• Ich lese schon seit einigen Monaten mit und bin, unter anderem, auch in Newron und in Gottes investiert. Die Argumente haben mich überzeugt und bin bei beiden Titeln immer noch im Plus.

Ein herzliches Dankeschön an lanker63, otti, kapitalist usw, kann mich jetzt nicht mehr an alle Namen erinnern, für die vielen Informationen und charts. Es wäre schade, wenn wegen Hühnerknochen und anderem Mist diese Informationen spärlich werden.

Von Kapitalist hört man nicht mehr viel, obwohl mir scheint, dass er wieder zurück ist, denn im Gottex-Tread schreibt er wieder seit ein paar Tagen. Könnte es sein, dass er seine Newron verkauft hat und sich deshalb hier nicht mehr meldet? Er hatte ja, laut seinen eigenen Angaben, eine ziemlich grosse Position davon.

Hallo Kapitalist, bist du noch dabei?

• Heute war auf jeden Fall ein Zeitpunkt, bei dem man mit einigen 10k eine regelrechte Verkaufslawine auslösen konnte, weil viele Angemeldete nicht verkaufen konnten und die Zambongeschichte von gestern noch begünstigte. Deshalb war der Tiefpreis leicht beeinflussbar und mit einigen 10k Zukäufen der Trend auch wieder schnell umkehrbar. Aus der News konnte man auch herauslesen, dass sich Zambon nicht mehr mit Zukäufen wehren wird, denn sonst machen sie sich nur noch unglaubwürdiger. Bohemien7 hats richtig gesagt, kleine Anleger mit EP 8.- sind heute richtig aufgeschreckt worden und viele haben verkauft. Was ich gut verstehen kann, wenn solche Schockwellen entstehen. Wenn ich dann lese, dass die Sache zu gross ist für Kleinanleger und umschichten angesagt ist, dann läuten bei mir die Alarmglocken, vor allem wenn man am Ende des Tages noch im Plus schliesst. Die ganze Geschichte von heute stinkt jedenfalls!

• newron

Hallo ich bin auch in Newron investiert,für mein Begriff sogar extrem Hoch.ich Danke Lankers und allen anderen für die super charts und Informationen.Schade das wegen ein paar Falschen Fünfzigern nicht mehr so viel geschrieben wird.

• @lanker

bin echt sauer auf das was hier und heute abgegangen ist.Es ist sehr bedauerlich hier auf deine Charts und Analisen verzichten zu müssen,besonders da ich und viele andere hier auf Newron aufmerksam wurden und ich werde dich gerne per PN kontaktieren. Gerne würde ich dich wieder ein mal treffen an der GV und noch ein paar Fleischplättli mit dir und den andern teillen.Hoffe du nimmst den heutigen Tag nicht all zu hart, und hast ein schönes Wochenende dass am Montag das Forum hier wieder in besserem Lichte da steht.

• sime

Also ich bin trotz stärkeren kursmässigen Turbulenzen nach wie vor in NWRN investiert, da ich an das enorme Potential der Firma glaube! Habe seit November letzten Jahres mit NWRN gezittert und mich dann wieder gefreut! Alles in allem.... sehr positiv! Im Moment ist leider wieder eine Phase, die viel Geduld und Nervenstärke erfordert... ich halte durch, denn ich bin überzeugt, dass NWRN der Durchbruch gelingen wird! :smile: Immerhin ist NWRN dieses Jahr immer noch der Top-Performer im SPI! - das wird man nicht durch Zufall, sondern durch Fleiss, Geschick, harte Arbeit und den Ehrgeiz, etwas erreichen zu wollen!

sime hat um 20.06 geschrieben

"Wenn ich dann lese, dass die Sache zu gross ist für Kleinanleger und umschichten angesagt ist, dann läuten bei mir die Alarmglocken, vor allem wenn man am Ende des Tages noch im Plus schliesst. Die ganze Geschichte von heute stinkt jedenfalls!"

Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch... Könntest Du mir erklären, wie Du das meinst, oder was Du damit sagen möchtest? Also z.B. was ist denn die "Geschichte" von heute, die da stinkt? Warum läuten bei Dir die Alarmglocken?

