Hab ja nix gegen Monetas Beiträge. Nur sieht er alles eher zu pessimistisch.
... und Stratos, zu optimistisch.
Hab ja nix gegen Monetas Beiträge. Nur sieht er alles eher zu pessimistisch.
... und Stratos, zu optimistisch.
stratos hat am 04.01.2016 - 19:03 folgendes geschrieben:
Quote[…]
Aha, nur der, der Potenzial sieht, darf schreiben! Da wird einer langsam etwas blind. Da muss ja Newron ein ganz gefährliches Eisen sein......... Ich hingegen lese sehr gerne konträre Ansichten!
Monetas hat am 04.01.2016 - 18:40 folgendes geschrieben:
QuoteMittlerweile sollte euch auch bekannt sein, dass es keine short Produkte auf Newron gibt und das nicht ohne Grund. Die Ablehnung von Safinamide ist nicht nur in der Pharmabranche ein offenes Geheimniss sondern auch bei den Emittenten.
Da braucht es auch kein Produkt, sondern einfach Aktien die Du leer verkaufen kannst.... Und die sind vorhanden, glaubs mir.
Da kann ich ja nur viel Erfolg wünschen *biggrin* Wobei ich bezweifle, dass hier viele das Anforderungsprofil für Shortverkäufe erfüllen! Trotzdem go for it! Ich kann nur hoffen ihr bekommt einen gewaltigen Tritt in die Eier
Nur noch ein kleiner Einschub für Unwissende:
Short geht man dann, wenn man mit einer gewissen Sicherheit erwarten darf, dass ein Titel in naher Zukunft deutlich tiefer notiert als heute. D.h. man geht davon aus, dass der Titel krass überbewertet ist und man hofft bzw. geht davon aus, dass sich der Kurs wieder auf ein normales / realistisches Bewertungsniveau zurückbewegt! Stand heute - auch ohne FDA-Zulassung - steht für mich eine Überbewertung auf heutigem Kursniveau ausser Frage. Das muss man mir nicht glauben, sondern man kann das selber nachrechnen oder einen öffentlich zugänglichen Report heranziehen. Wie auch immer! Man sollte seine Kauf- bzw. Verkaufsentscheidung schon etwas analysieren und nicht aufgrund irgendwelcher Angstmacherei treffen.
skylimit hat am 04.01.2016 - 23:05 folgendes geschrieben:
QuoteNur noch ein kleiner Einschub für Unwissende:
Short geht man dann, wenn man mit einer gewissen Sicherheit erwarten darf, dass ein Titel in naher Zukunft deutlich tiefer notiert als heute. D.h. man geht davon aus, dass der Titel krass überbewertet ist und man hofft bzw. geht davon aus, dass sich der Kurs wieder auf ein normales / realistisches Bewertungsniveau zurückbewegt! Stand heute - auch ohne FDA-Zulassung - steht für mich eine Überbewertung auf heutigem Kursniveau ausser Frage. Das muss man mir nicht glauben, sondern man kann das selber nachrechnen oder einen öffentlich zugänglichen Report heranziehen. Wie auch immer! Man sollte seine Kauf- bzw. Verkaufsentscheidung schon etwas analysieren und nicht aufgrund irgendwelcher Angstmacherei treffen.
Ergänzend ist auch noch zu sagen, dass man auch noch eine sogenannte Feerate auf Shorts zahlen muss. Ebenfalls kann es passieren, dass der Broker die Shorts zurückfordert (weil ja deine verkauften Shares nur ausgelehnt sind von Kunden dieses Brokers oder auch anderen Brokern) und du musst dann diese innert 3 Tagen zurückkaufen und das kann dann richtig schlecht sein. Ebenfalls musst Du genügend Margin auf dem Konto haben, da bei einem Short das Risiko grösser als 100% ist.
So so offenes Geheimniss in der Pharmabranche? Du bist ja sicher ein ganz ausgebuffter ,vermutlich auch schon lãnger am Aktienmarkt tãtig.Aber ganz ehrlich es ist weder ein offenes noch sonst ein Geheimniss sondern völliger stuss.Natürlich müsste bald rein statistisch gesehen ein crash vor der Tür stehen,absolut die Weltpolitische Lage ist angespannt wie selten,absolut kann es sein dass Xadago ,ja stellt dir vor EU und Schweiz haben Safi zugelassen, scheitern kann vor der FDA,aber bitte in der Pharmabranche ein offenes Geheimniss,sorry lachhaft,habe vermutlich 100mal mehr Zeit und Geld in Bios investiert als du,lachhafte Aussage die obwohl ich dich für jemanden hielt der Ahnung hat dich in meinen Augen als Angstmacher offenbart der nur billig an Papiere will
Und ansonsten du Experte lass uns doch mal etwas diskutieren über dieses achso schlechte Medikament,gerne auch öffentlich
Also wenn ich meinen Depotstand anschaue, dann sehe ich , dass gewisse CH - Aktien geschortet werden.
