• Per hat am 04.06.2014 - 09:13 folgendes geschrieben:

    Quote

    was mich am meisten erstaunt, dass er die wahrscheinlichkeit einer zulassung für die restliche pipeline zwischen 15% - 25% einschätzt. smiley

    Ist das nicht normal in Phase 1 und 2?

  • Leser hat am 04.06.2014 - 09:27 folgendes geschrieben:

    Quote

    Per hat am 04.06.2014 - 09:13 folgendes geschrieben:

    Ist das nicht normal in Phase 1 und 2?

    ich habe keine statistik zur hand. die meisten scheitern doch in der preclinical und phase 1, oder?


    die haben wir ja bereits schon überstanden. vielleicht hat jemand eine statistik, wäre interessant.

  • Ist doch schön zu lesen, dass Newron auch ohne Safinamide fundamental inzwischen fast 10 Franken wert ist. (Zur Erinnerung: Vor 9 Monaten lag der Kurs noch darunter !)



    Um Bio-Tech Firmen, die noch keine Zulassung im Sack haben, fundamental zu bewerten, kann man sich nur an Durchschnittswerte aus Erfahrung halten. Nach Phase I/II schaffen es wohl nur 15-25% bis zur Marktreife.



    Im Moment ist, wie Edison richtig schreibt, die Subzlizenzierung von Safinamide der Schlüssel !



    Diese wird hauptsächlich ausschlaggebend sein, ob ein Newron-Titel CHF 25 wert ist oder beträchtlich mehr.

  • Per hat am 04.06.2014 - 09:34 folgendes geschrieben:

    Quote

    Leser hat am 04.06.2014 - 09:27 folgendes geschrieben:

    ich habe keine statistik zur hand. die meisten scheitern doch in der preclinical und phase 1, oder?


    die haben wir ja bereits schon überstanden. vielleicht hat jemand eine statistik, wäre interessant.

    Ich habe da auch keine Statistik. Cytos ist aber in Phase 2b durchgefallen.

  • Neubeurteilung

    Also ich finde den Bericht jetzt überhaupt nicht negativ, sondern realistisch, konservativ und somit auch valabel.


    Wenn sie die 4 weiteren Produkte mit 25% und weniger einstufen, ist dies denke ich mal aufgrund ihrer Beurteilung realistisch und nicht euphorisch oder blauäugig. Wenn 4 Produkte mit dieser Wahrscheinlichkeit in der Pipeline sind, dann kann man davon ausgehen, dass davon mindestens eines auf den Markt kommen wird und dies wird dann wieder einen schönen Bazen ausmachen. Und wenn sie ein Kursziel von 25 annehmen und wir heute um die 17. stehen macht mir der Bericht jedenfalls kein Bauchweh. Die Analyse stimmt mich eher zuversichtlich.!!

  • Per hat am 04.06.2014 - 12:00 folgendes geschrieben:

    Quote

    Leser hat am 04.06.2014 - 11:53 folgendes geschrieben:

    sehe ich auch so ! ist auch bei mir nicht sonderlich angekommen smiley

    Ich habe heute alle Newron verkauft. Die Reaktion des Marktes auf den Zulassungsantrag in USA hat mich ziemlich verunsichert. Ich warte an der Seitenlinie, eventuell steige ich wieder ein, wenns tiefer ist oder ich freue mich für euch, wenns wieder hochgeht.

  • Bellavista hat am 04.06.2014 - 12:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    Also ich finde den Bericht jetzt überhaupt nicht negativ, sondern realistisch, konservativ und somit auch valabel.


    Wenn sie die 4 weiteren Produkte mit 25% und weniger einstufen, ist dies denke ich mal aufgrund ihrer Beurteilung realistisch und nicht euphorisch oder blauäugig. Wenn 4 Produkte mit dieser Wahrscheinlichkeit in der Pipeline sind, dann kann man davon ausgehen, dass davon mindestens eines auf den Markt kommen wird und dies wird dann wieder einen schönen Bazen ausmachen. Und wenn sie ein Kursziel von 25 annehmen und wir heute um die 17. stehen macht mir der Bericht jedenfalls kein Bauchweh. Die Analyse stimmt mich eher zuversichtlich.!!

    Ich sehe es genau so, den Bericht ist realistisch und nicht negativ! Mit dir 100% einverstanden, aber unsere "Cashforumdreamers" sind mit Fr. 25.-- nicht zufrieden! ... Die wollen in Kurzer Zeit 900% Gewinn realisieren. Mit Zulassung und Fr. 25.-- wäre ich zufrieden :)

  • sandrop74 hat am 04.06.2014 - 12:34 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bellavista hat am 04.06.2014 - 12:23 folgendes geschrieben:

    Ich sehe es genau so, den Bericht ist realistisch und nicht negativ! Mit dir 100% einverstanden, aber unsere "Cashforumdreamers" sind mit Fr. 25.-- nicht zufrieden! ... Die wollen in Kurzer Zeit 900% Gewinn realisieren. Mit Zulassung und Fr. 25.-- wäre ich zufrieden smiley

    so ein quatsch!!


    wer hier in diesem forum hat je etwas von 900% geschrieben, das scheint so nur in deinem kopf verankert zu sein!


    mit 25 bin oder wäre ich zufrieden, aber um diese 25 zu erreichen werde ich 100% ig nicht mit dem ganzen bestand durch die zulassung gehen und ein so hohes risiko auf mich zu nehmen. ich erwarte ganz klar die 25 vor der zulassung!!!


    übrigens habe ich habe auch nie geschrieben, dass dieser bericht negativ ist.

  • Per hat am 04.06.2014 - 13:17 folgendes geschrieben:

    @ Per ...



    900% (Ironie) ... !!! Sorry, es war ironisch gemeint!!! Capitoooo???

  • Kann alle verstehen die keine Geduld haben, aber ich habe da was anderes gehört liebe Leute hier!:bye::biggrin::lol:


    Wird ja alles dankend angenommen, ob paar % runter oder rauf, ich sag's jetzt nochmals JP Morgan hat 17.00 bezahlt und hätte die aber sicher auch günstiger haben können, warum auch immer ist ja nicht gerade logisch für Banker oder?!!!*wink*:cool:


    Was haben wir: Zulassungsanträge in drei Zonen aktiviert, in so kurzer Zeit nicht schlecht finde ich?:idea:*good*


    Herr Weber wird Einzelgespräche mit Investoren führen in New York, kann sich ja jeder selber denken und ausmalen was da hinter verschlossenen Türen geschäftet wird.:*secret*:dance::yahoo: