• Richtig Mats.. daher rechne ich mit einem ersten Angebot von Zambon von 8, wie gestern geschrieben. Aber dafür werden sie bei weitem nicht alle Aktien kriegen, da müssen sie dann noch einen Goodwill drauflegen... 10 scheinen mir daher absolut realistisch per Stand heute. Ist auch ein Angebot, welches ich annehmen würde. Höher würde es erst gegen Ende Jahr, wenn wir der Zulassung näher kommen und viel höher, wenn Zulassung erfolgt. Das weiss Zambon auch, daher wird das Angebot nun sehr schnell kommen. Ich rechne bis 31.5. ist das erste Angebot da. Daher liegen beim heutigen Kurs nach wie vor gut 80% locker drin und das vermutlich wegen Übernahmeangebot relativ schnell!

Wir werden am 31.5.12 mehr wissen.

• Ja, Lanker

Allerdings werden Biotechs unter 100 Mio Kapitalisierung sehr ungern übernommen, das weiss ich auch aus Gesprächen mit CEO von kleinen Biotechs. Ausser sie haben so überzeugende Daten, ein Produkt dass unbedingt der Markt erwartet wird oder eine Zulassung.

Von daher weiss ich es nicht ob eine Übernahme wirklich zustande kommt.

Die Äusserungen von Herr Herr Weber und der Rücktritt des CEO würde aber eher wieder dafür sprechen.

Ein sorgfältigen Zulassungsantrag auszuarbeiten braucht und das weiss ich von verschiedenen CEO`s aus der Pharma und Biotech Branche rund 9 Monate!

Bis die Behörden die Zulassung geprüft haben noch einmal ca. 1- 1.5 Jahre!

• Biotie

Bei der Uebernahme durch Biotie wäre man inklusive Bonus für gute Daten etwa auch bei CHF 7.50 bis 8.00 gelandet.

Uebrigens, habe mir den Spass erlaubt, den Kurs von Biotie anzuschauen. Euro 0.41 (praktisch auf Zweijahrestiefst).

Die werden sich jetzt schön in den Arsch beissen, die Finnen *good* prost !

• sariv3114 hat am 16.05.2012 - 12:30 folgendes geschrieben:

Bei der Uebernahme durch Biotie wäre man inklusive Bonus für gute Daten etwa auch bei CHF 7.50 bis 8.00 gelandet.

Uebrigens, habe mir den Spass erlaubt, den Kurs von Biotie anzuschauen. Euro 0.41 (praktisch auf Zweijahrestiefst).

Die werden sich jetzt schön in den Arsch beissen, die Finnen smiley prost !

Stimmt :) Biste nun wieder on Board?

• Aurum hat am 16.05.2012 - 12:38 folgendes geschrieben:

sariv3114 hat am 16.05.2012 - 12:30 folgendes geschrieben:

Stimmt smiley Biste nun wieder on Board?

Ja, aber für meine Newron Verhältnisse mit einer so kleinen Position, dass ich eigentlich nicht investiert bin. Da war mir vorher zu viel Euphorie drin und zuviele, entschuldigt mich, Anfänger mit einem Hang zum Kamikaze, das ist diesmal gut gegangen aber beim nächsten Mal werden sie einen Schuh voll rausziehen.

Gruss und Dir viel Glück noch

• mats hat am 16.05.2012 - 12:28 folgendes geschrieben:

Ja, Lanker

Allerdings werden Biotechs unter 100 Mio Kapitalisierung sehr ungern übernommen, das weiss ich auch aus Gesprächen mit CEO von kleinen Biotechs. Ausser sie haben so überzeugende Daten, ein Produkt dass unbedingt der Markt erwartet wird oder eine Zulassung.

Die Äusserungen von Herr Herr Weber und der Rücktritt des CEO würde aber eher wieder dafür sprechen.

Ein sorgfältigen Zulassungsantrag auszuarbeiten braucht und das weiss ich von verschiedenen CEO`s aus der Pharma und Biotech Branche rund 9 Monate!

Vor 2014 fliessen aus diesem Grund keine zusätzlichen Mittel mehr in Newron ev. auch erst 2015. Also bleibt nur noch die Hoffnung auf eine Übernahme. In so einem Fall würde ich auf alle Fälle nicht mehr "all in" gehen!

• Kapitalist hat am 16.05.2012 - 12:50 folgendes geschrieben:

mats hat am 16.05.2012 - 12:28 folgendes geschrieben:

Vor 2014 fliessen aus diesem Grund keine zusätzlichen Mittel mehr in Newron ev. auch erst 2015. Also bleibt nur noch die Hoffnung auf eine Übernahme. In so einem Fall würde ich auf alle Fälle nicht mehr "all in" gehen!

so wie wir dich mittlerweilen kennen willst du nur wieder günstig rein... :bye:

• kiwichris hat am 16.05.2012 - 13:01 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 16.05.2012 - 12:50 folgendes geschrieben:

mats hat am 16.05.2012 - 12:28 folgendes geschrieben:

Ja, Lanker

so wie wir dich mittlerweilen kennen willst du nur wieder günstig rein... smiley

Das siehst Du jetzt falsch. Mit Newron habe ich meinen Deal gemacht, ich bin sehr zufrieden. Die Hoffnung auf eine Übernahme stufe ich jetzt nicht mehr so hoch ein, mindestens nicht in der nächsten Zeit. Vom Jahrebericht 2011 ist doch auch nicht mehr viel zu erwarten, ist ja alles bekannt, lediglich die Zahlen über den Verlust im 2011 stehen noch aus. Woher sollte jetzt noch ein Schub nach oben kommen?

• ein herzliches Hallo an alle

Ich bn seit längerem in Newron investiert und habe etliche Up and Down's mitgemacht. So bin ich damals bei ca. 20.- eingestiegen.

Danke an die vielen hilfreichen und informativen Postings einiger Forumbenutzer. Man lernt täglich dazu, wenn auch vieles mit viel Hoffnung und ein wenig Eigeninteresse geschrieben scheint.

Nichtsdestotrotz glaube ich weiterhin an Newron und habe vorhin nochmal 1085 Stück in mein Depot gelegt.

Die Offenheit von Herrn Weber überrachst mich ein wenig, doch hoffen wir mal wir können ihm und unserem "Zwischendenzeilenleser" lanker glauben.

Beste Grüsse

• Ja in diesem Fall wäre dies zweifelslos so... ich warte auf jeden Fall den 31.5. ab. Erwarte da noch was.. nachher kann man darüber nachdenken, einen Teil zu verflüssigen! Aber eben, sogar Herr Weber spricht von einer "Überraschung".. das will ich noch sehen. Und wenn ein Angebot kommt, da zieht der Kurs sofort auf das Niveau der Offerte an, bzw. leicht darunter. Das ist nun mal so.

PS: Ja Kapitalist stürzt sich jetzt auf Santhera.. aber da hab ich doch noch meine Zweifel.. mein Bauch sagt mir irgendwie, dort könnte man auf die Nase fallen.. ich weiss nicht...

• 2.59

Also meine 4 mal erwähnten 2.59 gehöhren wohl im Moment der Vergangenheit an.

:cool:

Würde aber trotz allen guten News und der Wahrscheinlichkeit von weiteren GN eher auf

HOLD empfehlen als auf ALL-INN.

ALL-INN ist für die Leute die 200-300 K nur zum zocken haben und bei einem Totalverlust

immernoch ein par Milliönchen haben.

Darum einfach HOLD und eventuell ein wenig aufstocken wenn es nochmals die Möglichkeit

gibt bevor das DIND nach Norden losgehen könnte...kann...aber nicht eben muss...

jedem viel Glück !!! PROST *drinks*

• lanker63 hat am 16.05.2012 - 13:10 folgendes geschrieben:

Ja in diesem Fall wäre dies zweifelslos so... ich warte auf jeden Fall den 31.5. ab. Erwarte da noch was.. nachher kann man darüber nachdenken, einen Teil zu verflüssigen! Aber eben, sogar Herr Weber spricht von einer "Überraschung".. das will ich noch sehen. Und wenn ein Angebot kommt, da zieht der Kurs sofort auf das Niveau der Offerte an, bzw. leicht darunter. Das ist nun mal so.

PS: Ja Kapitalist stürzt sich jetzt auf Santhera.. aber da hab ich doch noch meine Zweifel.. mein Bauch sagt mir irgendwie, dort könnte man auf die Nase fallen.. ich weiss nicht...

Vorher waren wir noch bei 99.9% :lol:

• Kapitalist hat am 16.05.2012 - 13:08 folgendes geschrieben:

kiwichris hat am 16.05.2012 - 13:01 folgendes geschrieben:

Das siehst Du jetzt falsch. Mit Newron habe ich meinen Deal gemacht, ich bin sehr zufrieden. Die Hoffnung auf eine Übernahme stufe ich jetzt nicht mehr so hoch ein, mindestens nicht in der nächsten Zeit. Vom Jahrebericht 2011 ist doch auch nicht mehr viel zu erwarten, ist ja alles bekannt, lediglich die Zahlen über den Verlust im 2011 stehen noch aus. Woher sollte jetzt noch ein Schub nach oben kommen?

Über erwarten gut Daten, wenn sie dann endlich mal präsentiert werden, kann natürlich schnell mal zweistellige Kurse ausmachen....wenn das die Überraschung ist?