• Supermario hat am 03.09.2012 - 23:06 folgendes geschrieben:

Finek hat am 03.09.2012 - 22:51 folgendes geschrieben:

Quizfrage: Wie heisst der CFO von Mindset Holding AG?

smileysmileysmileysmileysmileysmiley

http://www.six-swiss-exchange.….html?id=CH0009433175CHF4

Die arme durfte sich den Namen nicht aussuchen...

Ist inetwa das gleiche wenn man Italo zum Nachnamen heisst und Pizza zum Vornamen smiley Also Herr Pizza Italo smiley

Herr Pizza Italo klingt eigentlich sehr sympathisch! :kissing:

• skylimit hat am 03.09.2012 - 19:23 folgendes geschrieben:

Supermario hat am 03.09.2012 - 19:19 folgendes geschrieben:

Was lernst du eigentlich?

Mach gerade eine Weiterbildung im Versicherungswesen.

• Supermario hat am 03.09.2012 - 23:13 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 03.09.2012 - 19:23 folgendes geschrieben:

Supermario hat am 03.09.2012 - 19:19 folgendes geschrieben:

Hmmm... OB zur Zeit gefällt mir... Zwar vorerst nichtssagend, aber denoch... motiviert.

Kann mir jemand sagen, ob die Blöcke bei 8.70 / 8.75 bereits nach Auktionsschluss weg waren?

Bin gespannt auf die Eröffnung morgen. smiley

Gehe def. nicht an die Infoveranstaltung. Geht von der Zeit her definitiv nicht. Mach extra am Nachmittag frei um zu lernen...

Hoffe ihr berichtet am Abend ein bisschen. smiley

Was lernst du eigentlich?

Mach gerade eine Weiterbildung im Versicherungswesen.

Hätte ich Mindset Holding Aktien gekauft, hätte ich gleich noch eine Risikoversicherung bei dir abgeschlossen!

• geldsack hat am 03.09.2012 - 23:20 folgendes geschrieben:

Finek hat am 03.09.2012 - 23:05 folgendes geschrieben:

Oh Schande, bin ja selbst CFO...

Dann habt ihr ja doch noch was gemeinsam... smiley

was ? die muschi ?

• Finek hat am 03.09.2012 - 23:21 folgendes geschrieben:

Supermario hat am 03.09.2012 - 23:13 folgendes geschrieben:

Hätte ich Mindset Holding Aktien gekauft, hätte ich gleich noch eine Risikoversicherung bei dir abgeschlossen!

die ist immer gut :yes: was wenn Du ab Deinem Gewinn hier ein Herzinfarkt bekommst? :cry:

also ich habe vorsorglich ein für mich abgeschlossen...

• Petro hat am 03.09.2012 - 23:23 folgendes geschrieben:

geldsack hat am 03.09.2012 - 23:20 folgendes geschrieben:

Finek hat am 03.09.2012 - 23:05 folgendes geschrieben:

Oh Schande, bin ja selbst CFO...

Dann habt ihr ja doch noch was gemeinsam... smiley

was ? die muschi ?

Petro, jetzt bin ich zu Tode betrübt :cry:

• Finek hat am 03.09.2012 - 23:52 folgendes geschrieben:

:rofl:Finek hat am 03.09.2012 - 22:51 folgendes geschrieben:

PS: die Initialen der CFO sind auch nicht schlecht

:rofl: :rofl: aber aber...

• Newron information meeting for shareholders in Zurich

Milan, Italy – 4 September, 2012 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. (“Newron”, SIX: NWRN), a research and development company focused on Central Nervous System (CNS) and pain therapies, will present to shareholders at an informational meeting taking place this afternoon in Zurich the NeuroNova transaction and its complementary fit with Newron’s strategy.

Rolf Stahel, Chairman of Newron, said: “We are asking Newron’s shareholders to register, and vote in the upcoming shareholders meeting in favour of a capital increase enabling Newron to complete the acquisition of NeuroNova. This acquisition will help build a firm base on which to further the company’s evolution to a leading specialty CNS development company, providing Newron the best opportunity to bring forward innovative therapies for unmet medical needs, and create shareholder value.”

The acquisition of NeuroNova, a privately-owned CNS R&D company based in Swedenwill provide Newron with:

· Two innovative development phase II stage compounds: one with the potential to be a next generation PD treatment (with the potential for orphan drug status); the second for the treatment of ALS, a life-threatening condition that leads to faster mortality, is rare and also qualifies for orphan drug status. This means that both compounds may require smaller development programs, lower regulatory requirements, receive fast-track status from health authorities leading to faster time to commercialization, and are protected from generic competition for a significant period. This reinforces Newron’s commitment to patients with CNS diseases in areas that can provide medical break-throughs and attract premium pricing for innovative new therapies.

· The expertise of the world-renowned Karolinska Institute, from where NeuroNova’s know-how originates.

· EUR 16m in cash from NeuroNova’s investors and from an approved EU grant. Together with Newron’s existing financial resources, including the recent private placement, Newron will have more than EUR 40m of cash and commitments to take it well into 2015.

· 2 highly experienced institutional life science investors, Investor and HealthCap.

The full invitation for the upcoming shareholder’s meeting on September 19,2012, in Bresso, incl. detailed information for shareholders, is available onwww.newron.com/shareholdersmeeting.html

Today’s information meeting for shareholders – possibility to participate via conference call

Newron’s Chairman, CEO and CMO today present to the company’s shareholders the NeuroNova transaction and its complementary fit with Newron’s strategy, and answer questions on the proposed transaction and the registration process. The event will take place:

Tuesday, 4 September, starting 4.30pm CET, in Haus zum Rüden, Zurich.

Some of the presentations will be in German. A slide deck in English is available on

www.newron.com/shareholdersmeeting.html

Shareholders can also dial into the conference, and ask questions, via phone:

+41 (0)91 610 56 00 (Europe)

+44 (0)203 059 58 62 (UK)

+1 (1)866 291 41 66 (USA - Toll-Free)

• 04-09-2012 08:35 Newron mobilisiert Aktionäre - Aufruf zur Zustimmung zur Aktienkapitalerhöhung

Name Letzter Veränderung
    NEWRON PHARMA N 8.65 -

Mailand (awp) - Der VR-Präsident von Newron Pharmaceuticals fordert die Aktionäre des Unternehmens dazu auf, der zur Übernahme der schwedischen NeuroNova erforderlichen Aktienkapitalerhöhung zuzustimmen. Dies ist einer Pressemitteilung im Vorfeld einer für den (heutigen) Dienstag in Zürich anberaumten Informationsveranstaltung im Hinblick auf die GV vom 19. September 2012 zu entnehmen. Diese ist der zweite Anlauf zur Verabschiedung der AK-Erhöhung, nachdem ein erster im Juli am fehlenden Quorum gescheitert ist.

"Wir fordern die Aktionäre von Newron auf, sich für die anstehende Generalversammlung zu registrieren und für die Kapitalerhöhung zu stimmen, die zum Vollzug der Akquisition von NeuroNova nötig ist. Mit dieser Akquisition schaffen wir ein solides Fundament für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens zu einer führenden, spezialisierten ZNS-Firma. Sie stellt für Newron die beste Möglichkeit dar, innovative Therapien mit dringendem medizinischem Bedarf zu entwickeln und Mehrwert für Aktionäre zu schaffen", wird VRP Rolf Stahel in der Mitteilung zitiert.

ERSTE GV SCHEITERT AM QUORUM

Mit der auf den 19. September angesetzten GV macht Newron den zweiten Anlauf zur Verabschiedung der Aktienkapitalerhöhung zur NeuroNova-Übernahme. Eine erste, auf den 25. Juli angesetzte GV konnte nicht durchgeführt werden, weil das erforderliche Quorum nicht erreicht wurde.

Im Vorfeld der GV soll ein Investor Stimmen gekauft haben, um sich gegen die Akquisition von NeuroNova zu wehren und die Veranstaltung zu blockieren, hiess es damals aus unternehmensnahen Kreisen. Laut "Finanz und Wirtschaft" soll Zambon die Revolte angetrieben haben. Newron und Zambon sind im Mai eine strategische Zusammenarbeit für den Produktkandidaten Safinamide zur Therapie von Parkinson in Kombination mit Levodopa eingegangen. Zambon hält laut SIX-Angaben seit dem 23. Juli gut 12% an Newron.

"Wir haben ein Unentschieden erreicht und gehen nun in die nächste Runde", sagte CEO Stefan Weber im Juli gegenüber AWP. Mit dem Entscheid sei verhindert worden, dass nur eine Minderheit vom Wert der Firma profitiere. "Wir unternehmen das Notwendige, damit alle Aktionäre zu gleichen Teilen am fairen Wert der Firmenaktiva teilhaben können", so der CEO weiter.

• also ich melde mich auch wieder mal zu Wort.

Ich bin enttäuscht!

Nicht vom Kursverlauf ( im Gegenteil ) sondern das Volumen gefällt mir im Moment einfach nicht!!

Das ist doch bis jetzt einfach viel zu teif nach meiner Meinung.