• Newron

Kapitalist wrote:

Aber es ist noch nicht zu spät, kannst immer noch einsteigen

rein technisch gesehen würde ich das auch mal behaupten. gap close auf 2,90 läge drin - im gedehnteren zeitfenster und für optimisten sogar mehr als das.

news und infos's stellt kapitalist auch ausreichend zur verfügung.

die letzten tage und das ende von bunga bunga parties lassen zur zeit noch dazu auf die allseits heiss ersehnte und ertragreich für uns alle xmas-rallye hoffen.

ich wollte heute recht viele positionen schliessen, nicht geschehen... und newron wäre sogar noch was zum reinballern.

thanks for all the links kapi.

schöne we

warsy

ps: habt euch lieb

• Newron

Ja ich sehe das genauso wie Kapitalist! Habe mich vor meinem doch etwas grösseren Engagement auch intensiv mit der Firma beschäftigt. Bilanzen kann man ja auch von der Homepage runterladen, steht alles zur Verfügung.

Nur ganz kurz folgende harte Fakten:

Buchwert pro Aktie ca. 1.75!

Cashbestand doppelt so hoch wie alle Verpflichtungen! Konkursrisiko daher im Moment absolut nicht gegeben! Wenn, dann vielleicht in 2 Jahren, wenn Safinamide total in die Hose geht!

Wie gesagt, wurden mal rund 50000000 für die Firma geboten. Wäre ein Kurs von ca. 7.50!

Safinamide wurde mal mit einem Wert von ca. 200'000'000 bewertet, wenn zugelassen. Dann wäre der Kurs bei 30.--!

Daher rechne ich persönlich mit einem fairen Minimalkurs von 5-6 zurzeit, wenn Safinamide erfolgreich und zugelassen, dürften wir über 20.-- sein.

Gehen wir mal davon aus, dass Safinamide hält, was versprochen wird, ist der momentane Kurs absolut in keinem Verhältnis zum Wert der Firma und man kann absolut getrost auch beim aktuellen Kurs gross einsteigen! Wird Safinamide ein Reinfall, was ich zurzeit nicht denke, ja dann wird der Kurs irgendwo bei 0.50 enden...

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, das ist sonnenklar. Bei mir überwiegen zurzeit aber absolut die Vorteile gegenüber dem Risiko und werde allenfalls nächste Woche, wenn der Kurs wieder etwas zurückkommt, nochmals nachkaufen!

• Newron

Bugatti wrote:

Ich habe mich (noch) nicht so intensiv mit diesem Titel beschäftigt. Ist es sehr abwegig wenn ich auf den "ersten Blick" gewisse Parallelen zu Evolva zu sehen glaube?

Korrekt, gleiche Branche, nur mit dem Unterschied dass Newron mindestens ein Medikament hat, das mit grosser Wahrscheinlichkeit (85%) erfolgreich sein wird.

Merck hat die Lizenz dafür zurückgegeben weil das Medikament vermutlich kein Blockbuster wird (über 1 Milliarde Umsatz/Jahr). Vermutlich gibt es zu wenig Parkinsonpatienten, aber das heisst nicht dass das Medikament nichts wert ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/P…alter_und_H.C3.A4ufigkeit

• Newron

Kapitalist wrote:

Die 85% kannste knicken. Wen dem so wäre, würde der Newron Kurs wo anders stehen.

Schau mal die letzten Studies von Safinamide an, nicht alle Ziele wurden erreicht.

Das Management gibt die 85% an, was sollen Sie auch anderes sagen? Ich beobachte Biotechs zu lange, da bleiben nicht nur 15% in der PIII hängen - Wir müssen realistisch bleiben.

• Newron

Aurum wrote:

Kapitalist wrote:

Die 85% kannste knicken. Wen dem so wäre, würde der Newron Kurs wo anders stehen.

Schau mal die letzten Studies von Safinamide an, nicht alle Ziele wurden erreicht.

Das Management gibt die 85% an, was sollen Sie auch anderes sagen? Ich beobachte Biotechs zu lange, da bleiben nicht nur 15% in der PIII hängen - Wir müssen realistisch bleiben.

Die Studien sollen in der 1. Hälfte 2012 abgeschlossen sein und die Dossiers für den Zulassungsantrag bereits erstellt sein, das sagt das Management. Zu diesem Zeitpunkt sind sicher mehr Daten vorhanden als am Anfang der Studie! Das ist ja der Unterschied zwischen Anfang und Ende einer Studie, dass am Anfang der Studien der Phase III jedes zweite Produkt durchfällt (50%) gegen Ende, wenn bereits viele Resultate vorliegen, jedoch mit einer höheren Zulassungswahrscheinlichkeit gerechnet werden kann (in dem Fall eben 85%).

Laut Wikipedia ist die Phase III die letzte Stufe vor der Zulassung, und die steht kurz vor dem Abschluss:

http://de.wikipedia.org/wiki/P…g#Die_klinische_Forschung

• Newron

Kapitalist wrote:

Kapitalist

Also, schreiben wir doch weiter: Mich ärgern? Warum? Könnte ja immmer noch einsteigen... CHF 1.90, CHF 2.50 oder CHF 4.00. Eigentlich unwichtig, wenn ja der Kurs so oder auf CHF 10.00 oder mehr steigen wird (jedenfalls so sieht es faktmässig gemäss deinen eigenen Aussagen aus).

Petroplus oder Newron? Ja gut, damals war der Kurs um einiges höher gewesen...wärst also mit Newron eigentlich tief im Minus...aber lassen wird das.

Natürlich kenne ich all diese Links, und ja, ich habe alles verstanden. Nur interpretiere ich den Sachverhalt ein wenig anders als du, da liegt der Unterschied. Die Sache soll klar sein, dass alles reibungslos über die Bühne gehen soll, aber weshalb liegt die Aktie nicht bei CHF 7.00? Da hätten doch alle längst die Aktie kaputt gekauft... aber von Euphorie sehe ich noch nicht viel. Und: Newron ist von Salfinamide abhängig, Petroplus von der Weltwirtschaft. Und irgendwann wird diese auch wieder dort sein, wo sie einmal war (mehr oder weniger)...Newron? Entweder klappts mit Salfinamide oder der Laden kann dicht gemacht werden.

Und Parallelen zu Evolva sind durchaus ersichtlich.

Wie hiess diese Firma schon wieder...ach ja Arpida...und das Medikament...ach ja Iclaprim. Auch damals war es eine vereinbarte Sache gewesen, dass Iclaprim durch kam (die Studien war damals hervorragend). Und was geschah?:...weiter schreiben muss ich wohl nicht.

Wenn es mit Salfinamide klappt, dann hast du mächtig Glück gehabt, lieber Kapitalist.

• Newron

Tiesto wrote:

Die Sache soll klar sein, dass alles reibungslos über die Bühne gehen soll, aber weshalb liegt die Aktie nicht bei CHF 7.00? Da hätten doch alle längst die Aktie kaputt gekauft... aber von Euphorie sehe ich noch nicht viel.

Der Aktienkurs sagt jetzt aktuell einfach nicht viel aus, dafür ist das Umfeld im Moment einfach zu schlecht, es wurden viele andere Aktien auch massiv nach unten gerissen (z.B. Schmolz und Bicken, Meyer Burgmer usw.).

Wobei bei Newron geht es jetzt aktuell nich um die Zulassung von Safinamide sondern darum, ob aktuell eine Lizenz dafür verkauft werden kann, oder ob die ganze Firma verkauft werden kann. Aktuell arbeitet das Management ja daran. :idea:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…91431/4/1/1102013#1102013

Aber sonst hast Du natürlich recht, vor allem Iclaprim bei Arpida war ein Flop, wobei ich mir immer noch vorstellen kann dass zu einem späteren Zeitpunkt eine Zulassung erteilt wird (wenn diverse Bakterienstämme gegen die gängigen Antibiotikas resistent geworden sind). Das ist durchaus noch ein Schatz der in einigen Jahren gehoben werden könnte. :idea:

• Newron

Tiesto

Eigentlich wird Safinamide im jetzigen Aktienkurs mit 2.Fr./ 15 Millionen nicht bewertet.

