• also bitte nicht schleimen

    Stop lanker und kabi sind sicher eine gute bereicherung

    Good aber auch sie brauchen dringend uns forum-käufer

    Fool sorry , ihr glaubt wohl nicht im ernst - die machen es nur als nächstenliebe ?

    Pleasantryjeder braucht jeden wenn er gute kohle verdienen will OK ?

  • samy hat am 20.08.2012 - 21:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    Supermario hat am 20.08.2012 - 21:26 folgendes geschrieben:


    Das ist so. Und ich habe auch schon grössere Gewinne verpasst. Trotzdem Gewinn ist Gewinn, Chancen kommen immer wieder. Und die Nerven werden nicht so strapaziert. Gier ist sowieso das gefährlichste was es gibt. Darum investiere ich mittlerweile ohne Emotionen. Wenn das Ziel erreicht ist wird verkauft und wenn gewisse Marken unterschritten werden wird verkauft

    Interessanter Gesichtspunkt, hast geschrieben das Du wieder einsteigst, angenommen bei 5.8 oder so. Wenn sie danach fallen hast Du Verlust und muss warten bis sie wieder raufkommen, da wärest doch mit EP 2.5 besser Gefahren und mit weniger Risiko, statt verkaufen und den gleichen Titel wieder kaufen. Oder?

  • Aussagen von Weber

    Ich erlaube mir einen etwas differenzierten Kommentar zu den Aussagen von Herr Weber. Vorweg möchte ich aber betonen, dass ich davon überzeugt bin, dass diese Aussagen effektiv gemacht wurden. Lanker ist aus meiner Sicht absolut integer und wurde ja auch von weiteren Forumsmitgliedern bestätigt.


    Positiv sind die Aussagen von Herr Weber, da


    - er sehr offen mit den Aktionären kommuniziert, was absolut selten ist und ein grosses Lob verdient


    - die Informationspolitik von Newron insgesamt seit Herr Weber CEO ist sich massiv verbessert hat


    - er mit seinen Aussagen das Interesse von Aktionären weckt


    Negativ sind die Aussagen von Herr Weber, da


    - sie zum Teil den Eindruck erwecken, als ob es Herr Weber nur um einen kurzfristig höheren Aktienkurs geht


    - sich die Aussagen zum Teil mehr nach Börsenbrief als nach CEO anhören



    Obwohl das Ganze also zum Teil etwas nach Gepushe wirkt, kann man Herr Weber zumindest zu Gute halten, dass er im Gegensatz zu einem Börsenbrief auch liefern muss bzw. die Verantwortung viel grösser ist. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass die Aussagen von Weber der Wahrheit entsprechen, da er sich eine gezielte Fehlinformation nicht leisten kann..


    Zusammenfassend bleibe ich bei Newron investiert. Und eine kleine Anmerkung soll doch noch sein..Wenn jemand -10% an einem Tag nicht akzeptieren kann soll er doch bitte in Nestlé oder Novartis investieren aber nicht in Newron.


    Denn es gilt halt immer noch: Hohes Risiko - Hohe Volatilität, tiefes Risiko - Tiefe Volatilität. Und Hohe Volatilität heisst natürlich auch sowohl negativ als auch positiv grosse Ausreisser

  • liska hat am 20.08.2012 - 21:48 folgendes geschrieben:

    Quote

    Stop lanker und kabi sind sicher eine gute bereicherung


    Good aber auch sie brauchen dringend uns forum-käufer


    Fool sorry , ihr glaubt wohl nicht im ernst - die machen es nur als nächstenliebe ?


    Pleasantryjeder braucht jeden wenn er gute kohle verdienen will OK ?

    Naja du brauchst uns nicht weil dir deine Oma die Tips gibt richtig? ;)

  • Liska darum geht es nicht.Jeder will Geld verdienen. Trotzdem Respekt ist wichtig. Ich weiss noch wo du 2009 Gottex Hühnchen gesammelt hast, Mag eigentlich deine Beiträge trotzdem auch dir würde mal gut tun gut zu sein. Denn auch du profitierst meistens von anderen

  • Efeu73 hat am 20.08.2012 - 21:27 folgendes geschrieben:

    Gut das Du die 5.88.- ins Bild rückst. Dieser Wert macht mich schon etwas nachdenklich. Auch kann ich mir durchaus vorstellen das wir kurzzeitig in diesen Bereich Luft holen gehen.

    Wie seht Ihr dass ???

    Nö. Ist doch ganz normal, dass Aktienpakete ausserbörslich zu anderen (abgesprochenen) Preisen den Besitzer wechseln. Wenn das Paket an seriöse Investoren gegangen ist, ist auch nicht damit zu rechnen, dass die Titel in nächster Zeit billig auf den Markt geworfen werden. Das heisst, obwohl es nominell mehr Aktien gibt, ist die "handelbare" Menge nicht grösser geworden. Deshalb sollte hier eine Verwässerung eben nicht stattfinden.

  • Nero79 hat am 20.08.2012 - 21:49 folgendes geschrieben:

    Quote

    samy hat am 20.08.2012 - 21:35 folgendes geschrieben:

    Interessanter Gesichtspunkt, hast geschrieben das Du wieder einsteigst, angenommen bei 5.8 oder so. Wenn sie danach fallen hast Du Verlust und muss warten bis sie wieder raufkommen, da wärest doch mit EP 2.5 besser Gefahren und mit weniger Risiko, statt verkaufen und den gleichen Titel wieder kaufen. Oder?


    Nein das ist eben falsch ich bin bei 2.50 rein bei 6 raus. Bei 10000 Aktien macht das einen Gewinn von 35000. Ich bin nicht raus weil ich nicht glaube das Newron irgendwann


    eine Zulassung bekommt oder ich denke das Sie irgendwann wieder bei 4 ist, sondern weil ich mir ein Verkaufspunkt gesetzt habe und den einhalte. Börse ist keine Einbanstrasse. Wenn ich mich entscheide, dann ziehe ich es auch durch.


    Wen ich mich wieder entscheide einzusteigen sagen wir bei 7 dann weiss ich schon das ich z.B bei 15 raus gehe.


    dann ist es mir auch egal ob ich bei 6.40 /6.60 oder 6.80 / 7 oder 7.20 gekauft habe

  • @samy


    Wenn Du das so zu 100% machst... gratuliere.


    Beim Verkaufen falls Aktie nach Süden geht klappt das auch bei mir ganz gut.


    Im anderen Fall habe ich aber noch etwas Mühe.


    Gier / Hoffnung ist einfach zu gross. Ich habe bis anhin immer wieder gehofft es gehe wieder etwas mehr damit Depot wieder auf grün ist. War immer die falsche Entscheidung. Hätte ich es so durchgezogen wie Du, wäre ich schon längers schön im Plus gewesen. Stattedessen kämpfe ich dieses Jahr noch mit einem roten Depot. Muss es irgendwie fertig bringen, der Performance weniger Beachtung zu schenken...


    Passiert Newron wieder die 7er Marke, bin ich ziemlich genau bei Performance 0.1% :music:


    Ich weiss... für viele wohl eine lächerliche Performance. Für mich aber eine riesige Freude, nach 4-5 Monate in rot, z.T. bis zu knapp 30%... 2 scheiss-trades + Gier sei dank :evil:


    Immerhin laufen die 3a Fonds dieses Jahr prächtig... +6.7% PF45 und +3.0% CS Mixta Basic. Bei PF45 werde ich jetzt aber 75% wieder rausnehmen und wohl bis gegen Ende Jahr / anfangs neues Jahr nicht wieder investieren.

  • Nero79 hat am 20.08.2012 - 22:39 folgendes geschrieben:

    Quote

    samy


    ist mir klar,absolut logisch.Wollte ja nur sagen, wenn Du mit EP 2.50 geblieben wärst und bei 15 verkaufst, hättest Du 125k Gewinn bei kleinerem Einsatz. Gruss

    Nicht unbedingt richtig.... ich glaube Du machst ein Gedankenfehler.


    Der einfachshalber folgendes Beispiel:


    Das Geld, mit welchem er raus ist könnte er ja theoretisch wieder voll investieren bei 6.


    Diese Aktien kann er dann bei 15 wieder verkaufen.


    Der Gewinn bleibt der gleiche. Egal ob er jetzt bei 6 verkauft hat und wieder bei 6 eingestiegen ist oder er diese bis 15 gehalten hätte (wenn man von den Courtagen absieht).


    Auch Risiko usw. bleibt gleich. Er hat ja lediglich zu Beginn investiert (EP 2.50). Der restliche Betrag stellt stets sein Gewinn dar.


    Wäre er bei 6 nicht ausgestiegen und hätte er EP 2.50 wäre aber die %-Gewinn auf ersten Blick impossanter. Schlussendlich hat er aber gleich viel gewonnen mit der Aktie - nur halt in 2 Schritten statt in einem.

  • Supermario hat am 20.08.2012 - 22:50 folgendes geschrieben:

    Hast recht, kommt schlussendlich aufs gleiche. Mein Fehler,aber die Performance würde einfach geiler aussehen:smile:

  • liska hat am 20.08.2012 - 22:56 folgendes geschrieben:

    Quote

    he mario , was willst du ? er ist im plus und du im minus , sorry , deine ratschläge sind doch für die füchse zum fressen

    ähmmm.... was willst Du? Habe ich was verbrochen?


    Falls ja, dann ruf sofort die Füchsen-Polizei an, sie sollen mich holen und zur Straffe fressen! :cry:


    Wem genau soll ich jetzt denn ein Ratschläge gegeben haben bitte schön?


    Und anderseits: ich stehe zumindest zu meiner Performance mr. liska - sei sie positiv oder negativ - und versuche aus meinen Fehler zu lernen, damit diese steigt. Was in den letzten Wochen auch ganz gut klappt.


    Gerne teile ich dann meine Erfahrungen mit, damit andere vielleicht nicht denselben Fehler machen. Was soll daran falsch sein bitte schön.

  • Nero79 hat am 20.08.2012 - 23:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    So muss gehen, morgen den ganzen Tag arbeiten und keine zeit Kurse und Forum zu verfolgen. Baut mir ja keine sch... so wie heute! (Scherz) bis morgen...

    Schön für dich, arbeite noch bis 05:00 :yahoo: :rofl:

  • kiwichris hat am 20.08.2012 - 21:40 folgendes geschrieben:

    Efeu73 hat am 20.08.2012 - 21:27 folgendes geschrieben:

    frisco735 hat am 20.08.2012 - 21:20 folgendes geschrieben:

    @Lanker: herzlichen Dank für deine Arbeit und deine Mühe!

    zu den Chf 5.88 pro Aktie.

    Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser Schritt der heute publiziert worden ist nicht heute morgen beim Kafi und Gipfeli geplant und umgesetzt wurde? Nein, das braucht Zeit. Tage und Wochen... Und nach der GV die nicht durchgeführt werden konnte, hatten wir sehr wohl Kurse um die 5.88 !!

    Gut das Du die 5.88.- ins Bild rückst. Dieser Wert macht mich schon etwas nachdenklich. Auch kann ich mir durchaus vorstellen das wir kurzzeitig in diesen Bereich Luft holen gehen.

    Wie seht Ihr dass ???

    auf Basis schlusskurs haben wir seit der GV (sogar montag davor) nie unter sechs geschlossen. die 5.88 hätten meiner meinug auch höher sein können, ausser weber wollte investor unter allen umständen mal an bord haben. diese menge über die börse zu erhalten wäre zu diesem preis nicht möglich gewesen. hoffen wir nun, dass wirklich investor mit dem neuen gemeint ist.

    Aber Newron hätte nicht 800'000 Aktien über die Börse zu diesem Preis verkaufen können. Nicht vergessen: Es handelt sich dabei um zusätzliche Aktien und das Neugeld kommt vollumfänglich Newron zu gut!

    Wenn Investor die Fusion von NeuroNova durchdrücken will, dann müssen die jetzt zusätzliche Aktien kaufen um eine rechtsgültige GV durchführen zu können.