• danihofi hat am 21.08.2012 - 07:51 folgendes geschrieben:

Zambon steht nun definitiv unter Zugzwang. Newron drängt sie damit ziemlich in die "Ecke der Entscheidung".

Würde mich nicht wundern, wenn Zambon seine überschüssig dazugekauften Aktien wieder auf den Markt wirft und den Kurs runterlaufen lässt, damit sie anschliessend ein Übernahmeangebot präsentieren könnten.

Irgendwie zweifle ich einfach an der Finanzstärke von Zambon. Die hätten den Laden unlängst günstiger und problemlos übernehmen können.

Nein, Zambon wird mit Sicherheit nicht verkaufen! Sie hätten daraus einen grossen Buchverlust und geben garantiert keine Anteile her! Darauf kann man sicher verlassen... im Gegenteil!

Ich empfehle auch, an der GV nicht teilzunehmen.. so zwingt man jetzt beide zum Handeln....

Investor wird jetzt ungefähr einen Anteil von 8% haben mit den verkaufen Aktien, Zambon ca. 12-13%... für das Zustandekommen fehlen Newron immer noch gut 12%. Das wird also so sicher schwer, das Quorum zu erfüllen mit 20%. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wenn Investor den Laden will, dann müssen sie weitere 10-12% Aktien über die Börse kaufen, um das Quorum zu erreichen.

2. Wenn Zambon verhindern will und das sicher, müssen sie weitere Aktien kaufen oder Übernahmeangebot....

Beides wird nicht heute erfolgen, aber sicher zeitnah.. denke im September dürfte es soweit sein! Eines von beidem wird eintreffen, das weiss auch Herr Weber.. man zwingt jetzt beide zum Handeln.. ist clever eingefädelt das Ganze! Einer muss was tun, die Frage ist nur noch, wer zuerst handelt!

• Link hat am 21.08.2012 - 07:55 folgendes geschrieben:

Weshalb hat newron 4 Mio aufgenommen? Zweck?

Weshalb so kursrelevant (Verwässerung)?

Bitte entschuldigt mich, ich habe die vorherigen seiten nicht gelesen...es wird mir langsam to much an information...alle 3 sekunden wird wieder was eingetragen, im newro-forum...

Musst ja auch nur die Einladung zur GV lesen. Reicht schon.

Verwässert wird nichts.

Zambon steht nun definitiv unter Zugzwang. Newron drängt sie damit ziemlich in die "Ecke der Entscheidung".

Würde mich nicht wundern, wenn Zambon seine überschüssig dazugekauften Aktien wieder auf den Markt wirft und den Kurs runterlaufen lässt, damit sie anschliessend ein Übernahmeangebot präsentieren könnten.

Irgendwie zweifle ich einfach an der Finanzstärke von Zambon. Die hätten den Laden unlängst günstiger und problemlos übernehmen können.

Sehe ich genauso! Das Paket hätten die wesentlich günstiger haben können. Glaube allerdings fast, dass die dachten, sie hätten hier leichtes Spiel mit Newron. Zumindest bevor mit Investor ein finanzielles Kraftpaket aufs Parkett erschienen ist. Alles in allem eine sehr spannende Situation.

Wieso sollten sie ihre Aktien auf den Markt werfen? Sie verlieren ihre Anteile und bei der GV haben sie weniger Stimmen.. und wenn das ganze noch angenommen wird kriegt Investor mehr Aktien ab da der Kurs tiefer ist..? Was ihren Anteil am Kuchen nochmal verringert.

Scheint mir nicht so schlüssig zu sein.

• Vergesst auch nicht, Herr Weber ist sich seiner Sache extrem sicher, so wie er schreibt! Der hat Zusagen.. entweder von Investor, dass er massiv aufkaufen wird oder Übernahmeangebot, falls es wieder zu scheitern droht oder dass Zambon übernimmt! Schreibt er ja deutsch und deutlich! Einer von beiden wird handeln.. nochmals ein Flop wird Investor nicht hinnehmen! Darauf kann man sicher verlassen.. einer von beiden wird jetzt Nägel mit Köpfen machen und dem Treiben ein Ende setzen! Das steht für mich absolut ausser Frage, die Frage ist nur noch wann, nicht ob!

• lanker63 hat am 21.08.2012 - 08:04 folgendes geschrieben:

Vergesst auch nicht, Herr Weber ist sich seiner Sache extrem sicher, so wie er schreibt! Der hat Zusagen.. entweder von Investor, dass er massiv aufkaufen wird oder Übernahmeangebot, falls es wieder zu scheitern droht oder dass Zambon übernimmt! Schreibt er ja deutsch und deutlich! Einer von beiden wird handeln.. nochmals ein Flop wird Investor nicht hinnehmen! Darauf kann man sicher verlassen.. einer von beiden wird jetzt Nägel mit Köpfen machen und dem Treiben ein Ende setzen! Das steht für mich absolut ausser Frage, die Frage ist nur noch wann, nicht ob!

