TRS: Zwischenergebnisse von Evenamide über 30 Wochen | Gelbe Liste
Die Zwischenergebnisse der Verlängerungsstudie zum Einsatz von Evenamide als Add on bei therapieresistenter Schizophrenie sind vielversprechend.
www.gelbe-liste.de
Der Natriumkanalblocker NW3509 verfügt über einen einzigartigen Wirkmechanismus ohne derartige Nebenwirkungen. Das Interesse der Pharmaindustrie an dem Schizophrenie-Präparat von Newron ist daher verständlicherweise außerordentlich groß. Kann die Biotech-Firma in der angestrebten Phase-2-Studie gute Ergebnisse präsentieren, würde daher sofort ein Abschluss mit einem großen Pharmakonzern winken. Ein etwaiger Lizenzvertrag (etwa mit Eli Lilly oder Roche) könnte Newron eine Gebühr in Höhe von zehn bis zwölf Prozent des Umsatzes mit NW3509 einbringen. Da sich das jährliche Marktvolumen für Schizophrenie- Medikamente auf über 20 Milliarden Dollar beläuft, wäre ein Erfolg mit NW3509 gleichbedeutend mit dem endgültigen Durchbruch für Newron.
Der Konditional dominiert noch bei den Aussagen zu Newron. Da ich aber auch hier dabei bin, wünsche ich mir halt auch, dass sich die Geschichte konkretisiert. Die Chancen sind dabei, meine ich, erheblich.
Wow! Hätte mir nie erträumt das Newron hier erwähnt wird 😀
Bereits höheres Volumen als gestern, denke heute knacken wir die 3.25
Frische News aus Korea - langsam kommt Newron weltweit in den Fokus! Spätestens Ende März nach den Daten fliegt dieses Ding! Da bin ich mir sicher!
http://www.wikileaks-kr.org/news/articleView.html?idxno=1348…
Übersetzung (google)
Gesundheitsprisma] Einführung eines bahnbrechenden antipsychotischen Medikaments ohne Nebenwirkungen ... Medizinische Gemeinschaft „Erwartet eine bedeutende Rolle bei der Behandlung von Schizophrenie“
Ein neues nebenwirkungsarmes Antipsychotikum wurde entwickelt und findet weltweit Beachtung.
Laut Medscape, einem amerikanischen medizinischen Medienunternehmen, haben Forscher von Newron Pharmaceutical am 1. (Ortszeit) ein neues Antipsychotikum namens „Evenamide“ entwickelt. Es wird bewertet, dass dieses Medikament eine große Wirkung auf behandlungsresistente Schizophrenie (TRS) hat. Evenamide verbesserte mehr als mittelschwere Symptome, wenn es zusätzlich zu bestehenden Antipsychotika eingenommen wurde.
Steven Marder, Professor für Psychiatrie und Bioverhaltenswissenschaften an der University of California, Los Angeles (UCLA), sagte: „Evenamide verbesserte TRS-Symptome signifikant, die nicht auf bestehende Antipsychotika ansprachen“, und fügte hinzu: „Es ist klinisch signifikant.“ .
Newron Pharmaceutical verabreichte Evenamide nach dem Zufallsprinzip an 100 TRS-Patienten.
Die Ergebnisse der von ihnen veröffentlichten Studie zeigten statistisch signifikante Verbesserungen der Werte auf der Positive and Negative Syndrome Scale (PANS) nach 30 Wochen und eine anhaltende Verbesserung nach 6 Wochen.
„Wir fanden eine statistisch signifikante Verbesserung nach 30 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert in der Schwere der Erkrankung, gemessen anhand des Clinical Global Impression of Severity (CGI-S),“ erklärte Marder.
„Der Anteil der Patienten mit mindestens einer Schweregradverbesserung stieg in Woche 6 um 60 % und in Woche 30 um etwa 20 %", sagte er. In Woche 30 stieg er um weitere 10 %."
Ravi Anand, Chief Medical Officer von Newron, fügte hinzu: „Die Patienten sahen nicht nur eine kontinuierliche Verbesserung, sondern im Laufe der Zeit nahm der Prozentsatz der Patienten mit verbesserten klinischen Symptomen zu.“
Selbst mit wurden nur wenige Nebenwirkungen berichtet, und 85 von 100 Patienten beendeten die Behandlung nach 30 Wochen.
"Wenn die aktuellen Ergebnisse in einer geplanten randomisierten kontrollierten Studie bestätigt werden, wird Evenamide das erste zusätzliche Medikament sein, das Patienten mit Schizophrenie verabreicht wird, die mit der Behandlung zu kämpfen haben", sagte Marder.
Newron wird die vollständigen Ergebnisse auf dem Europäischen Psychiatriekongress präsentieren, der dieses Jahr in Paris stattfinden soll.
[WikiLeaks Korea = Reporter Jin Yoo]
Copyright © WikiLeaks Korea Unbefugte Vervielfältigung und Weiterverbreitung verboten
Reporter Jin Yoo
Reporter Jin Yoo
Siehe andere Artikel
Display MoreFrische News aus Korea - langsam kommt Newron weltweit in den Fokus! Spätestens Ende März nach den Daten fliegt dieses Ding! Da bin ich mir sicher!
Übersetzung (google)
Gesundheitsprisma] Einführung eines bahnbrechenden antipsychotischen Medikaments ohne Nebenwirkungen ... Medizinische Gemeinschaft „Erwartet eine bedeutende Rolle bei der Behandlung von Schizophrenie“
Ein neues nebenwirkungsarmes Antipsychotikum wurde entwickelt und findet weltweit Beachtung.
Laut Medscape, einem amerikanischen medizinischen Medienunternehmen, haben Forscher von Newron Pharmaceutical am 1. (Ortszeit) ein neues Antipsychotikum namens „Evenamide“ entwickelt. Es wird bewertet, dass dieses Medikament eine große Wirkung auf behandlungsresistente Schizophrenie (TRS) hat. Evenamide verbesserte mehr als mittelschwere Symptome, wenn es zusätzlich zu bestehenden Antipsychotika eingenommen wurde.
Steven Marder, Professor für Psychiatrie und Bioverhaltenswissenschaften an der University of California, Los Angeles (UCLA), sagte: „Evenamide verbesserte TRS-Symptome signifikant, die nicht auf bestehende Antipsychotika ansprachen“, und fügte hinzu: „Es ist klinisch signifikant.“ .
Newron Pharmaceutical verabreichte Evenamide nach dem Zufallsprinzip an 100 TRS-Patienten.
Die Ergebnisse der von ihnen veröffentlichten Studie zeigten statistisch signifikante Verbesserungen der Werte auf der Positive and Negative Syndrome Scale (PANS) nach 30 Wochen und eine anhaltende Verbesserung nach 6 Wochen.
„Wir fanden eine statistisch signifikante Verbesserung nach 30 Wochen im Vergleich zum Ausgangswert in der Schwere der Erkrankung, gemessen anhand des Clinical Global Impression of Severity (CGI-S),“ erklärte Marder.
„Der Anteil der Patienten mit mindestens einer Schweregradverbesserung stieg in Woche 6 um 60 % und in Woche 30 um etwa 20 %", sagte er. In Woche 30 stieg er um weitere 10 %."
Ravi Anand, Chief Medical Officer von Newron, fügte hinzu: „Die Patienten sahen nicht nur eine kontinuierliche Verbesserung, sondern im Laufe der Zeit nahm der Prozentsatz der Patienten mit verbesserten klinischen Symptomen zu.“
Selbst mit wurden nur wenige Nebenwirkungen berichtet, und 85 von 100 Patienten beendeten die Behandlung nach 30 Wochen.
"Wenn die aktuellen Ergebnisse in einer geplanten randomisierten kontrollierten Studie bestätigt werden, wird Evenamide das erste zusätzliche Medikament sein, das Patienten mit Schizophrenie verabreicht wird, die mit der Behandlung zu kämpfen haben", sagte Marder.
Newron wird die vollständigen Ergebnisse auf dem Europäischen Psychiatriekongress präsentieren, der dieses Jahr in Paris stattfinden soll.
Copyright © WikiLeaks Korea Unbefugte Vervielfältigung und Weiterverbreitung verboten
Reporter Jin Yoo
Reporter Jin Yoo
Siehe andere Artikel
Display MoreFrische News aus Korea - langsam kommt Newron weltweit in den Fokus! Spätestens Ende März nach den Daten fliegt dieses Ding! Da bin ich mir sicher!
Übersetzung (google)
Reporter Jin Yoo
Reporter Jin Yoo
Siehe andere Artikel
So jetzt pardon, Oberbulle blaueswunder !! Keine Eile mit NWRN, bis heute weiss man wie Weber und NWRN funktioniert und immer noch nix nada auf dem Tisch liegt....ergo Null Eile
2023 wird entscheidend für Newron!
Sollten mit den 100er Daten in den kommenden Wochen die anhaltende Wirksamkeit bewiesen werden sehe wir hier ganz andere Kurse! Meine Damen und Herren dies ist ganz einfach ein Milliardenmarkt und wäre schlicht eine Sensation!
Zudem stehen nun wichtige Konferenzen an …
Die Partner werden schlange stehen nach der Bestätigung!!!
Ganz einfach, so funktioniert die geldgierige Pharmabranche! Mit dabei sein hier ist alles .. auch mit erhötem Risiko! Für mich eine einmalige Chance ..
Stehen wir hier kurz vor dem Ausbruch..?
könnte durchaus sein
ja ich rieche es.....
Jeph wer hier jetzt nicht dabei ist verpasst eine riesen Chance!
Heute beginnt zudem in New York die Investorenkonferenz!
3:15 PM - 3:30 PM (EST), Monday, February 6, 2023
https://www.bio.org/events/bio-ceo-investor-conference/sessi…
👍 blaues wunder
OMG ich gehe davon aus dass Weber eine Werbetafel am Times Square gemietet hat mit seinen Jüngern für die heutige Präsentation....LOL
BIO CEO & Investorenkonferenz wo ist diese überhaupt bei Weber auf dem Sofa zu Hause ?
freue mich natürlich für jeden Gewinner hier an so einem Tag !
BIO CEO & Investorenkonferenz wo ist diese überhaupt bei Weber auf dem Sofa zu Hause ?
Weber ist vo Ort
2023 BIO CEO & Investor Conference at the New York Marriott Marquis: February 6-9, 2023
2023 BIO CEO & Investor Conference at the New York Marriott Marquis: February 6-9, 2023
Merci Dir, also doch die Werbetafel am Times Square !!