• Das wird ein Zockertitel bleiben, bis Butter auf dem Brot liegt und vor 2025 kommt da nichts auf den Markt, wenn überhaupt. Also ein reiner Spekulationstitel. Mit Glück was zu verdienen, wer Zeit hat, ich habs nicht.

scheinst nicht gross ahnung zu haben. die musik spielt meist weit vor der zulassung. aber muss jeder selber wissen🤭

• Phäääääm!!! 🚀

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/das-monopol-naech…

Nachdem André Fischer die Papiere von Newron Pharmaceuticals im Aktien-Report „Straight Flush“ zum Kauf empfohlen hatte, konnte sich der Titel im Kurs glatt verdoppeln. Der Hintergrund: Der Biotech-Hot-Stock dürfte mit seinem Schizophrenie-Präparat Evenamide jetzt vor einem medizinischen Durchbruch stehen. Da es seit den 1950er-Jahren im Schizophrenie-Sektor keine echte Innovation mehr gegeben hat, könnte Newron – sofern die Substanz zugelassen wird – in dem Bereich eine quasi-monopolähnliche Marktstellung erreichen. In seinem neuen Aktien-Report „Das Monopol“ stellt André Fischer den nächsten vielversprechenden „Monopol“-Anbieter vor

Aus dem Artikel

Präsentation eines Pharma-Partners

Der letzte Schritt wäre dann der Beginn einer kontrol-

lierten großen Studie, welche man im Jahr 2023 (wahr-

scheinlich im zweiten Halbjahr) als potenziell zulas-

sungsrelevante Erhebung mit einer Dauer von zehn

Wochen durchführen will. Für die erste diesbezügliche

Studie (= als Teil des laufenden Phase-2/3-Entwicklungs-

plans für Evenamide) werden die Ergebnisse bereits im

Verlauf von 2023 erwartet. Da also noch „sehr viel“ klap-

pen muss, damit Evenamide schlussendlich ein Erfolg

wird, stellt sich uns die Frage, warum die Biotech-Aktie

jetzt schon so stark nach oben abhebt. Gerüchten zufolge

könnte zeitnah ein Pharma-Partner präsentiert werden,

der dann auch die geplante zulassungsrelevante Erhe-

bung mitfinanzieren dürfte. Mein Rat: Investieren Sie

jetzt etwas „Spielgeld“ in den Biotech-Hot-Stock. Platzie-

ren Sie zusätzlich Kauflimits bei 4,25 Euro (Limit 1) und

3,85 Euro (Limit 2). Das Kursziel beträgt 20 Euro.

• Bei Kursen unter 10.- kaufe ich weiter zu. Die Fantasie hat bei diesem Titel doch noch gar nicht begonnen…

Bald kommen die nächsten Katalysatoren die den Kurs zwei stellig lassen werden.

• Das wird ein Zockertitel bleiben, bis Butter auf dem Brot liegt und vor 2025 kommt da nichts auf den Markt, wenn überhaupt. Also ein reiner Spekulationstitel. Mit Glück was zu verdienen, wer Zeit hat, ich habs nicht.

Spekulationstitel …. hä ? :–)))))))) you made my day :–)))))))

Wir sind an der Börse, im Aktiengeschäft. Es wird auf jede Aktie spekuliert. Auch eine Tesla Aktie ist ein Spekulationsobjekt.

Nebenbei noch zur Butter. Im Normalfall zieht eine Biotech Aktie zu jedem anstehenden Meilenstein mit dem Preis vor. Soll heissen, das eine Biotech Aktie kurz vor dem Zulassungsentscheid Gut 90% der möglichen Bewertung bereits eingepreist hat. BestCase dann, sollte das Gremium das Molekül zulassen, folgt ein wie so oft und uns bekanntes Phänomen des “Sell on good News!” Dann bekommt man die klassischen Sprüche zu lesen wie; Wie jetzt, Zulassung im Sack und Verkaufsdruck, so ein Dreck.

In diesem Fall könnte aber auch nach dem auffallend hohen Volumen der letzten Tage eine Beteiligung offen gelegt werden die einen möglichen Lizenznehmer erahnen lässt. Was der ganzen Sache einen komplett anderen Hut aufsetzen könnte.

Also, Butter bei den Fischen.

• Mein SL wurde leider heute bei 7.30 ausgeführt somit besitze ich jetzt nur noch 2500 statt 7000 shares.

Ich habe ja vor ein paar Tagen schon gesagt 10 stutz wäre schön, aber das wird erst eintreffen bei guter News bzw. FDA approval oder Bekanntgabe von Bp.

Meiner Meinung sehen wir wieder Kurse zwischen 4-5 stutz.

• Mein SL wurde leider heute bei 7.30 ausgeführt somit besitze ich jetzt nur noch 2500 statt 7000 shares.

Ich habe ja vor ein paar Tagen schon gesagt 10 stutz wäre schön, aber das wird erst eintreffen bei guter News bzw. FDA approval oder Bekanntgabe von Bp.

4 bis 5 ist dein Wunschdenken weil du bei 7.30 ausgestopped wurdest. Bei solchen volatilen Aktien setze ich nie ein SL. Das haben wir gestern gesehen, da wurde gefischt im grossen Stil. Der oder Die vermutlichen Käufer haben das clever gemacht👍🏻👏🏻

no risk...no fun...

• Wir hatten Gestern einen der Umsatz stärksten Tage die Newron je hatte gesehen. Das nach einem ausserordentlichen Anstieg. Der Umsatz wurde, zu meinem Erstaunen, praktisch komplett über 6 Franken gemacht. Charttechnisch ja, wäre eine 5.50.- möglich. Aber der Handel spricht dagegen. Aktuell einfach sehr viel dynamische Stärke im Papier. Sehr Interessant, ist spannend! Ja, vielleicht kommt da noch etwas hinterher …..

• Phase II ;( Das ist in etwa... gar nichts :/ selbst in Phase III kommt max. 40% eff. auf den Markt.

Good luck

Sag mal, lieber logan: Welches Spiel treibst du hier? Seit dem 3. Februar 2023 registriert, 8 Beiträge, alle nur zu Newron, alle tendenziös...

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass du ein "Baumschüttler" bist, ein "Anti-Werbeonkel"!

Sorry, das ist zu offensichtlich!

Na klar, du willst nur die Ahnungslosen vor dem Ruin schützen... ganz selbstlos ^^

Kannst ja heute wieder günstiger kaufen, momentan sind wir bei 6.84.

Oder noch besser die 2500 verkaufen und bei 4-5 wieder einsteigen - allerdings ganz sicher nicht mehr bei Newron ;)

• 4 bis 5 ist dein Wunschdenken weil du bei 7.30 ausgestopped wurdest. Bei solchen volatilen Aktien setze ich nie ein SL. Das haben wir gestern gesehen, da wurde gefischt im grossen Stil. Der oder Die vermutlichen Käufer haben das clever gemacht👍🏻👏🏻

Ja so ist es einigen ergangen (wie mir auch) 3 SL wurden gelöst, der letzte noch bei 5.95.- . Dumm/Schade...wie auch immer. Nun habe ich noch eine kleinere Position. Mal schauen was damit passiert.

• Kann mir bitte mal jemand erklären warum genau Evenamide im 2017 gescheitert ist?

Der Wirkstoff ist ja immer noch gleich also müsste es ja dazumal ja auch schon überragende Resultate gegeben haben? Jedoch war da überhaupt kein Hype vorhanden. Wie weit waren Sie dazumal mit den Studien? Besten Dank für eine kurze Zusammenfassung was dazumal schief lief.

• Kann mir bitte mal jemand erklären warum genau Evenamide im 2017 gescheitert ist?

Der Wirkstoff ist ja immer noch gleich also müsste es ja dazumal ja auch schon überragende Resultate gegeben haben? Jedoch war da überhaupt kein Hype vorhanden. Wie weit waren Sie dazumal mit den Studien? Besten Dank für eine kurze Zusammenfassung was dazumal schief lief.

wer sagt das newron gescheitert ist? sie haben im 2017 eine Phase 2a erfolgreich abgeschlossen. leider verlangte die FDA mehrere zusätzliche Studien um die SIcherheit/nebenwirkungen zu eruieren. daher die massive verzögerung.

• Zwei kleine Phase II Studien vor 6 Jahren 🤣🤣🤣 made my day 👍🤣🤣🤣

Wenn du eins und eins zusammen zählt könntest du daraus durchaus Schlüsse ziehen. Stichwort Partner, Übernahme…

• wer sagt das newron gescheitert ist? sie haben im 2017 eine Phase 2a erfolgreich abgeschlossen. leider verlangte die FDA mehrere zusätzliche Studien um die SIcherheit/nebenwirkungen zu eruieren. daher die massive verzögerung.

Ansichtssache - Bei einem Buchverlust von 95% darf man da schon von Scheitern zu diesem Zeitpukt sprechen.

Die heutige Beurteilung sieht nun anders aus ...