• Kapitalist hat am 11.04.2012 - 08:28 folgendes geschrieben:

Heute Morgen stehen aber eigenartige Briefkurse im Orderbuch, da steht doch tatsächlich ein Verkaufsauftrag à 4'000 Stück bei 3.20 und 1'111 Stück bei 3.76 und das bei einem gestrigen Schlusskurs von 3.99! Was soll das? Will da jemand den Kurs drücken?

Hoffentlich kriegt der ein technisches Problem damit er die vor Börseneröffnung nicht mehr löschen kann. Mosking

Ja Vollblöd.. sowas versteh ich auch nicht! Hoffe auch, die werden gleich gekauft und nachher geht der Kurs auf 4.50... das würde ich denen von Herzen gönnen! :bee:

• lanker63 hat am 11.04.2012 - 08:51 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 11.04.2012 - 08:28 folgendes geschrieben:

Heute Morgen stehen aber eigenartige Briefkurse im Orderbuch, da steht doch tatsächlich ein Verkaufsauftrag à 4'000 Stück bei 3.20 und 1'111 Stück bei 3.76 und das bei einem gestrigen Schlusskurs von 3.99! Was soll das? Will da jemand den Kurs drücken?

Hoffentlich kriegt der ein technisches Problem damit er die vor Börseneröffnung nicht mehr löschen kann. Mosking

Ja Vollblöd.. sowas versteh ich auch nicht! Hoffe auch, die werden gleich gekauft und nachher geht der Kurs auf 4.50... das würde ich denen von Herzen gönnen! smiley

Die sind alle dringeblieben, sind für 3.80 in der Eröffnung gegangen.

• Das Gute bei NWRN ist ja, dass es schnell wieder in die andere Richtung (in diesem Fall nach oben) gehen kann. Lichtet sich der Verkaufsdruck und werden keine Riesenblöcke mehr reingestellt, gewinnt der Optimismus der Daytrader/Zocker/Spekulanten wieder die Oberhand und schwupps...sind wir wieder 10 oder 20 % höher.

Ich sehe es so, dass wir schlimmstenfalls in den nächsten Tagen nochmals auf 3.40/3.50 runter kommen könnten.

Meiner Meinung nach sind das jetzt wieder Kaufkurse, die noch einsteigen möchten. Ich habs schon mehrmals erwähnt, trotzdem nochmals zur Erinnerung: Wenn die Option eingelöst wird und somit die Daten positiv sind, ist es egal, ob man zu 2.50/3.00/3.50/4.00/4.50 dabei ist. Hauptsache man IST dabei.

• Komisch wie jetzt das Volumen eingebrochen ist, am letzten Donnerstag noch 370'000 und jetzt ist das Orderbuch auf der Käuferseite praktisch leer! Dabei habe ich für heute fest mit Kursen über 6.- gerechnet. Und jetzt bricht der Kurs noch so ein. Blush

Jetzt wird man leider wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

• Das hat halt schon auch mit der Entwicklung des Gesamtmarktes zu tun. Jetzt ist alles ROT, dann sinkt die Risikoaversion, denn die Anleger fürchten sich vor dem Weltuntergang und ziehen ihr Geld, erst recht von risikoreichen, Aktienpapier ab.

Lasst doch den Kopf nicht gleich hängen! Kommt schon gut!

• Nur keine Panik.. wir sind ja schon so lange jetzt bei Newron dabei und kennen diese Spielchen alle.. diese Diskussionen hatten wir schon x-fach.. und nach jedem Taucher gings nachher um das Doppelte wieder rauf! Diese Aktie darf man nicht auf 2-Tage Entwicklung beschränken, sondern muss sie längerfristig betrachten.. Ende April und Ende Mai wird das wieder ganz anders aussehen... sehe es auch so, vor allem Kurs um 3.50 wären nochmals sehr interessante Kaufkurse...

Und eben, wenn der Gesamtmarkt einbricht, leiden alle Papiere, egal was es ist... aber an einen neuen Bärenmarkt glaube ich noch nicht.. wird spätestens morgen wieder drehen, dafür wird die FED sorgen.. sonst ist Obama im November weg.. der Bärenmarkt kommt erst Ende Jahr und vermutlich extrem nächstes Jahr! Aber jetzt noch nicht!

Ich halte auf jedenfall, wäre schade, jetzt das Handtuch zu werfen und in 2 Wochen stehen wir bei 8! Und man weiss nie, wie tief es geht und ob man nochmals zu vernünftigen Preisen wieder reinkommt. Dafür kann es zu schnell gehen!

Langsam ziehts ja schon wieder an.. würde mich nicht wundern, wenn wir heute die 4 wieder überschreiten!

• Kapitalist hat am 11.04.2012 - 09:52 folgendes geschrieben:

Der computergesteuerte 6'000-er Verkaufsblock der gestern bei 4.25 stand, wurde jetzt auf 3.99 runtergezogen, jemand will den Kurs offensichtlich deckeln.

Jaja, die bösen Computer... Ohne Computer gibt's nur noch den deutschen Parketthandel zwischen 17 und 20 Uhr... *wink*

• Mir gehen die Mikrodealer viel mehr auf den Keks... unglaublich, wie diese Vollidioten den Kurs hin- und herschieben können!! Dort 1, wieder 20, wieder mal 10....

Die verhaue ich irgendwann! :evil:

• Ich habe mich gestern im grossen stiel von NWRN getrennt und den rest Heute Morgen verkauft ;) Sorry, aber Gewinne sind Gewinne ;) ich glaube an tieferen einstieg hier ..!!! PS: EVE ist ein absoluter Kauf, habe da umgeschichtet!! Da muss die drehung folgen denn die sind absolut abverkauft :) Go EVE Go :)

• Wenn du dich da nur nicht täuscht.. ich würde im Leben nie auf EVE umschichten! Bei Newron stehen mehrere gute News an, bei EVE vielleicht mal 2013, vorher nicht! Dort wird es noch bis 0.25 runter gehen..sehe absolut keinen Kurstreiber.. im Gegenteil, viele wollen nur noch raus! Bei Newron bin ich mir nicht sicher, ob man nochmals viel günstiger wieder einsteigen kann!

Denke, da hast du auf kürzere Sicht, so bis Ende Mai, ein sehr schlechtes Geschäft gemacht!

An Umschichtung kann man so im Herbst mal denken, dann dürfte Newron mehr oder weniger gelaufen sein und EVE könnte starten... sieh dir dort mal nur das Orderbuch an... sobald dort mal wieder ein Anstieg so gegen 0.38 werde viele wieder sofort in den Markt schmeissen!!

Von dir hätte ich mehr Börsenweisheit erwartet....

• Aha

ponti2 hat am 11.04.2012 - 13:06 folgendes geschrieben:

Ist sowieso ein Rätsel was An EVE so interessant ist. Immer nur Verluste geschrieben, hatten die überhaupt jemals ein Jahr mit Gewinn? Kanns ja nicht sein. Newron hat wenigstens News.

Wenn man schon keinen Gewinn hat, hat man wenigstens News? Na dann, was soll da noch schiefgehen...

Petroplus hat auch schön News...