• Nebukadnezar hat am 21.09.2012 - 19:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    Seit ich heute von lankers angeblichen EP gelesen habe, musste ich mich auch hintersinnen. Wäre besser gewesen dies hier nicht zu posten!

    Du musst dich nicht hintersinnen. Mein EP ist mit 3.5 gegenüber Lankers EP geradezu astronomisch hoch. Und meine Performance liegt bei geradezu amateurhaften 130% (notabene innerhalb eines halben Jahres...). Ich gebe zu, dass ich mich dafür ein bisschen schäme.


    Ich habe es heute morgen schon geschrieben: wir sollten es besser bleiben lassen, hier Jagdtrophäen zu präsentieren. Ausser dem, der sie präsentiert, hat niemand etwas davon, und ein verbreitetes Übel unter den Menschen ist und bleibt nun einmal der Neid... Dies ein kleiner Tipp an die Adresse von Lanker und so manchem anderen hier.


    Das EP zu optimieren, will gelernt sein. Das ist die ganz hohe Schule. Hand aufs Herz. Wer von uns weiss, wie sich der Kurs nächste Woche entwickelt? Wer von uns trifft den richtigen Zeitpunkt, um aus- und wieder einzusteigen, ohne einfach nur Spesen zu produzieren?Lanker tut gut daran, uns, die wir vielleicht nicht ganz so abgebrüht und erfahren sind, nicht auf dieses Gleis zu ziehen. Und mit seinen Charts (inklusive Interpretationen) gibt er mehr als genug Tipps für diejenigen, die ab und zu den Sprung in den freien Fall wagen möchten.


    Wir haben mit Lanker ein Leittier hier im Forum, das wahrscheinlich über jahrzehntelange Erfahrung an der Börse verfügt. Er ist ein Profi, der mit allen Wassern gewaschen ist. Und wisst ihr was? Ich gönne ihm jeden Franken, den er hier verdient, denn er macht einen enorm guten Job. Und wisst ihr noch was? Diesen Job macht er unter anderem auch für UNS !! Es gibt hier genug Leute, die immer mal wieder kurz auftauchen und das Forum mit süffisanten Sprüchen aufmischen, um dann still und heimlich an ihrer Performance zu arbeiten, die wahrscheinlich derjenigen von Lanker recht ähnlich ist. Und wenn wir hier Leute wie Lanker nicht hätten, würden wir scharenweise durchdrehen und Mist bauen, wenn wieder einer der Wölfe hier eines seiner fiesen Spielchen spielt, um seine eigene Performance zu optimieren.


    Also liebe Leute: schön zurück ins Körbchen. Ihr wisst, was ihr an Lanker habt. Werft ihm nicht vor, dass er ein Profi ist und damit Geld verdient. Er ist nämlich bei aller Könnerschaft erstaunlich bescheiden und umgänglich geblieben.

  • @Bohemien


    Super Beitrag. Stimme hundert Pro zu. Lanker macht nen tollen Job und wir dürfen daran teilhaben. Vielen Dank, Lanker! *good* Niemand kann von Lanker erwarten, dass er uns sagt, wann er zu welchem Kurs, wieviel zockt, einen solchen Altruisten könnte dann auch nicht so erfolgreich sein und wäre somit auch kein Leitwolf! Wir bekommen von Lanker wertvolle Informationen und seine Charts sind unsere Leitplanken, an denen wir uns orientieren können.

  • Massino hat am 21.09.2012 - 20:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    skylimit hat am 21.09.2012 - 20:21 folgendes geschrieben:

    Realist smiley

    Warte nur. Falls ein Übernahmeangebot reinschneit sind wir relativ schnell in anderen Spähren. Ich vertraue Gottex nicht wirklich, daher steck ich mein Geld lieber in NEV und andere Titel. Gottex beobachte ich vorerst nur von der Seitenlinie.

  • Ja, Lanker mit seinen Charts und Analysen und Geldsäckchen mit seinem köstlichen Humor. Zwei feste Grössen, die dieses Forum absolut lesenswert machen.


    Aber den Vogel hat heute Nostradamus mit seinem Bild abgeschossen! Ein absoluter Hammer. Ich hab Tränen gelacht vor dem Compi und die Kollegen haben die Welt nicht mehr verstanden.


    Ihr seid einfach grosse Klasse!

  • Newron

    geldsack hat am 21.09.2012 - 19:21 folgendes geschrieben:

    Nur eins noch: Ich habe bei lanker nicht das Gefühl, dass er ein Pusher ist und andere ausnutzt. Im Gegenteil, er hat vielen hier sehr geholfen und seine Auswertungen waren immer hieb- und stichfest. Dass er bei Titeln, die er selber hält vielleicht etwas euphorischer schreibt, liegt nur an der Natur der Sache. lanker reagiert immer ausgesprochen besonnen und stets höflich, er kümmert sich wirklich um sehr vieles hier. Das einzige, wovon er profitieren mag, sind Postings und Stimmungen in diesem Forum. Aber hey, das mache ich auch!

