• Stimmabgabe

Also ich habe bei der letzten GV, als "Normalsterblicher", 4 Tage gebraucht, um meine Vollmacht abzugeben. Habe dabei aber noch einen Termin bei der Bank gehabt (Habe mich nicht beeilt). Für andere Investoren oder Zambon geht das natürlich viel schneller. Deshalb würde ich sagen, dass die deadline für Kleinanleger irgendwo um den 11./12.9. rum ist. Letztes mal musste die Meldung des Aktienbesitzes spätestens 1 Tag vor der GV erfolgt sein.

• pirelli hat am 31.08.2012 - 10:49 folgendes geschrieben:

sime hat am 31.08.2012 - 10:42 folgendes geschrieben:

Gibt auch noch Leute die arbeiten smiley

Ich versuche mein Geld für mich arbeiten zu lassen! :hi:

• Ist vielleicht eine blöde Überlegung, aber was ist wenn Zambon genau darauf wartet bis der 7. September durch ist? Also wenn man seine Aktien ja registrieren lässt kann man sie ja nicht mehr verkaufen bis zur GV oder? Und vielleicht will das Zambon ausnützen? Oder mach ich da einen Denkfehler?

• FreezerLU1901 hat am 31.08.2012 - 10:54 folgendes geschrieben:

Ist vielleicht eine blöde Überlegung, aber was ist wenn Zambon genau darauf wartet bis der 7. September durch ist? Also wenn man seine Aktien ja registrieren lässt kann man sie ja nicht mehr verkaufen bis zur GV oder? Und vielleicht will das Zambon ausnützen? Oder mach ich da einen Denkfehler?

Das hatte ich auch schon mal geschrieben.

Der Vorstand und damit auch die Investoren wie auch Zambon werden ein paar Tage einigermassen genau wissen, wieviele Aktien im Streubesitz an der GV teilnehmen werden.

Da die meisten wohl für die Fusion stimmen werden, wüssten sie wieviele Aktien sie noch kaufen müssten oder eben nicht.

• Rölu hat am 31.08.2012 - 10:49 folgendes geschrieben:

Also ich habe bei der letzten GV, als "Normalsterblicher", 4 Tage gebraucht, um meine Vollmacht abzugeben. Habe dabei aber noch einen Termin bei der Bank gehabt (Habe mich nicht beeilt). Für andere Investoren oder Zambon geht das natürlich viel schneller. Deshalb würde ich sagen, dass die deadline für Kleinanleger irgendwo um den 11./12.9. rum ist. Letztes mal musste die Meldung des Aktienbesitzes spätestens 1 Tag vor der GV erfolgt sein.

Im Video sagt Rolf Stahel aber, dass die Deadline am 7.Sept ist. Das ist ja auch klug, weil sie dann Zambon nicht gestatten kurz vor GV durchzudrehen. Die haben da anscheinend Zambon einen Riegel geschoben. Aber so sicher bin ich mir nun auch nicht, dass ich dafür einen Meineid ablegen würde. Im Video wird es einfach so gesagt.

• nfsolutions hat am 31.08.2012 - 10:56 folgendes geschrieben:

FreezerLU1901 hat am 31.08.2012 - 10:54 folgendes geschrieben:

Das hatte ich auch schon mal geschrieben.

Der Vorstand und damit auch die Investoren wie auch Zambon werden ein paar Tage einigermassen genau wissen, wieviele Aktien im Streubesitz an der GV teilnehmen werden.

Da die meisten wohl für die Fusion stimmen werden, wüssten sie wieviele Aktien sie noch kaufen müssten oder eben nicht.

Aber genau das wäre ja Verzerrung, oder nicht? Und man könnte vom Kursanstieg auch nicht profitieren, weil eben gesperrt.

• sime hat am 31.08.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:

Rölu hat am 31.08.2012 - 10:49 folgendes geschrieben:

Im Video sagt Rolf Stahel aber, dass die Deadline am 7.Sept ist. Das ist ja auch klug, weil sie dann Zambon nicht gestatten kurz vor GV durchzudrehen. Die haben da anscheinend Zambon einen Riegel geschoben. Aber so sicher bin ich mir nun auch nicht, dass ich dafür einen Meineid ablegen würde. Im Video wird es einfach so gesagt.

Im Inserat in der FUW steht auch der 7. September.

Aber was ich einfach komisch finde, falls das wirklich die Deadline ist, müsste das ganz klar im Newsletter, in der Einladung und auch sonst überall auf der Investor-Seite an prominenter Stelle stehen. Sonst machen sie den ganzen Effort mit Inseraten, Briefen, Mails usw für nichts, wenn das nicht klar kommuniziert wird.

• Ich kann mir gut vorstellen, dass die Käufe von gestern und heute vermehrt von Leuten getätigt werden, die nichts mit dem Forum zu tun haben! Anhand der Medienpräsenz, der guten Aktien-Performance sind neue Investoren auf Newron aufmerksam geworden. Meine kleine Umfrage innerhalb des Forums haben mich in dieser Annahme noch bestärkt.

Übrigens: Ich sehe den Verlauf des Aktienkurses in Bezug zur GV nicht so dramatisch. Klar, wenn Zambon aggressiv vor der GV Titel kauft, ist der vermutlich hohe Aktienkurs unmittelbar nach der GV nicht zu halten. Aber, wenn diese Käufe ausbleiben, wird der Aktienkurs nach erfolgreicher GV (Übernahme NeuroNova) vermutlich weiter steigen. (sicher nicht dramatisch)

• nfsolutions hat am 31.08.2012 - 11:00 folgendes geschrieben:

sime hat am 31.08.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:

Aber was ich einfach komisch finde, falls das wirklich die Deadline ist, müsste das ganz klar im Newsletter, in der Einladung und auch sonst überall auf der Investor-Seite an prominenter Stelle stehen. Sonst machen sie den ganzen Effort mit Inseraten, Briefen, Mails usw für nichts, wenn das nicht klar kommuniziert wird.

Ja, im Text kommt das nicht deutlich zum Ausdruck, sehr zum Ärger. Im Video ist es aber unmissverständlich. Daher gesehen, könnte ihnen im Text ein kleiner Fauxpas unterlaufen sein, indem sie vergassen, im Satz vor dem 7.Sept aktiv zu werden... die ganz eindeutige Anmeldefrist zu nennen. Wer weiss, vielleicht steckt da auch ein Quäntchen Absicht dahinter, denn wenn Zambon darauf hineinfallen würde, was ziemlich ausgeschlossen aber nicht unmöglich ist, dann hätte Newron gewonnen. Vielleicht sollte man mal Weber per Mail darauf ansprechen?

• nfsolutions hat am 31.08.2012 - 11:00 folgendes geschrieben:

sime hat am 31.08.2012 - 10:58 folgendes geschrieben:

Ich habe ein Schreiben meiner Bank erhalten, bei diesem Schreiben war auch der Aufruf zur Registrierung von Newron beigelegt. Auch dort steht wörtlich geschrieben:"Damit Sie an der Versammlung teilnehmen und Ihre Stimme ausüben können, sollten Sie vor dem 7.September 2012 aktiv werden."

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• Nebukadnezar hat am 31.08.2012 - 11:11 folgendes geschrieben:

nfsolutions hat am 31.08.2012 - 11:00 folgendes geschrieben:

Ich habe ein Schreiben meiner Bank erhalten, bei diesem Schreiben war auch der Aufruf zur Registrierung von Newron beigelegt. Auch dort steht wörtlich geschrieben:"Damit Sie an der Versammlung teilnehmen und Ihre Stimme ausüben können, sollten Sie vor dem 7.September 2012 aktiv werden."

Ich habe von meiner Bank nichts erhalten. Bin bei der CS.

• Flacrash hat am 31.08.2012 - 11:16 folgendes geschrieben:

Ich habe von meiner Bank nichts erhalten. Bin bei der CS.

Alle, die bei der CS sind, hier die email. Sie weiss unterdessen wie es geht, bitte gleich dort melden:

desiree.schiess (at) credit-suisse.com

• Zambon

Bisher rührt Zambon noch keinen Finger. Wenn sie noch was machen wollen vor der Infoveranstaltung, dann muss das heute oder am Montag geschehen. Ansonsten ist Deadline der 7. September. Bin echt gespannt auf den Verlauf

• Supermario hat am 31.08.2012 - 11:22 folgendes geschrieben:

Bzgl. SQ weiss niemand mehr?

Ich glaube ich rufe dort mal an...

Registrieren kannst du per Webinterface, kostet glaubich 20.- pro Posten.. leider nur für in der Schweiz ansässige Unternehmen.

Bezüglich Nerwon hatte ich ca. 3 Supportkontakte mit dem damaligen Brief und auch ca. 3 Telefonate.. niemand konnte die Frage abschliessend beantworten, also hab ich es sein lassen.. vielleicht hast du mehr erfolg :)

• GV

Habe von der AKB Unterlagen für die GV bekommen.

Falls Sie an der GV am 19. Sep. 2012 teilnehmen oder sich vertreten lassen wollen, bitten wir Sie das beiliegende Antwortformular bis spätestens am 11 Sep. 2012 vollständig ausgefüllt und unterzeichnet an uns zu retournieren.