• sime

    Hallo Sime, interessanter Beitrag. Deine Ausführungen beinhalten genau das was ich meine in meinen Einsch. betreffend genaue und richtige Info. von NW. So ist es genau und schon viele Firmen sind genau wegen diesem Fehlverh. gestrauchelt!


    Ich denke du solltest dich hier nicht verabschieden, denn es gibt einige Investoren die prof. und fund. Berichterstattung schätzen bzw. brauchen!


    Die blinden Irrläufer und Märchenprinzen einfach negieren - ich finde es lustig wie diese Blogger sich verhalten - denn fehlende Intelligenz und minim. intellektuelle Fähigkeiten führen immer zu unkontr. und schizopr. Verhaltensweisen wie dies bei den Bloggern Taifun, Rohr, Amigo und Co. auszumachen ist!


    Hier dürfen alle schreiben was sie denken und meinen auch wenn's eben unprof. und völliger Schrott ist! Zum Glück ist das ja so, dadurch erhalten die oben genannten die Möglichkeit aus ihrem Irr(T)urm auszubrechen und sich als Märchenprinzen, Finanzjuristen, Charttechniker u.a.m. darzustellen.


    Im täglichen Tradinggeschäft ist dieses Forum eine Auflockerung um intellektuelle Hochspannung abbauen zu können.


    Darum an alle: weiter so, die Wette gilt!


    PS: wie ich gestern schon gep. habe ist Actelion auf gutem Wege! Der erste kleine Erfolg schon da, so einfach ist's eben!

  • Alle die am Zweifeln sind....


    Schreibt doch dem CEO ein Mail und fragt, wie die Situation aussieht und wieso der Aktienkurs seit Monaten am sinken ist.


    Er habe an der letzen Versammlung doch nur von positiven Ereignissen gesprochen


    Als Aktionär ist dies sicher eine legitime Vorgehensweise.

  • Bei der aktuellen Börsenlage schichten Börsenprofis ganz einfach um: - Raus aus Risikotiteln, welche in den letzten Monaten überdurchschnittlich gestiegen sind, (Momentumstocks) - rein in zurückgebliebene Bluechips...

  • Das interessante ist doch, dass die offensichtlich zu hohen Löhne, der Fakt, dass Newron eine Geldverbrennungsmaschine ist, Newron noch kein marktreifes Produkt hat, erst jetzt resp. genau jetzt Einfluss auf den Kurs haben??????

    Seit Newron an der Börse ist ist das so!! Sie haben noch NIE ein Marktreifes Produkt gehabt, sie waren schon IMMER eine Geldverbrennungsmaschine etc.

    Also das Timing dieser Argumente macht mich schon etwas stutzig, was nicht heissen soll, es sei nicht wahr, im Gegenteil!

    Die Börse nimmt bekanntlicherweise aber auch vieles vorweg, man INVESTIERT eben und bei Biotechs SPEKULIERT man vor Allem. In 6 Monaten könnte Newron ein Produkt auf dem Markt haben - ich denke da werden doch viele eine kleine Position kaufen! Auch wenn es eine spekulative Position ist, aber sie Kaufen wohl eher als verkaufen!

    Abgesehen davon - schaut euch mal alle anderen Biotechs an inkl. Basilea. Also auch die sind mehr oder weniger gleich stark gesunken. Also "die Löhne" o.ä. werden hier wohl kaum der ausschlaggebende Punkt sein!

  • Sime - TT

    Ich finde interessant endlich mal, dass sich auch kritische Stimmen fundiert zu Wort melden und nicht nur Blabla. Mit dem will ich nicht bezwecken, dass NWRN floppen wird aber in der Wirklichkeit ist bei Zulassungsantrag diese Chance bei 20-40%. Und als altes Horn in Biotech, habe ich das x-mal gesehen.


    Bei Zulassung natürlich wird es ein Top. Da ich mir meine NWRN mit 2 Trades bei dieser Aktie letzten Oktober verdient habe, erlaube ich mir bis sehrwahrscheinlich zum Schluss dranzubleiben. Also Top oder Flop. Eigentlich Risikokapital wie ich es mit Teilgewinn immer mache.



    Gruss Gerard

  • Obelix hat am 17.04.2014 - 07:33 folgendes geschrieben:

    Sehr erfrischend und hilft gut bei der Meinungsbildung, wie man sieht auch sehr fundiert.


    Millionen werden mit Milliarden verwechselt, Safinamide mit der sNN0031-Therapie verwechselt. Sehr fundiert! :help:

  • sime hat am 17.04.2014 - 00:20 folgendes geschrieben:

    Quote

    Übrigens wundert mich schon, dass im Jahresbericht nur ein Satz über Meiji zu lesen ist. Meiji hat die gleiche Lizenz wie Zambon, nur für Asien. In der medialen Präsenz scheint Asien niemand zu interessieren seit der Auslizenzierung. Vielleicht bin ich da nicht im Bild und eine FDA-Zulassung löst eine automatische Zulassung in Asien aus, doch komisch find ich es trotzdem, dass Newron hier nicht mehr darüber schreibt.

    Parkinson ist vor allem eine Krankheit die man im höheren Alter kriegt, es ist vor allem eine Krankheit der westlichen Industrieländer! In Europa liegt die mittlere Lebenserwartung ca. bei 80 Jahren, in Asien jedoch lediglich bei ca. 40 Jahren. Von den gut 4 Millionen Parkinsonpatienten lebt der grösste Teil in westlichen Industriestaaten!



    Wie hoch wird der weltweite jährliche Umsatz wohl sein, wenn davon "nur" 2 Millionen Patienten täglich eine Pille nehmen müssen?



    Den Beitrag von Sime finde ich persönlich absolut frei von Fachkenntnissen!


    Allzu hoch können die Löhne des Managements ja wohl auch nicht sein, ich meine die gesamten jährlichen Aufwendungen von Newron würden bei etwas über 6 Millionen liegen.

  • Wenn hier schon Tipps abgegeben werden, werde ich kurz dem Beispiel folgen und meine Sicht der Dinge ebenfalls kurz darlegen:



    Es ist rückblickend ein Fakt, dass es Sinn gemacht hätte bestenfalls im Bereich von 19 zu verkaufen. Nun, wo steht der Kurs jetzt? Knapp unter der 200 Tageslinie. Der Kurs wird/wurde mit geringen Stückzahlen runtergetrieben und das ganze mit relativ wenig Gegenwehr. Je Tiefer der Kurs fällt, desto grösser werden die Kaufspositionen und man sieht schön, dass hier einige wieder dabei sind ihre Taschen grösser zu füllen. Ich möchte natürlich niemanden zu einem Verkauf oder Kauf animieren, jedoch muss man sich doch sehr überlegen auf aktuellem Niveau noch zu verkaufen, da auch begründetes Risiko besteht, dass der Kurs in Kürze wieder gegen Norden läuft. Ich persönlich warte jetzt sicherlich mal die wichtigen Ereignisse im April und Mai ab und entscheide dann was zu tun ist. Möglich, dass ich dann weniger für meine Aktien bekommen werde, jedoch besteht genauso die gute Chance, dass der Kurs wieder deutlich höher steht. Ich schreibe dies deswegen, weil ich verhindern möchte, dass jemand einfach blind verkauft und anschliessend dumm in die Röhre schaut, wenn es plötzlich wieder dreht. Diese Einschätzung vertrete ich nicht nur hier, sondern auch für andere Biotechs, die in letzter Zeit an Boden verloren haben (ausser Cytos).


    Die Beiträge von Sugus und TraderTrader stören mich nicht, den sie haben ja auch Recht bekommen! Was mich stört ist der Umstand, dass die negativ Spirale bei fallenden Kursen durch solche Postings natürlich verstärkt wird und Dritten in die Hände spielt, welche entweder Short sind oder eben "günstig" einsammeln wollen. Wenn man unsicher ist, sollte man am Besten mal abwarten und nicht direkt ins fallende Messer greiffen. Dies gilt m.E. sowohl für Käufe als auch für Verkäufe.

  • Wenn man sich seit Wochen das OB anschaut sieht man, dass hier ein paar Schlaumeier am Werk sind und knallhart den Kurs bewusst drücken! Das OB ist gegen Norden praktisch leer. Es gibt nur direkt über dem aktuellen Kursniveau jeweils mittelgrosse Bremser. Diejenigen möchten natürlich nicht plötzlich eine riesen Position an Aktien verlieren und sobald etwas Kaufdruck entsteht, herrscht auch praktisch keine Gegenwehr. Es ist ebenfalls ein Faktum, dass die aktuelle Lage im Biotechbereich dem Drücker auch noch in die Hände spielt und die Unsicherheit schamlos ausgenutzt wird, daher nicht blind sein und Angst haben, sondern cool bleiben. Fundamental herrscht hier ja auch nicht ein schwarzes Loch, sondern es gibt tatsächlich Grund zur Annahme, dass hier doch einiges an Potential vorhanden sein könnte, welches die Phantasie für deutlich höhere Kurse zulässt. Meine Überzeugung kommt nicht von ungefähr, sondern ich stütze mich u.a. auf Untersuchungen von Leuten, welche die Firma kennen und durchleuchtet haben und denen ich auch mein ganzes Vertrauen ausspreche. Wie einigen auch bekannt sein mag, gehöre ich ja selber auch eher zur Zockerfraktion und liebe das Spiel. Bei Newron allerdings hat sich für einmal mein Fokus doch etwas verändert und das lange zermürbende Warten hat sich bis jetzt doch beträchtlich ausbezahlt.



    In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein frohes Osterfest und gute Erholung von der Börse!

  • Kapitalist hat am 17.04.2014 - 08:53 folgendes geschrieben:

    Quote

    sime hat am 17.04.2014 - 00:20 folgendes geschrieben:


    Parkinson ist vor allem eine Krankheit die man im höheren Alter kriegt, es ist vor allem eine Krankheit der westlichen Industrieländer! In Europa liegt die mittlere Lebenserwartung ca. bei 80 Jahren, in Asien jedoch lediglich bei ca. 40 Jahren. Von den gut 4 Millionen Parkinsonpatienten lebt der grösste Teil in westlichen Industriestaaten!

    Das sind komplett falsche Zahlen. Die durchschnittliche Lebenserwartung in Asien ist wesentlich höher.


    Quelle:


    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/199598/umfrage/lebenserwartung-in-asien-nach-geschlecht-und-region/


    und etwas spezifischer:


    http://www.nationmaster.com/co…at-birth/Total-population



    Sogar das kriegsgeschüttelte Afghanistan hat eine Lebenserwartung von mehr als 40 Jahren.


    Wenn dann eine Bewertung eines Medikamentes bzw, einer Aktie auf solch fundamental falschen Daten beruht, kommt man natürlich auch zu fundamental falschen Resultaten.



    Frohe Ostern!

  • Bei 17.- und 15.75 haben sich neue/bestehende Investoren eingekauft. Seither ist die Aktie nur gefallen. Also die Investoren können es meiner Meinung nach ganz sicher nicht sein die verkaufen, schon nur wegen dem Volumen. Abgesehen davon, sehe ich keinem Grund, wirklich NULL Gründe, weshalb sich irgend ein Institut in ca. einem Monat 20-30% ihres Investment zu Nichte machen sollte - wirklich keinen Grund. Sagt mir einen logischen Grund, weshalb dies jemand machen sollte und ich äussere mich zu diesem Thema nie mehr - versprochen.:-)

  • Hier im Newron-Thread ging es ja die letzten Tage wirklich drunter und drüber! Die Verunsicherer haben wirklich ganze Arbeit geleistet!!! .....


    Die Börse sucht ja immer irgend wie den fairen Aktienpreis ...... oft gibt es ein Überschissen nach oben und dann wieder ein Ausrutscher nach unten und langfristig pendelt sich meistens der Kurs auf dem ungefähr richtigen Niveau ein.


    Fakt ist doch einfach, Newron ist heute unterbewertet! Warum? Über den Daumen gerechnet hat doch Newron momentan ungefähr einen fairen Wert von CHF 24.-!


    Warum CHF 24.- ? ........ CHF 4.- Cash/ CHF 14.- Safinamide (erfolgreiche Phase 3 und kurz vor Filling) CHF 6.- übrige Pipeline (unter anderem Ralfinamide) pro Aktie gerechnet.


    Im jetzigen Kurs ist ja ein negativer Safinamide-Zulassungsentscheid schon fast eingerechnet!


    In Kürze könnten noch bald Meilensteinzahlungen dazu kommen. Ein neuer Vertriebspartner in den USA muss auch noch sein Portemonnaie öffnen.


    Und ganz wichtig!!! Newron ist nicht Nestlé, SwissRE oder ABB. Eben Biotech mit Risiken und Chancen.


    Wenigstens stuft TT die Newron-Aktie bei einem Kurs von CHF 9.- mit Risikostufe KLEIN ein. (16.04.2014/ 18:46)

  • So, und nun wünsche ich jedem viel Spass, der seine verschenkten Papiere wieder zurückkaufen möchte!! :mosking:


    TT hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und jeden mit geringsten Zweifel aus dem Papier gejagt und sein Auftraggeber konnte die günstig einsammeln und profitieren! Unsere Investorengruppe ebenfalls! Auch wir konnten nochmals so richtig zulangen!


    Alle diese Papiere, unsere und die von "Gruppe"-TT und weitere, sind nun alle in einem schwarzen Loch verschwunden! Die werden dann erst bei der 35 und mehr vielleicht mal wieder in einem Verkaufs-OB erscheinen! Und ja, genauso wie jetzt wird dann das OB aussehen bei der nächsten News und jeder hier wird dem Papier nachspringen wollen... man hat ja noch eine Rechnung offen mit Newron.... ja dann viel Spass! Dürfte wegen dem absolut inexistenten Freeflow umgehend 50-100% an einem Tag zu legen!


    Und wer glaubt, TT wäre der weisse Samariter, der es nur gut mit euch meint und euch vor Verlusten schützen wollte.. tut mir einfach leid! Er hat nur seinen Job gemacht und der heisst Geld verdienen, sprich eure Stücke günstig abluchsen.. aber werdet ihr in ein paar Wochen selber auch noch feststellen! Warum sollte er sich sonst diese Mühe geben? Denn billig zurückkaufen ist hier jetzt aber wirklich vorbei! News stehen in Kürze an und die werden definitiv mehr als gut sein.. und ja, ich weiss es, ich kümmere mich um "meine" Aktie und analysiere Fakten und dazu garantiert nicht das Cash-Forum und schon gar nicht einen TT mit Eigeninteressen. Und Fakten findet man viele, man muss sich nur darum bemühen!


    Bezüglich grosser Investoren, die angeblich hier verkauft haben sollen.. ich kann garantieren und ja ich weiss es.. nicht einer hat verkauft.. im Gegenteil, mehrere haben massiv aufgestockt! Eine JPM z.B. ist nicht so dämlich und kauft bei 17 und macht dann einen SL und verkauft 3 Tage später in sinkende Kurs rein.. nein, die hätten nochmals 50-100K Aktien bestens gekauft, den Kurs in den Himmel geschickt und dann verkauft! Gibt 100 Beispiele wo das so geht.. daher vergisst das Märchen! Die einzigen die verkauft haben, sind verunsicherte ängstliche Kleinhalter, denen man Panik unterm Hintern gemacht hat und hier richtig gehend mit Gewalt rausgescheucht hat! Aber vielen Dank an TT, nicht nur er hat profitiert, viele andere auch! Der Lohn wird grosszügig sein!


    Dann wünsche ich allen viel Glück beim "Nachrennen" und tut mir leid um eure Verluste. Aber aus Erfahrungen wird man klug! Denn man soll nie mit der Masse handeln.. immer antizyklisch! Sprich verkaufen wenn hier jeder schreibt, habe soeben gekauft und kaufen, wenn hier TT's auftauchen, Vollpanik herrscht, dann ist der richtige Zeitpunkt dazu! Und ja, sobald TT hier jubelt, man solle kaufen, empfehle ich dann dringend, sicher mal etwas zu verkaufen! Dieser Tag wird auch noch kommen! Aber vermutlich nicht unter 35... :mosking:


    Und sollte er und seine Gruppe den Kurs noch weiter drücken.. ja dann nur zu und gerne, wir stehen bereit! Etwas Munition für solche Gelegenheiten ist immer vorhanden! Und noch eine Börsenregel.. die grossen Gewinne macht man nicht mit Zocken, sondern mit Liegenlassen! Ist eine Tatsache und wird jeder Profi bestätigen! Und JA, mit Nerwon ist natürlich alles in bester Ordnung, hat sich nichts geändert und alles läuft planmässig ab! Kann ich ebenfalls garantieren! Sprich keine Pleite, kein Versagen von Medis.. einfach nichts!


    Viele Grüsse von einem Irrläufer und Märchenprinzen... :lol:

  • lanker63 hat am 17.04.2014 - 11:10 folgendes geschrieben:

    Einfach nur lächerlich dieser Kommentar, selbst der grösste Manipulator und dann solchen Stuss ...

  • Atlan hat am 17.04.2014 - 11:15 folgendes geschrieben:

    Quote

    Einfach nur lächerlich dieser Kommentar, selbst der grösste Manipulator und dann solchen Stuss ...

    Stuss?! das ich nicht lache.


    Ich lese hier in letzter Zeit nur noch mit und muss sagen, nicht mal das ist es noch Wert. Stuss kommt von all den Panikmachern und Ahnungslosen, welche die Fakten nicht berücksichtigen. Man handelt in die Euphorie/Panik ohne sich nur ein wenig zu Informieren und sich um das Invest zu kümmern. Am besten gleich morgen 100% Rendite und Millionär aber Geduld hat keiner.


    Naja muss jeder selber wissen... Diejenigen, die verkauft haben werden sich noch in den eigenen Allerwertesten beissen.


    CashForum ist nicht mehr was es einmal war. 0 Mehrwert. Goodbye

  • Danke Lanker, hier noch ein paar Infos vom Umsatz Traumtänzer, lebt wohl man sieht sich bei 35



    PS: nein Gerard die Chancen sind weitaus höher als 20-40% wohl eher bei 70-90%



    samy hat am 28.09.2012 - 11:19 folgendes geschrieben: