Gut möglich Swissmedic ist überfällig,vielleicht nach Börsenschluss oder morgen früh
Newron
-
-
So gefällts mir schonwieder viel besser!!
-
32.40,jep da scheint was zu kommen schon 8% plus
-
noch besser würde es mir gefallen, wenn ich den Grund für den heutigen Anstieg kennen würde. 8% sind bisschen viel für "aus dem nichts". Entweder weiss da jemand mehr, oder es wird einfach mal ein etwas grösseres Körbli gefüllt heute?
-
+8% bei so geringem Volumen.. so viele Aktien gibts halt nicht mehr zu holen. Ich bleibe dabei, spätestens Ende März > 40!
-
-
newron
sandrop74 hat am 12.03.2015 - 16:46 folgendes geschrieben:
QuoteHeute war ein "Sunny Day" auch für Newron. Ich gehöre wie immer seit Anfang treu mit nwrn! Der Bude hat "Substanz" & wird die meisten hier ein riesige Freude machen. Nochmals hier für die "Skeptiker" müssen ganz bestimmt der ganzer Bilanz & das Geschichte von Newron vielleicht ein bisschen mehr studieren! Yeah you make our Day ...Well done......Salutations à tous du Romand
Think big - stand up - & kick your ass......Donald TRUMP
-
Warum soll 8% viel sein ohne News?? Wir haben gut konsolidiert und Newron viel mehr wert, und der Freefloat ist auch nicht so gross. Also cool und einfach dabei bleiben
-
Wo ist Amigo???
Wo ist eigentlich unser Freund Amigo geblieben?
-
Als Santhera abging, schrieb Lanker dass Santhera niemals so steigen kann, wie Newron es werden wird.
Hat er das wörtlich gemeint, oder symbolisch? :roll:
Vielleicht meinte er, weil Santhera nur ein Medi in der Pipeline hat und Newron 6..
-
Nein, weil Herr Weber nichts von den Wirkstoffen von Santhera gehalten hat, (wahrscheinlich darum?) kam es 2011 auch nicht zum Zusammenschluss als beide um die 5-8 sfr herum waren...
immerhin hätten sie jetzt doch zusammen einiges zu bieten.....
-
@ Stratos
Kapi schrieb kürzlich, der sei wohl gesperrt worden.
Fehlt dir der Ochse oder die Bomben?
Ich vermute, der Ochse wird nahe Nizza grasen und freut sich bald auf goldenes Gras.... -
mats hat am 12.03.2015 - 23:23 folgendes geschrieben:
QuoteNein, weil Herr Weber nichts von den Wirkstoffen von Santhera gehalten hat, (wahrscheinlich darum?) kam es 2011 auch nicht zum Zusammenschluss als beide um die 5-8 sfr herum waren...
immerhin hätten sie jetzt doch zusammen einiges zu bieten.....
Laut den Gerüchten damals hätte Santhera Newron übernommen und nicht umgekehrt! (http://www.bloomberg.com/news/…ks-for-a-sale-to-santhera) Deshalb ist auch der Newron Kurs in die Höhe geschossen (meinte waren gute 60% bis 8.60 hoch, bevor dann der grosse Absturz gegen 1.60 kam. Sorry für ungenaue Zahlen, ich nehme diese gerade aus dem Gedächtnis, kann mich aber noch erinnern wie ich NWRNs für 8.29 gekauft habe im Hype. Die SIX hatte dann Newron dazuverpflichtet nach Börsenschluss ein Statement abzugeben wieso der Kurs ohne News so hochschisst..dann haben sie zugegeben, dass sie in Gesprächen mit Santhera seien. Dies war somit eine klare Ansage, dass Insiderinfos durchgetropft sind, und es sollte nicht das letzte mal bleiben (das nächste mal war dann der Tag vor den PIII Resultaten, da sind einige hier eingestiegen bei den letzten Preisen <4 Fr.)
Also ist die Webergeschichte sicher mal nicht richtig, falls dies so ernst gemeint war. Santhera wollte Newron aus ihren Gründen nicht kaufen. Biotie ja auch nicht (obwohl diese eher abgeschreckt wurden durch die Merck Absage, welche wiederrum auf Grund eines Managementwechsels und Portfoliorestrukturierung seitens Merck zu Stande kam)
Die Frage ist mehr wie gut Lanker (auf ihn wurde weiter oben Bezug genommen die Santhera Pipeline kennt..oder unterschätzt). Es scheint mir generell so zu sein, dass man hier nur entweder NWRN oder SANN Fan sein darf..und nicht an beiden profitieren. Wer die bessere Kommunikation leistet ist allgemein bekannt.
-
Mal schauen, ob das heute hält. Würde mich echt wundern. Ich meine nach guten Start fällt der Kurs schnell wieder unter 32.
-
Bert_ hat am 13.03.2015 - 08:25 folgendes geschrieben:
QuoteMal schauen, ob das heute hält. Würde mich echt wundern. Ich meine nach guten Start fällt der Kurs schnell wieder unter 32.
Du scheinst ja ein Superpessimist zu sein!
Tatsache ist dass gestern das Volumen stark gestiegen ist und viele grössere Pakete die Hand gewechselt haben. Das deutet darauf hin dass im Hintergrund irgend etwas läuft, was immer das auch sei.
-
Alles Andere würde nicht zu Bert passen
Meistens trifft genau das Gegenteil von Bert ein. Ich denke er macht dies für sich selber, dass er seine Erwartungen sehr tief schraubt und er dann ein wenig happy ist, wenn der Kurs das Gegenteil macht, als er es vorhergesagt hat. So sind halt die Pessimisten. Dafür sind sie dann nicht so enttäuscht, wenn der Kurs mal wirklich einbricht.
Somit wird der Kurs heute über 33 steigen und auch dort schliessen.
Denke aber dass das Volumen heute eher wieder einbricht....
-
ASA hat am 13.03.2015 - 09:14 folgendes geschrieben:
QuoteAlles Andere würde nicht zu Bert passen smiley
Meistens trifft genau das Gegenteil von Bert ein. Ich denke er macht dies für sich selber, dass er seine Erwartungen sehr tief schraubt und er dann ein wenig happy ist, wenn der Kurs das Gegenteil macht, als er es vorhergesagt hat. So sind halt die Pessimisten. Dafür sind sie dann nicht so enttäuscht, wenn der Kurs mal wirklich einbricht.
Somit wird der Kurs heute über 33 steigen und auch dort schliessen.
Denke aber dass das Volumen heute eher wieder einbricht....
Das Volumen ist auch heute relativ hoch, für eine halbe Stunde bereits über 20'000 gehandelte Titel, das ist für Newron relativ hoch.
Der UBS-Trendkanal läuft Richtung 40.-: Yahoo
-
Ja unser lieber Bert hat den Einstieg schon wieder verpasst, wir steigen nun die nächsten Tage über das Hoch und werden dann wieder konsolidieren diesmal aber nicht mehr unter 30, also lieber Bert kaufen und liegen lassen.
-
Freundlich gemeinte Bemerkung: Achtung Kapi pusht, gleich nimmt er Zwischengewinne mit!!!
-
Halb Chart halb Vermutung... So nun eine Frage an euch... Warum dieser Mega Anstieg? Wie hoch ist noch der Freefloat? Hier hilft kein Chart mehr... und News sind auch noch keine gekommen. Aber freuen tuts mich :biggrin: