• Newron

Also wenn du 3-4 Seiten zurück liest, sollte alles klar sein...

Aber wie gesagt, kein Gewinn ohne Risiko...

Wenn alles platzt sind wir bei 1.50 und tiefer!

Bei Lizenzierung dürften wir so bei 5-6 sein.

Bei Verkauf so an die 8 - 10!

Bei erfolgreicher Zulassung Safinamide bei 20.--, wenn Firma so lange überlebt. Dürfte noch 2 Jahre dauern.

Also Potential sicher überdurchschnittlich hoch, nur weiss man nicht, wie lange alles dauert. Gemäss Rauchzeichen sind Verhandlungen sehr erfolgreich, sollte in diesem Monat noch Statement kommen, dann sind wir sehr schnell bei 5!

In meinen Augen sehr vielversprechend bei relativ überschaubarem Risiko. Daher bin ich auch ziemlich gross investiert.

Ob du jetzt kaufen sollst oder ein paar Tage warten, bleibt dir überlassen. Kann gut sein, dass Kurs diese Woche nochmals auf 2.50 zurück kommt. Habe auch noch Kauforder stehen bei 2.50.

• Newron

Mal eine Frage in die Runde

Wundert Ihr euch nicht wieso Merk die Rechte für Safinamide zurückgegeben hat? Ich weiss Sie schätzen die Wirksamkeit / Potential als weniger gross als gedacht ein. Aber wo wäre denn das Risiko gewesen für Merk die Ergebnisse abzuwarten, zahlen müssen Sie ja trotzdem weiterhin.

Überlege mir auch spekultativ einen Einstieg aber nicht wegen Safinamide sondern wegen möglicher Partnerschaft oder Übernahme

• Newron

samy wrote:

Wundert Ihr euch nicht wieso Merk die Rechte für Safinamide zurückgegeben hat? Ich weiss Sie schätzen die Wirksamkeit / Potential als weniger gross als gedacht ein. Aber wo wäre denn das Risiko gewesen für Merk die Ergebnisse abzuwarten, zahlen müssen Sie ja trotzdem weiterhin.

Weiss man was im Hirn eines neuen Mangers abgeht (Konzentration auf das Wesentliche und ähnliches nennt sich der Vorgang, Prioritätensetzung usw.)?

Merck hat sich offenbar einfach aus der Behandlung von Parkinson zurückgezogen, ähnliche Rechte an einem Medikament für Parkinson haben sie bei Addex auch zurückgegeben:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…85075/4/1/1073345#1073345

• Newron

samy wrote:

Überlege mir auch spekultativ einen Einstieg aber nicht wegen Safinamide sondern wegen möglicher Partnerschaft oder Übernahme

Safinamide ist Newron's Hauptkurstreiber - Wenn Du also in Newron Investierst / Zockst solltest Du dies bedenken.

Merck Serono hat in letzter Zeit einige Entwicklungen / Partnerschaften gestoppt. Sie richten Ihre Pipeline / Entwicklungen neu aus.

• Newron

Kenne Newron recht gut, daher nur ein Zock kein Investment

War schon mal bei 20 CHF investiert, konnte Sie aber zum Glück rechtzeitig mit Gewinn abstossen als Sie kurz auf 27 CHF ging, ist aber schon 2 Jahre her. tja das waren noch Kurse

Schauen wir mal, werde wohl diese Woche noch einsteigen. gruss

• Newron

Tiesto wrote:

lanker63 wrote:

@lanker63

Gerne: - 5 %

Wohl eher + 5 %

Zum Glück weiss ich, dass du ein dufter Typ bist. Sonst hätte ich den leisen Verdacht, du würdest uns NEWRON zum Null-Tarif wünschen... *wink*

• Newron

Das Ding hält sich heute verdammt gut, wenn man sieht, wie der Gesamtmarkt rückläufig ist... Volumen zieht auch wieder an... leider ein grösserer Posten bei 2.78 drin, denke der wird heute nicht mehr geknackt...

Schlusskurs dürfte also sicher über 2.70 sein, wenn nicht so ein Trottel in letzter Sekunde verkauft, wie die letzten 2 Tage! :evil:

• Newron

Tiesto wrote:

lanker63 wrote:

@lanker63

Gerne: - 5 %

Vielleicht solltest Du Deine Petroplus verkaufen und den gelösten Betrag in Newron investieren? Kannst wenigstens aktuell Deinen Aktienbestand mit dem Faktor 1,5 vermehren und endlich auf einen Gewinner setzen? :lol: :lol:

• Newron

Nönö... Petroplus schon ewig nicht mehr im Depot... handelte ich mal vor 2 Jahren und habe damit ein paar schöne Franken verdient.. aber vorläufig ist das alles andere als ein Kauf!

EFG habe ich heute rausgeschmissen.. hatte gedacht, dass der Freitag eine Enttäuschung wird, zudem war der Kurs bei 7.80 ziemlich gedeckelt, diesen Widerstand schafft die nicht so schnell, nun schon 3x daran gescheitert.. sobald wieder bei 6, werde ich wieder einsteigen!

• Newron

So, denke heute wird ein Tipp schwierig... bei 2.78 doch eine grössere Hürde mit über 13000 Stk. die zum Verkauf stehen. Und bei 2.85 schon wieder 14000 Stk. Da wollen wohl ein paar die schnellen Gewinne mitnehmen und sehen nicht, dass das Potential viel grösser ist....

Schauen wir mal, was heute geht. Rechne jedoch nicht mit einem Anstieg, eher leichten Verlusten! Hoffentlich liege ich wieder falsch! *wink*

• Newron

Wer sollte hier denn deckeln und warum?

Die 40'000 im BID ist ja mengenmässig nicht die Welt. Meiner Meinung nach sind das gewöhnliche Verkaufsblöcke (Gewinnmitnahmen).

Rechne damit, dass der Kurs weiter Richtung CHF 2.50 bröckelt, bis wir einen erneuten Anlauf Richtung CHF 3.- nehmen.

Vielleicht kommen in der Zwischenzeit wirklich schon News. Dann würde es sehr schnell gehen. Also: "äs hät, solangs hät"! *wink*

• Newron

Meine bescheidenen Chartanalyse-Fähigkeiten "orakeln" folgendes:

Wie erwartet fängt der Kurs nun an etwas abzubröckeln.

Kann in den kommenden Tagen, je nach Nachrichtenlage, gut nochmals auf CHF 2.30/2.35 runtergehen.

Vielleicht die letzte Möglichkeit zum nochmals günstig einzukaufen.

Bei positiver Marktlage sollte ein Anlauf auf die CHF 2.80 bis CHF 3.- dann in den kommenden Wochen nochmals möglich sein.

Vergesst obige Aussagen, sollten News vorher kommen... *wink*

• Newron

Hmmm, bin hier auch auf den Geschmack gekommen und frage mich, ist es ein Invest/ Zock wert.... Werde wohl noch an der Seitenlinie bleiben, sollte der Kurs unter 2.5 schwappen, greife ich zu.

• Newron

Ja, aber das Orderbuch gefällt mir gar nicht.... :shock:

Wenn da einer auf die Idee kommt, ein paar Stücke ohne Limit rauszuwerfen, sind wir sofort bei 2.50! Kaum grössere Order vor dieser Schwelle! Hoffen wir, es passiert nicht, sonst wäre ich noch gezwungen, bei 2.50 nachzukaufen!! :evil: