• axxy Newron hat zwar kommuniziert, jedoch bleibt die Frage betreffend Verzug weiterhin ungeklärt. Meiner Ansicht nach hätte man auch gar nichts kommunizieren können. Man kann dies positiv oder negativ werten, reine Spekulation. Für mich ist es einfach eine weitere planmässige Verzögerung.

  • axxy hat am 15.05.2014 - 10:43 folgendes geschrieben:

    scheint mir eine mögliche these von Ghost. da hat er recht, wie soll man sowas kommunizieren!


    das dossier extern zu vergeben, damit wollte man zeigen, dass alles bereit ist um die aktionäre zu beruhigen und andererseits ein wenig zeit gewinnen für weitere verhandlungen. es würde mich sehr erstaunen wenn diesen monat der grosse knall nicht kommen sollte. ich denke, dass amigo schon bald wieder an board ist :)

  • Leute - das ist meiner Meinung nach ganz klar de zukünftige Sublizensnehmer. Wer sonst könnte ein Interesse haben, das Dossier vor Einreichung in den USA auf Herz und Nieren zu prüfen?:-) Fùr mich ein klarer Fall, und wir können demnechst mit super News rechnen!

  • rinazzi hat am 15.05.2014 - 12:39 folgendes geschrieben:

    Quote

    Leute - das ist meiner Meinung nach ganz klar de zukünftige Sublizensnehmer. Wer sonst könnte ein Interesse haben, das Dossier vor Einreichung in den USA auf Herz und Nieren zu prüfen?smiley Fùr mich ein klarer Fall, und wir können demnechst mit super News rechnen!

    Naja, wenn man "vendor"aus dem Englischen übersetzt kann man Verkäufer oder Anbieter dafür verwenden.


    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/vendor.html



    Außerdem hat wohl auch Newron ein interesse daran dass das Dossier auf Herz und Nieren geprüft wird.

  • In den nächsten Tagen?

    Für mich ist es verständlich , dass ein *amerikaner* das Dossier unter die Lupe nimmt, da es wohl immer landestypische Floskeln gibt. was heisst in den nächsten Tagen? für mich ganz klar noch diese Woche, also dann wohl noch morgen ! Andere Meinungen dazu???

  • lotus-elan hat am 15.05.2014 - 15:37 folgendes geschrieben:

    Quote

    Für mich ist es verständlich , dass ein *amerikaner* das Dossier unter die Lupe nimmt, da es wohl immer landestypische Floskeln gibt.
    was heisst in den nächsten Tagen? für mich ganz klar noch diese Woche, also dann wohl noch morgen !
    Andere Meinungen dazu???

    hoffen wir mal der ami findet nichts relevantes.. ansonten warten wir noch länger...

  • nix_weiss hat am 15.05.2014 - 16:29 folgendes geschrieben:

    Quote

    lotus-elan hat am 15.05.2014 - 15:37 folgendes geschrieben:

    hoffen wir mal der ami findet nichts relevantes.. ansonten warten wir noch länger...

    Naja, lieber im Prüfungslauf fällt was auf, als das es jetzt schneller geht und dafür das ganze an einem solchen Punkt aufgehängt wird.



    Verstehe eure Denkweise echt nicht..

  • Horst hat am 15.05.2014 - 16:31 folgendes geschrieben:

    Quote

    nix_weiss hat am 15.05.2014 - 16:29 folgendes geschrieben:

    Naja, lieber im Prüfungslauf fällt was auf, als das es jetzt schneller geht und dafür das ganze an einem solchen Punkt aufgehängt wird.



    Verstehe eure Denkweise echt nicht..

    ja logo.. lieber jetzt als später.. aber noch lieber gar nichts negatives kommt hervor

  • nix_weiss hat am 15.05.2014 - 16:29 folgendes geschrieben:

    Quote

    lotus-elan hat am 15.05.2014 - 15:37 folgendes geschrieben:

    hoffen wir mal der ami findet nichts relevantes.. ansonten warten wir noch länger...

    Bevor Zulassungsantrag bei einer Biotech ist dies gang nu gebe, dass so ein Dossier extern geprüft wird. Grosse PharmaBigPlayer haben da genug Spezialisten intern. Dies ist also nichts relevantes.

  • Zyndicate hat am 12.05.2014 - 08:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    So würden für die Märkte USA, Australien und Nordeuropa Sub-Lizenzpartner gesucht, da Zambon dort keine Vertriebsorganisationen habe, hiess es im April weiter. An einem solchen Lizenzvertrag partizipiert Newron gemäss dem CEO an Meilensteinzahlungen im Umfang von etwa einem Viertel bis ein Drittel. Von den umsatzabhängigen Abgaben erhalte man die Hälfte.

    AWP

    Lassen wir uns mal von betriebswirtschaftlichen Zahlen beflügeln! Berechnen wir mal den Wert von Newron!


    Minimalumsatz von Safinamide rund Fr. 600 Mio Umsatz per anno. Mindest Gewinnspanne 20% des Umsatzes= 120 Mio! Davon erhält die Hälfte der Lizenznehmer und 25% Zambon und 25% Newron. Somit fliessen mindestens 30 Mio jedes Jahr in die Kasse. Sagen wir 15 Mio Aktien sind zukünftig im Umlauf, das ergibt Fr. 2.-- Gewinn pro Aktie. Wenn man noch die Meilensteinzahlungen (Total Fr. 60 Mio.) von rund Fr. 20 Mio dazurechnet, fliessen weitere Fr.4.-- pro Aktien in die Kasse!


    Renditeberechnung:


    Einsatz Fr.15.40, jährlicher Gewinn Fr.2.-- und Meilensteinauszahlung auf 10 Jahre verteilt, plus 40 Rappen, somit Fr. 2.40 Gewinn p.a. Das wäre eine jährliche Rendite von 15.5%. Aufgrund der bereits vollzogenen Kapitalerhöhung, ist die Finanzierung der übrigen Pipeline bereits gewährleistet! Und auch hier sind weitere Lizenzeinnahmen und Partnerschaften möglich!


    15,5% Rendite p.a. über 10 Jahre! ROI in 6,5 Jahren! Patentschutz bis ins Jahr 2028! Rein mit dieser minimalen Berechnung habe ich bis 2028 eine Gesamtrendite von Safi von über 200 %!


    Somit lassen wir uns überraschen, wer von den Investoren an Newron Interesse hat und rechnen kann! Wenn Newron tatsächlich 50% der umsatzabhängigen Abgaben erhält, dann ist die Rendite um einiges höher! Dann wäre die Rendite über 30% pro Jahr!!!


    Ein Bombengeschäft! ( erlaube mir hier mal das Wort Bombe zu erwähnen, auch wenn es hier verpönt ist, dieses zu verwenden!)

  • Ghost hat am 15.05.2014 - 21:24 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ein Bombengeschäft! ( erlaube mir hier mal das Wort Bombe zu erwähnen, auch wenn es hier verpönt ist, dieses zu verwenden!)

    Danke für deine Berechnung!


    "Umsatz 600 Mio." und "Finanzierung der restlichen Pipeline mit der Kapitalerhöhung gewährleistet", denkst du das wirklich? Wo hast du den Risikofaktor eingebaut? Ich mag das Wort Bombe, sofern niemand zu Schaden kommt :mamba:

  • gollum

    Ja, daran glaube ich! Die erste Kapitalerhöhung ist nur zur Finanzierung der Pipeline erfolgt und die zweite für den grossen Investor vorgesehen! Aber dieser zweite Kapitalfluss wird problemlos die restlichen Forschungskosten decken. Ob noch weitere Zuschüsse vom Staat oder vom Wellcome Trust oder sonstigen Institutionen kommen, ist aufgrund der früheren Subventionszahlungen nicht auszuschliessen.


    Schlussendlich wurde an der Infotagung in Zürich, ein grosses Interesse an die restlichen Pipeline bekundet, deshalb ist es nur eine Frage der Zeit, bis hier eine Lizenzvereinbarung folgen wird. Newron muss deshalb nicht die ganzen Forschungskosten der Pipeline tragen, sondern wird diese auch dem Lizenznehmer überwälzen können! Zudem kommt Newron in den Genuss eines verkürzten Prüfungs-Verfahrens! Erfolgsnachweis genügt!!!


    Der Risikofaktor ist aufgrund der vorsichtigen Zahlen enthalten. *sorry2*

  • Wo ist tradertrader?

    Ich habe vorhin mal versucht auf den Benutzer tradertrader zu kommen, aber das wurde mir vom System verwehrt...


    Auch ist sein Name zu seinen alten Kommentaren schwarz und kann nicht mehr angeklickt werden.


    Hat er seinen Account deaktivieren lassen (Mission erfüllt) oder was könnte das für Gründe haben?

  • Stark was bei Santhera abgeht!:-) hoffen wir endlich auch bei Newron auf starke News. Von diesem USA-filing hängt doch sehr viel ab. Viele Investoren springen erst auf wenn das Dossier von der FDA angenommen wurde. Vielleicht ist es ja bei Newron anders und wir bekommen demnechst auch gleich die Sublizensierung bekannt gegeben. Es hiess "in den nächsten Tagen" also bis in den Juni wird es def. nicht mehr gehen. Ich persònlich erwarte diese Woche eine Info.

  • gawu hat am 19.05.2014 - 15:18 folgendes geschrieben:

    Quote

    Rinazzi Ist Donnerstag GV?

    Nein, die war bereits am 27. März.


    Aber die Chancen dass Newron übernommen wird, sind sicher wesentlich höher als bei Santhera.