• Guten Morgen Lanker Guten Morgen @all stand der Dinge genau? es stehen doch eigentlich 3 News vor der Türe, nicht? Safina Phase 3 Schlussresultate Übernahme noch Aktuell ? Phase 2 eines anderen Medi sollte doch auch noch bald beendet sein nicht ? Eine Übernahme wäre denklich nur bei Top Resultate Phase 3 oder ? Was war dass andere für ein Medi!? Was wenn dieser auch die Phase 2 besteht ?

• Petro, seit gestern hat sich rein gar nichts geändert.. wurde alles schon ausführlich geschrieben... News nicht vor Ende April. Entweder zieht Zambon Option oder nicht.. wenn ja, Kurse massiv höher, wenn nicht, wird es kurzfristig ungemütlich, bis neuer Käufer an der Hand. Zudem würden dann die von Zambon gekauften rund 700000 Stk. auf den Markt kommen, was den Kursen auch nicht gut tun würde! Wenn Phase III negativ, sind wir unter 2.

Entweder glaubst du an die News oder nicht. Wenn nicht, folge umgehend dem Rat von Snobine und verkaufe! Wenn ja, hälst du noch ein paar Wochen durch.. Eine Glaskugel habe ich nicht, eine Garantie kann ich dir auch nicht geben, irgendjemand anders auch nicht!

Aus Gründen die ich geschrieben habe, sehe ich gute Chancen, dass es klappt und wir viel höhere Kurse sehen... aber schlussendlich bist du selber für dein Investment verantwortlich, das kann dir beim besten Willen niemand abnehmen!

Mehr über die anderen Medis findest du auf der Newron Homepage.. kommuniziert wurde darüber schon lange nicht mehr, gut möglich, dass es hier noch Überraschungen geben kann... Positiv und Negativ!

• solgi hat am 17.04.2012 - 19:48 folgendes geschrieben:

ich weis nicht in wie weit man sich auf das ausserbörsliche OB verlassen kann, vielleicht kann jemand anderes aus erfahrung darüber besser berichten? ich spüre dies im urin smiley nein ich glaube das lanker zu dieser aktie ein ziemlich gutes urteil abgegeben hat, welches ich mir auch ungefähr so zurechtgegt hatte (ps: ich bin kein jünger!)

Das ausserbörsliche OB zeigt nur die noch stehenden Aufträge an.. du kannst ja Orders zeitlich länger limitieren. Die bleiben dann stehen. Wirklich viel aussagen tut es nicht. Es zeigt aber, ob wir einen Kauf- oder Verkaufsüberhang haben. Wenn z.B. mehrere Riesenblöcke auf der Verkaufsseite stehen blieben, wäre das eher ein schlechtes Zeichen.. war ja bei 2.70 und 2.75 so. Zurzeit nur Peanuts drin, keine grossen Dinger.. das zumindest ist eher positiv zu werten.. aber wie gesagt, die Aufträge können am Morgen auch reingestellt werden. Aber zurzeit schauts viel besser aus wie auch schon.

• sariv3114 hat am 18.04.2012 - 08:53 folgendes geschrieben:

Risiko ist meiner Meinung nach ziemlich hoch, aber es kann auch jeden Tag die Meldung kommen, dass Zambon die Option ausübt. Dann ist Aktie sofort 30% mehr Wert.

Das Risiko ist generell hoch bei solchen Aktien. Warum denkst du, dass das Risiko überdurchschnittlich hoch ist zu diesem Zeitpunkt? NWRN hat Lizenzvereinbarungen mit Mittelzuschüssen schliessen können, da sollte schon etwas Fleisch am Knochen sein und nicht nur heisse Luft. Da sollten die Chancen nicht sooooo schlecht stehen. Mindestens 50/50. Eher 60/40...

Kann es sein, dass du noch ein kleines Trauma vom Ralfinamide-Flopp und von den gescheitereten Übernahmeverhandlungen mit Bioties mit dir herumträgst und sich die Meinung ein wenig eingeprägt hat, dass hier bei NWRN nichts zu klappen kommen kann? Läuft ja alles im Unterbewusstsein ab. Ging mir auf jeden Fall schon ein paar Mal so...

• Ralfinamide-Flopp, Merck Rückgabe des Safinamide Partnerings sowie die gescheitereten Übernahmeverhandlungen mit Biotie sind bei vielen noch Präsent...

Die letzen News bezüglich Meiji Seika Pharma und Zambon waren jedoch positiv - Es hängt zwar viel von den PIII Daten von Safinamide ab, dennoch ist in letzer Zeit Cash von Meiji Seika Pharma und Zambon an Newron geflossen und es sollte noch mehr kommen!

Cash = Zeit = Sehr wichtig für ne Biotech für Forschung und Studies.

• Die letzte Erfolgsgeschichte, die mir bekannt ist, war Actelion. Alles andere war nur Geldvernichtung.

Schlussendlich kann Newron nur Ueberleben, wenn sie etwas auf dem Markt bringen. Mittlerweile wird jeder wissen, wie hoch die Chancen stehen, dass es ein Wirkstoff bis zur Zulassung schafft.

Habe noch eine kleine Positon an NWRN, denn ich hoffe, dass Zambon zuschlägt.

Sollten dann Daten wider Erwarten gut ausfallen, umso besser.

• Ich versteh' euch irgendwie nicht... Die Meldung soll doch Ende April erscheinen, weshalb jetzt die kalten Füsse? Klar, es bewegt sich nicht viel im Moment, auch wurde die 4 noch nicht geknackt. Aber vor der News das Ganze zu verteufeln? Ich beginne Lanker zu verstehen... Da wirsch ja wahnsinnig :rofl:

Nun denn, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Verkauft oder haltet - eure Entscheidung :hi:

• Man sieht schon unterschiedliche Erwartungshaltungen. Ich bin seit ungefähr 3 Jahren in Newron investiert - oder besser gesagt immer mal wieder.

Ich habe kein Problem noch ein paar Wochen oder Monate Geduld aufzubringen. Zumal der Kurs recht stabil ist.

Zum Vergleich: Im Herbst 2011, als die Fusion mit Bioties floppte, gings von 4.50 steilg auf 1.70 runter. Danach gurkten wir während mehreren Wochen um 2.- rum.

Und heute stehen wir bei knapp 4.-. Ist doch super! Und alles verläuft bisher positiv und nach Plan. Also Ihr neuen NWRN-Jünger, zügelt Eure Erwartungshaltungen ein wenig und habt etwas Geduld. Der grosse "Chlapf" ist nicht mehr fern... :biggrin:

• ...ach ja, wie schon mehrmals erwähnt: Denkt doch nicht immer gleich an eine Marktzulassung, die noch in weiter Ferne schwebt und höchst unsicher ist.

Es geht um die Ausübung der Option und um die Studienergebnisse Phase III, was uns insgesamt locker auf 12.- bis 15.- raufbringen können. Das ist doch schon was! Man muss ja nicht immer gleich nach den Sternen greifen wollen und dann auch noch mit einer Marktzulassung spekulieren. Nach dem ersten grossen Etappenziel kann wieder jeder selber entscheiden, ob er noch drin bleiben will und, das meiner Meinung nach hohe Risiko "Marktzulassungs-Spielchen" spielen will oder nicht!