron
Splash wrote:
QuoteAnscheinend wollen sie den Brocke bei 2.85 weg haben...![]()
Leider gut möglich...
Splash wrote:
QuoteAnscheinend wollen sie den Brocke bei 2.85 weg haben...![]()
Leider gut möglich...
Kann ich auch nicht verstehen, vermutlich einer, der unter 2 gekauft hat und jetzt den Gewinn vom Tisch nehmen will, wenn möglich noch 2011!
Ich hab mal gelernt, Gewinne laufen zu lassen.. und im Moment wäre es falsch, das Papier zu verkaufen.. also halten und warten und auf gute News hoffen! Bin relativ zuversichtlich! Werde dann bei 5.25 verkaufen! und einen schönen Mittelklasse PKW als Gewinn mitnehmen!
lanker63 wrote:
QuoteKann ich auch nicht verstehen, vermutlich einer, der unter 2 gekauft hat und jetzt den Gewinn vom Tisch nehmen will, wenn möglich noch 2011!Ich hab mal gelernt, Gewinne laufen zu lassen.. und im Moment wäre es falsch, das Papier zu verkaufen.. also halten und warten und auf gute News hoffen! Bin relativ zuversichtlich! Werde dann bei 5.25 verkaufen!
und einen schönen Mittelklasse PKW als Gewinn mitnehmen!
@lanker63
Welchen denn?
Einen Mittelklasse gäbe es bei mir nicht aber ich war bei Kursen unter CHF 2.00 in etwa ein solcher im Minus...
Nur noch ein paar Stk. im SELL vor dem CHF 2.85 Block.
Der Block ist nun bereits bei CHF 2.83 und er bröckelt
Aurum wrote:
Kannst du dazu genauer Stellung nehmen?
Was davon ist neu? Positiv oder Negativ?
Gruss
Dienstag, 13. Dezember 2011 - 10:18 h
[Newron Pharma N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 21.00 CHF
--------------------------------------------------------------------------------
danihofi wrote:
QuoteDienstag, 13. Dezember 2011 - 10:18 h[Newron Pharma N] - Helvea bestätigt Buy, Kursziel unverändert: 21.00 CHF
--------------------------------------------------------------------------------
Das liest man doch gern, hoffentlich wird das noch erreicht, dann müsste ich mir um meinen Lebensabend keine Sorgen mehr machen. :idea:
Kapitalist wrote:
Quotedanihofi wrote:
Das liest man doch gern, hoffentlich wird das noch erreicht, dann müsste ich mir um meinen Lebensabend keine Sorgen mehr machen. :idea:
Ja ich auch, würde mich dann sofort zur Ruhe setzen! :lol: :lol:
lanker63 wrote:
QuoteKapitalist wrote:
Ja ich auch, würde mich dann sofort zur Ruhe setzen! :lol: :lol:
Zur Ruhe setzen???
Wie viele Aktien habt Ihr im Depot 100'000 ???
Leider zeigt dies keine Auswirkungen auf den Kurs. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen über Kurse von 21, obwohl ich nur 1000 Stk. halte bei einem EP von 5.80...
Weiss nicht, ob hier schon gezeigt, sonst ignorieren, ist nicht tagesaktuell!
MARKT/Newron: Helvea sieht noch sehr viel Potenzial - Kursziel 21 CHF (aktuell CHF 1.70!) bestätigt
17.11.11 Zürich (awp) - Für die Aussichten von Newron Pharmaceuticals ist der Broker Helvea weiterhin zuversichtlich. Im Anschluss an die Information von Newron darüber, das eine bedeutende Anzahl von Unternehmen ein Interesse am Leadprodukt Safinamide und/oder Übernahmeverhandlungen gezeigt haben, wird die Einstufung mit "Buy" und einem Kursziel von 21 CHF bestätigt. Die wieder belebten Produktpartnerschafts- bzw. Übernahmefantasien haben die Titel erwartungsgemäss haussieren lassen.
Bis um 12.00 Uhr steigen die Newron-Aktien bei einem Mehrfachen eines durchschnittlichen Tagesumsatzes um 19,7% auf 2,55 CHF. Damit liegt der Titel jedoch wieder unter dem bisherigen Tageshoch bei 2,59 CHF. Seit Jahresbeginn haben die Werte allerdings um gut 60% verloren.
