Newron
Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn Newron endlich mal wieder was positives melden würde.
Wirklich daran glaube tue ich erst, wenn der Deal
unter Dach und Fach ist, und der Aktienwert zumindest wieder die CHF 5.00 erreicht hat
Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn Newron endlich mal wieder was positives melden würde.
unter Dach und Fach ist, und der Aktienwert zumindest wieder die CHF 5.00 erreicht hat
smiletoyou wrote:
QuoteEs wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn Newron endlich mal wieder was positives melden würde.
unter Dach und Fach ist, und der Aktienwert zumindest wieder die CHF 5.00 erreicht hat![]()
Nur sollte man natürlich vorher in der Aktie positioniert sein, wenn die Infos draussen sind ist der Kurs auch gleich deutlich höher. :idea:
Was ich nicht verstehe: Warum bleibt der Verkaufsdruck so gross?
Die angebotenen Aktien werden auf diesem Level sicherlich mit Verlust verkauft werden.
Wenn die Chancen angeblich nicht schlecht stehen, warum also verkauf jemand auf diesem Niveau??
Ist doch nicht logisch! Ausser derjenige weiss etwas mehr als wir alle...
Einzig die schwindende Risikobereitschaft der Anleger aufgrund der dunklen Wolken an den Aktienmärkten könnte noch eine winzig kleine logische Erklärung dafür sein.
Oder übersehe ich etwas?
danihofi wrote:
QuoteWas ich nicht verstehe: Warum bleibt der Verkaufsdruck so gross?Display MoreDie angebotenen Aktien werden auf diesem Level sicherlich mit Verlust verkauft werden.
Wenn die Chancen angeblich nicht schlecht stehen, warum also verkauf jemand auf diesem Niveau??
Einzig die schwindende Risikobereitschaft der Anleger aufgrund der dunklen Wolken an den Aktienmärkten könnte noch eine winzig kleine logische Erklärung dafür sein.
Oder übersehe ich etwas?
Nein ich sehe es wie Du - Mr kommt es wie bei der Biotie Übernahme vor wo wir uns alle gefragt haben warum der Kurs nur um CHF 4.40 war obwohl Biotie einiges mehr geboten hat.
Wie Newron ausgeführt hat, sind Sie in Gesprächen, der Markt ist da jedoch anderer Meinung resp. hat nicht viel Hoffnung.
Ich frage mich einfach, ob das wirklich viele sind, die verkaufen.
Ich glaube eher nein. Ich kann mir gut vorstellen, dass einer oder ein paar wenige verkaufen, die mehr wissen!
Sorry. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aktienpakete aufgrund Insiderwissen verkauft werden.
Niemand verkauft jetzt doch mit solchen Aktienvolumen mit Verlust! :idea:
danihofi wrote:
QuoteWas ich nicht verstehe: Warum bleibt der Verkaufsdruck so gross?Display MoreDie angebotenen Aktien werden auf diesem Level sicherlich mit Verlust verkauft werden.
Oder übersehe ich etwas?
Eins muss doch mal klar sein... die gehandelten Volumen sind extrem gering... zurzeit gut 50000 pro Tag und das bei Anzahl Aktien von gut über 6600000. Da ist es klar, dass es grosse Schwankungen gibt.
Man kann auch sagen, die Grossen halten die Positionen, es sind nur ein paar Kleinanleger, die klapperige Finger kriegen und aus Angst vor Tagesverlusten um jeden Preis rausschmeissen... Ebenfalls auch wenig Käufer, da noch keine definitiven News da sind.
Sobald eine gute News kommt, wird das Kaufvolumen steigen und der Kurs förmlich explodieren.. das kann dann auch verdammt schnell gehen...
Daher kann ich nur raten, Ruhe zu bewahren und allenfalls auf diesem günstigen Niveau ein paar Positionen nachzukaufen. Denke auf dem jetzigen Kurs ist die Aktie sehr gut abgestützt... man sieht auch, es fällt nicht mehr gross, obwohl der Gesamtmarkt zurzeit extrem übel ist...
Habe selber jetzt unter 2.00 auch noch ein paar Positionen reingezogen!
danihofi wrote:
QuoteAurumDisplay MoreIch frage mich einfach, ob das wirklich viele sind, die verkaufen.
