ohne alles im detail gelesen zu haben... ist das nicht einfach nur eine auflistung verschiedener bestehender agreements in der pharmaindustrie? in 2011 stand ja schon mal sowas... http://www.presseportal.ch/de/…rkrankungen-des-zentralen aber alles ohne gewähr...
Newron
-
-
Klingt ja schonmal gut. Wann kann man da mit einer offiziellen Stellungnahme rechnen?
-
zudem wäre schon längst was auf der seite von newron dazu zu lesen, wenn es wirklich news wären.
-
Hier noch ein weiterer Link! http://www.abc12.com/story/257…ost-market-despite-patent irgendwie komisch! Auf 3 seiten gleichzeitig soll das Datum und Inhaltsverzeichnis des Berichts falsch abgebildet worden sein?? Wohl kaum! Abgesehend davon passt der Zeitpunkt - genau nach der Jefferies 2014 Global Healthcare Conference! Und die Publikation kommt aus NEW YORK?? Ich denke eher da ist effektiv etwas durchgedrungen was ev. noch nicht so geplant war! Hinzu kommt, dass ich diese Sites erst jetzt finde - ich stöbere öfters im Netz herum, aber gleich 3 solche Links sind mir vorher noch nicht über den Weg gelaufen!!:-)
-
Ok ich ziehe mal die Handbremse solange noch nichts offizielles kommuniziert wurde:-) Ich denke die Kommunikation müsste asap folgen! Wie gesagt - bin gespannt was der Juni bringt!:-)
-
die frage wäre ja was auf seite 170 dieses berichts steht. auch ein aktueller bericht kann ja angaben über vergangenes enthalten...
-
wie gesagt, das ist alter kaffee...
hier auch schon im 2013:
-
Serono Enters into Licensing Agreement with Newron Pharma for Safinamide
Wäre aber dennoch mal interessant, was da drin steht? Gibt's da schon eine Lizenzvereinbarung? Müsste nicht Zambon der Lizenzgeber sein? Oder um was gehts da?
-
als beispiel auch diese acquisition von lundbeck (anscheinend seite 164 dieses berichts) ist schon lange her... http://www.internationallawoff…df-4a90-9b04-70c3351fb3aa
-
ist vermutlich die Geschichte von Safinamide als Newron die Rechte an Serono verkauft hatte
-
Leser hat am 12.06.2014 - 10:27 folgendes geschrieben:
QuoteWäre aber dennoch mal interessant, was da drin steht? Gibt's da schon eine Lizenzvereinbarung? Müsste nicht Zambon der Lizenzgeber sein? Oder um was gehts da?
Da bin ich mir eben nicht so sicher. In der letzten Mitteilung stand doch, dass sich die Rechte bis zur Vergabe der Sublizenz für die USA bei Newron befinden würden, das macht doch keinen Sinn wenn Zambon für die Vergabe der Sublizenz zuständig wäre.
Auf alle Fälle ist es traurig wie Newron wieder gedrückt wird, weshalb nur stützt Newron den Kurs nicht?
-
OK - scheint doch nicht so wasserdicht zu sein wie ich zunächst dachte. Dan warten wir doch mal weiter ab was geschieht - bleibt uns zur Zeit ja nichts anderes übrig:-)
-
Kapitalist hat am 12.06.2014 - 11:15 folgendes geschrieben:
QuoteLeser hat am 12.06.2014 - 10:27 folgendes geschrieben:
Da bin ich mir eben nicht so sicher. In der letzten Mitteilung stand doch, dass sich die Rechte bis zur Vergabe der Sublizenz für die USA bei Newron befinden würden, das macht doch keinen Sinn wenn Zambon für die Vergabe der Sublizenz zuständig wäre.
Auf alle Fälle ist es traurig wie Newron wieder gedrückt wird, weshalb nur stützt Newron den Kurs nicht?
In der letzten News stand doch aber:
Der Antrag wurde von Newron eingereicht. Bis zum Abschluss der Unterlizenzierung der US-Rechte von Safinamide durch Zambon wird Newron Halter der NDA sein.
-
Heute geht ja der Kongress in Schweden zu Ende!
Letztes Jahr ging es ja um sNN0031!
Ok das Velo in Peking ist nicht umgefallen oder doch smile?:rofl::biggrin:
[Blocked Image: http://www.mdscongress2014.org/clientcss/images/mds2014/mdslogo.png]
Internationale Parkinson und Movement Disorder Society
18. Internationale Kongress der Parkinson-Krankheit und Bewegungsstörungen
http://translate.google.ch/tra…official%26channel%3Dfflb
Newron stellt anläs[/b]slich MDS-Kongress Phase I/II – Ergebnis- se zur Sicherheit und Wirksamkeit von sNN0031 bei Parkin- son vor
Mailand, Italien, 14. Juni 2013 Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron“), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt innovative Thera- pien für Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, gab heute bekannt, dass die Ergebnisse einer ersten Studie der Phase I/II zur Si- cherheit und Wirksamkeit von sNN0031 – einem rekombinanten humanen thrombozytären Wachstumsfaktor BB – in Patienten mit Parkinson-Krankheit auf dem 17. International Congress of Parkinson’s disease and Movement Disorders vorgestellt werden. Der Kongress findet vom 16. bis 20. Juni im Sydney Conven- tion and Exhibition Centre in Sydney (Australien) statt. Der Wirkstoffkandidat war Bestandteil der Übernahme von NeuroNova AB durch Newron im Dezem- ber 2012.An was wird da wohl gebastelt, klingt einzigartig?
beide Innovationen sind in der Tat sehr vielversprechend und wurden anlasslich Kongressen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Ich habe soeben mit Dr. Hanser von Medtronic telefoniert und der sagte mir, die Beteiligung von Medtronic erklärt sich daraus, dass das Medikament sNN0031 mit Hilfe eines implantierbaren Infusionssystems verabreicht wird. Die Patientenbeobachtung zur Wirkung von sNN031 + Infusionssystem läuft seit 5 Jahren. Der Generalmananager von Herstellers des Medikamentes erklärte anlässlich des MDS-Kongresses 2013 in Mailand unter dem Datum vom 19.06.2013 (hoffentlich entspricht dies den Upgrade-Forderungen von anse), dass es sich um das erste Medikament handelt, das die direkte Aktivierung der Stammzellen- und Vorläuferzellen des Gehirns zum Ziel hat. Daten aus Tiermodellen würden zeigen, dass neue und reifende Gehirnzellen das Dopamin-Systen in einem Parkinson-Gehirn wieder herstellen können. Mithilfe des PET-Verfahrens wurde ein dosisabhängiger Anstieg in Subsantia Nigra, durch Parkinson geschädigte Bereiche des Gehirns nachgewiesen. In einer nächsten Studie sollen höhere Dosen getestet werden. In der bisherigen Studie wurde mit einem implantierten Infusionssystem von Medtronic gearbeitet.
-
Mal sehen ob wir heute die 15 noch sehen, ich hoffe es nicht!
Die Prognosen sind aber Düster ohne News....
-
Loriot hat am 13.06.2014 - 09:17 folgendes geschrieben:
QuoteMal sehen ob wir heute die 15 noch sehen, ich hoffe es nicht!
Naja, so düster sind die Prognosen der Analysten nicht... Eher die der Leute, welche den ganzen Tag dem OB und dem Kurs zuschauen... :rofl:
-
Loriot hat am 13.06.2014 - 09:17 folgendes geschrieben:
QuoteMal sehen ob wir heute die 15 noch sehen, ich hoffe es nicht!
auf eine art möchte die 15 nochmals sehen, dann könnte ich mir noch ein paar gönnen, auf der anderen seite möchte ich bald mal die 2x sehen..
-
Lagomioooooooo war das eine Nacht Top Match und Caipirinha turbo turbo!:wacko::crazy::biggrin:
Wir laufen auf weiteren News flow und die erwartete Zulassung in Europa zu, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder Bewegung rein kommt, nur Geduld kommt schon gut!:bye:
Was sNN0031 und sNN0029 angeht, werden beide wie bereits angekündigt in die nächsten Studien eintreten, die von der EU sowie dem Welcome Trust finanziell unterstützt werden, um der innovativen Therapie zur Realisierung zu verhelfen.
-
Aufladen! Bergfahrt! :bye:
-
Tippe mal SK knapp unter 17