Ich weiss , dass ich dazu die Einwilligung gegeben habe, aber die Zusatzrendite gefällt mir auch.
Bei fast allen gängigen Titel die ich halte,, ist die Rate fast bei 100 %.
Bei Newron werden ca. 60 % geschortet.
Was heisst das nun für uns?
lotus-elan hat am 05.01.2016 - 08:27 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreAlso wenn ich meinen Depotstand anschaue, dann sehe ich , dass gewisse CH - Aktien geschortet werden.
Ich weiss , dass ich dazu die Einwilligung gegeben habe, aber die Zusatzrendite gefällt mir auch.
Bei fast allen gängigen Titel die ich halte,, ist die Rate fast bei 100 %.
Bei Newron werden ca. 60 % geschortet.
Was heisst das nun für uns?
Securities Lending
Bei den Blue Chip's im SMI kann eine Wertpapierleihe bedenkenlos ausgeübt werden. Bei illiquiden Titeln wie Newron kann der Kurs durch Leerverkäufe stark negativ beeinflusst werden.
Securities Lending habe ich auf meiner Newron-Position explizit ausgeschlossen.
Chrigu hat am 04.01.2016 - 18:56 folgendes geschrieben:
Quotebist Du hier investiert Monetas?
Noch nicht, aber wenn er den Titel genügend schlechtgeredet hat will er einsteigen!
Natürlich wird die FDA-Zulassung kein Selbstläufer und natürlich ist auch ein negativer Bescheid möglich aber Monetas Aussagen, dass die Zulassung ganz sicher nicht erfolgt (inkl. Link des IQWIG-Entscheids) , ist völliger Stuss.
Nochmals zur Erinnerung: CEO Weber hat am 1. September 15 folgendes geschrieben: "Es geht dabei ausschliesslich um Fragen des Erstattungspreises in Deutschland, NICHT um Zulassungsfragen. Insofern hat die Diskussion um einen Zusatznutzen nichts mit der Zulassung in Europa, noch mit der Schweiz oder den USA zu tun."
Die Ablehnung der Pharma von Safinamide ein offenes Geheimnis? Ist mir völlig neu. Wenn man im Internet ein bisschen forscht, gibt es durchaus positive Kommentare zu Xadago, leider findet man allgemein aber eher wenig, was mit Sicherheit damit zu tun hat, dass Xadago erst in Deutschland erhältlich ist. Und wenn man wenig Kommentare findet, muss dass auch nicht unbedingt schlecht sein, denn der Mensch ist ja oft so, dass Gutes als selbstverständlich angesehen wird, aber Negatives sofort gepostet wird.
Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass sich Zambon und Newron betreffend Zulassung mit allen Mitteln reinhängen um die US-Zulassung zu erhalten.
schlecht ist xadago sicher nicht, im gegenteil.. ev. wurden nur die falschen hoffnungen ein bisschen getrübt dass es bis jetzt nicht wie eine bombe eingeschlagen hat.. oder man zuwenig hört. kann auch mit dem rest der pipeline so gehen.. gut aber nicht bombenmässig.. muss aber nicht... darauf hoffe ich *i-m_so_happy*
Monetas hat am 04.01.2016 - 18:50 folgendes geschrieben:
QuoteUnd in der Zulassung von Medikamenten entscheidet zum Glück nicht der freie Markt, sondern die knallharten wissenschaftlichen Daten.
Et voila! Ist auf Englisch, aber es lohnt sich trotzdem den Bericht zu lesen.
Stay tuned!
Chris0312 hat am 05.01.2016 - 10:31 folgendes geschrieben:
QuoteNatürlich wird die FDA-Zulassung kein Selbstläufer und natürlich ist auch ein negativer Bescheid möglich aber Monetas Aussagen, dass die Zulassung ganz sicher nicht erfolgt (inkl. Link des IQWIG-Entscheids) , ist völliger Stuss.
