• Kapitalist

"Da gibt es noch Staaten wie Indien, Bangladesh, China, Indonesien, die Philippinen, Pakistan, Burma, Kambodscha, Vietnam, Thailand usw. Zufälligerweise habe ich alle diese Lände schon bereist und die Reiseführer gaben jeweils durchschnittliche Lebenserwartungen zwischen 40 und 50 Jahren an, und auf den Strassen sieht man, im Gegensatz zur Schweiz selten ältere Leute!"

Was Du da schreibst glaubst Du ja selber nicht!?! Du warst in Burma? Dann erzähl uns doch mal allen wie das dort mit den Einreiseformalitäten funktioniert! Ich bin exstremst gespannt! Und was hast Du denn in Pakistan getan? All inklusiv oder was?

Ich glaube Dir kein Wort!

Gruss!

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!" Ché Guévara

• John Rambo hat am 17.04.2014 - 19:21 folgendes geschrieben:

Zufälligerweise stammt mein Bild (Foto) aus Burma, es stellt eine historische Tempelanlage beim Sonnenuntergang dar. Ich war im Januar 2012 auf einer Flusskreuzfahrt in Burma (heute Myanmar), die Reise wurde durch Thurgau Travel organisiert, es gab überhaupt keine Probleme bei der Einreise, das Visum wurde durch Thurgau Travel besorgt. Thurgau Travel besitzt in Burma ein eigenes Kreuzfahrtschiff für rund 20 Personen, mit dem sie regelmässig den Hauptfluss rauf und runter fahren. Burma ist daran interessiert den Tourismus anzukurbeln, allerdings sind sie nur an zahlungskräftigen Kunden interessiert.

Wobei mir eigentlich egal ist ob Du mir glaubst. Seit rund 25 Jahren reisen wir regelmässig fast rund um die Welt.

• TT hat am 17.04.2014 8:07 am Schluss seines Beitrages noch folgendes gepostet:

"PS: wie ich gestern schon gep. habe ist Actelion auf gutem Wege! Der erste kleine Erfolg schon da, so einfach ist's eben!"

Gestern Donnerstag folgende Tatsache: Newron + 3.08% ....... Actelion + 0.18%

• samero hat am 18.04.2014 - 11:03 folgendes geschrieben:

Dank negative Kommentare habe ich jetzt sehr günstige NW Aktien kaufen können und werd ende Jahr einen satten Gewinn einfahren.

falls die negativen kommentare anhalten und keine bomben-news kommen, wird es noch länger die gelegenheit geben dazu. aber abgerechnet wird ende jahr *wink*

• nix_weiss hat am 18.04.2014 - 16:30 folgendes geschrieben:

samero hat am 18.04.2014 - 11:03 folgendes geschrieben:

falls die negativen kommentare anhalten und keine bomben-news kommen, wird es noch länger die gelegenheit geben dazu. aber abgerechnet wird ende jahr smiley

nix-weiss, jetzt machst du vermutlich einen Überlegungsfehler! Wenn jetzt Newron auf CHF 24.- stehen würde, gäbe ich dir Recht und eine "bomben-news" wäre grösstenteils schon im Kurs eskomptiert.

Hier bei Newron erwarte ich dank der Kursdrückerei der letzten Wochen darum bei guten News noch tolle Kursgewinne.

Du sagst es richtig, abgerechnet wird Ende Jahr! Kurzfristig gibt es an den Börsen immer wieder Übertreibungen in beide Richtungen.

• bin eigentlich auch sehr optimistisch eingestellt, habe aber jedesmal festgestellt dass es bei news die falsche richtung nahm. deshalb müssen es nun endlich bomben news sein..

• Kursanstig Mai/Juni

Die Kursrevelanten News kommen immer näher und der Kurs wird in nächsten Wochen wieder ansteigen,der Kurs ist leider in den letzten Wochen ohne Fakten ausser die negativen Aussagen von TT stark gesunken ich denke TT wird in den nächsten Tagen von der Bildfläche wieder Verschwinden.Wer jetzt noch einsteigen/aufstocken möchte muss sich jetzt sicher schnell handeln denn im Mai/Juni wird ein Anstieg von 20% oder mehr kommen. :yahoo::yahoo::yahoo:

• Zur Erinnerung :

Die letzte Handelswochen haben hier einige ja wie blöde rumgeeiert, und sich dazu auch noch zum Verkauf verleiten lassen, warum auch immer. So wird das nie etwas meine Freunde ! :fool: :acute:

Global Parkinson’s Disease Therapeutics Market Value to Reach $5.3 Billion by 2022

Scope:

- Pipeline analysis: comprehensive data split across different Phases and emerging trends, specifically Newron’s safinamide, Biotie and UCB’s tozadenant, Civitas’ CVT-301, Impax’s Rytary (IPX066), Bial’s opicapone, Novartis’ mavoglurant (AFQ056), and Intec’s CD/LD-GR.

http://www.prlog.org/12300944-…h-53-billion-by-2022.html

http://www.heilpraxisnet.de/na…-krankheit-9018534325.php

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24650154

Expert opinion: The place of safinamide in the therapy of PD is yet to be determined. However, the authors believe that safinamide is a valuable drug in the treatment of PD treatment with favorable pharmacokinetic and side-effect profiles. Data so far suggest that it can be used beneficially as add-on therapy both to DAAs in early PD and to LD in the later stages of the disease.

(Man kann Menschen nun mal nicht zum Glück zwingen .... Leute, Leute, Leute )

• Und hier noch der heutige Kommentar von F&W zu Newron, uebrigens als F&W vor ein paar Wochen auf eine Baisse im BioBereich hinweis, war Newron wesentlich hoeher bewertet -> Ergo der Journalist lag richtig ... Weiter bei Parkinson ist die italienische Newron, deren Aktien in der Schweiz kotiert sind. Das Unternehmen hat für das Medikament Safinamide bereits die Zulassung in Europa beantragt. Es stellt sich aber die Frage, ob das Produkt tatsächlich eine höhere Wirksamkeit gegenüber bereits verfügbaren Medikamenten aufweist. Newron hat noch drei weitere Entwicklungskandidaten in der Pipeline. Um die Projekte vorantreiben zu können, haben die Italiener Anfang April eine Kapitalerhöhung von 18,6 Mio. Fr. durchgeführt. Mit einer Zulassung der drei Kandidaten ist nicht vor 2016 zu rechnen. In den Aktien liegt somit derzeit wenig Überraschungspotenzial.

• Atlan hat am 19.04.2014 - 11:49 folgendes geschrieben:

Ergo der Journalist lag richtig ...

Himmel Atlan, Du schreibst es ja " Der Journalist " , und dann auch noch von der F+W , da bist Du mit Sicherheit immer 20 Schritte hinter dem Gewinner . Denkst Du der Journalist hat auch sauber genug reserchiert, oder gar mal die PR Abteilung von Newron kontaktiert bevor er seinen Artikel geschrieben hat ?

Himmel, was muss man Euch mit der Nase in die Torte drücken damit Ihr schnallt das Ihr bald Geburtstag habt !!

• Ist schon gewaltig, wie kompent hier die Schreibenden sind, da müssen sich die Finanzjounalisten ja richtig gehend als Dumpfbacken vorkommen, wenn es denn so wäre ...

Wollte nur mal aufzeigen, dass es scheinbar auch Meinungen gibt, die hinterfragen, ob die Safinamide Geschichte wirklich so einen Geldregen beschert. Hier wird in der Regel die abs() Funktion für alle Informationen verwendet.

• Ist schon gewaltig wie ein Propagandablatt nach wie vor die Sicht einzelner Leser beeinflußen kann. Das alles nur um absichtlich und systematisch eine Lücke auf einem Blatt zu füllen. Man sollte es vermeiden die Antworten in einem Zeitungs-Kult zu finden.

Auch sollte man sich immer vor Augen halten, freie Journalisten die der Sache auf den Grund gehen sind eine aussterbende Art. Journalisten und Medienmanager unterliegen hauseigenen Hierarchien, gedruckt wird was die Interessierten lesen wollen. Für Informationen aus erster Hand ist keine Zeit mehr. Es wird ja jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf gejagt.

• Efeu73 hat am 19.04.2014 - 14:25 folgendes geschrieben:

Ist schon gewaltig wie ein Propagandablatt nach wie vor die Sicht einzelner Leser beeinflußen kann. Das alles nur um absichtlich und systematisch eine Lücke auf einem Blatt zu füllen. Man sollte es vermeiden die Antworten in einem Zeitungs-Kult zu finden.

Auch sollte man sich immer vor Augen halten, freie Journalisten die der Sache auf den Grund gehen sind eine aussterbende Art. Journalisten und Medienmanager unterliegen hauseigenen Hierarchien, gedruckt wird was die Interessierten lesen wollen. Für Informationen aus erster Hand ist keine Zeit mehr. Es wird ja jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf gejagt.

Alternativ PR Abteilung der Firma , anonyme Cashforum Schreiber, hier werden ganze Sauherden durchs Dorf getrieben

• Atlan hat am 19.04.2014 - 14:55 folgendes geschrieben:

Efeu73 hat am 19.04.2014 - 14:25 folgendes geschrieben:

Alternativ PR Abteilung der Firma , anonyme Cashforum Schreiber, hier werden ganze Sauherden durchs Dorf getrieben

Dann sollten wir uns Atlan, jetzt, mit Gewehr bei Fuss, auf die Lauer legen. Schweinebäuche können einen laaaaange ernähren ! :yes:

• Newron

Zambon Group SpA Company Profile

14:01 EDT 19th April 2014 | BioPortfolio
    Home » Corporations » Zambon Group SpA Company Profile

With a reputation for inventive and innovative thinking, flexibility and customer focus, Zambon has grown to become a leading pharmaceutical and chemicals company with over 2,300 employees in 16 countries and consolidated sales in the region around €500m. Operating directly on three continents - Europe, South America and Asia - Zambon is a multicultural Group with close links to its local markets and the international research community alike. These strengths, combined with diversified research, product and distribution channel strategies, ensure that the Zambon Group consistently outperforms its competitors and the market. We are justly proud of our reputation for initiating trends on the leading edge of the industry and the rich portfolio of ground-breaking products and dosage forms with which Zambon improves the quality of life of thousands of people worldwide. Zambon Group was founded in Vicenza in 1906.

http://www.bioportfolio.com/co…897/Zambon-Group-SpA.html

Dann macht mal "fürsi" :idea:

• Wie es aussieht, wird der Schlagabtausch hier im Newron-Thread vermutlich auch nach Ostern weiter gehen! Jedenfalls sehe ich das so. Der TT und seine Helfer kehren aus den Osterferien zurück und werden weiterhin an Newron kein gutes Haar stehen lassen. Ich werde auch den Verdacht nicht los, dass zwischen dem TT und dem FuW-Journalist noch eine gewisse Verbindung besteht. Die FuW hat noch nie eine fundierte Analyse über das Unternehmen Newron gebracht! Aber gerne erwähnt die FuW die Firma Newron in ihren Artikeln bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit und zweifelt jedesmal ihre möglichen Erfolge an. Eben genau wie der TT, der wiederholt auch nur immer das Gleiche und er liefert auch keine Fakten. Der TT hat auch noch nie eine ihm im Forum gestellte Frage beantwortet.

Es bleibt auch nach Ostern spannend.