Und was bedeutet das für den Kurs in den nächsten Tagen und Wochen bzw. bleibt ihr bei eueren früheren Einschätzungen über den Übernahmepreis (etw. zwischen Fr. 10 und Fr. 15)?

• Horst hat am 21.08.2012 - 07:59 folgendes geschrieben:

danihofi hat am 21.08.2012 - 07:51 folgendes geschrieben:

Wieso sollten sie ihre Aktien auf den Markt werfen? Sie verlieren ihre Anteile und bei der GV haben sie weniger Stimmen.. und wenn das ganze noch angenommen wird kriegt Investor mehr Aktien ab da der Kurs tiefer ist..? Was ihren Anteil am Kuchen nochmal verringert.

Scheint mir nicht so schlüssig zu sein.

Nein, nein. Die Idee dahinter wäre nun richtig Druck auf den Kurs auszuüben, um anschliessend mit einem tiefen Übernahmeangebot VOR der GV die Aktionäre zu einem Verkauf zu bewegen. Die allfälligen Kursverluste wären ja auf 5.- oder 6.- nicht hoch.

Nach der Ausführungen von Lanker muss ich meine Erstmeinung korrigieren. Ich denke, Newron macht hier einen taktisch klugen Schachzug und zwingt die Partein zum Handeln.

• skylimit hat am 21.08.2012 - 08:08 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 21.08.2012 - 08:04 folgendes geschrieben:

Und was bedeutet das für den Kurs in den nächsten Tagen und Wochen bzw. bleibt ihr bei eueren früheren Einschätzungen über den Übernahmepreis (etw. zwischen Fr. 10 und Fr. 15)?

Absolut, eine Übernahme unter 15 kann man schlicht vergessen... wenn einer nur 51% nimmt, wird er dafür 12-15 ausgeben müssen, mehr kriegt man nicht für diesen Preis.. will einer alles, muss er sicher 20 hinblättern, sonst findet er zu wenig Verkäufer! Denke im ersten Schritt sehe ich ein Angebot für 51%, dann kontrolliert man die Firma.. sprich Zambon würde dann noch gut 35-38% zukaufen, Investor entsprechend mehr. Die entsprechende Menge kriegt man für die 12-15... erst in einem zweiten Schritt nächstes Jahr sehe ich eine Vollübernahme.. macht Stand heute keinen Sinn... da reichen mal 51%. Wenn man dann die erste Zulassung von Safi hat, kann man dann alles übernehmen, damit man die Lizenzen nicht teilen muss.. man wird dann einiges mehr hinblättern müssen, dafür hat man dann auch entsprechend weniger Risiko... dort wird dann ein Preis zwischen 25-30 fällig sein... aber eben, sehe ich frühstens in einem Jahr!

Und nicht vergessen, das Interesse von Investor scheint ungebrochen, sonst gäbe es keinen 2. Anlauf für die GV und nochmals, einen weiteren Flop wird sich Investor nicht leisten.. das ginge dann langsam auf den guten Ruf! Da wurde ein genauer Fahrplan entworfen, wie man das durchzieht! Soviel ist klar!

Heute habt ihr nochmals Gelegenheit, knapp über 6 aufzustocken, bzw. einzusteigen... das kann noch ein paar Tage gehen, muss aber auch nicht... von höheren Kursen darf man getrost ausgehen, genauso wie Herr Weber, der würde das nie schreiben, wenn er sich nicht sicher wäre!

• Ich denke Zambon hat nicht unbedingt ein Interesse Newron ganz zu übernehmen.

Die Einnahmen durch Safi haben sie ja sowieso, an der restlichen Pipeline von Newron sind sie zumindest momentan wohl nicht so interessiert.

Klar ist, dass sie Investor nicht dabei haben wollen, aber falls ja, die Lizenz haben sie ja sowieso, oder?

Ich denke, Zambon hat momentan das Geld nicht und auch nicht das Interesse, Newron ganz zu übernehmen, weil ihr Fokus nur auf Safi liegt

• nfsolutions hat am 21.08.2012 - 08:20 folgendes geschrieben:

Ich denke Zambon hat nicht unbedingt ein Interesse Newron ganz zu übernehmen.

Die Einnahmen durch Safi haben sie ja sowieso, an der restlichen Pipeline von Newron sind sie zumindest momentan wohl nicht so interessiert.

Klar ist, dass sie Investor nicht dabei haben wollen, aber falls ja, die Lizenz haben sie ja sowieso, oder?

Ich denke, Zambon hat momentan das Geld nicht und auch nicht das Interesse, Newron ganz zu übernehmen, weil ihr Fokus nur auf Safi liegt

Nein, das stimmt eben nur teilweise...

1. Die Medis von Neuronova stehen in Konkurrenz zu Safi! Dadurch weniger Verkäufe dort und dadurch weniger Gewinn für Zambon!

2. Zambon will nicht, dass später ihre Lizenzerlöse dafür benutzt werden, Konkurrenzprodukte zu entwickeln

3. Zambon will keine Gewinnverwässerung, sprich sie wollen dann ihre Anteil der Lizenzen wieder zurück und nicht noch mit vielen mehr teilen!

