danihofi hat am 21.08.2012 - 07:51 folgendes geschrieben:
QuoteZambon steht nun definitiv unter Zugzwang. Newron drängt sie damit ziemlich in die "Ecke der Entscheidung".
Würde mich nicht wundern, wenn Zambon seine überschüssig dazugekauften Aktien wieder auf den Markt wirft und den Kurs runterlaufen lässt, damit sie anschliessend ein Übernahmeangebot präsentieren könnten.
Irgendwie zweifle ich einfach an der Finanzstärke von Zambon. Die hätten den Laden unlängst günstiger und problemlos übernehmen können.
Nein, Zambon wird mit Sicherheit nicht verkaufen! Sie hätten daraus einen grossen Buchverlust und geben garantiert keine Anteile her! Darauf kann man sicher verlassen... im Gegenteil!
Ich empfehle auch, an der GV nicht teilzunehmen.. so zwingt man jetzt beide zum Handeln....
Investor wird jetzt ungefähr einen Anteil von 8% haben mit den verkaufen Aktien, Zambon ca. 12-13%... für das Zustandekommen fehlen Newron immer noch gut 12%. Das wird also so sicher schwer, das Quorum zu erfüllen mit 20%. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Wenn Investor den Laden will, dann müssen sie weitere 10-12% Aktien über die Börse kaufen, um das Quorum zu erreichen.
2. Wenn Zambon verhindern will und das sicher, müssen sie weitere Aktien kaufen oder Übernahmeangebot....
Beides wird nicht heute erfolgen, aber sicher zeitnah.. denke im September dürfte es soweit sein! Eines von beidem wird eintreffen, das weiss auch Herr Weber.. man zwingt jetzt beide zum Handeln.. ist clever eingefädelt das Ganze! Einer muss was tun, die Frage ist nur noch, wer zuerst handelt!