• Sagt mal haben da im forum einige user entdeckt das sie ihre periode bekommen? Lasst doch diesen schwachsinn, so wirds nichts mit unseren LIEGENSTÜHLEN.

Ich sag einfach eins....einigen würde es gut tun mal ab und zu einen begrüssungsschlag zu verpassen. Gewisse leute lernen es nur so LEIDER!!!!

• Wenn man sich hier im Forum nach einem Unterbruch wieder einklickt, müssen sicher 100 Einträge zuerst überflogen werden und der Müll muss vom Wesentlichen getrennt werden. Etwas mehr Sachlichkeit und eine gewisse Zurückhaltung würden dem Forum sicher gut tun. Ich persönlich schreibe hoffentlich nie, wieviel ich genau verdient oder verloren habe! Das bringt doch höchstens Neider oder ein mitleidiges Lächeln.

Ich bin ob der starken Kurserholung auch etwas überrascht. Klar habe ich gedacht, dass die Aktie auf 8.50 anziehen kann, tippte jedoch eher auf einen Wochenschluss etwas über dem Vortagesschluss. Längerfristig bin ich sicher weiterhin positiv gegenüber Newron eingestellt. Ich frage mich jedoch, ob eine Übernahme von Newron durch Investor wirklich mal kommt und das Gelbe vom Ei ist? Zambon ist und bleibt doch ein wichtiger Teil von Newron und das wissen vermutlich die Schweden im kühlen Norden auch. Deshalb tippe ich mal eher auf ein Miteinander als auf eine Übernahme.

Jedenfalls bleibt es spannend und vermutlich gehen die Emotionen bei Zambon, Investor, Weber und Co. nicht so hoch wie teilweise hier im Forum. Aber vielleicht weicht ja die Euphorie hier im Forum wieder einer gewissen Ernüchterung.

• John Rambo hat am 21.09.2012 - 23:14 folgendes geschrieben:

Also ich gebe es zu. Ich war einer der nach der misslungenen GV bei Sieben verscherbelt hat. Ist aber nicht so dramatisch. Fuer diesen Preis bekomme ich sie wieder wenn ich denn wollen sollte.

Die Euphorie hier im Forum betreffend ZAMBON kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen!

SORRY DER OFEN IST AUS!!!

Schade bist du raus.

Kurzfristig ist die Konstellation Newron Zambon die bessere, langfristig ist es die Konstellation NeuroNova Newron.

Irgendwann, wenn die Patente auf Safinamide auslaufen ist Newron Geschichte, sollte Zambon weiter seine Diktatur ausüben können. Vermutlich wird aber Safinamide durch bessere Medikamente noch vor dem Patentende ersetzt.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• John Rambo hat am 21.09.2012 - 23:14 folgendes geschrieben:

Also ich gebe es zu. Ich war einer der nach der misslungenen GV bei Sieben verscherbelt hat. Ist aber nicht so dramatisch. Fuer diesen Preis bekomme ich sie wieder wenn ich denn wollen sollte.

Die Euphorie hier im Forum betreffend ZAMBON kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen!

SORRY DER OFEN IST AUS!!!

Nun ja, wie dem auch sei ... man kann auch wieder aufsteigen. Für einige war es eine misslungene Sache, für andere der richtige Weg. Man erkennt es am Aktuellen Kurs. Zambon will das Safi für sich alleine, das allein hat sehr viel zu bedeuten ! Uns kann es egal sein. Steigende Kurse bis zum Tag X !! Am Tag X jedoch, jeder für sich alleine ! /. http://predictpd.blogspot.ch/2…ficacy-and-safety-of.html / Es sieht aber auch da bei weitem nicht so scheixxe aus, wie sich Merck dazu geäusert hat. Wer weiss, wenn das Safi dann das Ziel erreicht hat, hat Zambon vielleicht das nächste Newronprodukt auf dem Radar ?! Das Ding rollt nach wie vor weiter.

• Nebukadnezar hat am 22.09.2012 - 09:58 folgendes geschrieben:

Kurzfristig ist die Konstellation Newron Zambon die bessere, langfristig ist es die Konstellation NeuroNova Newron.

Irgendwann, wenn die Patente auf Safinamide auslaufen ist Newron Geschichte, sollte Zambon weiter seine Diktatur ausüben können. Vermutlich wird aber Safinamide durch bessere Medikamente noch vor dem Patentende ersetzt.

Mit Verlängerungsmöglichkeiten läuft ja das Patent 20 Jahre lang, da muss man sich jetzt sicher noch keine Sorgen machen. Dass Safinamide in dieser Zeit durch ein besseres Medikament ersetzt wird, ist sehr wahrscheinlich.

Aber in den nächsten Jahren hat Newron doch genügend Zeit andere Medikamente zu entwicklen, ab 2014 sollten ja die Mittel aus den Safinamide-Lizenzen reichlich fliessen, da gibt es doch keine Probleme.

Vontobel hat ja Newron gerade deswegen hochgestuft weil die Fusion nicht zu Stande gekommen ist! Auch Zambon wird daran interessiert sein dass Newron gelegentlich weitere Medikamente entwickelt.

• So hallo zusammen endlich bin ich auch dabei, lese schon seit April hier mit und bin auch mit einer kleinen Portion dabei.

Dieses Forum ist echt toll und macht süchtig, es erinnert mich manchmal an die Sendung von früher vielleicht kennt ihr sie noch unser kleine Farm smile.Wink

Möchte mich bei denen bedanken die so ein fundiertes wissen haben und das auch weiter geben echt Klasse!

Seit ich die Top-News von Lanker nicht mehr lesen kann bin ich schon etwas auf Entzug smile.

Auf nächste Woche freue ich mich mega, wünsche allen viel Glück und gute Nerven.

Bis dann schönes Wochenende allen adios!Ok

• Unsere kleine Farm…So kam sie mir vor einige Tage auch vor wie eine Familie. Ich lese schon länger dieses Forum mit, da aber mein Deutsch nicht so perfekt ist und ich manchmal nicht die richtigen Wörter finde hab ich mich nicht gewagt zu schreiben.Nun wage ich es, möchte euch allen mittteilen was ich fühle, ich bin traurig was hier in letzter Zeit so gestritten wird, echt schade.

Lanker kenne ich nicht persönlich, aber er ist der einzige denke ich mal dass sich zu erkennen gegeben hat. (Durch seine Newsletter).Jemand der sich nicht zu verstecken hat, ist in meinen Augen ehrlich und korrekt.

Und das jeder hier Geld verdienen will ist Legitim, sonst wären wir ja nicht da und würden Börselen.Lanker gibt sein wissen mit, ob es dann so eintrifft oder nicht kann er nichts dafür….Sonst wäre ja jeder Bänkeler Millionär. Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich, Ich habe schon sehr viel Geld verloren hier, gebe aber nur mir die Schuld. Und glaubt mir ich muss mein Geld sehr hart verdienen und viel hab ich nicht. Was ich sagen will ist eigentlich man darf die eigene Meinungen Gedanken sagen/schreiben, aber immer mit Respekt. Nun hoffe ich auf eine friedliche kleine Farm, das Leben ist zu kurz um zu streiten.

LG Mäuschen

• Kapitalist hat am 22.09.2012 - 15:48 folgendes geschrieben:

Vontobel hat ja Newron gerade deswegen hochgestuft weil die Fusion nicht zu Stande gekommen ist! Auch Zambon wird daran interessiert sein dass Newron gelegentlich weitere Medikamente entwickelt.

Ob die wirklich daran interessiert sind? Sie haben ja mehrmals deutlich gemacht, dass deren eingeschossenes Geld zum alleinigen Zweck Safinamide voranzubringen dient!

Was Vontobel`s Hochstufung anbelangt war ja aus meinem Post ersichtlich!

---------------------------------------------------------------------------------------------

• mäuschen hat am 22.09.2012 - 18:53 folgendes geschrieben:

Nicht so bescheiden! Dein Deutsch ist in Ordnung! Das gibt es andere Beiträge mich eingeschlossen :)

• skylimit hat am 22.09.2012 - 19:21 folgendes geschrieben:

mäuschen hat am 22.09.2012 - 18:53 folgendes geschrieben:

Nicht so bescheiden! Dein Deutsch ist in Ordnung! Das gibt es andere Beiträge mich eingeschlossen smiley

Ich konnte unsere kleine Farm nie leiden! Wie wäre es mit die Waltons? Gute Nacht John Boy! Aber dein Deutsch ist wirklich gut! Offtopic bist du wirklich ein Mäuschen? :cool:

• Nebukadnezar hat am 22.09.2012 - 19:19 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 22.09.2012 - 15:48 folgendes geschrieben:

Ob die wirklich daran interessiert sind? Sie haben ja mehrmals deutlich gemacht, dass deren eingeschossenes Geld zum alleinigen Zweck Safinamide voranzubringen dient!

Was Vontobel`s Hochstufung anbelangt war ja aus meinem Post ersichtlich!

Dass Zambon im Moment primär Safinamide zur Zulassung bringen will ist ja verständlich, sie haben ja schliesslich viel Geld dafür eingeschossen. Aber auch Zambon weiss dass Safinamide eines Tages vermutlich überflüssig wird, dann würden sie sicher auch gerne weitere Medikamente vermarkten. Zambon besteht schliesslich als Familienfirma seit gut 100 Jahren, da denkt man auch langfristig!

Davon abgesehen stellt Zambon lediglich einen Verwaltungsrat, da hat man nicht das Sagen in einer Firma! Der VR legt schliesslich die Firmenpolitik fest.

• @Kapi ist zu hoffen, dass sie an weiteren Medis interessiert sind, denn deren Verhalten deutet nicht darauf hin. Kann sein, dass Newron`s Pipeline in deren Augen nicht besonders viel versprechend ist! Was Ralfinamide angelangt bist du wohl auch bestens im Bilde! Das Ralfinamide immer noch in der Pipeline aufgeführt wird nach dem Flop ist schon etwas fragwürdig!

• Nebukadnezar hat am 22.09.2012 - 19:52 folgendes geschrieben:

@Kapi ist zu hoffen, dass sie an weiteren Medis interessiert sind, denn deren Verhalten deutet nicht darauf hin. Kann sein, dass Newron`s Pipeline in deren Augen nicht besonders viel versprechend ist! Was Ralfinamide angelangt bist du wohl auch bestens im Bilde! Das Ralfinamide immer noch in der Pipeline aufgeführt wird nach dem Flop ist schon etwas fragwürdig!

NeuroNova hat meines Wissens lediglich zwei Substanzen in der Pipeline, NeuroNova hat lediglich noch Zugang zu Forschungsgeldern der EU. Was hindert Newron daran auch an diesen Topf zu kommen?

Betreffend Medikamentenpipeline steht Newron doch noch gut da:

http://www.newron.com/uploads/pipelinegraph2012.pdf

Ralfinamide haben sie noch nicht abgeschrieben, aktuell fehlt einfach das Geld für weitere Abklärungen, ab 2014 sollte das kein Problem mehr sein!

Solche Medikamente zur Zulassung zu führen kostet einfach ein Heidengeld, ohne Partner geht da nichts.

• Es gibt kein Ziel das Ziel ist die Strasse

So ich meine das war nur ein kleiner Test von Investor, die im Norden halten viel von zusammenhalt die wollten auch Weber testen denke ich ich!Herr Weber hat es geschafft Newron ist auf Kurs Investor hat angebissen, die Taktik mit den Stimmen sammeln einfach genial von Herr Weber smile.I-m so happy

Meine Investor fehlt das Puzzelteil Newron die haben Kontakte, mamamia die haben was im Köcher ja wirklich mit diesen Medikamenten von zwei Firmen wäre die Krankheit Parkinson etwas gelindert !

Am Freitag es wurde alles aufgesammelt bis 8.30 schon sehr auffällig, denke jetzt machen Sie langsam ernst aber mit Geduld und Verstand!Yes 3

Lanker ich kenne dich nicht persönlich aber du solltest deine Charts und Analysen hier wieder bringen, würde mich sehr freuen darüber es sollten alle von Deinem Talent profitieren können bist echt eine cooler Typ muss ich schon sagen meine Hochachtung smile.Good

Ich bin voll überzeugt von Newron, aus der Ruhe kommt die Kraft.

Prost der Champagner kann langsam kühl gestellt werden denke ich.

Traumland Newron schönä Abig no adios.