• Verstehe nicht genau, was du mit Verdauen sagen willst, den Kursverlauf seit einer Woche oder die Erwartung, dass es nun erstmal eine längere Seitwärtsphase geben wird? Oder auch nur, weil es so kleines Handelsvolumen hat?

• naja, hier wird halt auf den vielerwarteten Newsflow gewartet, der leider bisher nicht wirklich eingetroffen ist, abgesehen von der zulassung. Lustig ist auch, dass das gepushe hier nur stattfindet solange die Aktie auf Höhenflug ist, aktuell hört man hier wenig davon;-).

So oder so; Geduld bringt hier, höchstwahrscheinlich, Rosen. Es kann aber auch das Höchst gewesen sein für dieses Jahr!

Wieso?: Externe Einflüsse werden auch an NWRN nicht spurlos vorbeiziehen und die werden kommen. Sollte sich der Kurs nicht vorab erholen, gehts halt im Zuge des allgemeinen Marktes weiter.

• darum : "sell on good news"

Chrigu hat am 11.03.2015 - 14:13 folgendes geschrieben:

naja, hier wird halt auf den vielerwarteten Newsflow gewartet, der leider bisher nicht wirklich eingetroffen ist, abgesehen von der zulassung. Lustig ist auch, dass das gepushe hier nur stattfindet solange die Aktie auf Höhenflug ist, aktuell hört man hier wenig davon;-).

So oder so; Geduld bringt hier, höchstwahrscheinlich, Rosen. Es kann aber auch das Höchst gewesen sein für dieses Jahr!

Wieso?: Externe Einflüsse werden auch an NWRN nicht spurlos vorbeiziehen und die werden kommen. Sollte sich der Kurs nicht vorab erholen, gehts halt im Zuge des allgemeinen Marktes weiter.

• Kapitalist hat am 11.03.2015 - 00:35 folgendes geschrieben:

Supermari hat am 10.03.2015 - 23:06 folgendes geschrieben:

Bei Meyer Burger bin ich raus, ja war ein Fehler dass ich noch aufgestockt habe. Wie ist es denn bei Transocean? Bist Du dort noch drin?

Übrigens hast Du das im Chart gesehen dass man bei Newron besser raus wäre bei über 35.-?

Ja Transocean drin... habe ja Call mit Laufzeit bis 31.12.2016... mächtig Zeit noch und mich interessiert stark runter stark nach oben die Bohne... Hauptsache über Strike und am besten noch über Break-even. Deshalb von Faktor Zertifkaten abgeraten... sowohl bei Transocean wie auch bei Meyer Burger - und schon gar nicht Faktor 5 oder gar 6 wie es ein paar gemacht haben.

Die 35 erkannt im Chart.... JA SICHER. Könnten Dir viele bestätigen... Diese habe ich schon länger auf dem Radar. Schon im 2014 waren die 35-36 herum als Ziel zu erkennen.

Interessiert mich diese 35? Ja im nachhinein hätte man etwas traden können. Waren doch -20% vom Top her und i.d.R. hätte ich sowas getradet mit einem Teil. Aber ich hätte Stopp bei 31.50-32.00 erwartet und dort Boden. Kurzfristige Ansagen sind aber schwieriger als mittelfristig. Deshalb Trade ich auch nicht viel nur wenn es für mich recht klar wird dass ich mind. 15% daraus holen kann (Courtagen nicht eingerechnet).

Wenn ich etwas gelernt habe in den letzten zwei Jahren... sehr oft kommts wie man es sieht. Meistens dauerts aber etwas länger als man glaubt. Deshalb halte ich mich auch an die Charts und gehe zu 90% erst raus wenn ich gewisse Signale erkenne. Bei Newron wurde ich im Februar auch etwas stinking weil verdammt nochmal ein Ausbruch mehr als überfällig war... aber Newron eben. Immer im letzten Moment und dafür im Ständermodus.