4. Sie verlieren nochmals Einfluss auf Newron.. bzw. kriegen auch Angst, dass die Prioritäten bei Newron verschoben werden könnten!

Daher kämpfen sie so vehement gegen die Fusion!

• 21-08-2012 08:50 Newron lädt erneut zur Generalversammlung ein zu NeuroNova-Übernahme

Zürich (awp) - Der Verwaltungsrat der Newron Pharmaceuticals lädt die Aktionäre erneut zu einer Generalversammlung ein, nachdem eine auf den 25. Juli 2012 angesetzte GV das nötige Quorum nicht erreicht hatte und nicht durchgeführt werden konnte. Die Generalversammlung wurde nun auf den 19. September 2012, 10.30 Uhr, am Sitz der Gesellschaft in Bresso einberufen, teilt das Pharma-Unternehmen am Dienstag mit.

Für die Generalversammlung wird u.a. eine Erhöhung des Grundkapitals um maximal nominal 787'154,60 EUR zuzüglich Agio durch eine oder mehrere Ausgaben von maximal 3'935'773 Stammaktien zu jeweils nominal 0,20 EUR traktandiert. Dies unter Ausschluss des Bezugsrechts gemäss Art. 2441 Absatz vier des italienischen Zivilgesetzbuches (Codice Civile), die durch Einbringung von Anteilen an der Gesellschaft NeuroNova zu zahlen sind.

Unter der Voraussetzung der Annahme dieses Traktandum steht auch eine Erhöhung der maximalen Anzahl der Verwaltungsräte von 7 auf 9 auf der Agenda.

Weiter aufgeführt als Traktandum wird eine Neufestlegung der Anzahl der Mitglieder des Verwaltungsrats (Consiglio di Amministrazione) von 6 auf 8 sowie eine Ernennung von zwei Mitgliedern des Verwaltungsrates auf Vorschlag der bestehenden Aktionäre von NeuroNova.

Verwaltungsratspräsident Rolf Stahel fordert in der Medienmitteilung die Aktionäre eindringlich auf, an der kommenden Generalversammlung teilzunehmen und abzustimmen. "Die bisher schweigende Mehrheit der Aktionäre soll sich zu den Entscheiden von strategischer Relevanz und grosser Bedeutung für die Zukunft von Newron äussern", wird Stahel zitiert.

Der Zusammenschluss mit der privat gehaltenen NeuroNova mache viel Sinn für Newron und seine Aktionäre. Dies zeige sich auch in der positiven Resonanz von Analysten und Investoren, heisst es weiter.

Die in Stockholm ansässige Firma mit Technologie des Karolinska Instituts verfügt laut Mitteilung über zwei neue Indikationen im Bereich des Zentralnervensystems in sehr respektive extrem seltenen Indikationen sowie 16 Mio EUR, möglicherweise bis zu 18,5 Mio in bar für die Entwicklung der bestehenden Produkte bis zum "Proof of concept". Angekündigt wurde die Übernahme der NeuroNova durch Aktientausch Mitte Juni 2012.

• Aurum hat am 21.08.2012 - 09:01 folgendes geschrieben:

Gleich 2 Sitze im Verwaltungsräte mehr...?

21-08-2012 08:50 Newron lädt erneut zur Generalversammlung ein zu NeuroNova-Übernahme

Unter der Voraussetzung der Annahme dieses Traktandum steht auch eine Erhöhung der maximalen Anzahl der Verwaltungsräte von 7 auf 9 auf der Agenda.

• Interessant wie zu Beginn mit dem OB gespielt wird... mal 7'000 rein dann raus dann aufgeteilt in 3x 2000 + 1x 1000...

Heute wird ein guter Tag. Es dürfte ähnlich abgehen wie das letzte mal als ich zu Beginn gekauft habe.

Heute noch lächerliche 2'750 CHF gekauft. Mehr gibts ned mehr auf dem Konto bis DO :cry: Dafür ist mein P-Konto nun wirklich praktisch leergeräumt. Darf mir nun halt nichts mehr leisten die nächsten 2 Tage.

• Was Pirelli noch sagen wollte......

Nur weil man sich nicht 10x wiederholt und täglich irgendwelche Postings ins Newron Forum schreibt, heisst das noch lange nicht dass man ausgestiegen ist - vielleicht hat man einfach keine Lust mehr zu schreiben, weil schon alles x-fach kommentiert und diskutiert ist.... Trotzdem danke für Eure Beiträge...

• +5.12% go Newron :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Sorry das wäre eigentlich Kapis job gewesen

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• Nebukadnezar hat am 21.08.2012 - 09:16 folgendes geschrieben:

+5.12% go Newron smileysmileysmileysmiley

Sorry das wäre eigentlich Kapis job gewesen

Ja, aber die Aussage an sich sieht bei Dir genauso gut aus. :dance:

Wird wohl heute über 10 % geben...