Sollte es wirklich zum Schlimmsten kommen müsste Newron eigentlich immer noch soviel wert sein mit dem wenigen Cash und den zwei Lizenzen von Phase II Wirkstoffen von Merck.

Arpida wurde seinerzeit etwa auch zu soviel von Evolva bewertet mit kaum verwertbarem in der Pipline und etwas mehr Cash zum Zeitpunkt des Mergers.

• Newron

Hier noch der gestrige Kommentar zu Newton aus der "Börsenzeit":

Eine AWP-Meldung vom Freitag, 2.12.2011, spricht im Fall von

NEWRON PHARMA

von einem ÜBERNAHME-KANDIDAT. Dieser Meinung sind wir auch und wir halten an unseren ganz KURZFRISTIGEN KURSZIEL von 4.00 Franken und mehr nach wie vor fest und sind der Meinung, dass vom heutigen Preis ausgehend (2.35) das

GEWINNPOTENZIAL für eine SCHWEIZER AKTIE

mit 70% auf kurze Frist nach wie vor eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG wert ist. Wer also hier noch gar nicht engagiert ist oder nur sehr minimal, der kauft sich eine kleine Position in

NEWRON PHARMA

bis max. 2.49 Franken, gültig bis 9.12.2011. Wie gesagt, das bekannte Schweizer Research-Haus HELVEA sieht ein Kursziel von - Sie lesen richtig! - 21.00 Franken. Das wären, aus der Sicht von HELVEA

ein KURSPOTENZIAL von 793%....!

An der SWX kotiert, Symbol NWRN, Valoren-Nummer 2791431. Schlusskurs am letzten Freitag 2.35 Franken. Hoch/Tief in 2011 liegen bei 8.70/1.68 Franken.

• Newron

mats wrote:

Tiesto

Eigentlich wird Safinamide im jetzigen Aktienkurs mit 2.Fr./ 15 Millionen nicht bewertet.

Sollte es wirklich zum Schlimmsten kommen müsste Newron eigentlich immer noch soviel wert sein mit dem wenigen Cash und den zwei Lizenzen von Phase II Wirkstoffen von Merck.

Arpida wurde seinerzeit etwa auch zu soviel von Evolva bewertet mit kaum verwertbarem in der Pipline und etwas mehr Cash zum Zeitpunkt des Mergers.

Ja genau, das hab ich weiter oben auch erwähnt. Zurzeit wird Newton zum Buchwert gehandelt! Ohne jeglichen Goodwill von Safinamide!

• Newron

Aurum wrote:

OB sieht bisher sehr freundlich aus - CHF 3.00 könnten heute in einem positiven Markt möglich sein.

Ja nicht, möchte noch etwas günstig nachkaufen!!!!!! *wink*

• Newron

Kapitalist wrote:

Aktuell + 15 %!

Das ist einmal ein schöner Wochenanfang! :lol: :lol: :lol:

Ja das kann man sagen :) Hoffen wir der Anstieg verpufft nicht so schnell wieder! Eine Meldung von Newron à la Lizensierung Safinamide oder Übernahme wäre in den nächsten Tagen fällig :twisted:

• Newron

lanker63 wrote:

Das ist doch einmal ein Kursziel das mir gefällt! :lol: :lol: :lol:

• Newron

danihofi wrote:

Aurum: wenn das so weitergehen sollte, kommen auch wir unseren EP's wieder ein Stückchen näher.

Kein Vergleich zu Kapitalist und Lankger63 - aber immerhin! *wink*

Ja dem ist so :) Viel Glück uns allen, dass Newron für CHF 5-6 übernommen wird.