    Fazit: Ohne lanker wären viele Buchgewinne hier gar nicht möglich gewesen! Dass er z.B. über Wochen mit Zukäufen den Kurs gerettet hat, hat doch vielen hier den Hintern gerettet. Und dass auch er keine Gelddruckmaschine daheim hat und auf Gewinnrealisierungen dafür angewiesen ist, war von Anfang an klar.

    Die perfekte Mischung an der Börse ist das Auswerten von Charts, einen guten Kenntnisstand an Nachrichten, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt das richtige Bauchgefühl. Wer immer richtig liegt, darf dereinst zur Linken des Herrn sitzen! lanker hat bei seinen Charts immer (!) sowohl die möglichen Höchstkurse als auch die möglichen Tiefstkurse aufgezeigt und meiner Meinung nach nicht ein einziges mal mit falschen Karten gespielt.

    lanker, solltest Du moralische Unterstützung nötig haben (was ich allerdings nicht glaube), meine hast Du auf jeden Fall!

    Auch ich bin vielleicht nicht immer seiner Meinung, aber habe ordentlich Respekt für sein Tun in diesem Forum! Für konstruktive Kritik hat er immer ein offenes Ohr, aber manches geht hier wirklich nicht.

    Dieses Statement ist absolut perfekt!!!!! *good* Danke Geldsack!

    Habe mir lange überlegt, was, und wie ich es schreiben soll und finde einfach keine besseren und treffendere Worte!

    @lanker63: Mehr als Du tut niemand für dieses Forum!!!!!! Und das auf ehrliche und kollegiale Art und Weise!!! :bravo:

  • lanker hat zum teil auch schon seine kaufkurse hier im forum gepostet, bevor sie bedient wurden. danach haben alle etwas oberhalb oder unterhalb gesetzt - soviel zum thema offenheit.


    lanker investiert extrem viel zeit ins forum. schreibt man ihm eine pn oder email kommt umgehend eine antwort. ich mag ihm jeden rappen gönnen. jene welche problem mit ihm habt, könnt ja die börsenzeitung abonieren. dann habt ihr auch ein recht auf perfekt empfehlungen - nur dann bezahlt ihr dafür. vergesst nicht wir bekommen alle news gratis und franko von ihm. eine riesen leistung.


    ich wäre ohne lanker schon lange wieder weg, da ich ein anfänger bin.



    zu liska. ich lese deine posts, finde auch kritische posts gehören zum forum. aber schreibe bitte nichts persöndliche, in ganzen sätzen und ohne platzhalter. will ja nicht wie in der schule die platzhalter selber rausfinden.

  • Dank an alle, war echt toll heute wieder mitzulesen. was waere das Forum ohne Euch! Langweilig, alle gehoeren fuer mich dazu, ob sie schlecht oder gut reden. Verstand hat ja jeder selber, hoffe ich, um seine Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe der Newronkrimi geht noch lange weiter, sonst wird mir wirklich etwas fehlen. Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende.

  • geldsack hat am 21.09.2012 - 21:55 folgendes geschrieben:

    Quote

    Street hat am 21.09.2012 - 21:37 folgendes geschrieben:

    Haha, ja. Berechne x....


    ...widerlich... smiley

    Ich mache jetzt auch mal einen Versuch mit Platzhaltern:



    Also liebe Leute: schön zurück ins K........ Ihr wisst, was ihr an L***** habt. Werft ihm nicht vor, dass er ein xxxx ist und damit ***** verdient. Er ist nämlich bei aller K.....pfffff erstaunlich besch**** und um++++lich geblieben.



    Viel Spass beim Lösen der Aufgabe... :wacko: :idea:



    Der B******** ist müde und geht jetzt ins B***

  • chakistein31 hat am 21.09.2012 - 22:04 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich hoffe der Newronkrimi geht noch lange weiter, sonst wird mir wirklich etwas fehlen. Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende.

    Sind wir denn schon bei 75? Eben. Wird noch etwas dauern.

  • geldsack hat am 21.09.2012 - 22:21 folgendes geschrieben:

    Quote

    chakistein31 hat am 21.09.2012 - 22:04 folgendes geschrieben:

    Sind wir denn schon bei 75? Eben. Wird noch etwas dauern.

    Sofern nicht einer kommt und uns vorher unser Spielzeug wegkauft...


    Mit dem Forum könnten wir ja trotzdem weitermachen. Wir hetzen einfach Lanker, HT-Ing und Liska regelmässig aufeinander. Da fliegen auch ohne Newron die Fetzen. Und zwischendurch kannst du hier für gute Stimmung sorgen.


    Und um dich bei Laune zu halten, gibt es bestimmt genügend Damen hier im Forum, die dir zujubeln und Komplimente machen.


    So kommt jeder auf seine Rechnung.

  • Leider noch nicht, aber bin ja auch froh, sonst eben waer der Krimi zu ende. An dir hab ich auch immer grosse freude, bringst mich zum lachen. dein Sarkasmus sowieso, also weiter so, streiten, jubeln, lachen, weinen bitte nichts auslassen. Aber uebrigens das neue Bild das du hast ist schon ok, aber das alte hat mir besser gefallen.