• Was wenn am Dienstag nach Ostern eine Woche vor GV die Übernahme kommuniziert wird oder Jazz als Lizenzpartner vor der Wahl der Jazz Business Development Genie - Fräulein Gilles ? Dann wäre heute absolut die letzte Gelegenheit günstig zu kaufen🚀

Das könnte die letzte Chance sein heute ..;)

Vielleicht hast du recht… aber es gab hier bei Newron schon sooo viele letzte male…🤔

• Das wäre ja wie bekannt die Neue im Verwaltungsrat. In meinen Augen muss daraus nicht gleich ein TakeOver resultieren. Sie hat gute Erfahrungen was Newron nützen könnte. Das ist schon alles. Mehr sehe ich da nicht. Sie könnte hilfreich sein.

Gillian Dines ist Senior Vice President und Head of Research and Early Development der Jazz Pharmaceuticals. Davor war sie SVP R&D Operations der GW Pharmaceuticals und VP, Head of R&D Strategic Planning bei UCB. Als Company Director und Chief Development Officer der RespiVert, einem im UK ansässigen Biotech-Unternehmen, lieferte sie 2008 binnen 18 Monaten vom Unternehmensstart mit einem Budget von £20 Millionen klinische Daten, die zum Unternehmenskauf durch ein globales Pharmaunternehmen führten. Ihre weitere Berufserfahrung umfasst verschiedene Leitungspositionen in GlaxoSmithKline. Sie hat für mehr als 20 neue Medikamentenkandidaten und Hilfsmittel in den Indikationen Atmung, Immunologie, seltene Erkrankungen, Antiinfektiva und Neurologie erfolgreich INDs erstellt und klinische Einreichungen vorgenommen. Sie hält einen MSc in Toxikologie der Universität Surrey und einen BSc der Universität Leeds in Biochemie und Genetik. Sie ist englische Staatsbürgerin.

• Mir würde auf die Schnelle auch schon die Meldung eines neuen Kerninvestor genügen. Da braucht es für mich jetzt nicht gleich ein TakeOver oder eine Lizenzpartner. Eine neue vernünftige Beteiligung würde in meinen Augen schon mal ausreichen. Dafür gehen die Herren ja auch an die Investoren-Tagungen.

• Heute ist gemäss SQ übrigens Zahltag für die Dividende….. leider ist die 0.00

Das Volumen ist nicht viel höher. Vielleicht ist heute tatsächlich die letzte Chance, wie BL oben geschrieben hat. Vielleicht um noch mit Gewinn verkaufen zu können?? *sorry2*

Zu verkaufen auf dem Niveau wo ein Insider wenige Tage zuvor gekauft hat der garantiert mehr wissen wird…Würde mir das nochmal überlegen..Bin gespannt auf die nächsten Wochen!

• Von der GV darf man nichts unvorhergesehenes erwarten. Da wird die übliche 0815 Prozedur über den Sender laufen. Da wird wie überall die Tagesordnung abgearbeitet und danach gibt es Brötchen mit Kräuterbutter und Kaffee. Das da einer wie von der Tarantel gestochen aufsteht und einen Blankoscheck zieht ist genau so unwahrscheinlich wie ein Regenbogenfarbiges Einhorn im Zoo. Das ist einfach nur eine langweilige GV bei der einem die linke Gesichtshälfte einschläft.

• Zu verkaufen auf dem Niveau wo ein Insider wenige Tage zuvor gekauft hat der garantiert mehr wissen wird…Würde mir das nochmal überlegen..Bin gespannt auf die nächsten Wochen!

Aufgepasst bei den "Insiderkäufen" auch die besten Manager können die Zukunft vom Kurs, psychologie der Anleger, Trend`s etc. nicht voraussehen oder falsch einschätzen. Hatte man gut bei CS gesehen und auch bei Zur Rose wo man bei CHF 40 kräftig zugelangt hatte. Kurs bei Rose ging dann aber doch noch runter bis auf CHF 23. Also mit Vorsicht geniessen diese verlockende Insiderkäufe.

COACH ME and I will learn. CHALLENGE ME and I will grow. BELIEVE IN ME and I will win.

• Auf aktuellem Niveau 5-6 etwas kleines zu kaufen ist o.k

Man sollte sich einfach nicht zu sehr darauf versteifen das ein VR oder der CEO ein Messias ist und es regnen lassen kann. Diese Biotech liefert aktuell das ab was sich Investoren wünschen, das ist schon alles.

Was Insiderkäufe anbelangt, die sind Irrelevant. Früher sagte man das die Luft dann raus ist für 3 Monate. Es gibt Beispiele dafür das VR‘ler auch schon 1 Woche vor einem Ausbruch gekauft haben. Sprich, auch die Regel ist somit Dinosaurier Mist! Da müssten schon gröbere Dinge abgehen bevor da einer aus dem Busch kommt.

• Guten Tag

Herzlichen Dank für Eure Überlegungen.

Kurzes Fazit:

Ob es eine Übernahme gibt oder nicht wissen wir nicht. Ich bin einer, der einfach auf möglichst Vieles gerne vorbereitet ist.

Es geht mir aber viel mehr darum wie wir uns organisieren, wenn das Übernahmeszenario eintreten würde? Wie verhalten wir uns? Was können wir tun?

Konkret:

Ich besitze 20k Aktien von Newron. Gekauft 2015 zu einem eher höherer 2stelliger Betrag.

Was passiert wenn jetzt eine einvernehmliche Übernahme zu 15.- Fr angesagt wird? Sollten wir alle diesen Betrag akzeptieren oder wollen wir mehr herausschlagen, z.B 30.- Fr, weil der Wert der Aktie mit den jetzigen Erkenntnissen einfach mehr Wert ist als 15.- Fr.? Ich rege an, dass sich jeder diese Gedanken machen sollte.

Wenn keine Übernahme angesagt ist, bin ich ganz der Meinung der Vorredner, laufen lassen und monitoren (und hoffentlich geniessen).

Aber Feuerwerke (kurzfristig) werden kaum eintreffen, da ist noch zu vieles offen und unklar.

1. Phase III muss durchgeführt und analysiert werden (Resultat = Hoffnung zu 60%, Versagen zu 40%)

2. Zulassungen USA (FDA) und Europa mit einigen Hindernissen (vorallem FDA) und langwierig.

Da gehen noch mindestens 2 Jahre dahin (ich sage mit Rückschlägen). Das haben wir mit Xadago auch gehabt. Zwischen den Meilensteinen, welche dann schon mal eine Kurserhöhung zur Folge haben können (z.B. erfolgreicher Phase III Abschluss), wird sich der Kurs immer wieder seitwärts bewegen (eher etwas runter 10-20% nach dem Anfangshype).

Anregung zum Nachdenken:

Wie verhalten (organisieren) wir uns bei einem allfälligen, zu niedrigen Übernahmeangebot?

Gruss Santarosa

• Du gefällst mir, du gefällst mir echt … aber ja, jedem seine Ansicht. *good*

• wir können die daten kaum beurteilen und deshalb ist das ganze echt schwierig abzuschätzen.

ich habe nur folgendes erfahren:

- Die Daten sind echt gut.

- Es gibt nichts vergleichbares an Daten in TRS.

- Nicht einmal clozapine konnte zeigen, dass non-responder zu respondern wurden.

- Die längste Studie mit clozapine war 6 Monate, noch dazu.

- Die Daten können nicht durch einen Plazeboeffekt erklärt werden.

hört sich super aus, aber trotzdem stehen wir mit mk 100mio noch sehr weit unten.

ich persönlich würde die hälft wohl zu 30.- geben und rest hoffentlich höher.......

• Ich finde deinen Über Optimismus toll. Aber echt jetzt 300.- und mehr ist Newron niemals Wert. Wenn du solche Zahlen postest, solltest du auch eine Rechnungsgrundlage liefern. Ich denke, alle über 12.- ist schon toll hier.

• Dann gehst du aber davon aus, dass Evenamide in irgendeiner Form auch für etwas anderes zur Behandlung verwendet werden kann. Nur für den Aktuellen Anwendungsbereich - siehe ValuationLab Report - liegen bei 100% Erfolg ca. 35.- drin und nicht mehr.

• Erstaunlich, da wird diskutiert ob man bei Uebernahmegeboten von 30 oder 60 verkaufen soll oder nicht, obwohl die Aktie wieder knapp über 5 notiert. Noch vor kurzem hat der „Hunderterclub“ hier von einer Milliarde Umsatz geschrieben und den Weber als Heilsbringer für Reichtum gefeiert.

Kann mich nur wiederholen... Wird langsam zum gleichen Kindergarten hier wie bei Relief :thumbup: