• weill 5% im jahr zu wenig ist,.. hätte ich 100 Jahre um den Verlust zu decken ...

du denkst besser 100 jahren als alles verlieren, Klar hast du recht,... aber evtl könnte Lanker recht haben, wie er sagt, mann siehts bald. Aber wie gesagt ich gebe weder ihm noch snobine recht, denn keiner weis es

• solgi hat am 17.04.2012 - 17:30 folgendes geschrieben:

bitte vertragt euch.. es ist und bleibt eine spekulation und wie üblich bei spekulationen gibt es niemand der voraussehen kann, welche wende das ganze nimmt!

Aha! Solgi hat's verstanden. Das ist hier kein Langzeitinvestment sondern eine Wette. Hopp oder top!

• Snobine hat am 17.04.2012 - 17:24 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 17.04.2012 - 17:07 folgendes geschrieben:

Snobine, warum regst du dich auf? Du bist ja sicher draussen und das andere ist unser Geld. Zudem hab ich immer geschriebe, dass wir diese Woche noch unter 4 sind... Also komm mal wieder runter!!

@Lanker: Du kannst von mir aus weiter wursteln, Dein Geld kann ja rumliegen, wie Du uns bereits verraten hast. Du brauchst es ja nicht, auch nicht für eine "Hilfreiche Spende" zwischendurch, nein, Du brauchst Dein Geld ¨überhaupt nicht, so wirf's doch gleich aus dem Fenster, dann hast Du Ruhe.
    Hier hast Du Deine Jünger, die Dir getreu auf den Leim kriechen, die Frage ist nur, ob sie auch so lange warten wollen mit Geld im Keller.

Dass Zambon relativ hoch eingestiegen ist und viel Geld in Newron reinpumpen will hast Du aber schon mitbekommen, oder? Vermutlich sind das auch alles Vollidioten. Mosking

Da Zambon an einer Übernahme von Newron interessiert ist, haben sie vermutlich allen Grund den Kurs nicht in den Himmel schiessen zu lassen! Je höher der Kurs, je teurer wird dann nämlich eine Übernahme. Scratch one-s head

Wie man nur auf die Idee kommen kann, dass es zwischen Petroplus und Newron irgend eine Parallele geben könnte ist mir völlig schleierhaft. Fool

• Studiendaten wann werden sie erscheinen

Ich glaube nicht, dass die daten vor Mitte Juni da sind. Diese Aussage zum Zeitpunkt, kann nicht so genau getimet werden, dass sie genau am 31.5. da ist. Dies funktioniert mit Ärzten nicht. Die sist eine Erfahrung, die euch alle bestätigen können, die irgendwelche arbeiten mit Ärzten aufgegleist haben. Pünktlich sind diese fast nie. Ich tippe mit den Daten auf KW 21, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie zu spät kämen, also KW 23.

Nun ist es jedem seine Entscheidung, habe ich Geduld und warte ab. Nehme damit wohl auch im Mai leicht steigende Kurse mit, oder warte ich bis 20. Mai mit einsteigen. Die 85% Chancen auf positive News, erachte ich als etwas gar hoch. Denke aber 65-70% Erfolgschancen sind für ein solches medikament realistisch. Da nicht die Heilung versprochen ist, sondern "nur" Linderung von Symtomen.

Wenn alles positiv verläuft ist die Chance von 12.- bis Mitte Juli vorhanden = 200% Gewinn möglich,

wenn alles in die Binsen geht, sind wir bei 1.- = 75% Verlust

Jeder kann nun für sich entscheiden, ob und wann er da riskieren will.

Ich für meinen Teil, habe Aktien mit EP 2.45 und werde einfach warten. Bin aber auch nicht so riesig drinn, habe aber auch nicht ein so riesiges Spielgeld wie andere. Ich habe meine Menge so gewählt, dass ich im Herbst fett in den Urlaub kann wenn alles gut, andernfalls nervt es mich 1 Woche, kann es aber verschmerzen.

• Kapitalist hat am 17.04.2012 - 17:21 folgendes geschrieben:

wie weit werden wir noch fallen ...

Hab immer geschrieben, dass es noch bis 3.70 gehen kann. Wundert mich, dass wir nicht schon dort waren...

@Lanker: Hier können wir unsere Kohlen verheizen. Weiter gar nichts mehr.Diablo
    Weisst Du überhaupt auf was, bei Parkinson das Medikament Safinamide wirken soll.
    Hast Du überhaupt eine Ahnung????
    Bis 3.70 -- wie Du das weisst, und was sagst Du zu 3.55 > 3.35 usw.???

Safinamide wirkt gegen folgende Krankheitsymptome von Parkinson, gegen Parkinson gibt es zur Zeit keine Heilung, aber die Krankheitssymptome kann man lindern! Wenn Du Parkinson hättest wärest Du vermutlich auch froh wenn Du nicht den ganzen Tag von Krämpfen geschüttelt würdest! Also verfall doch nicht gleich in Panik:

Hauptmeldung zum Zulassungsantrag für Safinamide: - Die sekundären Endpunkte der Erweiterungsstudie würden den primären Endpunkt der STUDY016 bestätigen. Die Endpunkte seien Aktivitäten des täglichen Lebens, motorische Symptome, Komplikationen dopaminerger Behandlung, Depressionssymptome und Lebensqualität. Alle diese Endpunkte seien gemäß Newron statistisch signifikant.