Olav Zilian von Helvea erwartet, dass die Phase-III-Tests MOTION und SETTLE für Safinamide als Begleittherapie bei Parkinson Ende Januar bzw. Ende Februar 2012 beendet und die entsprechenden Ergebnisse zwei Monate danach vorliegen werden. Zudem sollte der Phase-II-Test bei Dyskinesie vorher abgeschlossen und die Ergebnisse im Q1 2012 bekannt gegeben werden können. Hingegen dürfte das Phase-II-Programm bei kognitiven Beeinträchtigungen nicht vor Mitte des kommenden Jahres abgeschlossen werden.
Vor diesem Hintergrund und angesichts der Tatsache, dass Newron nach der Rückgabe der Rechte an Safinamide im April 2012 die Kosten für die Forschung und Entwicklung selbst tragen muss sowie die Phase-III-Tests in eine 18-monatige Verlägerungsphase gehen könnten, sieht Helvea auch eine Art "Überbrückungsfinanzierung" als Möglichkeit. Dies für den Fall, dass ein potenzieller Partner die Phase-III-Daten vor einem Lizenzvertrag oder einer Übernahme abwarten will.
Helvea glaube fest an den erfolgreichen Abschluss des Phase-III-Programmes für Safinamide, heisst es weiter. Deshalb wird die Einstufung der Aktien mit "Buy" und das Kursziel mit 21 CHF bestätigt.
@Lanker63
Jaja...irgendwie habe ich da so ein Déjà-vu
So einen Bericht oder was ähnliches brachte auch Arpida unter die Leute.
Auch Helvea (oder Vontobel?) sagte Kurs von CHF 25.00 (oder ja sogar CHF 50.00) voraus. Die Aktie stand zwischen CHF 7.00 un CHF 10.00. Die Daten von Iclaprim waren hervorragend...und dann: jaja, eben, keine Zulassung. Aber ihr kennt sicherlich die Geschichte schon (gell Kapitalist ;-)).
Sollten sich die Parteien nicht langsam einigen? Finde es dauert ziemlich lange...oder eben, doch keine Einigung...
Für die, die (wie ich) nicht wissen was unter "Phase III" zu verstehen ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Clinical_trial#Phase_III
danihofi wrote:
QuoteMeine bescheidenen Chartanalyse-Fähigkeiten "orakeln" folgendes:Display MoreWie erwartet fängt der Kurs nun an etwas abzubröckeln.
Kann in den kommenden Tagen, je nach Nachrichtenlage, gut nochmals auf CHF 2.30/2.35 runtergehen.
Vielleicht die letzte Möglichkeit zum nochmals günstig einzukaufen.
Bei positiver Marktlage sollte ein Anlauf auf die CHF 2.80 bis CHF 3.- dann in den kommenden Wochen nochmals möglich sein.
Vergesst obige Aussagen, sollten News vorher kommen...
Nicht überraschend lässt die Dynamik etwas nach. Gut möglich, dass wir innerhalb der nächsten Tage noch auf die oben angesprochenen 2.30/2.35 gehen.
Im Moment hält sie sich immer noch relativ gut. Für mich etwas überraschend, dass die vorgestrige Meldung nicht für mehr Auftrieb gesorgt hat.
Entgegen einigen übrigen Forumsteilnehmern wäre ich nicht überrascht, wenn wir erst im Januar oder Februar über neue Lizenzvereinbarungen/Übernahme von NEWRON hören würden.
Die Präsentation in Shanghai wurde sicherlich dazu benutzt, den potenziellen Käufern noch einmal etwas Honig um das Maul zu schmieren. Und das Ende eines Jahres ist ja nicht gerade bekannt für rege M&A-Aktivitäten...
Keep sturdy! Don't sell it!
Ja sehe ich genauso... bei 2.30 würde ich sofort nochmals grössere Positionen nachkaufen! Ich rechne auch erst im Jan. mit ersten News und die Kursspitze dürfte erst im März erreicht werden...
Es braucht immer Geduld, geht nicht immer gleich über Nacht. Jedoch bin ich hier nach wie vor sehr zuversichtlich, dass am Kurs doch noch einiges Potential steckt!
lanker63 wrote:
QuoteJa sehe ich genauso... bei 2.30 würde ich sofort nochmals grössere Positionen nachkaufen! Ich rechne auch erst im Jan. mit ersten News und die Kursspitze dürfte erst im März erreicht werden...Es braucht immer Geduld, geht nicht immer gleich über Nacht. Jedoch bin ich hier nach wie vor sehr zuversichtlich, dass am Kurs doch noch einiges Potential steckt!
Uiuiui! Fast keine Käufer mehr! Kannst bald nachkaufen!
bin genau dieser Meinung!
Weitere 1000 mal bei 2.47 reingenommen... falls noch tiefer, kaufe ich noch nach....
schappöli