• Sollten sich irgendwelche Ärzte ein paar Titel unter den Nagel reissen wollen da sie nun von Evenamide gehört haben, dann passiert das wohl nicht 30 Minuten nach der Präsentation! Die hören sich noch weitere Vorträge and und zuhause müssen die sich zuerst mal schlau machen wie sie Aktien kaufen können in ihren Depots :D Nur ein kleiner Scherz, aber wer da zuviel erwartet hat und sich nun fragt warum nach so einer Präsentation nicht direkt 3 Minuten später Kauforders von mehreren 100k reinflattern sollte sowieso mal eine Pause machen ;) Nur meine Sicht.

• Schon etwas naiv, wer meint, unmittelbar nach der Präsentation erfolge der grosse Ansturm. Die Daten sind nun mal präsentiert worden und werden nun mit den (eigenen) Forschungsteams ausgewertet. Rückfragen erfolgen, Abklärungen werden getätigt, Analysen erhoben, mit anderen Studien "verglichen", eigene Untersuchungen angestellt usw. usw. Dies dauert in der Regel Wochen, wenn nicht Monate. Und dann wird es sich zeigen.

Und dass der Kurs bisher auf hohem Niveau blieb, ist nicht mal ein schlechtes Omen.

• Pump and Dump. Immer wieder die Selben Leute welche in verschiedensten Foren Hoffnungen schüren um Gewinne zu machen. Ob diese realistisch sind oder nicht ist irrelevant, die Herde folgt dem Hirten... Und wenn die Erwartungen dann nicht eintreffen: Ernüchterung und Panik. Dann geht das Ganze wieder von vorne los da die Pumper billig nach der Panik eingekauft haben und Pushen erneut vor dem nächsten Event um kurz davor teuer zu verkaufen. Eine Endlosschleife und wie bei Kuros (oder anderen small Cap Biotechs) fallen auch immer wieder die Selben Leute drauf rein

• Bis zum 18.4 vergehen nun mal noch einige Handelstage. Das Kaufinteresse war vor der heutigen Präsentation schon sehr gering und ich glaube nicht das bis zum 18.4 noch irgendwelche Kursrelevante News kommen. Da steige ich lieber später wieder ein mit dem GAP bei 4.80 im Hinterkopf welches noch immer nicht sauber geschlossen wurde.

• Bis zum 18.4 vergehen nun mal noch einige Handelstage. Das Kaufinteresse war vor der heutigen Präsentation schon sehr gering und ich glaube nicht das bis zum 18.4 noch irgendwelche Kursrelevante News kommen. Da steige ich lieber später wieder ein mit dem GAP bei 4.80 im Hinterkopf welches noch immer nicht sauber geschlossen wurde.

So lieber Ofenpass, erklär uns mal bitte dein GAP.

• Denkt ihr den wirklich das in Paris alle gleich nach Hause rennen und Newron kaufen? Ich hoffe es zumindest nicht. Was wären denn das für Leute die nach der Präsentation gleicht los kaufen? Genau …. will man solche Geste, Nein.

Das wird jetzt von den wirklich interessierten bewertet und dann angemessen entschieden. Punkt.

soweit ja alles bestens

• Jedenfalls duerfte der verus aus dem Fürstentum , der hier auch mal mit Halleluja und Hossiana bejubelt wurde , schon lange ausgestiegen sein, schliesslich hat er bei 2.80 gekauft, wie er schreibt, und hat vermutlich am 2. März Kasse gemacht, als rund 500k gehandelt wurden. Das Motto : träume von 100 und kassiere 6 , so wirst du zumindest nicht ärmer !

• Alle die gehofft haben Blaueswunder ist untergetaucht - Fehlalarm. The Bluewonder ist back.

Und ja, hatte tatsächlich ein Detektiv in Paris + noch live dabei - die Präsentation löste grosses Erstaunen aus!!

Ich rate jedem hier zu verkaufen, die Rakete wird in allen Einzelteile abstürzen.

PS: Verkauft nur - Evenamide ist eine andere Liga! Die Rakete ist noch nicht einmal in der Startrampe angekommen.

Wer denken kann, war hier live dabei - meine Damen und Herren denkt einfach mal über den Tellerrand

Registration

Noch was, habe mich extra für eine kleinere Rakete entschieden;)

• Zeig doch mal einen Screenshot deines Depot mit den, laut deiner Aussage, 40K Newron Anteilen ;) würde ev. etwas zu deiner Glaubwürdigkeit beitragen.

• Tönt gut, ja. Allerdings wird der Kurs noch einige Zeit vor sich hin dümpeln. Wenn sich kein Schwein dafür interessiert (heute nach einer halben Stunde 52 Stückli gehandelt), kommt halt höchstens verhaltene Freude auf.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

• So - Jazz Pharmaceuticals kauft zusammen. Jazz ist alles andere als ein kleiner Fisch!!

Wir reden hier nicht mehr von 10-15 CHF pro Aktie, dieser wird ein Vielfaches sein.

So könnte also der Deal aussehen - wir werden es sehr bald wissen:! Es lohnt sich diese zu lesen. Evenamide hat genug Blockbuster Potential.

AKTIONÄR-Tipp Jazz Pharmaceuticals: Spannender Deal – darum bleibt die Aktie ein Kauf
    Das relativ unbekannte Unternehmen Jazz Pharmaceuticals, welches in der Vergangenheit mit der milliardenschweren Übernahme von GW Pharmaceuticals für…
    www.deraktionaer.de

Cannabis-Aktie: Milliarden-Übernahme von GW Pharmaceuticals – Aktie gewinnt 46 %
    Der irische Pharmakonzern Jazz Pharmaceuticals will für 7,2 Milliarden US-Dollar das auf Cannabis-Medikamente spezialisierte britische Unternehmen GW…
    www.ecoreporter.de

Jazz Pharmaceuticals übernimmt Biotechfirma Celato
    Der Nächste bitte: Erneut bahnt sich eine milliardenschwere Übernahme in der Pharma-Industrie an. Der in Irland ansässige Konzern Jazz Pharmaceuticals will die…
    www.pharma-food.de

18. April Generalversammlung - ich bin vor Ort und werde mich anmelden. Ernennung der Mitglieder des Verwaltungsrats für die Geschäftsjahre 2023, 2024 und 2025 und somit bis
    zur Genehmigung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2025, wie folgt:
    2.1. Bestimmung der entsprechenden Anzahl,
    2.2. Vorschlag zur Ernennung von:
    • Ulrich Köstlin, in der Eigenschaft als Präsident des Verwaltungsrates und nicht-exekutives
    Mitglied;
    • Stefan Weber, in der Eigenschaft als exekutives Mitglied;
    • Patrick Langlois, in der Eigenschaft als nicht-exekutives Mitglied;
    • Luca Benatti, in der Eigenschaft als nicht-exekutives Mitglied und,
    Gillian Dines, in der Eigenschaft als nicht-exekutives Mitglied*.
    2.3.Festsetzung der Vergütung des Verwaltungsrats. Damit zusammenhängende und daraus
    folgende Beschlüsse.
    * Gillian Dines – Vorstellung als neue Kandidatin für die Position des nicht-exekutiven Mitglieds des
    Verwaltungsrats:
    Gillian Dines ist Senior Vice President und Head of Research and Early Development der Jazz
    Pharmaceuticals
    . Davor war sie SVP R&D Operations der GW Pharmaceuticals und VP, Head of R&D
    Strategic Planning bei UCB. Als Company Director und Chief Development Officer der RespiVert, einem im
    UK ansässigen Biotech-Unternehmen, lieferte sie 2008 binnen 18 Monaten vom Unternehmensstart mit einem
    Budget von £20 Millionen klinische Daten, die zum Unternehmenskauf durch ein globales
    Pharmaunternehmen führten. Ihre weitere Berufserfahrung umfasst verschiedene Leitungspositionen in
    GlaxoSmithKline. Sie hat für mehr als 20 neue Medikamentenkandidaten und Hilfsmittel in den Indikationen
    Atmung, Immunologie, seltene Erkrankungen, Antiinfektiva und Neurologie erfolgreich INDs erstellt und
    klinische Einreichungen vorgenommen. Sie hält einen MSc in Toxikologie der Universität Surrey und einen
    BSc der Universität Leeds in Biochemie und Genetik. Sie ist englische Staatsbürgerin.

Die Wahl von Gillian ist sicher kein "ominöser" Zufall;).