Ich glaube eher nein. Ich kann mir gut vorstellen, dass einer oder ein paar wenige verkaufen, die mehr wissen!
Sorry. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Aktienpakete aufgrund Insiderwissen verkauft werden.
Niemand verkauft jetzt doch mit solchen Aktienvolumen mit Verlust! :idea:
Das selbe frage ich mich bei anderen Aktien auch (z.B. Schmolz und Bicken, Meyer Burgmer usw.), da werden jeweils grössere Mengen mit Verlust verkauft, irgendwie müssen die Leute wirklich blöd vor Angst sein!
Aber so funktioniert die Börse halt, das gibt ja auch immer gute Möglichkeiten um Positionen billig aufzubauen. Man muss auch sehen dass grosse Player natürlich auch die Möglichkeit haben bei fallenden Kursen Geld zu verdienen in dem sie Aktien leer verkaufen.
Bei Newron bin ich froh dass jetzt der Kurs nochmals fällt, das gibt mir die Möglichkeit meine Position noch weiter aufzubauen, wobei ich zugeben muss, dass ich besonders billig dabei bin, mein EP liegt unter 1.80.
Wenn eine Übernahme von Newron zu Stande kommt, oder nur schon Safinamide neu lizenziert werden kann, dann wird mein Engagement in Newron die Cashcow meines Depots! :idea:
Ich bin immer noch auf dem Weg zum Multimillionär aufzusteigen, bei irgend einer Aktie wird es ja hoffentlich eines Tages klappen! :lol: :lol: :lol:
oder so:
verkaufe 2000 Aktien zu 5 CHF
und hoffe ein paar mitzuziehen
verkaufe 2000 Aktien zu 4.50 CHF
verkaufe 2000 Aktien zu 4 CHF
jetzt habe ich 27000 CHF
Da ich ein paar ängstliche mitgezogen habe
kaufe ich jetzt zu 3 CHF 9000 Aktien
Halte jetzt 3000 Aktien mehr als vorhin
das invesierte Geld ist aber dasselbe und habe erst noch einen schönen Einstandspreis
Nur spass aber wer weiss schon was hinter den Kulissen läuft. Werde vermutlich auch noch einsteigen. Meistens gibt es bei solchen Geschichten
kurzfristig die Chance viel Geld zu verdienen. Einfach bein Anstieg nicht vergessen auszusteigen
Aktuell + 6,15%!
Die Aktie holt Anlauf um auf die baldigen positiven Nachrichten angemessen zu reagieren. :lol:
Kapitalist wrote:
QuoteAktuell + 6,15%!
Die Aktie holt Anlauf um auf die baldigen positiven Nachrichten angemessen zu reagieren. :lol:
+ 8.7 %
Das OB ist jedoch über CHF 2.00 noch nicht wirklich "gesichert"
Kann sich ja noch ändern
Letzte Woche und heute nochmals 7'000 Newron aufgestockt. Halte jetzt gesamthaft 20'000 Stück zu einem Durchschnitts-EP von 1.88.
Von mir aus kann jetzt die Übernahme oder neue Lizenzvergabe von Safinamide kommen.
"Newron hat Bieter-Prozess für Verkauf begonnen
17.11.2011 07:44
Newron Pharmaceuticals hat den formellen Verkaufsprozess begonnen. Interessant sind vor allem die Rechte am Medikament Safinamide.
Interessenten erhalten einen vertraulichen Einblick in das Unternehmen. Nach der Ankündigung der Rückgabe der Rechte am Produktkandidaten Safinamide durch den Entwicklungspartner Merck Serono sei das Management von einer Anzahl Pharma- und Biopharma-Unternehmen im Hinblick auf eine Lizenzierung von Safinamide und/oder Diskussionen kontaktiert worden, die zu einer M&A-Transaktion führen könnten, teilt Newron am Donnerstag mit.
"Wir sind sehr erfreut über das Interesse, das eine bedeutende Anzahl von Unternehmen gezeigt hat, seit wir die Rechte an Safinamide zurück erhalten haben", wird Newron-CEO Luca Benatti in der Mitteilung zitiert.
Zudem laufe die Übertragung der vollen Rechte und Verantwortung für Safinamide per April 2012 von der Merck-KGaA-Tochter. Benatti gibt sich zudem zuversichtlich über die Ergebnisse der laufenden Phase-III-Tests MOTION und SETTLE für den Produktkandidaten. Seine Zuversicht begründet der CEO in der Mitteilung damit, dass das Design der nun voll rekrutierten Studien im Wesentlichen jenem von bereits durchgeführten und erfolgreichen Phase-III-Programmen entspricht. Daten aus den laufenden Tests sollen in der ersten Jahreshälfte 2012 vorliegen.
Zudem seien die Zulassungsunterlagen für Safinamide weitgehend vollständig, was einen grossen Wert für Newron und einen potenziellen Partner darstelle, so die Mitteilung. "Wir erwarten, dass das Dossier bereit sein wird, damit Ende 2012 bei den Gesundheitsbehörden in den wichtigsten Märkten Zulassungsanträge gestellt werden können", so der CEO weiter. "Auf dieser Basis sind wir zuversichtlich, in der nahen Zukunft einen 'Deal' für Safinamide abzuschliessen - mit dem klaren Ziel einer Wertsteigerung zugunsten unserer Aktionäre", wird Benatti weiter zitiert.(AWP)"
Nettes Packet Ich habe auch ein paar im Depot, mein EP da schon länger dabei jedoch CHF 4.76.
Das Market-Update ist nun knapp zwei Wochen her, ich bin zuversichtlich in den nächsten 1-2 Wochen was von Newron zu hören.
Kapitalist
Schade, schade. Ansonsten sind meistens immer gute Beiträge von dir in diesem Forum zu lesen. Aber deine Angeber-Einträge (immer wieder) sind einfach voll daneben...
(p.s. du beziehst dich auf ein FuW-Artikel...die waren oftmals daneben mit Prognosen, 1. Randbemerkung)
@Newron-Investierte
Wenn das so eine klare Sache wäre mit Salfinamide, dann wäre der Kurs doch längst höher als heute...so als 2. Randbemerkung.
Tiesto wrote:
QuoteKapitalistDisplay More
Schade, schade. Ansonsten sind meistens immer gute Beiträge von dir in diesem Forum zu lesen. Aber deine Angeber-Einträge (immer wieder) sind einfach voll daneben...
(p.s. du beziehst dich auf ein FuW-Artikel...die waren oftmals daneben mit Prognosen, 1. Randbemerkung)
@Newron-Investierte
Wenn das so eine klare Sache wäre mit Salfinamide, dann wäre der Kurs doch längst höher als heute...so als 2. Randbemerkung.
Die Sache wäre mit Salfinamide ist erst klar wenn Newron dies Kommuniziert.
Nachdem der Kurs jedoch auf unter CHF 2.00 gefallen ist, überwiegen die Chancen m.M mehr als die Risiken.
Chance(n):
Newron wird übernommen
Safinamide verparnert
Partnering eines weiteren Pipeline Kandidaten
Newron kriegt neues Cash
Risiko:
Safinamide Floppt
Newron geht Hopps
Tiesto wrote:
QuoteKapitalistDisplay More
@Newron-Investierte
Zu deiner 2. Randbemerkung: Du hast völlig recht. Ich glaube die "langjährigen" Newron-Aktionäre sind bei weitem nicht euphorisch. Bei vielen geht's noch um Schadensbegrenzung und um die Hoffnung, hier noch einigermassen rund rauszukommen.
Solange keine Verträge abgeschlossen worden sind, bleibt das Risiko hoch.
danihofi wrote:
QuoteTiesto wrote:
Zu deiner 2. Randbemerkung: Du hast völlig recht. Ich glaube die "langjährigen" Newron-Aktionäre sind bei weitem nicht euphorisch. Bei vielen geht's noch um Schadensbegrenzung und um die Hoffnung, hier noch einigermassen rund rauszukommen.
Solange keine Verträge abgeschlossen worden sind, bleibt das Risiko hoch.
Dass die Situation für Aktionäre welche beim IPO oder kurz danach eingestiegen sind, nicht befriedigen kann ist ja wohl klar! Das zeigt die längerfristige Kursentwicklung klar:
http://www.cash.ch/boerse/kurs…harma/2791431/4/1/MAXIMUM
Aber jetzt geht es um Gewinnchancen vom aktuellen Kursniveau aus und die sind den Berichten nach gut.