– zeigte ein gutes 2-Jahres-Sicherheitsprofil.

Der Endpunkt sei bei der Dyskinesie Rating Scale (DRS) verbessert worden. Bei den Patienten hätten nur 32% Dyskinesie gehabt. Bei der ITT-Population hätten sich die Placebo-Patienten um 0,32 in der DRS-Bewertung verschlechtert, während die Patienten, die mit 50mg und 100mg Safinamide behandelt worden seien, eine Verbesserung von 0,19 und 0,28 in ihrer DRS-Bewertung gezeigt hätten. Die Analysten würden annehmen, dass die Studie hätte länger dauern sollen.

Die heute präsentierten klinischen Daten würden bestätigen, dass die von Studie 016 gemessene Wirksamkeit mit statistischer Signifikanz aufrechterhalten worden sei.

Die Ergebnisse der nächsten beiden Studien würden für die Zulassung des Medikaments entscheidend sein. Aufgrund der heute vorgestellten sekundären Endpunkte würden die Analysten für die nächsten beiden Studien von einem positiven Ergebnis ausgehen.

Kapitalist: Wenn ich Parkinson hätte würde ich mich erschiessen, oder wenn das nicht mehr möglich wäre ertränken an einem schönen Sommertag.
    Wo hast Du jetzt das Posting her?
    Hab noch einen ganz kleinen Teil der Aktien.
    Die Patienten zeigen nur Besserung, weil sie überaus gehätschelt und gepflegt, umsorgt und trainiert werden. Was für ein Mittel soll gegen diese wahnsinnige Alterskrankeit helfen? vielleicht der Tod.

• Nochmals, natürlich ist das ein Hoch-Risiko-Investment... hab ich immer geschrieben, sonst soll man sein Geld auf dem Sparbuch lassen! Aber die Chancen auf einen fetten Gewinn stehen meiner Meinung nach sehr gut.. begründet hab ich dies schon mehrmals!

Meiji und Zambon würden nicht Abermillionen in diesen Laden reinschütten, wenn da grosses Risiko wäre.. sind beides Weltkonzerne! Die prüfen sehr genau, auch die bisherigen Studi-Daten! Daher gehe ich wirklich von einer Wahrscheinlichkeit von über 80% aus, dass die PIII ein Erfolg wird.

Und wie gesagt, ein Ausstieg jetzt macht wirklich keinen Sinn, jetzt kann man noch 2 Wochen bis Ende April warten und dann einen Teilgewinn mitnehmen und nachher noch auf die Studis warten!

Aber nur weil einer heute noch einen 6000er Block loswerden wollte und darüber fast alles leer ist, ja darum mache ich mir wirklich keine Sorgen!

Die mache ich mir erst, wenn dann mehrere 50000er Blöcke drin stehen, extrem hohes Volumen mit sinkender Tendent.. dann drücke auch ich auf den Verkaufsbottum. Mir habe ich die Grenze von 3.20 gesetzt. Dort würde ich abschiessen, wenn obiges Szenario zutrifft.. aber vorher sicher nicht. Auch wenn Kapitalist recht hat und Zambon extrem anfängt den Kurs zu drücken, raus bei 3.20 und dann unter 1.50 wirklich dann All-In!!! Denn nachher müssen sie nachkaufen, wenn sie den Laden schlücken möchten und wir wären umgehend um die 20! Ja dann wäre ich wirklich Millionär und würde Zambon höchst persönlich einen Dankesbrief schreiben, wenn sie dieses Szenario umsetzen! Das wäre der Deal des Lebens... hoffen wir also, dass Kapitalist recht hat! 100000 Stk. wären dann das absolute Minimum, was ich bei unter 1.50 kaufen würde! Vermutlich noch einiges mehr!

PS: Snobine... leider habe ich von dir noch nie einen fundierten gescheiten Thread gelesen!! Schade... entweder bist du einfach frustiert oder hast sonst ein Problem.. auch deine Ausdrucksweise spricht Bände... wenn du wirklich interessante Fakten und News beisteuern kannst, sehr sehr gerne! Davon lebt das Forum! Ich versuche immer, meine Sichtweise logisch zu begründen. Andere Denkweisen immer willkommen, das hilft bei Anlageentscheidungen... aber nur dummes Geschwätz, wie Newron gleich Petroplus.. sorry, das hilft mir nicht weiter, beim besten Willen nicht!

