• Taifun hat am 20.06.2012 - 18:17 folgendes geschrieben:

Peronal ist nicht gleich Personal. Die Leute sind ja scho längere Zeit bei den jeweiligen Firmen angestellt. Es dauert lange bis jemand eingearbeitet ist und somit ist die Übernahme des Personals durchaus sehhr Sinnvoll!!!

*good*

• Taifun hat am 20.06.2012 - 18:17 folgendes geschrieben:

Peronal ist nicht gleich Personal. Die Leute sind ja scho längere Zeit bei den jeweiligen Firmen angestellt. Es dauert lange bis jemand eingearbeitet ist und somit ist die Übernahme des Personals durchaus sehhr Sinnvoll!!!

Du kannst einfach einmal davon ausgehen dass Studienabgänger auf dem neuesten Wissensstand stehen, und wenn man in so einem Beruf dissertiert hat, dann hat man in der Regel auch in einem Labor gearbeitet.

• Petro hat am 20.06.2012 - 18:03 folgendes geschrieben:

Hi Geldsack... was heisst für dich Frage der Zeit für Kurse um die 40Sfr ? 2-3 Jahre ...

was denkst du wie lange es dauert bis sich mal der Kurs entlich erholt ... 6-7 Sfr ?

Hi Petro, Buona Sera! Du machst Dich in letzter Zeit ja echt rar...

Der Zeitfaktor ist natürlich auch abhängig vom Stand der Entwicklungen und Finalisieren der verschiedenen Phasen.

Es lohnt sich, zu warten. Du bist ja noch jung...

6-7 CHF sollten wir allerspätestens im Herbst sehen. Also DIESEN Herbst, ich meine natürlich nicht den Herbst Deines Lebens...

Newron hatte schon mit weniger Background einen Wert von 40 pro Aktie...

Mittelfristig sind sie wie Cosmo zu sehen, mit entsprechend weniger Aktien.

Warum es gerade so harzt? Weil sich die Zocker abwenden. Und das ist gut so!

Noch was zum Thema Zeit: Frag mal lanker, wie lange so ein 200-Tages-Band gewöhnlich dauert...

• geldsack hat am 20.06.2012 - 18:35 folgendes geschrieben:

Da kann ich Dir nur recht geben. Bis die Transaktion zwischen Newron, NeuroNova, Investor AB und Health Cap im August durch ist müssen wir uns gedulden. Die Zocker wurden ja durch die 2 altbekannten Marktschreier bereits zu einem anderen Titel abgeworben. Ich persöhnlich bleibe investiert und hoffe lanker lockt die Zocker nicht mehr an. Es wird auch ohne die Werbetrommel zu rühren gut kommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• Kapitalist hat am 20.06.2012 - 18:24 folgendes geschrieben:

Taifun hat am 20.06.2012 - 18:17 folgendes geschrieben:

Du kannst einfach einmal davon ausgehen dass Studienabgänger auf dem neuesten Wissensstand stehen, und wenn man in so einem Beruf dissertiert hat, dann hat man in der Regel auch in einem Labor gearbeitet.

Bis aber Unternehmensspezifische Prozesse gelernt und automatisiert sind dauer es scho eine kleine Weile.

• geldsack hat am 20.06.2012 - 18:27 folgendes geschrieben:

Würdest Du als Firmeninhaber, also fern vom Hochschulgedanken, haufenweise Spezialisten einstellen?

Wer macht denn die meiste Arbeit in den Labors? CTAs, MTAs und Chemielaboranten!

Eine Laborantin verdient nach der Lehre etwas über Fr. 5'000.- brutto (Gesamtarbeitsvertrag), ein Studienabgänger als Praktikant Fr. 2'000.-. Wen würdest Du da anstellen? Wobei der Studienabgänger sicher das grössere Wissen hat!

• Petro hat am 20.06.2012 - 17:57

si da me tutto ok.io penso che domani compro altri 1500 pezzi e li lascio lievitare......ai detto bene 5-6-7- non importo lasciamo li dove sono e speriamo di raccogliere di piu'''''''

ciao alla prossima

Ciao Bello... si ci sono ancora... non o avuto piu tempo di seguire l'andamento della borsa.. e non so neanche a che punto stiamo non o letto piu niente delle notizie .... se o tempo fine settimana lego un po cosa succede.... secondo te tutto bene ?

se avro tempo aquistero un altro po di azioni newron ... non so 5-10 000 Sfr. Sono gia dentro con 15 su un deposito e 15 gli o fatti prendere a la mia partner,... quinti speriamo bene .

Ormai quelli non li vendo piu penso... aspettero anche un anno-due se dicono che sale a 20-30 e oltre... tanto ... a venderli a 6-7-10 non mi campierebbe la vita. invecce a 20-30 sarebbe un bell gain....

un caro saluto

• Sorry, muss vermutlich doch wieder die Daytraider anlocken!! Geht einfach nicht anders....

Ich erwarte News genau 26.6.2012!

Wenn man mit dem Wochenchart nicht mehr weiterkommt, dann hilft manchmal ein Tages- (Stunden) Chart! Dann ist das leicht vernebelte Bild plötzlich wieder sonnenklar... hier werden auch Intraday-Schwankungen dargestellt! Ist mit den grossen Tagesschwankungen noch aussagekräftiger.. und siehe da, ein perfekt passender breiterer Aufwärtstrend!

Nachste Woche ist dringend eine Entscheidung fällig.. so oder so.. den so weiter gehts nicht mehr.

Aufwärtstrend seit 1.3.12. Dreiecksbildung seit 15.5.12. Dieses Dreieck ist nächste Woche fertig. Aus solchen Dreiecken erfolgt ein Ausbruch zu 99% nach oben. Dafür spricht auch, dass wir auf der 50 Tage Linie direkt aufstehen und diese bereits getestet wird. Auch spricht der RSI dafür.. wir haben jetzt einen Wert von 44%. Bei 40% wären wir extremst überverkauft! Dieser Wert dürfte bis nächsten Montag erreicht werden. Vola und Volumen auch sehr tief, spricht eindeutig für Ausbruch nach oben. Auch das OB deutet das bereits an. Bei 4 zudem eine extrem stabile Haltezone.. die früher schon mehrmals umkämpft war.Ebenso beginnt nun langsam, die 200 Tage Linie zu steigen.

Potential: in einem ersten Schritt gleich mal die 5 - 5.20. Dort wird es erste Gewinnmitnahmen geben und einen leichteren Kampf. Das nächste Ziel dann relativ schnell die 6.20, intraday könnte dann die Lücke zur 6.50 geschlossen werden. Bei einer saumässig guten News wären sogar nach Chart auch die 7.50 möglich (Übertreibungsphase)! Dort müsste man dann aber zwingend umgehend verkaufen.. nach unten wäre dann auch wieder verdammt viel Platz!

Also hier hätte man jetzt, ich sage bewusst Wahrscheinlichkeit.. mehr ist das nicht.. von ca. über 60% auf dieses Szenario...

Aber bitte.. für Schadenersatz werde ich selbstverständlich nicht aufkommen, sollte es widererwarten nicht so kommen! Jeder ist selber für sein Handeln verantwortlich!

Wer noch kaufen möchte, hat jetzt noch bis nächsten Montag Zeit. Der verfügbare Raum wird jetzt immer enger. Morgen z.B. zwischen 4 und 4.30. Dann von der 4.30 abnehmend.. so könnt ihr diese Woche noch verfolge, ob ich recht habe. Gilt auch für Tagesschwankungen. Am Freitag oder Montag wird dann kaum mehr Vola drin sein.. vielleicht ein Tag mit unter 5000 gehandelten Stück und zwischen 4 und 4.10. Wenn das so ist, dann läuft alles nach Plan. Das heisst aber zwingend auch, dass die 4 noch angelaufen wird, möglich sogar 3.95! Daher dort auf keinen Fall Panik kriegen.. erst unter 3.80 wäre dieses Szenario vom Tisch.. und ja, da würde ich einen grossen Teil dort abwerfen, nächster Halt wäre dann umgehend die 3.40!

Viel Glück an alle!

• Kapitalist hat am 20.06.2012 - 20:03 folgendes geschrieben

Eine Laborantin verdient nach der Lehre etwas über Fr. 5'000.- brutto (Gesamtarbeitsvertrag), ein Studienabgänger als Praktikant Fr. 2'000.-. Wen würdest Du da anstellen? Wobei der Studienabgänger sicher das grössere Wissen hat!

Ich weiss ja nicht was du für Laborantinnen kennst. Aber im 2001 nach meiner Ausbildung (als Chemielaborant mit BM) war der Einstiegslohn im Standort Basel 4000-4500 CHF.

Du kannst zudem die Arbeitsleistung eines Studiengängers nicht mit der eines Chemielaboranten vergleichen. Der Chemielaborant erhält den Auftrag vom Chemiker, eine gewisse chemische Struktur herzustellen (Synthese, Analytik lasse ich aussen vor). Er ist dabei ausgebildet die notwendigen Nachforschungen durchzuführen und Entscheidungen selbstständig zu treffen. Die Stärke gegenüber einem Studienabgänger liegt dabei im handwerklichen KnowHow das in der 3 jährigen Ausbildung angeeignet wurde.

Wenn ich an die Versuche "meines" damaligen Chemikers denke, mal was in der Praxis umzusetzen, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Einmal hat er mir die Arbeit eines ganzen Tages "aus Versehen" weggespritzt. Für praktische Arbeiten im Labor würde ich also einen Laboranten bevorzugen - er ist schneller, weiss wie dokumentiert werden muss (sehr wichtig in dem Umfeld) und hat wertvolle Praxiserfahrung.

• "Gopfri-stutz-nomal".... so warte mal bitte bis am Abend :crazy:

Da ist man mal kurz raus in Schmolzi rein und hetue morgen früh wieder raus und dafür in New venturetec rein und will bis mind. Abend warten und genau dann fängt Newron an langsam (mit Mühe) aber konstant zu steigen.

Naja solange kein höheres Volumen und nicht nähe 4.50 mache ich trotzdem mal nichts. Auch wenn mir der Finger jucken sollte...

• Supermario hat am 21.06.2012 - 12:06 folgendes geschrieben:

"Gopfri-stutz-nomal".... so warte mal bitte bis am Abend smiley

Da ist man mal kurz raus in Schmolzi rein und hetue morgen früh wieder raus und dafür in New venturetec rein und will bis mind. Abend warten und genau dann fängt Newron an langsam (mit Mühe) aber konstant zu steigen.

Naja solange kein höheres Volumen und nicht nähe 4.50 mache ich trotzdem mal nichts. Auch wenn mir der Finger jucken sollte...

Hoffe wirklich, bei dir macht hin und her nicht Taschen leer.... :shock:

Ist ja unglaublich, wie oft du das Pferd wechselst!:crazy:

• uabc hat am 21.06.2012 - 12:14 folgendes geschrieben:

hallo lanker63 sie sich keine sorgen, seine grafik und speichern smileysmiley

basta un leccalecca per far contento un bambino hhehehhehh

PROFETI SI NASCE .... NON SI DIVENTA :yahoo::rose::cool::cry:

• lanker63 hat am 21.06.2012 - 12:13 folgendes geschrieben:

Supermario hat am 21.06.2012 - 12:06 folgendes geschrieben:

"Gopfri-stutz-nomal".... so warte mal bitte bis am Abend smiley

Hoffe wirklich, bei dir macht hin und her nicht Taschen leer.... smiley

Ist ja unglaublich, wie oft du das Pferd wechselst!smiley

Für jede "Börsenweisheit" gibt es eine andere die genau das Gegenteil besagt....

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Trades habe ich eng mit Trading Stop gesichert. Daher nur "kleiner" Verlust zu erwarten.

Naja, meine Performance ist noch im Minus. Aber dank den beiden Trades von gestern und heute (falls sich nichts gross ändert) doch wieder markant gesunken. So kann ich der Entwicklung bei Newron entspannter entgegenschauen :music:

Auch freuen tut sich natürlich Swissqoute ;)

Übrigens... soll jemand bei 4.24 verkaufen... leider wurden 9 ganze Stücke von meinem Order heute morgen noch nicht bedient *wink*

• @ Supermario:

Den Richtigen Titel hast du ja schon ausgewählt New Venturetec....!!!

Hallo Leute, euer Durchhaten im Respekt, aber wollt ihr euer Geld nicht wo anderst Arbeiten lassen..??

NWRN ist Tot im moment und uninteressant, geht nicht viel ohne weitere News...

Besetzt mal den New Venturetec Thread und Liest euch genau durch ;)

Sorry für die Promo-Tour lanker63, aber ich will nur Helfen ;)