Der Übernahmevertrag mit Biotie wurde ja von Newron selbst aufgekündigt, weshalb sie auch 1,5 Millionen Entschädigung zahlen müssen. So etwas macht man normalerweise nur, wenn man sich bessere Konditionen mit einem neuen Partner ausrechnet. Biotie hätte rund Fr. 9.50 pro Aktie bezahlt, ein besseres Angebot müsste ja höher liegen!
Logisch ist der Mist noch nicht geführt und ein Risiko bleibt bestehen, aber wenn eine Einigung über eine Übernahme oder Lizenzierung über Safinamide zu Stande gekommen ist, ist es zu spät für einen Einstieg, dann ist der Kurs bereits oben. :idea:
Wenn das Geschäft zu Stande kommt, dann bin ich der grosse Gewinner, wenn es schief geht dann ist es dümmer. :oops:
Tiesto:
Wenn man als Glücksritter einen Superdeal einfahren will, muss man auch ein grösseres Risiko eingehen. :idea:
Ich bin bei LifeWatch auf die Schnauze gefallen, jetzt wäre wieder einmal ein Erfolg angesagt.
Nochmals ein "Schmankrl" zur Erinnerung:
Biotie aktuell: EUR 0.60
11.522*0.60*1.23 = CHF 8.50 für einen Newron-Titel
:twisted:
Also ich weiss nicht, ob eine allfällige Übernahme oder Neu-Lizenzierung mehr für die Aktionäre bringen könnte!!
danihofi wrote:
QuoteNochmals ein "Schmankrl" zur Erinnerung:Biotie aktuell: EUR 0.60
Also ich weiss nicht, ob eine allfällige Übernahme oder Neu-Lizenzierung mehr für die Aktionäre bringen könnte!!
Ja die CHF 8.50 wären sehr konfortabel! Bei einer Cash-Übernahme haben die Aktionäre kein Risiko was einen Safinamide Flopp anbelangt.
Auf der anderen Seite bei einem Deal und Marktzulassung für Safinamide wären Zweistellige Kurse drin.
Im aktuellen OB netter Support bei CHF 1.95
danihofi wrote:
QuoteNochmals ein "Schmankrl" zur Erinnerung:Biotie aktuell: EUR 0.60
Im besten Fall wurden sogar 13,7 Biotie-Aktien offeriert, das macht nach meiner Rechnung: 13,7 x 0.6 Euro x 1.23 = Fr. 10.23!
Ich gehe davon aus dass das nächste Angebot eher höher sein wird!
"Im Zuge der reinen Aktientransaktion würden die Newron-Aktionäre neu auszugebende Biotie-Anteile erhalten - und zwar 11,522 Biotie-Aktien für einen Newron-Titel. Darüber hinaus sind die Newron-Aktionäre, abhängig vom Erreichen von zwei Meilensteinen von Safinamid, zum Erhalt von jeweils weiteren 1,1022 Biotie-Aktien berechtigt. Im Erfolgsfall erhalten die Newron-Aktionäre so total 13,722 Biotie-Titel, wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten. Damit würden sie einen Anteil von bis zu 21,5% an der neuen Gesellschaft halten."
http://www.biotie.com/en/inves…1560910&NewsItemYear=2011
"Proposal and subsequent termination of agreement to acquire Newron Pharmaceuticals S.p.A.: On 27 September 2011, Biotie and Newron Pharmaceuticals ("Newron") signed a joint merger plan ("Merger Plan") together with a combination agreement for Biotie to acquire Newron through a European Union cross-border merger (the "Transaction"). Biotie terminated the agreement on 28 October 2011 due to development described below in Key events after the reporting period."
"Proposal and subsequent termination of agreement to acquire Newron Pharmaceuticals S.p.A.: On 27 September 2011, Biotie and Newron Pharmaceuticals ("Newron") signed a joint merger plan together with a combination agreement for Biotie to acquire Newron through a European Union cross-border merger.
After the reporting period on 21 October 2011, Biotie announced that, effective April 2012, Merck Serono will return to Newron the full global rights for safinamide, Newron's lead asset which is currently in Phase 3 development for Parkinson's disease.
After reviewing this development, the Board of Directors of Biotie notified Newron of its decision to exercise its right to terminate the current merger plan and combination agreement, without any further obligations from Biotie. As a result, Biotie is entitled to a break-up fee of EUR 1.5 million from Newron."