• ponti2 hat am 17.04.2012 - 17:41 folgendes geschrieben:

Schon wieder muss ana. In die Gruabn Der Tod ist ein gerechter Mann, Ob du oarm bist oder reich "Gsturbn ist gsturbn" Sagt der Wurm Als Leich ist jeder gleich

EAV

Hallo Ponti, wunderbar Dein Spruch. Und es ist schon mancher Treuhänder oder Anlageberater hopps gegangen. Auch Wirtschaftsberater sind davor nicht gefeitBlush

. Das kann man jede Woche in den Zeitungen lesen.

Ja der Wurm, wo ist er nun drin?
    Don't let your Money down!

• Snobine hat am 17.04.2012 - 17:39 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 17.04.2012 - 17:21 folgendes geschrieben:

@Lanker: Hier können wir unsere Kohlen verheizen. Weiter gar nichts mehr.Diablo
    Weisst Du überhaupt auf was, bei Parkinson das Medikament Safinamide wirken soll.
    Hast Du überhaupt eine Ahnung????
    Bis 3.70 -- wie Du das weisst, und was sagst Du zu 3.55 > 3.35 usw.???

Safinamide wirkt gegen folgende Krankheitsymptome von Parkinson, gegen Parkinson gibt es zur Zeit keine Heilung, aber die Krankheitssymptome kann man lindern! Wenn Du Parkinson hättest wärest Du vermutlich auch froh wenn Du nicht den ganzen Tag von Krämpfen geschüttelt würdest! Also verfall doch nicht gleich in Panik:

Hauptmeldung zum Zulassungsantrag für Safinamide: - Die sekundären Endpunkte der Erweiterungsstudie würden den primären Endpunkt der STUDY016 bestätigen. Die Endpunkte seien Aktivitäten des täglichen Lebens, motorische Symptome, Komplikationen dopaminerger Behandlung, Depressionssymptome und Lebensqualität. Alle diese Endpunkte seien gemäß Newron statistisch signifikant.

– zeigte ein gutes 2-Jahres-Sicherheitsprofil.

Der Endpunkt sei bei der Dyskinesie Rating Scale (DRS) verbessert worden. Bei den Patienten hätten nur 32% Dyskinesie gehabt. Bei der ITT-Population hätten sich die Placebo-Patienten um 0,32 in der DRS-Bewertung verschlechtert, während die Patienten, die mit 50mg und 100mg Safinamide behandelt worden seien, eine Verbesserung von 0,19 und 0,28 in ihrer DRS-Bewertung gezeigt hätten. Die Analysten würden annehmen, dass die Studie hätte länger dauern sollen.

Die heute präsentierten klinischen Daten würden bestätigen, dass die von Studie 016 gemessene Wirksamkeit mit statistischer Signifikanz aufrechterhalten worden sei.

Die Ergebnisse der nächsten beiden Studien würden für die Zulassung des Medikaments entscheidend sein. Aufgrund der heute vorgestellten sekundären Endpunkte würden die Analysten für die nächsten beiden Studien von einem positiven Ergebnis ausgehen.

Kapitalist: Wenn ich Parkinson hätte würde ich mich erschiessen, oder wenn das nicht mehr möglich wäre ertränken an einem schönen Sommertag.
    Wo hast Du jetzt das Posting her?
    Hab noch einen ganz kleinen Teil der Aktien.
    Die Patienten zeigen nur Besserung, weil sie überaus gehätschelt und gepflegt, umsorgt und trainiert werden. Was für ein Mittel soll gegen diese wahnsinnige Alterskrankeit helfen? vielleicht der Tod.

Jetzt übertreibst Du aber massiv! Ich kenne mehrere Personen welche Parkinson haben und relativ gut damit leben können. Bei dieser Krankheit gibt es ja auch verschieden schwere Stadien. Und so ein Medikament wie Safinamide kann das Leben eben wieder erträglich machen.

Diese Patienten der Studie wurden übrigens mit Patienten verglichen die nur Placebo (Traubenzucker ohne Wirkstoff) erhielten, im Vergleich zu den Patienten welche nur Placebo erhielten, haben sich bei denjenigen welche den Wirkstoff erhielten, die Symptome eindeutig gebessert! Bei so einer Studie ist es zwingend, dass weder der behandelnde Arzt noch der Patient weiss ob er der Placebogruppe angehört oder ob er den Wirkstoff erhält!

Und das wegen dem sich erschiessen: Ausgerechnet Du schreibst so etwas, die erst noch vor kurzem hier geschrieben hat, dass sie ihre 18-jährige Katze mit allen Mitteln am Leben erhält! Merkst Du eigentlich welchen Scheiss du ab und zu hier schreibst? Dash 1

Sorry, aber das musste mal gesagt sein!

• @ Kapitalist: Was Du nicht sagst. Nur weiter so mit Honig durch den Mund streichen.
    Meine Katze hat kein Parkinson. Sonst bekäme sie den Gnadenschuss. Dash 1
    Und ich würde sie garantiert nicht den Wölfen überlassen.

• Splitt. :stop: Wahrscheinlich sind alle hungrig. Macht mal ne Pause, geht was Essen, lagert 10 Minuten die Füsse hoch. Danach sieht die Welt ganz anders aus und es lässt sich wieder viel besser schreiben und diskutieren. :kissing: