• Die Zusammenarbeit besteht wohl schon seit Beginn zwischen Gründern und Investor, da beide Gründungsmitglieder aus dem Karolinskainstitut hervorgingen. Was ich auch interessant finde, ist, das NeuroNova mit dem MaxPlanckinstitut in Deutschland angeschlossen ist, für die Entwicklung von Medikamenten psychischer Erkrankungen. NeuroNova ist in der Forschung international gut vernetzt.

http://www.mpg.de/486512/pressemitteilung20040831?print=yes

Anscheinend heissen die nur gleich, sind aber nicht die gleichen Firmen. Wieso heissen die denn gleich?

• lobsterinvest:

NeuroNova soll ja noch ein Medikament gegen Parkinson in der Pipeline haben. Hast Du über dieses Medikament, welches über einen neuartigen Lösungsansatz gegen Parkinson verfügen soll, auch genauere Informationen?

Dieses Medikament sollte, falls erfolgreich, ja schon wirtschaftlich sein.

• Kapitalist hat am 24.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:

lobsterinvest:

NeuroNova soll ja noch ein Medikament gegen Parkinson in der Pipeline haben. Hast Du über dieses Medikament, welches über einen neuartigen Lösungsansatz gegen Parkinson verfügen soll, auch genauere Informationen?

Das hat er ja vorgestellt. Gehirnschrittmacher! :shock:

• sime

sime hat am 24.09.2012 - 16:18 folgendes geschrieben:

Danke für Deine Antwort und die guten, weiterführenden Fragen. An dieser Stelle möchte ich Dich noch was fragen, weil Du warst ja dort an der Infoveranstaltung. Hat dieser Dr. Anand genau erklärt, wie die Behandlung der NeuroNovaprodukte aussieht?

Ich verstehe solche fachspezifischen Reden nicht mal richtig in Deutscher Sprache! Nun hat Dr. R. Anand aber in Englisch gesprochen! Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich nur einigermassen (!) die Zusammenhänge NeuroNova-Medi/Safinamide verstanden. Da bin ich sicher, dass er gesagt hat, das die beiden Medis ergänzend eingesetzt werden könnten. (Das eine im frühen/mittleren Stadium - das andere im fortgeschrittenen Stadium)

Was aber interessant ist: Ich habe persönlich mit Mauro Saponelli gesprochen und ihn unter Anderem gefragt, ob Zambon das neue Parkinson-Medi von NeuroNova als Konkurrenz zu Safinamide sehen würde! Er sagte mir ganz klar NEIN!!!!

• Rölu hat am 24.09.2012 - 16:40 folgendes geschrieben:

Was aber interessant ist: Ich habe persönlich mit Mauro Saponelli gesprochen und ihn unter Anderem gefragt, ob Zambon das neue Parkinson-Medi von NeuroNova als Konkurrenz zu Safinamide sehen würde! Er sagte mir ganz klar NEIN!!!!

Dann geht es also für Zambon wirklich nur noch um die Frage des Stimmenanteils bei Newron und vor allem um die Frage, wie zuverlässig und schnell Safinamide in Richtung Zulassung getrieben wird. Das scheinen mir durchaus verhandelbare Punkte zu sein...

• Rölu hat am 24.09.2012 - 16:40 folgendes geschrieben:

Ich verstehe solche fachspezifischen Reden nicht mal richtig in Deutscher Sprache! Nun hat Dr. R. Anand aber in Englisch gesprochen! Deshalb muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich nur einigermassen (!) die Zusammenhänge NeuroNova-Medi/Safinamide verstanden. Da bin ich sicher, dass er gesagt hat, das die beiden Medis ergänzend eingesetzt werden könnten. (Das eine im frühen/mittleren Stadium - das andere im fortgeschrittenen Stadium)

Danke.

Denkst Du wir werden jetzt in eine längere Seitwärtsbewegung gehen? Das könnte noch eine Weile dauern, bis weitere Infos kommen.

• sime hat am 24.09.2012 - 16:39 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 24.09.2012 - 16:37 folgendes geschrieben:

lobsterinvest:

Das hat er ja vorgestellt. Gehirnschrittmacher! smiley

Nein! Er hat über das Medikament geschrieben welches ALS betrifft! Das ist eine andere Krankheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amyotrophe_Lateralsklerose

• @ sime

Ich glaube wir können schon mit der Erholung nach dem Absturz letzte Woche sehr, sehr glücklich sein. Vorausgesetzt, du bist längerfristig hier investiert, spielt es doch gar keine Rolle, ob wir für die nächsten Wochen eine Seitwärtsbewegung oder leicht steigende Kurse sehen. In einem Jahr haben wir für die heutigen Kurse ein müdes Lächeln übrig. :db:

• lotus91 hat am 24.09.2012 - 17:09 folgendes geschrieben:

Ich glaube wir können schon mit der Erholung nach dem Absturz letzte Woche sehr, sehr glücklich sein. Vorausgesetzt, du bist längerfristig hier investiert, spielt es doch gar keine Rolle, ob wir für die nächsten Wochen eine Seitwärtsbewegung oder leicht steigende Kurse sehen. In einem Jahr haben wir für die heutigen Kurse ein müdes Lächeln übrig. smiley

Ja, könnten wir, wenn ich nur nicht... *Hüstel* . Eine Seitwärtsbewegung ist schon ok, aber von mir aus dürfte sie bei etwas höheren Kursen sein. So bei 9 rum wär gut. :angel:

• sime hat am 24.09.2012 - 17:15 folgendes geschrieben:

lotus91 hat am 24.09.2012 - 17:09 folgendes geschrieben:

Ich glaube wir können schon mit der Erholung nach dem Absturz letzte Woche sehr, sehr glücklich sein. Vorausgesetzt, du bist längerfristig hier investiert, spielt es doch gar keine Rolle, ob wir für die nächsten Wochen eine Seitwärtsbewegung oder leicht steigende Kurse sehen. In einem Jahr haben wir für die heutigen Kurse ein müdes Lächeln übrig. smiley

Ja, könnten wir, wenn ich nur nicht... *Hüstel* . Eine Seitwärtsbewegung ist schon ok, aber von mir aus dürfte sie bei etwas höheren Kursen sein. So bei 9 rum wär gut. smiley

Ich würd' mich auch mit 12 zufrieden geben. :crazy:

• lotus91 hat am 24.09.2012 - 17:20 folgendes geschrieben:

Ich würd' mich auch mit 12 zufrieden geben. smiley

:yahoo:

Nur leider etwas unrealistisch bevor nicht neue Infos rauskommen. Newron muss zuerst wieder Vertrauen gewinnen. Zuerst eine riesige PR-Kampagne um für die Fusion zu weibeln, dann einer aus den eigenen Reihen, der sie in letzter Sekunde vereitelt.

• Massino hat am 24.09.2012 - 17:35 folgendes geschrieben:

fr 9.- fr 12.- ?? bald sehen wir kurse unten fr 7.80

smiley

Denkst Du, die Luft ist draussen? Ich auch ein bisschen, obwohl ich das nur sehr ungern zugebe! :cry:

• sime hat am 24.09.2012 - 17:37 folgendes geschrieben:

Massino hat am 24.09.2012 - 17:35 folgendes geschrieben:

Denkst Du, die Luft ist draussen? Ich auch ein bisschen, obwohl ich das nur sehr ungern zugebe! smiley

ja das denke ich.... ich sehe schon die Fr 7.-

• Kaum steigt ein Tag der Kurs nicht und das Volumen ist nicht so hoch geht, wird schon von Kursen um 7.- gesprochen. Die 7.- sehen wir nicht so schnell. Ich denke da werden noch einige sich eindecken falls es unter die 8.- geht. War schon lange nicht mehr so ruhig im Forum.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• Warum so pessimistisch? Glaubt ihr an Newron & Safi? Vontobel hat das Kursziel nicht aus Spass auf 18CHF erhöht. Die Zulassung bzw. der Zulassungsantrag wird ohne Neuronova/Investor schnellst möglich vorangebracht, die Meilensteinzahlungen von Zambon sind gesichert. Besser könnte es mittelfristig nicht sein.

• Nebukadnezar hat am 24.09.2012 - 17:47 folgendes geschrieben:

Kaum steigt ein Tag der Kurs nicht und das Volumen ist nicht so hoch geht, wird schon von Kursen um 7.- gesprochen. Die 7.- sehen wir nicht so schnell. Ich denke da werden noch einige sich eindecken falls es unter die 8.- geht. War schon lange nicht mehr so ruhig im Forum.

'Es ist leider so,wir werde bald Kurse knapp um die FR 7.- sehen. !!!

• Massino hat am 24.09.2012 - 17:56 folgendes geschrieben:

Nebukadnezar hat am 24.09.2012 - 17:47 folgendes geschrieben:

'Es ist leider so,wir werde bald Kurse knapp um die FR 7.- sehen. !!!

Warum gehst du von so tiefen Kursen aus?