Tja. Wenn halt 9 von 10 Nasen bärisch sind kommen die grünen Kerzen Klassiker
Habe leider keine Anteile hier, aber die Woche fängt ja für einige mehr als erfreulich an
Tja. Wenn halt 9 von 10 Nasen bärisch sind kommen die grünen Kerzen Klassiker
Habe leider keine Anteile hier, aber die Woche fängt ja für einige mehr als erfreulich an
Es bewahreitet sich wieder, je schlechter die Stimmung, desto schneller geht es wieder aufwärts. Chancen vs. Risiko stimmt hier. Freue mich auf die nächsten Monate.
Vielleicht sind einige von Kuros in Newron geswitched😉
Ich verzichte auch auf das kommende zweite Desaster von Newron und bleibe bei Kuros.
Es bewahreitet sich wieder, je schlechter die Stimmung, desto schneller geht es wieder aufwärts. Chancen vs. Risiko stimmt hier. Freue mich auf die nächsten Monate.
kennt ihr dazu das sentiment der euwax?
Ich verzichte auch auf das kommende zweite Desaster von Newron und bleibe bei Kuros.
Papperlapapp… dann bleib bei Kuros und freu dich dass heute die 1.80 gefallen sind, nächster Halt wohl bei 1.5, eher 1.3.
Hier Ängste schüren nur weil du den Zug verpasst hast ist doch billig. Also mein Newron Depot zeigt +130%, die Position vom Januar sogar 300%.
Aber toll dass du dich mit uns freust!
‚Lass Neider neiden und Hasser hassen, was Gott mir gönnt muss man mir lassen‘
Mit einer Performance von 240 % konnte das biopharmazeutische Unternehmen, das sich auf neuartige Therapien für Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems fokussiert, die Benchmark deutlich schlagen. Dabei setzten die Italiener vor allem auf seinen Hoffnungsträger Evenamide, der kurz vor dem Start der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie steht. In dieser soll Evenamide als Zusatztherapie bei Patienten eingesetzt werden, die an behandlungsresistenter Schizophrenie leiden. Darüber hinaus untersucht das Unternehmen den Wirkstoff auch bei Patienten mit chronischer Schizophrenie, die unzureichend auf ihre derzeitigen Antipsychotika ansprechen, aber nicht als behandlungsresistent eingestuft sind. Für diese Studie 008A werden weiterhin Patienten aufgenommen, die Ergebnisse werden zwischen Ende 2023 und Anfang 2024 erwartet.
Mit einem soliden Liquiditätspolster in Höhe von 17,1 Mio. EUR dürften die Entwicklungsarbeiten bis weit in das Jahr 2024 gesichert sein. Zudem konnte Newron im ersten Halbjahr Einnahmen aus Lizenzerträgen und Umsatzbeteiligungen in Höhe von 5,5 Mio. EUR aufzeigen. Dagegen standen Kosten für Forschung und Entwicklung von 5,7 Mio. EUR. Die Verwaltungskosten betrugen 4,1 Mio. EUR. Unter dem Strich veröffentlichten die Italiener einen Verlust von 7,0 Mio. EUR.
Positiv sehen diverse Analystenhäuser die weitere Entwicklung des Biotech-Unternehmens. RX Securities vergab in seiner aktuellen Studie ein „Buy“-Rating mit einem Kursziel von 6,00 CHF, die Kollegen von Baader Helvea Equity Research schätzen den fairen Wert von Newron Pharmaceuticals sogar auf 7,20 CHF, was einem Kurspotenzial zum aktuellen Kurs von knapp 30 % gleichkommt.
Aus dem heutigen Verus Capital Newsletter:
Keine Neuigkeiten gab es von Newron Parmaceuticals. Das ist nicht überraschend. Ich hatte im letzten Brief bereits geschrieben, dass es hier über den Sommer vermutlich keine wegweisenden Entscheidungen geben wird. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es im Herbst Neuigkeit geben wird. Die Anleger interessieren sich für:
die (Zwischen-)Ergebnisse der Studie 008a; vor alle aber für
die Veröffentlichungen des Starts der Studie 003 - verbunden mit der Bekanntgabe des Partners (und der Konditionen)
oder alternativ dazu, die Bekanntgabe eines Übernahmeangebotes für die ganze Firma anstelle eines Lizenzdeals.
Zu allen diesen Punkten dürfte es in den nächsten Wochen und Monaten neue Informationen geben. Diese Informationen werden bestimmen, wie sich der Kurs entwickelt. Im Falle positiver Nachrichten zu den beiden letztgenannten Punkten kann sich die Aktie in kurzer Zeit nochmals massiv verteuern. Die Marktkapitalisierung von 100 Mio. steht jedenfalls in keinem Verhältnis zum Wert der Firma, wenn Evenamide erfolgreich ist."
