• Ganz klar, hier sammelt jemand wieder kräftig ein. Wir schließen heute bei 16+. Frage mich wirklich ob diese technischen Fehler beim Zulassungsantrag zum "Spiel" gehören? Hier kann man richtig Kohle machen. HALTEN HALTEN HALTEN

• André Kostolany, Börsenaltmeister

„Für den Erfolg an der Börse braucht es die vier G: Geld, Gedanken, Geduld und Glück. Wer langfristig immer die ersten drei G befolgt, der hat früher oder später auch das notwendige Glück. Dem ‚Zittrigen‘ fehlt eines der ersten drei G.“

• COOLMINT hat am 04.08.2014 - 11:32 folgendes geschrieben:

Ganz klar, hier sammelt jemand wieder kräftig ein. Wir schließen heute bei 16+. Frage mich wirklich ob diese technischen Fehler beim Zulassungsantrag zum "Spiel" gehören? Hier kann man richtig Kohle machen. HALTEN HALTEN HALTEN

Hatte ich das nicht letzte Woche vermutet?

• Miguelito hat am 04.08.2014 - 10:45 folgendes geschrieben:

Kapitalist

Das erstaunt mich jetzt aber sehr, da Du doch immer wieder gepostet hast, dass Du zugekauft hast.

Hast Du heute verkauft ??? ansonsten kann ja etwas nicht ganz stimmen an Deinen Posts der vergangenen Wochen

Wenn sie wieder auf 18 sind, hat er unten kräftig zugekauft!

Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute noch...:-)

• Miguelito hat am 04.08.2014 - 10:45 folgendes geschrieben:

Kapitalist

Das erstaunt mich jetzt aber sehr, da Du doch immer wieder gepostet hast, dass Du zugekauft hast.

Hast Du heute verkauft ??? ansonsten kann ja etwas nicht ganz stimmen an Deinen Posts der vergangenen Wochen

Ja, heute habe ich auch verkauft. Am Tag als die FDA-Mitteilung kam hatte ich, vor Erscheinen der FDA-Mitteilung, einen grösseren Teil verkauft (ohne Infos aufgrund eines reinen Bauchgefühls). Als sie dann gefallen ist habe ich wieder gekauft. Da der Anstieg aber nicht so war wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich wieder verkauft.

Das allgemeine Umfeld scheint mir aktuell nicht für Aktien zu sprechen, da habe ich lieber Cash. Kommt noch dazu dass ich aktuell Geld von der ZKB zur Bank Zweiplus verschiebe, die ZKB ist einfach für Börsentransaktionen viel zu teuer.

• Kapitalist hat am 04.08.2014 - 12:38 folgendes geschrieben:

Miguelito hat am 04.08.2014 - 10:45 folgendes geschrieben:

Ja, heute habe ich auch verkauft. Am Tag als die FDA-Mitteilung kam hatte ich, vor Erscheinen der FDA-Mitteilung, einen grösseren Teil verkauft (ohne Infos aufgrund eines reinen Bauchgefühls). Als sie dann gefallen ist habe ich wieder gekauft. Da der Anstieg aber nicht so war wie ich mir das vorgestellt habe, habe ich wieder verkauft.

Das allgemeine Umfeld scheint mir aktuell nicht für Aktien zu sprechen, da habe ich lieber Cash. Kommt noch dazu dass ich aktuell Geld von der ZKB zur Bank Zweiplus verschiebe, die ZKB ist einfach für Börsentransaktionen viel zu teuer.

So ist das halt... habt doch noch ein wenig Geduld Leute :)

• nix_weiss hat am 04.08.2014 - 14:30 folgendes geschrieben:

min. 6 -9 monate - top oder flop !

Man kann es einfach so formulieren wie du schreibst .... top oder flop!

Newron hat aber noch andere Wirkstoffe in der Pipeline, welche einen gewissen Wert haben.

Ich sehe die Chance, resp. das Risiko etwa so:

Aufgrund des jetzigen Kursniveaus von CHF 15.-

Entweder bei Zulassung CHF 30.-, oder bei Ablehnung CHF 7.50 ....... was heisst das? Bei einem heutigen Einsatz von 30`000.- CHF verlierst du 15`000.-CHF wenn die Zulassung nicht kommt, aber du kannst bei einer Zulassung von Safinamide 30`000.- CHF gewinnen.

Das ist meine Rechnung. Jedem das Seine! .........

• Danke, das Wünsch ich dir auch!!

Ich war bei Newron bei 5.- eingestigen bei knapp 18.- raus und nochmals tiefer 2 mal rein und wieder Raus.

Ich für meinenTeil habe den Gewinn im Trockenen

Sollte die Zulassung kommen ist immer noch genügend Zeit um wieder einzusteigen, aber jetzt geht schon seit Monaten nichts mehr.

Und seit einem Jahr sollten jede Woche Infos kommen.

Ist nur meine Meinung

• Blaues Hufeisen hat am 04.08.2014 - 11:04 folgendes geschrieben:

würde mich nicht überraschen, nachdem wir am Donnerstag bei Santhera ein ähnliches Spiel erlebt haben. Zunächst ging es da um -20% nach unten, um nachher wieder um +30% nach oben zu gehen. Das Muster heute bei Newron ähnelt sehr stark. Insofern würde es mich nicht überraschen, wenn wir deutlich über CHF 15 schliessen. Ich jedenfalls bin bei CHF 13.50 rein!

Newron und Santhera kannst du überhaupt nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Bei Newron müsste man froh sein, wenn die irgendwann 20 erreichen.

• Bert_ hat am 04.08.2014 - 19:07 folgendes geschrieben:

Blaues Hufeisen hat am 04.08.2014 - 11:04 folgendes geschrieben:

Newron und Santhera kannst du überhaupt nicht vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Bei Newron müsste man froh sein, wenn die irgendwann 20 erreichen.

Ja nur weil Santhera hip ist und zudem noch sehr markteng (wenig Aktien im Umlauf)...

Den in Newron steckt schon mehr drin. Pipeline, Kernaktionäre, etc. Sollte mal Newron wieder hip werden sieht man die 20 von hinten... weil die Durststrecke eben zu lange gewesen sein dürfte und die meisten Zockis weg sind. Man hat es heute ja gesehen. Nicht mal 1% der Aktien haben das Teil runtergedrückt mit deutlich über 10% Minus... Ich will keine Mutmassungen anstellen. Denke eine möglich der Auslöser ist unter uns... :bye: Wäre was schlimmes wären wohl nahe 10% geflogen.

... egal. Die FDA Zulassung ist in die Ferne rückt war klar. Wieso man nicht gleich nach der Meldung verkauft ist einfach unlogisch, nicht. War nach der Meldung ja klar. Eben. Egal. Keine Mutmassungen.

Eigentlich wenn ich etwas nachdenke ist das Ganze eigentlich etwas witzig mit der FDA Filing... vor allem weil die EMA Zulassung vor der Tür steht. Aber ich weigere mich mal schräge Theorien zu basteln.

Jedenfalls steht die EMA Zulassung und die geht jetzt nicht mehr lange. Aber wie ich hier gelernt habe... kaufe keine "News". Dann gibts weniger Enttäuschungspotential.

Für Newron gibts meiner Seits klar keine Kaufempfehlung. Einfach Hold.

Ich will nicht dass ständig so kleine Daytrader den ganzen Chartbild versuddlen. Diesen Kindergarten macht ihr bitte bei Santhera. Danke ;)

Und jene die behauptet kürzlich, sie blieben bis zur Zulassung da, aber nun gross verkauft haben sollen doch bitte gleich alles rauswerfen und dei Leute nicht zum Affen machen. Und wenn... dann postet man die Verkäufe zeitgemäss und nicht wenn wir 20% weiter unten ist. Gracias.

• Supermari hat am 04.08.2014 - 19:53 folgendes geschrieben:

Und jene die behauptet kürzlich, sie blieben bis zur Zulassung da, aber nun gross verkauft haben sollen doch bitte gleich alles rauswerfen und dei Leute nicht zum Affen machen. Und wenn... dann postet man die Verkäufe zeitgemäss und nicht wenn wir 20% weiter unten ist. Gracias

.

Wenn Du nicht verstehst, dass sich die Lage bei NWRN momentan seit der BadNews verändert hat, würde ich Dir anraten nicht in Biotech zu investieren. Das Fehlverhalten beim Zulassungsantrag kann sich jetzt noch viel länger auszögern, als man denkt.

Schliesslich sind wir jetzt seit dem 29.juli ca. 15 % tiefer und heute sah es auch schon schlimmer aus. Mit der heutigen Börsenlage ist es nichts als normal sein Invest MOMENTAN zu überdenken und eine Weile an der Seitenlinie zu bleiben.

Aber schliesslich ist dies jedem seine Sache.

• Ja klar hat sich die Lage (ein wenig) geändert. Rechne mit "weiteren" 5-6 Monaten Verspätungen. Nun habe ich meine Theorien. Klappt EMA dann ist diese Verspätung vermutlich nicht so wichtig...

Und Newron ist eine Unternehmung wie jeder anderen auch. Mit ihren Chancen und Risiken. Da Biotech mit grösseren Risiken aber auch grösseren Chancen. Und die Chancen sind intakt - da wirst mir wohl nicht wiedersprechen. Es gibt aber eine - für uns kleinen - ärgerliche aber glaube ich nicht katastrophalen Verzögerung.

Das Ganze hat aber aus fundamentaler Sicht abstrakt gesehen kaum Auswirkung. Wir haben meiner Meinung ein nettes Cash-Polster bei Newron, welcher diese Verzögerung gut verdauen können sollten. Wir gehen nicht gleich Insolvenz wegen der Verzögerung. Absolut nicht. Da sind wir im Gegensatz zu vielen Biotechs in eine sehr guten Lage. Das beruhigt ungemein.

Deswegen gerade so ein grossen Teil zu verkaufen ist nicht logisch für mich, ausser Du bist mehrheitlich hier drin zum traden. Das hat mit mittelfristig / langfristig nicht so viel zu tun wie Du irgendwie rüberbringen möchtest. Spiegelt aber auch nur meine Meinung.

Und wie schön und scheisse Biotechs sein können weiss ich schon. Da wurde mir zuletzt schön in die Suppen gespuckt mit über -50%. Die andere Seite durfte ich auch schon erleben. Aber wenn ich wegen -20% ständig die Seiten wechsle bei Biotech bin ich in der falschen Branche Gerard. Du solltest ja wissen wie die Vola ist. Einfach ein Blick nach Amerika sagt ja alles.

Aber Du und ich haben verschiedene Philosophien. Ich investieren und versuche gleich -50% mental als okay zu befinden. El gran Buffet predigts auch... denn Börsen sind sehr oft nicht rational und laufen im Grunde in die falsche Richtung (im Vergleich zu Fundamentals) oder übrtreiben völlig. Und das macht es auch gerade so spannend und so lukrativ.

Sollten wir hier im August noch die 17 sehen gibts ein Erinnerungspost mit einem netten Smilie. Ansonsten halt nicht ;)

PS: Cosmo war ich bei 27-30 drin. In dieser Range. Kurz bevor er praktisch nur ein Weg kannte habe ich verkauft. Ich habe das gemacht was du machst. Und ich habe dann auch nie gekauft, weil ich immer dachte "der kommt doch noch etwas runter". Jeder was er will. Traden ist meiner Meinung auf lange Sicht nicht so attraktiv wie einfach liegen lassen wenn Story stimmt.. egal was uns die Courtagenerierende Banken uns weismachen wollen (indem sie netterweise genau den Zeitraum aufzeigen, in dem die Börsen in einer Seitwärtsphase stecken. Was 10 Jahre vor der Seitwärtsphase war erzählt man uns natürlich nicht)

• Ist schon "schräg" was hier im Thread abgeht. Da wird nix beschönigt, ausser es geht wieder mal aufwärts. Hier sind viele Stimmen, die diese Aktie seit längerer Zeit richtig gehend gepuscht haben. Genau diese Leute steigen beliebig ein und aus, obwohl sie ja SO überzeugt sind von Newron.

Und dir Supermari muss ich ein grosses Kompliment aussprechen. Du bringst es auf den Punkt. Wobei in einem nicht. Hier ist doch jeder ein Daytrader!

Kurz und bündig gesprochen; hier zieht jeder, jeden über den Tisch. Jedenfalls kommt mir das so vor. Und das in einem kleinen Forum, Cash.ch

Ich bin nicht auf die tiefen Kurse sauer, sondern weil hier jeder gegen jeden ist. Widersprüchliche Äusserungen nach und nach. Vor allem von denen die hier die frommen Lämmer spielen.

• Wer mich liest, weiss, dass ich nie pushe und nie eine Aktie kritisiere Lediglich probiere ich nach meinen Informationen und Kenntnissen fundiert zu schreiben.

