• harley-rider hat am 10.03.2015 - 14:24 folgendes geschrieben:

Als Newbie habe ich mich bei beiden Firmen hier ein- / durchgelesen. Soweit ich das sehe ist bei beiden ein Medikament gegen Parkinson in der Pipeline. Kann man da was sagen bei welcher Firma die Erfolgsaussicht grösser ist ?

Anscheinend hast Du nicht genug gelesen. Newron hat sei kurzem die Zulassung in Europa. FDA Antrag hängig.

• Que cosa mas raro que aqui me quieren decir por la idioma, yo sie entiendo igles, tambien aleman y italiano, pues no fue para eso senores.

Tschuldigung für alle die kein Spanisch können, natürlich spreche ich auch nicht nur deutsch, habe auch englisch gelernt und versteh sehr wohl was hier geschrieben wurde, verstehe auch italienisch und französisch, wollte nur weitere Diskussionen wegen der Sprache vermeiden und siehe da, es ist noch schlimmer geworden.

• Sensitiv hat am 10.03.2015 - 15:16 folgendes geschrieben:

Wer jetzt einsteigt braucht einen langen schnauf ende Monat 40 never ever villeicht 25 ja smiley

Es gibt keinen Grund für einen solchen Kursabsturz. Es kommen nur noch GoodNews. Und die Konsolidierung ist langsam aber sicher vorbei. Boden hier ist 30. Beim nächsten Hype sehen wir vielleicht wieder die 35. Danach neuer Boden 32. Ist jetzt mehr eine Analyse der Vergangenheit und Interpretation meinerseits. Aber ich denke so wird es sein.

• Bl4ckR0ck hat am 10.03.2015 - 15:27 folgendes geschrieben:

Es gibt keinen Grund für einen solchen Kursabsturz. Es kommen nur noch GoodNews. Und die Konsolidierung ist langsam aber sicher vorbei. Boden hier ist 30.

Das haben die bei Transocean auch gesagt. Die Börse kennt nunmal nicht nur eine Richtung. Ja, 30 ist ein guter EP und ja, Newron ist eine gute Firma. Aber haltet mal um Gotteswillen einfach mal die Füsse still und schaut Ende nächstes Jahr auf den Kurs.

• Monetas hat am 10.03.2015 - 15:30 folgendes geschrieben:

Bl4ckR0ck hat am 10.03.2015 - 15:27 folgendes geschrieben:

Das haben die bei Transocean auch gesagt. Die Börse kennt nunmal nicht nur eine Richtung. Ja, 30 ist ein guter EP und ja, Newron ist eine gute Firma. Aber haltet mal um Gotteswillen einfach mal die Füsse still und schaut Ende nächstes Jahr auf den Kurs.

Wie kannst Du das jetzt nur mit Transocean vergleichen! Dort ist der Oelpreis praktisch ins bodenlose gefallen so dass die Tiefseeoelförderung nicht mehr rentiert.

Newron hingegen hat die Zulassung für ein Medikament erhalten das in den nächsten Jahren ganz viel Geld in die Kasse spült.

Suchst wohl immer noch das Gap das nach Dir ja angeblich auf 20.20 noch geschlossen werden muss. Irgend etwas hast Du wohl bei der Chartauswertung nicht begriffen, nämlich dass ein offenes Gap zwar häufig geschlossen wird, dass das aber kein Muss ist!

http://www.cash.ch/comment/598244#comment-598244

http://www.cash.ch/comment/598252#comment-598252

http://www.cash.ch/comment/598280#comment-598280

• Monetas hat am 10.03.2015 - 17:18 folgendes geschrieben:

Und ja, der Vergleich mit RIGN hinkt, aber wie gesagt, mit euch kann man nicht diskutieren, ihr wollt nur das eine sehen, aber wenn es in die falsche Richtung läuft dann kriegen die Kinder Panik weil sie den ganzen Lehrlingslohn all-in sind, aber das ist nicht mein Problem.

Lieber Monetas

Eine Diskussion entsteht durch die Äusserung von Meinungen. Die Kultur einer Diskussion ist auch, etwas konstruktives in diese einzubringen. Bis hierhin sind wir uns einig, so hoffe ich. Was nicht zu einer konstruktiven Diskussion gehört, sind verbale Rundschläge an alle Forumsteilnehmer (und somit auch an mich) wie Du sie im obigen Abschnitt verwendest...... Und nun noch ein Satz zu Charttechnik versus Kristallkugel: Glaubst Du wirklich, dass eine Charttechnik die Zukunft vorausberechnen kann? Wenn sich nur 2 oder 3 kleine Parameter ( 9/11, Griechenland, Zulassungsentscheid, Einstieg eines Investors etc etc etc ) verändern, ist die beste Chartechnik nicht besser als eine Kristallkugel. Jedem das Seine!

• Bulle und Bär hat am 10.03.2015 - 17:44 folgendes geschrieben:

Und nun noch ein Satz zu Charttechnik versus Kristallkugel: Glaubst Du wirklich, dass eine Charttechnik die Zukunft vorausberechnen kann? Wenn sich nur 2 oder 3 kleine Parameter ( 9/11, Griechenland, Zulassungsentscheid, Einstieg eines Investors etc etc etc ) verändern, ist die beste Chartechnik nicht besser als eine Kristallkugel. Jedem das Seine!

Mit meiner Charttechnik liege ich seit Jahren mit mehr als 50% richtig, und das reicht mir schon um Geld zu verdienen.

• Monetas hat am 10.03.2015 - 17:51 folgendes geschrieben:

Bulle und Bär hat am 10.03.2015 - 17:44 folgendes geschrieben:

Mit meiner Charttechnik liege ich seit Jahren mit mehr als 50% richtig, und das reicht mir schon um Geld zu verdienen.

Also sorry, aber 50% ist jetzt nicht gerade der Hit, ein Münzwurf hat dieselbe Treffsicherheit.

• stratos hat am 10.03.2015 - 13:16 folgendes geschrieben:

Moderatio hat am 10.03.2015 - 13:10 folgendes geschrieben:

Die Leute sind einfach schnell unsicher wenn's um Geld geht. Ein Tipp an alle die es bis jetzt nicht verstanden haben. Schaut mal das OB an und die 8k stk. bei 30chf.

Stratos, ich schätze ja Kommunikation in wenigen Worten aber für die Anfänger unter uns wären ein paar erklärende Worte hierzu zumindest nicht völlig verkehrt...

Cheers, STRETFORD_END

• Das grosse Problem der meisten hier scheint zu sein, dass Sie viel Geld in kurzer Zeit verdienen wollen. Ganz vergessen geht, dass auch andere Titel die gestiegen sind immer wieder solche Phasen haben und hatten. Das ist föllig normal. Die jenigen die den Ralfinamide Absturz bei Newron mitgemacht haben und heute nach langer Wartezeit noch dabei sind wissen von was ich rede. Es hat noch nie besser ausgesehen für Newron das weiss ich und das reicht mir.

• Kapitalist hat am 10.03.2015 - 18:28 folgendes geschrieben:

Monetas hat am 10.03.2015 - 17:51 folgendes geschrieben:

Also sorry, aber 50% ist jetzt nicht gerade der Hit, ein Münzwurf hat dieselbe Treffsicherheit.

60:40 ist schon ganz gut zum Beispiel.

Dazu weiss ich dann auch, bis wohin es gehen soll, bis wohin ich halten soll, an welcher Stelle ich evtl. traden könnte um EP zu senken während der Trend weiterhin gesund bleibt und vor allem... an welche Stelle ich lieber eine Fliege mache und tschüss bis später. Sprich Gewinne laufen lassen und Verluste minimieren. Hier hilft der Chart. Da ist die technische Analyse ein gutes Instrument.

Mach das mal mit Fundamentanalyse...

Oder wirf deine beliebte Münze. Hast Du vielleicht ein Glücksbringer-Münze? Die wäre nämlich Gold wert ;) Gehst Du dann raus wenn Kopf kommt und rein wenn Zahl kommt?

Bist übrigens bei Meyer Burger Faktor Zertifikate noch drin oder hast den Abgang gemacht? Hast Du dich dabei von einer Münze leiten lassen bei der Entscheidung? Anhand der Charttechnik hättest Du gar nicht erst nahe 8 noch Bestand erhöht. Ich weiss nicht... ich bleibe lieber mal bei der Charttechnik. Bringt mich wesentlich weiter. Verpasse vielleicht mal einen Einstieg oder eine Chance aber kann effektiv Verluste verkleinern.

Hört doch übrigens mal auf Charttechnik mit Kristallkugel zu assozieren. Das ist Quatsch. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

Zu Newron selber... Wer Charttechnik hier anwendet hätte sich nun die letzten Tage mal 0 Sorgen gemacht. Ich schau hier soweit nach dem Arbeitstag mal rein aus Neugiert... heute über 30 oder knapp darunter. Aber: Trend stimmt. Trend gesund. Etwas runterkommen. Kräfte sammeln für den nächsten Akt. Und der Trend beschleunigt sich... insofern auf Blick bis Ende Jahr: Wieso soll man hier gross Gedanken machen?

Zudem wie bei Basilea... in 2-3 Jahren schon interessiert es vermutlich kein Schwein, dass wir damals von 35 auf die 30 gefallen sind... Wird man vermutlich nicht mal wirklich erkennen im Chart.

• Supermari hat am 10.03.2015 - 23:06 folgendes geschrieben:

Bei Meyer Burger bin ich raus, ja war ein Fehler dass ich noch aufgestockt habe. Wie ist es denn bei Transocean? Bist Du dort noch drin?

Übrigens hast Du das im Chart gesehen dass man bei Newron besser raus wäre bei über 35.-?

• nix_weiss hat am 11.03.2015 - 12:20 folgendes geschrieben:

Die ROTH konferenz geht heute zu ende.. mal schauen ob sich die amis nun mit newron eindecken.. ! smiley

Wäre schön, aber wenn dann wäre das schon gestern passiert. Volumen absolut unterirdisch.. die Aktie muss man erst mal ruhen lassen.