Display MoreAus dem heutigen Verus Capital Newsletter:
Keine Neuigkeiten gab es von Newron Parmaceuticals. Das ist nicht überraschend. Ich hatte im letzten Brief bereits geschrieben, dass es hier über den Sommer vermutlich keine wegweisenden Entscheidungen geben wird. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es im Herbst Neuigkeit geben wird. Die Anleger interessieren sich für:
die (Zwischen-)Ergebnisse der Studie 008a; vor alle aber für
die Veröffentlichungen des Starts der Studie 003 - verbunden mit der Bekanntgabe des Partners (und der Konditionen)
oder alternativ dazu, die Bekanntgabe eines Übernahmeangebotes für die ganze Firma anstelle eines Lizenzdeals.
Zu allen diesen Punkten dürfte es in den nächsten Wochen und Monaten neue Informationen geben. Diese Informationen werden bestimmen, wie sich der Kurs entwickelt. Im Falle positiver Nachrichten zu den beiden letztgenannten Punkten kann sich die Aktie in kurzer Zeit nochmals massiv verteuern. Die Marktkapitalisierung von 100 Mio. steht jedenfalls in keinem Verhältnis zum Wert der Firma, wenn Evenamide erfolgreich ist."
Chance/Risiko Verhältnis ist meiner Meinung nach auf diesem Bewertungsniveau sehr interessant. Xadago ist ja auch noch.
Die Jazz Madame ist immer noch bei Newron seit nun schon April diesen Jahres. Warum wohl…? Warum ist Marktschreier Weber so ruhig? Hat er einen Maulkorb verpasst bekommen von Jazz?
Diesen Donnerstag hat er einen Auftritt an der Investora in Zürich, wohl eher Pflichtprogramm…Er hat den letzten Zeitslot…Sagt schon alles…
Jazz wird es sein.
Mal Sehen wie das Übernahmeangebot aussieht….
Für die Interessierten:
Termine werden bestätigt (Start 003 2023 und Ende 008 Q4/23 Oder frühes Q1/24)
-Studiendesign 003 nun auf 12(!) Wochen ausgelegt mit einer 40 wöchigen(!) double blind Verlängerung - spannend und m.M. Nach ist das wirklich wünschenswert & klug, aber sehr sehr kostenintensiv und nur mit einem guten "Partner" in den 18 Monaten überhaupt realisierbar.
Display MoreChance/Risiko Verhältnis ist meiner Meinung nach auf diesem Bewertungsniveau sehr interessant. Xadago ist ja auch noch.
Die Jazz Madame ist immer noch bei Newron seit nun schon April diesen Jahres. Warum wohl…? Warum ist Marktschreier Weber so ruhig? Hat er einen Maulkorb verpasst bekommen von Jazz?
Diesen Donnerstag hat er einen Auftritt an der Investora in Zürich, wohl eher Pflichtprogramm…Er hat den letzten Zeitslot…Sagt schon alles…
Jazz wird es sein.
Mal Sehen wie das Übernahmeangebot aussieht….
Es wird keine Übernahme geben....jedenfalls nicht die nächsten Jahre
Es wird keine Übernahme geben....jedenfalls nicht die nächsten Jahre
…aber einen Partner
Ich sehe im Orderbuch bis auf 5.20 runter Käufe bis 80'000 Aktien insgesamt, gegen oben bis auf 5.98 jedoch nur 6'426 Aktien zum Verkauf... Ist das bei NWRN immer so oder wie soll man das interpretieren. Warten da einige noch auf Titel die geschmissen werden, niemand ist aber bereit zu verkaufen? Deshalb das tiefe Volumen in den letzten Tagen? Hat da jemand Erfahrung im "Oderbuchhandel"?
Hat da jemand Erfahrung im "Oderbuchhandel"?
Ich rate grundsätzlich davon ab das Orderbuch zu traden. Es ist viel wahrscheinlicher, dort aufs Maul zu kriegen als dass du wertvolle Informationen zur aktuellen Situation rausholen wirst. Habs oft versucht, vielleicht höchstens zum Entries Suchen bei illiquiden Titeln in Kombination mit dem Volume Profile vielleicht..
Das dicke Geld geht doch eh rein und raus via iceberg order, welche im Orderbuch gar nicht ersichtlich sind.
Bei Newron haben sich vermutlich die meisten positioniert da es in den nächsten Monaten spannend wird. Zurzeit gibt es hier keinen Grund zu verkaufen und alle halten ihre Füsse still.
Bei Newron haben sich vermutlich die meisten positioniert da es in den nächsten Monaten spannend wird. Zurzeit gibt es hier keinen Grund zu verkaufen und alle halten ihre Füsse still.
Da wird in den nächsten Monaten nichts kommen....da kannst du noch ne Weile warten.
Da wird in den nächsten Monaten nichts kommen....da kannst du noch ne Weile warten.
Ich habe Zeit, kein Problem
In den nächsten 2 Monaten wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Partner oder eine Ubernahme kommuniziert.
In den nächsten 2 Monaten wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Partner oder eine Ubernahme kommuniziert.
Das wird noch bis mitte 2024 gehen.
Nächste News kommt bald...
Die detaillierten Ergebnisse der Studie 014 werden auf dem 36. ECNP-Kongress (European College of Neuropsychopharmacology) präsentiert, der vom 7.-10. Oktober 2023 in Barcelona, Spanien, stattfindet.