• Rechne Intraday auch noch mit einem Rücksetzer auf 4. Dort sollte es dann drehen.. unter 4 sehe ich eigentlich nicht. Nachher werden wir relativ schnellen Rücklauf gegen 4.40 bis 4.50 haben, dann nochmals Druck. Schluss rechne ich heute um die 4.30.

Danach sollte es dann wieder anziehen. Messe in USA, GV Ende Juni mit vielleicht Überraschungen.. dann dürfte es schnell wieder hoch gehen.

Nein, Kurs ist zurzeit unter jeder Sau... verstehe auch nicht, wie man auf diesem Niveau verkaufen kann...

Habe jedenfalls noch 2000 bei 4.05 gesetzt. Sollte die eingelöst werden, würde ich bei 4 nochmals nachlegen und dann gleich um die 4.80 wieder verkaufen..(nur heute gekaufte Stücke). Dann kann man sicher innert 1 Woche schnell ein- bis zweitausend Gewinn einstreichen und EP nochmals etwas senken.... mal sehen, ob die Rechnung aufgeht!

Noch wegen GV, an der GV werden in der Regel alter Geschäftsbericht, Wahl VR abgewunken. Reine Formsache. Da jetzt aber Online Voting läuft, kommt sicher noch was dazu. GV muss eingerufen werden, wenn AK-Erhöhung, Fusion oder Übernahme... bin sicher, eins von diesen kommt noch! Darauf deutet einfach vieles hin.. Mails Weber, laufende Ankündigung M&A, AK Erhöhung wurde im April in Aussicht gestellt... Kursdrückerei bis letzte Woche... irgendwas kommt garantiert noch zusätzlich! Nur so mein Bauchgefühl!

• Jaja, vor kurzem waren noch Kurse unter 5 undenkbar....

Aber motzen bringt nichts, sind ja schöne Einstiegspreise....

Irgendwer stösst halt seine Beteiligung ab. Hatten die von vor kurzem nicht noch das eine oder andere Prozent?

• Heute wieder extrem "komische" Bewegungen im OB. Einmal 10'000 auf Käufer-, dann wieder auf Verkäuferseite.

Rein, raus, rein, raus. Man könnte meinen, kleine Kinder wären am Werk.

Ich habe ein gutes "Grundgefühl" - immer noch. Oder je länger je mehr.

Don't panic. Es kommt gut, nur so ein Bauchgefühl... :yes:

• Es zeigt aber auch wieder, dass Charttechnik doch irgendwie funktioniert.. genau bei der wichtigen Unterstützung erfolgt die Wende... die war bei 4.30... es wird jeweils kurz über- bzw. unterschossen... aber jeweils schnell ausgeglichen... *good*

Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Aufwärtstrend bereits zu Ende ist.. dafür sind die News zu gut.. und weitere werden folgen!

Der 7000er bei 4.50 muss jetzt unbedingt weg.. dann wären wir wieder schnell unterhalb der 5!

• Kapitalist hat am 05.06.2012 - 10:12 folgendes geschrieben:

Das war doch eine typische technische Reaktion auf den Abverkauf, meiner Meinung nach kein gutes Zeichen. Der Kurs ist ja bereits wieder negativ. Acute

Scheint so, als hättest du noch nicht wieder kaufen können, gell? Nicht böse sein, war nur ein Scherz! :hi:

• Hoffentlich sinkt der Kurs heute noch unter 4.00 damit ich meine Bestände schön aufstocken kann..

Ps: So wie Kapitalist inzwischen aus dem Forum hier kennengelernt habe, wartet der drauf wieder einzusteigen.. :mosking:

• danihofi hat am 05.06.2012 - 10:20 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 05.06.2012 - 10:12 folgendes geschrieben:

Scheint so, als hättest du noch nicht wieder kaufen können, gell? Nicht böse sein, war nur ein Scherz! smiley

Und noch ein Scherz: @ Kapitalist

man könnte sich auch aus Diskussion fernhalten, wenn man schon nicht mehr vom Titel überzeugt ist, es gibt in dieser Phase andere Titel mit viel mehr Potenzial....

• Habe mir dieses "Easy-Voting-System" auf der Website ebenfalls mal angeschaut.

Ich will jetzt nicht die Gerüchteküche neu aufwärmen oder den Kurs irgendwie pushen oder sowas (P.S.: bin schon viel zu lange bei NWRN dabei, habe alle Höhen, aber meistens Tiefen, mitgemacht und habe das ergo nicht nötig...).

ABER: Newron hat in der Vergangenheit noch nie auf eine besonders aktuelle Website wertgelegt. Geschweige denn von einer modernen und benutzerfreundlichen Ausführung. Und jetzt findet man diese Möglichkeit, sich online für die GV zu registrieren.

Warum?

Ich vermute:

Man möchte möglichst viele Aktionäre für die GV mobilisieren, weil eine hohe Stimmbeteiligung von Nöten ist. Wie Lanker bereits erwähnt hat, könnten folgende Gründe dafür vorliegen:

a) Übernahme

b) Fusion

c) Kapitalerhöhung

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen. Aber diese neue Funktion ist schon sehr augenfällig. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass im jetzigen Moment keine Kapitalerhöhung bevorsteht. Das wäre für den Kurs nicht von Vorteil und würde unnötig Druck erzeugen...

• Taifun hat am 05.06.2012 - 10:36 folgendes geschrieben:

Kapitalerhöhung wird's wohl kaum sein sonst hätte der Weber das mit dem Shareholder-Value nicht bringen können.

Kann schon sein! Kurzfristig wäre das sicher so. Aber längerfristig kann das durchaus den Shareholder-Value erhöhen! Und vielleicht denkt Newron eher langfristig?

Auf jeden Fall wurde erwähnt dass man zusätzliche Mittel einbringen möchte.

• danihofi hat am 05.06.2012 - 10:32 folgendes geschrieben:

c) Kapitalerhöhung

Wie gesagt, das sind nur Vermutungen. Aber diese neue Funktion ist schon sehr augenfällig. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass im jetzigen Moment keine Kapitalerhöhung bevorsteht. Das wäre für den Kurs nicht von Vorteil und würde unnötig Druck erzeugen...

Wenn die Erhöhung Cash bezahlt wird und davon wieder werthaltige Aktiven gekauft werden, hat dies im Moment keinen Einfluss auf den Kurs. Es erhöht sich die Börsenkapitalisierung, ebenso auch die Werte bei Newron. Nur ein allfälliger Gewinn müsste durch mehr Aktien geteilt werden. Aber mit einer guten Beteiligung könnte dann allenfalls auch der Gewinn gesteigert werden, so dass es am Schluss wieder aufs gleich raus kommt. In der Regel versucht man aber schon, dann überdurchschnittlich Werte und Erlöse zu schaffen, was dann insgesamt dem Kurs wieder gut tut!

Daher muss dies nicht perse schlecht sein für den Kurs!

PS: Weber's 1. Ziel ist den Aktienkurs zu steigern, der wird einen Teufel tun, das zu verwässern oder sogar etwas, was dem Kurs nur irgendwie schaden könnte!

• Vermutlich läuft es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht auf eine KE aus, die den Kurs drücken könnte.

Hier nochmals aus der Jahrespräsentation die Prioritätenliste von NWRN:

Key Priorities
    • Safinamide regulatory filing and milestone payments
    • NW-3509 Phase I start
    • HF1020 Phase I (Trident SPV) results
    • Ralfinamide POC trial start
    • M&A

Nebst Übernahmefantasien kommt die F&E für andere Wirkstoffe wieder in Gang. Auch da könnte es die eine oder andere positive Nachricht reinschneien in den kommenden Monaten (Verkauf von Wirkstoffen, neue Partnerschaften), auch wenn die "heissen" Phasen noch meilenweit weg sind.

• L-Die hat am 05.06.2012 - 10:24 folgendes geschrieben:

Hoffentlich sinkt der Kurs heute noch unter 4.00 damit ich meine Bestände schön aufstocken kann..

Ps: So wie Kapitalist inzwischen aus dem Forum hier kennengelernt habe, wartet der drauf wieder einzusteigen.. smiley

Ob Du es jetzt glaubst oder nicht, ich habe nicht vor in nächster Zeit nochmals bei Newron einzusteigen. Den grössten Teil seiner Barmittel auf einen einzigen Nebenwert zu setzen ist absolut idiotisch. Leider lasse ich mich ab und zu solchen Reaktionen verleiten, aber wenn ich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin, kann ich mich manchmal zurückhalten. Dass ich zu Kursen um 5.- überhaupt nochmals 10'000 Stück gekauft habe war klar ein Fehler, ich habe die auch mit einem Verlust wieder verkauft.

Leider lasse ich mich ab und zu von euphorischen Kommentaren auch zu Fehlhandlungen hinreissen. Blush

Man sollte aber rechtzeitig einsehen, dass man einen Fehler gemacht hat und den noch korrigieren wenn es noch Zeit ist. Scratch one-s head

All zu grosse Sturheit zahlt sich längerfristig kaum aus an der Börse.