Bitte nicht falsch verstehen.... ist keine Vorwurf oder so... :excuse:

• Also, ich denke, vor der GV muss man hier jetzt einfach vorsichtig werden.. denke einfach mal, Zambon nutzt die Möglichkeiten auch, hier Stimmung gegen Newron zu machen und vor allem den Kurs zu drücken.. wie gesagt, ich beschuldige niemand mit Namen, habe keine Beweise.. die können auch still mitlesen und entsprechend handeln.. denn wenn sie hier lesen, kennen sie die Stimmung, sie wissen bei vielen liegen die Nerven blank.. dann mal etwas Kursdrücken und viele werden nervös und werfen ab.. zu einer Negativkampagne gehören nicht nur Zeitungsartikel, man kann sich auch Foren oder Soziale Netzwerke zu nutze machen und das ausnutzen.. es gab einfach heute Kursbewegungen, die mich stutzig machten..

Jetzte eben nur mal als Beispiel! ACHTUNG, REINE THEORIE: ich schreibe, nach Chart herrscht bei unter 5 Alarm ROT, dort unbedingt abwerfen.. ist es natürlich nichts leichter als das, den Kurs in einem leeren OB schnell runter zu jagen und der Rest erledigt sich von selbst.. so in der Art habe ich das heute beobachtet.. leider schon mehrmals.. daher denke ich schon, hier wird fleissig auch von der "Gegenseite" gelesen.. und eben, lesen reicht, man muss nicht mal schreiben.. daher jetzt definitiv mal keine Verdächtigungen an registrierte Mitschreiber!

Aus diesem Grund werde ich vorläufig keine Zahlen mehr veröffentlichen, sondern eher nur noch schreiben, lasst euch nicht ins Boxhorn jagen...

Für Kurse und mehr Infos habe ich mir überlegt, einen newsletter einzurichten.. ich habe noch eine Software, um extrem einfach und schnell Massenmails zu verschicken.. so kann ich jeweils ein Rundmail mit Charts und Infos machen.. dazu brauche ich jedoch eure email.. ihr könnte ja bei gmx eine auftun.. ich werde jedoch vorläufig nur Mitglieder aufnehmen, die ich persönlich kenne, mit denen ich schon PN Verkehr hatte und welche hier auch schon Beiträge geschrieben habe.. ihr wisst.. nicht dass ich sonst alles frei Haus an Zambon oder weiss wer auch immer liefere... daher bis zur GV ganz sicher nur mir sehr gut bekannte Personen.. kenne mittlerweile viele hier.. so kann ich einfach und schnell Charts und allenfalls Mailverkehr mit Weber liefern, ohne dass andere gleich darauf reagieren können! Nach der GV, wenn sich das abkühlt und weniger heiss ist, kann man das natürlich auch erweitern.. ich kann jedoch nur sagen.. im Moment sehr heiss.. hatte gestern auch ein Telefon aus Italien.. mehr möchte ich nicht sagen...

Daher, PN an mich genügt.. aber nochmals.. bitte nur mir bekannte Personen.. diejenigen werden schon wissen wer ich meine!

PS: meine Mailbox explodiert heute.. würde gerne allen Antworten, schaffe das aber voraussichtlich nicht mehr.. seid mir nicht böse.. den Rest mach ich morgen.. sonst bin ich die ganze Nacht beschäftigt.. aber extrem heute.. freut mich auch riesig.. daher vielen lieben Dank an alle.. gebt mir aber etwas Zeit!

• Guten Abend zusammen, also das war Heute ja wieder "Krimi pur". Schade das lanker veraergert ist, er wird mir fehlen:cry: Auch das Fuechslein und co. gehoeren doch auch dazu. Sonst ware das Forum doch total langweilig. Streiten, beleidigen, fluchen, zittern, jubeln, all das auch. Ich lese meistens alle eure Beitraege, fuer mich, die beste Informationsquelle. Herzlichen Dank an alle die hier jeweils ihre Gedanken preisgeben. Hoffe es beruhigt sich alles wieder. Wuensche allen einen schoenen Abend.

• Ich fehle nicht für immer.. aber es gibt einfach Dinge, die kann man nicht mehr öffentlich machen.. ich sag mal, man lockt so die Gegenspekulanten.. daher die Idee mit dem Newsletter. jemand von euch hat mich drauf gebracht... so können wir handeln.. aber einfach keine Zahlen mehr..

John Rambo.. du bist sicher aufgenommen.. mach schnell sonst eine gmx Mail und geb sie durch.. kriegst morgen Post.. wird auch sonst noch interessante Infos geben! Nicht zu Newron!

• Rölu hat am 14.09.2012 - 20:57 folgendes geschrieben:

Also ich bin trotz stärkeren kursmässigen Turbulenzen nach wie vor in NWRN investiert, da ich an das enorme Potential der Firma glaube! Habe seit November letzten Jahres mit NWRN gezittert und mich dann wieder gefreut! Alles in allem.... sehr positiv! Im Moment ist leider wieder eine Phase, die viel Geduld und Nervenstärke erfordert... ich halte durch, denn ich bin überzeugt, dass NWRN der Durchbruch gelingen wird! smiley Immerhin ist NWRN dieses Jahr immer noch der Top-Performer im SPI! - das wird man nicht durch Zufall, sondern durch Fleiss, Geschick, harte Arbeit und den Ehrgeiz, etwas erreichen zu wollen!

sime hat um 20.06 geschrieben

"Wenn ich dann lese, dass die Sache zu gross ist für Kleinanleger und umschichten angesagt ist, dann läuten bei mir die Alarmglocken, vor allem wenn man am Ende des Tages noch im Plus schliesst. Die ganze Geschichte von heute stinkt jedenfalls!"

Ich stehe hier etwas auf dem Schlauch... Könntest Du mir erklären, wie Du das meinst, oder was Du damit sagen möchtest? Also z.B. was ist denn die "Geschichte" von heute, die da stinkt? Warum läuten bei Dir die Alarmglocken?

Bitte nicht falsch verstehen.... ist keine Vorwurf oder so... smiley

Hoi Rölu

Ich meinte einfach die heutigen Kursbewegungen stinken. Mit Alarmglocken habe ich die Beiträge von Nedoli gemeint von heute Morgen, welche mich verwundert haben. Will jetzt aber nicht mehr Anschuldigungen machen, weil sie auch völlig falsch sein können und ich ja das Ganze nicht beweisen kann. In Dubio pro Reo. Der ganze Tag war einfach verrückt und manchmal bin ich es auch! Ich bereue es, das geschrieben zu haben, hätte es besser gelassen.

Schönes Weekend

• @lanker63

Ähh?? Worum geht es hier? Liegt es am Champagner, dass ich gerade trinke?

Wie kommst du plötzlich auf Aussagen wie: "< CHF 5.00 Verkaufsalarm"??????

Zuerst werden Aktien vergöttert und dann schlecht gemacht...??????

• lanker ich danke Dir weil Du vielen Börsianer die zu wenig Intergrundwissen und informationen haben,so wie ich geholfen hast Die Nerven zu behalten.ich bin seit EP.4.5 bei newron und hätte schon ein paar mal verkauft.obwohl ich auch vom Potenzial von Newron überzeugt bin.lg und vielen Dank

• Link hat am 14.09.2012 - 21:33 folgendes geschrieben:

Lies den Text nochmals:-). Das war ein theoretisches Beispiel und hat rein gar nichts mit Newron zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• es kommt mir vor, wie nach einem Gewitter. Die Luft ist wieder klar und sauber. Der Sturm hat sich etwas gelegt. Vielleicht können wir das in unsere gemeinsamen Ziele übertragen. Die user unterstützen sich gegenseitig. Davon können auch wir Finaz-Laien profitieren. Dafür danke ich

schönes WE

• sime

Danke Sime!

Ja, verstehe jetzt wie Du das gemeint hast! Hat eben schon auch mit den Nerven zu tun, die im Moment etwas gar arg strapaziert werden.... ärgere mich ja schon auch, aber vor allem über eine gewisse Zeitschrift.... die Namens F. u. W. , die hier im "Blick"-Stil reisserische Artikel schreibt und dabei noch das Opfer mit dem Mörder verwechselt.... (Du hast es ja ca. 5 Seiten weiter vorne geschrieben)

Wünsche Dir und natürlich auch allen anderen einen schönen Abend! *drinks*