Straumann

• Straumann

Hörte erst jetzt die News:

2 Professoren behaupten, das "1-Tages Zahnimplantat" von Biocare sei unbrauchbar. Möglich, kann ich nicht beurteilen.

Was hat das mit Straumann zu tun? Eigentlich überhaupt nichts, denn die machen keine solchen "1-Tages" Implantate und andere News habe ich keine gehört.

Jetzt würde mich trotzdem interessieren, wie eine solche Kurskorrektur bei Straumann in diesem Fall zustande kommt:

- Massenpanik, alle Zahnimplantatunternehmen sind "schlecht"?

- insider, die Kurskorrektur provozieren wollen?

(wie vor der letzten Bekanntgabe der Zahlen von Straumann?)

- oder alle schauen entsetzt auf die Uhr und sagen:

"Waas, scho halbi drü, höchschti Ziit mini Schtraumann Aktie z'verkaufe"?

Vorerst "glaube" ich noch an Straumann *wink*

Gruss

xframe

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Straumann

Ich habe heute einfach Lust gehabt, etwas zu kaufen, aufgrund der zu erwartenden Jahresergebnisse nahm ich Roche und Straumann ins Visier, bei Roche sahen die Zahlen auf den ersten Blick noch besser aus, trotzdem sagte mir das Gefühl, dass ich Straumann kaufen soll.

Die habe ich für 328.50 gekauft, mindestens in den ersten drei Stunden sieht es gut aus, im Moment auf 341.-

Gruss

fritz

• Straumann in Minus seit 3 Tagen

Weiss jemand warum Straumann in den 2 Handels-Tagen in Minus geraten ist?

Ich habe vergeblich Nachrichten oder Rapport um diese zu erklären gesucht. Aber ich habe keine gefunden.

Die Konkurrenten, wie Nobel Biocare und Synthes, sind im Moment in Plus!

• Straumann wieder im Plus

Es scheint, dass Straumann ein gutes 1. Quartal Ergebnis gesteigert hat. Beim Schluss stieg Straumann um +5.15 %.

Quote:

• Straumann,

Q-Zahlen fielen nicht gerade berauschend aus, die Aussichten 2007 sind jedoch gut, langfristig ist jetzt Potential vorhanden, und das mehr als beim Marktführer.

Bis Ende Jahr sehe ich 380 bis 420.

Der Titel hat nur gerade den Gewinn von Gestern wieder abgegeben, also nicht so schlimm.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Straumann,

hält sich heute ja ganz wacker, bei diesem miesen Umfeld, Kurs 264.75 + 2.03 %.

Performt wie erwartet ausgezeichnet, auch ohne News.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Straumanns USA Problem nicht gravierend

Heute Straumann darf im Plus gehen.

Quote:

Straumann: Durch den 'Fall Biora' (Importstopp in den USA) entgehen dem Zahnimplantatehersteller Straumann im Gesamtjahr 2007 rund 10 Mio CHF Umsatz. Zusätzlich schmerzhaft sei, dass die Probleme gerade den hart umkämpften amerikanischen Markt beträfen, sagte CEO Gilbert Achermann im Gespräch mit der >. Erfreulicherweise handle es sich aber um Dokumentationen und Prozesse und nicht um die Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte, hielt er fest. Straumann will bis Ende 2007 wieder an da US-Marktwachstum von 16-18% herankommen und ab 2008 über dem lokalen Marktwachstum liegen. (FuW, S. 25)

• Straumann übernimmt japanischen Verbriebspartner

und schliesst bei 365.50 auf Tageshoch, womit die 370 morgen bereits im Bereich des Möglichen liegen.

Frei nach I Ging

• Straumann

Quote:

Quelle: Cashdaily-Insider

Was meint ihr? Da könnte schon was dran sein? nen Put kaufen, würde sich evtl. lohnen?

Bin es mir schwer am überlegen

• Straumann

Das Management deckt sich kräftig ein. Leider weiss ich sehr wenig über Straumann. Kennt sich jemand aus?

Emittent Straumann Holding AG

Transaktionsdatum 21.02.2008 von einem Exekutiven Verwaltungsratsmitglied / Mitglied der Geschäftsleitung

Art der Transaktion Erwerb von 2'000 Titeln im Betrag von 602'647.69 CHF (entspricht 301.32 CHF / Titel)

Art der Effekte Beteiligungsrechte

ISIN CH0012280076

Transaktionsdatum 11.02.2008 von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied

Art der Transaktion Erwerb von 10'000 Titeln im Betrag von 2'947'871.00 CHF (entspricht 294.79 CHF / Titel)

ISIN CH0012280076

Transaktionsdatum 16.01.2008 von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied

Art der Transaktion Erwerb von 1'140 Titeln im Betrag von 315'096.00 CHF (entspricht 276.40 CHF / Titel)

ISIN CH0012280076

Transaktionsdatum 11.01.2008 von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied

Art der Transaktion Erwerb von 5'000 Titeln im Betrag von 1'434'550.00 CHF (entspricht 286.91 CHF / Titel)

ISIN CH0012280076

Transaktionsdatum 10.01.2008 von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied

Art der Transaktion Erwerb von 10'000 Titeln im Betrag von 2'948'590.00 CHF (entspricht 294.86 CHF / Titel)

ISIN CH0012280076

• Straumann ist im Plus von SFr. 17 (6.42 *wacko*

Gestern war Straumann wieder mit + 3.92% im Plus.

Weiss jemand mehr, was Los ist?

Heute empfiehlt:

"Goldman Sachs:

British American Tobacco 1925P (1894P)

Fresenius Medical Care EUR36 (EUR38)

Fresenius SE EUR60 (EUR61)

Nobel Biocare Neutral (Buy) CHF53 (CHF56)

Nordex EUR43 (EUR44)

ReneSola Neutral (Buy)

Straumann Sell (Neutral) CHF250 (CHF280)
    "

Ist es möglich, das Nobel Biocare gute Zahlen bringt?

• Info

Für Interessierte:

(Vielleicht mal wieder ein Hinschauen wert :?: ).-

25-03-2009 08:40 Straumann übernimmt Geschäftsbereich Dental der IVS Solutions

Name Letzter Veränderung

STRAUMANN N 179.30 0.50 (0.28 *wacko*

Basel (AWP) - Die Straumann Holding AG hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Geschäftsbereichs Dental der IVS Solutions AG unterzeichnet, eines kleinen privaten Unternehmens mit Sitz im deutschen Chemnitz. Die Übernahme umfasse das gesamte Sortiment der IVS-Softwareprodukte für die präoperative Planung sowie das Software-Entwicklungsteam, teilte die Dentalimplantate-Technikerin am Mittwoch anlässlich der Internationalen Dentalschau (IDS) mit.

Die Übernahme verstärke die Möglichkeiten und das Fachwissen der hauseigenen Softwareentwicklung von Straumann, heisst es weiter. Die Einführung von IVS-Systemen sei noch in diesem Jahr vorgesehen.

Gleichzeitig präsentiert Straumann in Köln auch neuen Produkte, darunter ein Instrumentenkit für geführte Implantatchirurgie, einen weiteren Update zur etkon-CADCAM-Software und weitere präklinische und klinische Daten zur PEG-Membran und zu Roxolid.

ch/uh

Gruss,

Simona

• Aktie ist zu teuer

Da der Umsatz praktisch nicht mehr wächst und die weiteren Konjunkturaussichten sehr verhalten sind,ist ein KGV von etwa 20 klar zu hoch.

Die Firma ist sicher gut positioniert,aber ein KGV höher als 16 ist sicher nicht gerechtfertigt.

Es hat SMI-Werte im Gesundheitsbereich ,die bedeutend schneller wachsen und unter KGV 16 gehandelt werden.

• News für Interessierte

Lange ist's her...

10-09-2009 08:45 Straumann nimmt Erweiterung der Produktionsanlage in Villeret in Betrieb

Name Letzter Veränderung

STRAUMANN N 254.00 2.00 (0.79 *wacko*

Zürich (awp) - Der Zahnimplantatehersteller Straumann Holding AG hat im August die erweiterte Produktionsanlage für Dentalimplantate mit seiner SLActive-Oberflächentechnologie im schweizerischen Villeret in Betrieb genommen. Die Erweiterung der Produktionseinheit um 1000 m2 war im Frühjahr 2008 begonnen worden.

Insgesamt habe Straumann bereits eine Million seiner SLActive-Implantate verkauft, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Seit der Markteinführung 2005 seien diese Implantate in über 70 Ländern erhältlich. Gerade erst habe Straumann in China dafür die Marktzulassung erhalten. Die Zahnimplantate mit der SLActive-Oberfläche integrieren sich gemäss den Angaben des Unternehmens deutlich schneller in den Knochen als solche mit herkömmlichen Oberflächentechnologien.

Auch die CADCAM-Abteilung von Straumann vermeldet, dass sie die Marke von einer Million verkaufter Einheiten überschritten hat. Beim CADCAM-Verfahren werden Kronen- und Brückenelemente per Computer entworfen (CAD) und auf automatisierten Maschinen aus Polymeren, Metall oder Keramik gefräst (CAM). Straumann ist seit 2007 mit der Akquisition von der deutschen etkon auf diesem Gebiet tätig.

tp/uh

Gruss,

Simona