Hier noch ein paar Charts, welchen ich hier glube ich auch schon gepostet haben vor einigen Wochen. Aber die 35 als Target ist schon seit langem erkennbar und nicht zu übersehen. Dafür wenn wir diese mal hinter uns haben... dann ist wohl wieder zu spät. Dann der nächste Ständer. Und der dürfte je nach dem nicht Durchschnitt sein. Denn dann hat Newron bis noch auf eine Marke jeden grösseren Wiederstand bis zum ATH aus dem Weg geschafft!

Nochmals damit man es vielleicht mal versteht:

- Chart zeigt mögliche Zielmarken nach oben (und unten).

- Chart zeigt wie der Trend aussieht.

- Chart zeigt Bandbreite in welcher der Trend bestand hat.

- Chart zeigt wenn man besser raus geht.

- Chart zeigt mögliche interessante Kaufmarken.

- Chart ist keine Kristalkugel.

- Chart funktioniert im "kurzen" Zeitrahmen nicht so gut wie im langen.

• Kleine Ergänzug wegen 35 und nicht verkauft... eben man kann nie genau wissen gehts jetzt nur bis 32 herum oder doch noch auf die 29-30. Deshalb traden mal sein gelassen. Wegen 10% mache ich da kein Büro auf.

Nun sind wir halt auf die 29 zu... ja was solls. Heute durften es am Nachmittag ein paar sein zu Durschnittlich 29.65-29.70. Rund 350 Stück. Ganz genau weiss ich es auch nicht der Preis. 2-3 Rappen mehr oder weniger ist eh wurscht. Alles unter 30 ist für mich soweit Stand heute ein sehr guter Preis. Zum zweiten mal geladen seit 4.3. Nach GV falls noch möglich laden ich nochmals etwas auf (Sicht Ende Monat).

Bin eher der Typ weiter unten dazukaufen wenn nicht recht klar ersichtlich dass Konso grösser ist. Aber auch nur wenn ich sehr überzeugt bin von der Aktie und Gedenke das Ganze mittelfristig oder gar langfristig zu halten. Bedeutet weniger Stress.

Beim nächsten Target werde ich dann mit grosser Wahrscheinlichkeit das Nachholen was ich schon länger wollte eigentlich. Tradinganteile verkaufen (zumindes ein grösserer Teil). Nach heutigen Kenntnisstand wären die 35 aber klar zu wenig um die Tradinganteile zu verhöckern. Da will ich schon noch deutlich mehr dafür.

Wenn keine grosse unerwartete Neuigkeiten kommen hier dürfte es fürs erste der letzte Post sein für eine Weile. Kann die Aktie eigentlich jedem empfehlen. Man bekommt sie für den Preis fast von damals kurz vor der Opinion aber mit brutal weniger Risiko. Für mich ein kleines Geschenk. Spätestens zu Weihnachten 2015 gibt es wohl das grössen... wenn nicht früher. Und dann mit obligaten Newron Team Foto. :hi:

• nix_weiss hat am 11.03.2015 - 12:20 folgendes geschrieben:

Die ROTH konferenz geht heute zu ende.. mal schauen ob sich die amis nun mit newron eindecken.. ! smiley

Jetzt sind doch noch ein paar grössere Kaufaufträge gehandelt worden, vielleicht hat die Konferenz diesmal doch etwas genützt.

So Fonds usw. können ja jeweils auch nicht einfach so zuschlagen, da muss man vermutlich auch vorher noch den Chef fragen.

• Pidu hat am 12.03.2015 - 10:02 folgendes geschrieben:

Master6969 hat am 12.03.2015 - 09:47 folgendes geschrieben:

Ich auch. Zudem hilft die Euro-Flut der EZB.

Jetzt wurde die Lunte angezündet, es geht plötzlich wieder steil aufwärts! Yahoo

• alpensegler hat am 12.03.2015 - 10:23 folgendes geschrieben:

Geil, bei 30 heute nochmals aufgestockt. Ende Monat sehen wir die 40 von oben... bin hier sehr zuversichtlich

Naja da bin ich eher skeptisch... realistischer sind 35.- +/-

• Wir werden sehen.. ich behaupte mal dass Newron Ende Jahr nicht mehr an der SIX gelistet wird.. alles andere würde dem Geschäftsgeschehen in der Pharmabranche komplett wiedersprechen.