Wäre diese Nachricht nicht gekommen, und ob das nur nebensächlich ist, bleibt dahingestellt, wäre ich nicht rausgegangen. Aber da ist vielleicht noch etwas mehr dahinter und darum warte ich an der Seitenlinie. Für mich ist es nicht unbedingt die Zei oder Kursverlust sondern das Ungewisse.

Übrigens bin ich noch immer mit 1/4 meiner Position dabei und warte noch ab, bis wir im Klaren sind. Und da Du weisst, das ich sehr hoch investiert bin bei Basilea, kann ich Dir bezeugen, sollte etwas schief gehen bei Zulassung mit ISAVUCONAZOLE werde ich mein Invest genauso überdenken.

Zuallerletzt muss ich schon sagen, was da passiert ist, besonders wenn es nur technische Fehler sind, dies wäre dann schon sagenhaft.

Gruss Gerard

• @marsi

Wie Du sicher auch miterleben konntest werden hier vor allem die positiven Stimmen geduldet und es wird nur das positive herausgehoben und übertrieben. Diejenigen die negativ oder auch nur kritisch schreiben werden meist herausgemobt.

Das sollte auch Dich aufhorchen lassen und die nötige Distanz waren lassen. Auch siehst man gut an den Kommentaren wann die einen gekauft und wann sie verkauft haben, bei einigen sogar überdeutlich.

Denke daran, man ist immer selber für den Erfolg und Misserfolg verantwortlich und die Kommentare in den Foren hier sind oft zum Lachen oder Weinen, kommt darauf an wie Du es siehst.

• Gerard hat am 04.08.2014 - 21:30 folgendes geschrieben:

Lieber Gerard

Ich verfolge das Forum hier nun über gute 3 Jahre.

Wie oft hast Du hier gepostet, dass Du bei Newron aufgebaut, abgebaut, aufgebaut, abgebaut hast - zwischendurch mal vielleicht gleich alles verkauft hast, usw. ähnliches bei Basilea. Verzeih mir wenn ich mich nicht an jedes Detail erinnere... in den meisten Fällen waren nicht "fundamentale" Gründe im Vordergrund oder solche - salopp ausgedrückt - "Pannen" der Grund. Eher dürfte das "Geld parken" statt andere Opportunitäten nachzugehen Problem der Grund gewesen sein.

Ich sehe Dich nicht als wahrhaftig überzeugter Langzeitinvestor - weder bei Newron noch bei Basilea. Ich schätze Dich eher als Trader nach der Suche von eher kurzfristigen Opportunitäten (Wochen, paar Monate). Ist ja legitim. Kein Problem. Du hast diese Strategie, ich habe meine Strategie, der andere hat seine Strategie. Man kann es doch offen ansprechen. Das vermisse ich hier ein wenig.

PS: Nein. Pusher bist Du nicht. Das ist gut so ;)

• Bert_ hat am 04.08.2014 - 19:07 folgendes geschrieben:

Blaues Hufeisen hat am 04.08.2014 - 11:04 folgendes geschrieben:

Durchaus möglich, dass hier das gleiche passiert wie bei Santhera! Zuerst wird die Aktie belächelt und dann will sie jeder wieder haben! Klar, diese Mitteilung der FDA hat mich auf den falschen Fuss erwischt! Auch wenn dieser Mangel als gering eingeschätzt werden kann, so nervt die Verzögerung doch sehr! Anstelle von 200% Gewinnaussichten, gibt es eben nur noch 100% in diesem Jahr!

Der Entscheid in Europa und in der Schweiz ist auf Kurs! Sämtliche Unterlagen wurden angenommen. Und nach Rücksprache mit Herrn Weber sind die Investoren weiterhin von Newron überzeugt. Keiner will das Schiff verlassen! Warum sollten sie? Das Produkt Safinamide hat seine Wirksamkeit mehrfach bewiesen.

Deshalb gilt es hier wieder die Fakten in den Fokus zu bringen! Wann der Kurs wieder anzieht, hängt eben von der Stimmung ab. Solange das Haifischbecken gefüttert wird, steigt die Frustration und findet weitere Nachahmer! Dazu die vielen Kommentare die dafür und dagegen sprechen.

Schlussendlich glaubt man an die Zulassung in Europa und in der Schweiz oder man glaubt nicht daran. Dass sind die richtigen Schlüsselwörter für die richtige Entscheidung! Und solange die grossen Investoren zuversichtlich sind, bin ich es auch! Aber jeder soll selbst entscheiden! Bei Santhera lag ich richtig!