• Die Aktie wird noch ein paar Tage "dahertümpeln". Nächste/ übernächste Woche erwarte ich noch etwas Bewegung aufgrund der Präsentation der detaillierten Sechsmonatsdaten der 014/015 in Paris. Danach kann es in beide Richtungen gehen, bin jedoch positiv gestimmt. Zudem wird gemäss Weber in diesem Jahr noch über die zukünftige Kooperation mit Industriepartnern für die Entwicklung von Evenamide informiert. Generell meinte er, dass reichlich Newsflow kommen wird (in seinen eigenen Worten "massive newsflow to come"). Ich sehe mittelfristig Potenzial - aktuelle Kursschwankungen interessieren mich persönlich nicht.

• Die Aktie wird noch ein paar Tage "dahertümpeln". Nächste/ übernächste Woche erwarte ich noch etwas Bewegung aufgrund der Präsentation der detaillierten Sechsmonatsdaten der 014/015 in Paris. Danach kann es in beide Richtungen gehen, bin jedoch positiv gestimmt. Zudem wird gemäss Weber in diesem Jahr noch über die zukünftige Kooperation mit Industriepartnern für die Entwicklung von Evenamide informiert. Generell meinte er, dass reichlich Newsflow kommen wird. Ich sehe mittelfristig Potenzial - aktuelle Kursschwankungen interessieren mich persönlich nicht.

Nach dem, was Weber im Podcast gesagt hat, lassen sie noch nicht alle Katzen aus dem Sack. Sie brauchen mehr Informationen, um sie in Paris und, ich glaube, in Kanada im Mai zu präsentieren.

Nach seinen Worten bin ich mir ziemlich sicher, dass es in Paris einige wirklich positive Neuigkeiten geben wird, die nicht lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe, dass sich die Lücke zwischen CHF 4,50-4-80 vor Paris schließen wird.

• Nach dem, was Weber im Podcast gesagt hat, lassen sie noch nicht alle Katzen aus dem Sack. Sie brauchen mehr Informationen, um sie in Paris und, ich glaube, in Kanada im Mai zu präsentieren.

Nach seinen Worten bin ich mir ziemlich sicher, dass es in Paris einige wirklich positive Neuigkeiten geben wird, die nicht lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe, dass sich die Lücke zwischen CHF 4,50-4-80 vor Paris schließen wird.

Interessant. Hat Weber das mit Paris und Canada auch im Podcast gesagt? Was sind das genau für Events? Weiss man da mehr?

• und trotzdem kommt NULL fantasie auf........

Ich glaube viel eher, dass aktuell aufgrund der Turbulenzen an den Aktienmärkten halt auch hier eher Vorsicht herrscht.
    Das hat weniger mit Newron an sich zu tun, als viel mehr mit dem allgemeinen Börsengeschehen.

Wenn sich einer nicht so sehr mit Newron beschäftigt wie wir hier drin, dann würde ich aktuell auch keine solche Aktien kaufen und zuerst dieser CS-Sturm abwarten und dann zuschlagen, wenn sich alles etwas beruhigt hat.

Wäre diese negative CS-News nicht gekommen, bin ich überzeugt, wäre der Newron-Kurs nach dieser doch positiven Meldung vom Dienstag deutlich höher.

Ich sehe es aber als positives Signal, dass der Kurs nicht massiv runter geht, sondern doch immer wieder so zwischen 5 und 6 bleibt.

Ruhig und locker bleiben, es kommt die Zeit, womöglich schon sehr bald...

• Interessant. Hat Weber das mit Paris und Canada auch im Podcast gesagt? Was sind das genau für Events? Weiss man da mehr?

von CS von Blaueswunder

Danke Blaueswunder

PS: Dieser CS Gurkenschrott nun verkauft und setze voll auf NEWRON

Newron wird sowas von abgehen:

• European Congress of Psychiatry vom 25.-28. März 2023 in Paris
    • Kurz vorher, nächste Woche Studienergebnisse 014 22./23.März
    • Ergebnisse mit 30mg.;)
    • Am Kongress oder unmittelbar danach Bekanntgabe Lizenzpartner Jazz! Einkauf über Börse und upfront Zahlungen 150-300 Mio.
    • GV 18. April und Wahl Gillian Dines: Senior Vice President und Head of Research and Early Development der Jazz Pharmaceuticals.
    • Start Studie 003
    • Daten Studie Okt. 008A
  • von CS von Blaueswunder

Danke Blaueswunder

• Ergebnisse mit 30mg.;)
    • Am Kongress oder unmittelbar danach Bekanntgabe Lizenzpartner Jazz! Einkauf über Börse und upfront Zahlungen 150-300 Mio.
    • GV 18. April und Wahl Gillian Dines: Senior Vice President und Head of Research and Early Development der Jazz Pharmaceuticals.
    • Start Studie 003
    • Daten Studie Okt. 008A

Danke!

Muss aber sagen langsam verliert Blaueswunder bei mir an Glaubwürdigkeit. Ja ich glaube auch daran das Newron ein Erfolg sein wird.

Aber Aussagen wir das mit dem Lizenzpartner Jazz... Ja kann sein, aber viele seiner Voraussagen haben sich nicht bewahrheitet. Das heisst alle Personen die hier investieren möchten, können das sehr gerne. Man sollte eifach die Aussagen von blaueswunder immer selbst hinterfragen und nachrecherchieren. Viele Aussagen sind seinem totalen Optimismus verfallen und daher auch oft einfach aus der freien Luft gegriffen.

• von CS von Blaueswunder

Danke Blaueswunder

• Ergebnisse mit 30mg.;)
    • Start Studie 003
    • Daten Studie Okt. 008A

kann ich so unterschreiben. bis auf die upfront zahlung. scheint mir ein wenig zu hoch, da ich denke das jazz nur gewisse kontinente/Regionen übernehmen wird......bleibt spannend....!!!

• Ebenfalls noch interessante Infos aus der Telco von Dienstag: Gemäss Weber soll noch vor dem Start der Studie 003 ein Partner präsentiert werden ("a lot of dynamics" und "our business development is very busy these days"). Weber ist zuversichtlich, dass der Partner vor dem Start präsentiert wird, was sich ebenfalls mit der Aussage vom VP Finance, R. Galli, deckt, welcher zuversichtlich auf die aktuelle Cash-Situation blickte, da die Studien vom Partner (mit-)finanziert werden.

Aber eben, grundsätzlich ist dies nichts, was wir nicht schon wissen. Jedenfalls wirkte das Management auf mich äusserst zuversichtlich. Früher oder später wird der Kurs steigen, dafür brauchen wir aber Geduld. Ansonsten wäre es ja auch zu einfach Geld zu verdienen :)

• EQS-News: Newron Pharmaceuticals S.p.A.: Newron stellt Schizophrenie-Daten auf dem 31. Europäischen Psychiatrie-Kongress vor
    EQS-News: Newron Pharmaceuticals S.p.A. / Schlagwort(e): Konferenz Newron stellt Schizophrenie-Daten auf dem 31. Europäischen Psychiatrie-Kongress vor…
    www.finanznachrichten.de

Das liest sich gut

" Neue Daten deuten auf ein klinisch bedeutsames Ansprechen bei Patienten mit behandlungsresistenter Schizophrenie hin

Das erste Poster stellt die vollständigen Ergebnisse der Kohorte der ersten 100 Patienten dar, welche die sechsmonatige Behandlung mit Evenamide in der Studie 014/015 abgeschlossen haben. Dabei handelt es sich um eine internationale, randomisierte, offene und Auswerter-verblindete Studie mit Evenamide als Zusatztherapie zu einem Antipsychotikum (außer Clozapin) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer behandlungsresistenter Schizophrenie (treatment-resistant schizophrenia, TRS), die nicht auf ihre aktuelle antipsychotische Medikation ansprechen. Die vielversprechenden Topline-Ergebnisse dieser Patientenkohorte nach sechs Monaten wurden im Januar 2023 bekannt gegeben, die Topline-Ergebnisse nach einem Jahr im Februar 2023."

• https://www.finanznachrichten.…trie-kongress-vor-022.htm

Das liest sich gut

" Neue Daten deuten auf ein klinisch bedeutsames Ansprechen bei Patienten mit behandlungsresistenter Schizophrenie hin

Das erste Poster stellt die vollständigen Ergebnisse der Kohorte der ersten 100 Patienten dar, welche die sechsmonatige Behandlung mit Evenamide in der Studie 014/015 abgeschlossen haben. Dabei handelt es sich um eine internationale, randomisierte, offene und Auswerter-verblindete Studie mit Evenamide als Zusatztherapie zu einem Antipsychotikum (außer Clozapin) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer behandlungsresistenter Schizophrenie (treatment-resistant schizophrenia, TRS), die nicht auf ihre aktuelle antipsychotische Medikation ansprechen. Die vielversprechenden Topline-Ergebnisse dieser Patientenkohorte nach sechs Monaten wurden im Januar 2023 bekannt gegeben, die Topline-Ergebnisse nach einem Jahr im Februar 2023."

Das liest sich sehr gut... vor allem das Wort "bedeutsames".

Warum wohl, hat Newron nun in dieser PR den exakten Zeitpunkt der Präsentation der Poster bekannt gegeben?
    Ich bin mir sicher, am 28.03.23 um 12:30 Uhr wird der Handel augesetzt und zeitgleich wird eine entsprechende PR folgen, so dass für alle die gleichen Möglichkeiten herrschen.

Oder seht ihr dies anders?

• 015 ist die Erweiterungsstudie zur Ermittlung des langfristigen Nutzens der Hemmung der Glutamat-

Freisetzung. 77 der ersten 100 Patienten schlossen die einjährige Behandlung mit Evenamide ab, 16

brachen die Studie vorzeitig ab, zwei davon wegen unerwünschter Ereignisse (ein Patient wegen

Fieber, Erbrechen und Übelkeit, der andere wegen Schläfrigkeit, verminderter Konzentration und

vermehrtem Schwitzen), die anderen 14, weil sie ihre Einwilligung widerriefen oder weil sie für eine

Nachbeobachtung nicht erreichbar waren.

Wie darf ich das verstehen!?

• Das liest sich sehr gut... vor allem das Wort "bedeutsames".

Warum wohl, hat Newron nun in dieser PR den exakten Zeitpunkt der Präsentation der Poster bekannt gegeben?
    Ich bin mir sicher, am 28.03.23 um 12:30 Uhr wird der Handel augesetzt und zeitgleich wird eine entsprechende PR folgen, so dass für alle die gleichen Möglichkeiten herrschen.

Oder seht ihr dies anders?

könnte sein. aber die daten könnten auch am Vortag oder am Morgen erscheinen vor der Präsentation.

• Es gibt in einigen Länder Menschen, die nur von solchen "Studien" leben und haben sie das Geld bekommen, sind sie an einer anderen "Studie" beteiligt. Das werden diese 14 wohl gewesen sein....