• Tu Gutes und sprich darüber

Wie wäre es, wenn alle, die mit Newron im letzten Jahr ein hübsches Sümmchen verdient haben, einen Teil davon in einen Topf für Parkinsonpatienten spenden würden?

Da hätte man vielleicht ein besseres Gefühl, wenn man mit dem neuen Cayenne durch die unverbrauchte Umwelt donnert und sich von der Blondine auf dem Beifahrersitz als absolut coolen Typ feiern lässt. Dabei hat man nur etwas Glück im Leben gehabt hat und eigentlich gar nichts geleistet. Ok. Das Geld dem Risiko ausgesetzt, mehr nicht.

Es ist zwar ethisch nicht nachhaltig und kommt eher dem katholischen Ablasshandel gleich, aber den Erkrankten oder ihren Angehörigen könnte man vielleicht eine Freude machen. Das Buffet äähhh die Diskussion ist eröffnet.

• Bellavista hat am 02.03.2015 - 14:06 folgendes geschrieben:

Wie wäre es, wenn alle, die mit Newron im letzten Jahr ein hübsches Sümmchen verdient haben, einen Teil davon in einen Topf für Parkinsonpatienten spenden würden?

Da hätte man vielleicht ein besseres Gefühl, wenn man mit dem neuen Cayenne durch die unverbrauchte Umwelt donnert und sich von der Blondine auf dem Beifahrersitz als absolut coolen Typ feiern lässt. Dabei hat man nur etwas Glück im Leben gehabt hat und eigentlich gar nichts geleistet. Ok. Das Geld dem Risiko ausgesetzt, mehr nicht.

Es ist zwar ethisch nicht nachhaltig und kommt eher dem katholischen Ablasshandel gleich, aber den Erkrankten oder ihren Angehörigen könnte man vielleicht eine Freude machen. Das Buffet äähhh die Diskussion ist eröffnet.

Finde ich eine super Idee und ist mir in den letzten Tagen auch durch den Kopf gegangen. Mach dies bis anhin nur sporadisch im Freundes und Bekanntenkreis.

• Und wer spendet mir etwas, wenn ich bei einer Aktie einmal falsch liege?! ;)

Parkinsonpatienten benötigen entsprechende Medikamente und kein Mitleids-Geld. Und Genau dies wird doch durch die Aktionäre unterstützt, indem (Risiko-)Kapital zur Verfügung gestellt wird.

Die Entwicklung von der Idee bis zum fertigen Medikament verschlingt Unsummen und wäre ohne risikofreudige Anleger / Investoren undenkbar. Die Win-Win Situation entsteht dadurch, dass die Patienten ein neues Medikament bzw. eine neue Therapie erhalten und die Investoren eine entsprechende Rendite welche dem Risiko angemessen ist.

Wer seine Rendite nun schmälern will, ist entweder ein extrem guter Mensch (bin ich zugegeben nicht), denkt nicht Wirtschaftlich oder hat einfach viel zu viel Geld.

• WeissAlles hat am 02.03.2015 - 14:37 folgendes geschrieben:

Wird am 4.02. nur das vergangene Jahr Thema sein! Also alter Kaffee, oder wird da auch (viel) über die Zukunft gesprochen und spekuliert??

In der Vergangenheit, findet keine Veranstaltung mehr statt ;)

• Leider kann ich am Mittwoch nicht teilnehmen aber bestimmt wird man davon lesen, denn Newron ist nicht mehr das kleine Mauerblümchen vom letzten Jahr, gehe davon aus, dass das Interesse grösser sein wird.

Bis am Mittwoch rechnen ich auch mit den News der FDA eventuell sogar mit dem Lizenznehmer.

• WeissAlles hat am 02.03.2015 - 15:16 folgendes geschrieben:

Ja. Sorry. Gemeint war natürlich 04.03.2015!

Nur alte Zahlen oder auch ausführlicher Ausblick für die Zukunft?

Wer weiss das schon, aber denke, es geht auch um die Zukunft. Pipeline-Weiterentwicklung, Lizenzierung, Übernahmegerüchte(?).

• Denke mal mit grosser Sicherheit geht es auch um die Zukunft sonst würde dieser Anlass keinen Sinn machen, nur die Zahlen könnte man ja dann dem Jahresbericht entnehmen und vor allem geben die noch nicht viel her.

Super wäre wenn man aus den Staaten etwas erfahren würde oder bis am Mîttwoch schon wissen würde, nicht das ich es eilig hätte aber fände es einfach cool.

Ich bleibe so oder so bis Ende Jahr Minimum je nach News und Kurs

• Danke. Sehe ich auch so?

Im Moment sind gerade wieder ein paar dabei raus zu gehen und dann wenn Morgen nichts Neues kommt und eher langweilig ist, wieder tiefer rein zu kommen... ist aber gefährlich.... und man muss ja auch ein ganzes Stück weiter unten wieder rein kommen, um die Kosten zu decken.... viel Glück.. wenn es richtig tief gehen sollte, kaufe ich wieder nach!

• observer hat am 02.03.2015 - 15:50 folgendes geschrieben:

Super, kommt noch etwas Würze rein, hoffe auf ein paar neue Gedankengänge smiley

Bitte aber kein Aromat, das ist widerlich. Lecker Glutamat. :mrgreen:

• Vor allem für die nächste Zeit interessant:

„Wir befinden uns in fortgeschrittenen Verhandlungen mit interessierten potenziellen Part-nern für Xadago® in den USA“, sagt Maurizio Castorina, Chief Executive Officer von Zam-bon. „Im Fall der Zulassung durch die FDA erwartet Zambon, dass diese neue chemische Substanz im ersten Quartal 2016 durch unseren nordamerikanischen Partner auf den Markt gebracht wird.“