Nochmals zur Erinnerung: CEO Weber hat am 1. September 15 folgendes geschrieben: "Es geht dabei ausschliesslich um Fragen des Erstattungspreises in Deutschland, NICHT um Zulassungsfragen. Insofern hat die Diskussion um einen Zusatznutzen nichts mit der Zulassung in Europa, noch mit der Schweiz oder den USA zu tun."
Du bringst es auf den Punkt! Monetas Aussage in dieser absoluten Form ist einfach nur dumm!
Tic Tac Tic Tac Tic Tac *music2* *bye*. Achtung! Eindeckungsgefahr!
**es wird weiter gesammelt** Klar zu sehen, da wird auf tiefem Niveau gesammelt. Clever, denn es gibt genug nervörse die Ihre Aktien jetzt zu diesen Kursen hergeben. Vom Zeitpunkt her perfekt gewählt. Unsicherheit Börsen und viele offene Fragen. Ein Update seitens Nwrn muss kommen und zwar schnell! Würde mich nicht wundern wenn diese Woche denn das sieht für mich Sonnenklar nach Sammeln aus wie letztes Jahr v.a. auch dem Volumen anzusehen. Da gingen einige Millionen über die Theke die letzten Tage!! Das Kursniveau ist natürlich nicht schön anzusehen finde sogar ich als Daueroptimist. Aber was soll's.. Es braucht gar nicht viel um eine Etage höher zu kommen, dies belegen die immer wieder aus dem Nichts kommenden Kursimpulse gegen oben. Also üben wir weiter Geduld ! Danke für die interessanten Beiträge von Skylimit und Chris !! Eine Bereicherung ! Saluti Stratos
Ihr müsst auch hier etwas Positives sehen und zwar no news good news!
Lasst doch den Herr Weber arbeiten und sobald er etwas zu sagen hat,dann wird der sich schon zu Wort melden und ausserdem darf er sowieso nichts ohne Zambon sagen.
stratos hat am 05.01.2016 - 16:20 folgendes geschrieben:
Quote**es wird weiter gesammelt**
.......Würde mich nicht wundern wenn diese Woche denn das sieht für mich Sonnenklar nach Sammeln aus wie letztes Jahr v.a. auch dem Volumen anzusehen. Da gingen einige Millionen über die Theke die letzten Tage!! ......
Nun. Das Volumen der letzten Tage/Wochen ist nicht auffällig. So wie seit langem. Nämlich tief... Zwischendurch gab es zwei Tage, wo das Volumen schlagartig gestiegen ist. Das ist aber auch schon alles.
Guten Tag zusammen Jetzt ist sogar Herr Weber mit seinen 500 Stk bei 24.5 im Minus hihi** Es wird weiter gesammelt...wie lange noch? Dürften langsam eingedeckt sein. Anbei ein super Beitrag aus dem Wall-Street Forum. Die FDA hat ja das ganze um 3 Monate verschoben auf den 29 März, ich denke der Grund dafür war der neue Chef FDA Robert M. Callif ist für mich echt ein Glücksfall und Vorteil für Newron, der weiss genau wie schwer es war eine Zulassung zu bekommen, war ja selbst lange an der Quelle! Genau der richtige Mann und Obama hat ihn nominiert perfekto! https://www.medinside.ch/de/po…te-zum-pharma-ueberwacher Herr Obama selbst hat ja allen Top Pharma Buden den Auftrag erteilt, etwas gegen Parkinson zu finden wo wirkt, also warum soll Safinamide nicht zugelassen werden und das noch mit einem neuen FDA Chef der wirklich weiss was da an der Front abläuft! http://www.spiegel.de/wissensc…n-kartieren-a-884147.html Hat man auch bei dem Deal bemerkt Pfizer und die lieben steuern mit Irland Pharma Allergan, ne ne da schaltet sich sofort die Politik ein wenn es um die Kohle geht! Newron hat zwei Zulassungen EMA und CH und wird durchgewunken, davon bin ich überzeugt! Newron wird einen Top turbo turbo Lizenznehmer bekommen, wer es sein wird steht in den Sternen gelle! Herr Weber ist ja ab dem 9 - 14 Januar in San Francisco und hat da zwei dates und im Februar eins in New York, also zum Spass geht er sicher nicht dort hin, er wird da ackern und weibeln und dann schauen wir mal si si! adios