Cash Forum

• cash hat am 06.12.2016 - 16:35 folgendes geschrieben:

Reihenfolge:

· Soll die Reihenfolge wie bisher im classic.cash sein, mit dem neuesten Kommentar ganz am Ende?

· Falls der neuste Kommentar wie aktuell auf www.cash.ch auf der ersten Seite ganz oben ist, braucht es dann den Original-Kommentar zuoberst?

Für mich klar neuester Beitrag am Ende.

Man liest ja von oben nach unten, somit kann man zum letzten nicht gelesenen Beitrag 'nach oben' scrollen und bis zum aktuellsten immer weiter lesen.
    Anders herum müsste man nach jedem gelesenen Beitrag wieder nach oben scrollen um den nächsten (Antwort / jüngeren) zu lesen.

Falls andere Sortierung (jüngster zuoberst) kommen sollte kann man ruhig auf den Eröffnungsbeitrag verzichten, denn dieser ist ja meistens schon ein paar Jahre alt und tut nichts mehr zur Aktualität.

• Neues Forum Status-Update

Liebe Community

unsere Entwickler haben in den letzten Wochen an diversen Verbesserungen und Ergänzungen für das neue Forum gearbeitet. Somit kann zeitnah eine neue Version in zwei Etappen implementiert werden. Die wichtigsten Neuerungen der ersten Etappe ca. Mitte März sind:

- Die Reihenfolge der Postings wird - analog zum classic-Forum - wieder umgedreht, die aktuellsten Kommentare werden neu wieder zuunterst angezeigt.

- Probleme wie unpräzise Sprünge zu einzelnen Postings und verzögertes Erscheinen neuer Posts wurden behoben.

In der zweiten Hälfte März folgt eine kurze Testphase um dann weitere Neuerungen in der zweiten Etappe auszurollen:

- Optimierungen beim Erfassen neuer Beiträge

- Verbessertes Handling der neuen Ignore-Funktion.

freundliche Grüsse

Euer cash Team

• Verknüpfen der Foren mit dem entsprechenden Wert (Valor, WKN, ..

Es wäre eine wichtige Erleichterung die Aktien gleich mit dem ensprechenden Forum zu verbinden und umgekert. Die Sucherei finde ich heute nicht sehr komfortabel. s. Beispiel Ariva.de

besten Dank und schönes WE an Alle

• Aktien und Forum verknüpfen

Danke für den Hinweis. Wir sind daran, die Foreneinträge so zu vernküpfen, damit sie direkt auf der entsprechenden Aktienansicht angezeigt werden. Wie zum Beispiel hier (auf der Aktienansicht ganz nach unten scrollen): https://www.cash.ch/aktien/abb-n-1222171/swl/chf

Die Einzelaktien mit den Foreneinträgen zu verknüpfen, ist etwas komplizierter. Wir arbeiten daran, aber es braucht noch etwas Geduld.

Danke!

• Re: App Cash

Guten Tag Pesche

ich vermute dass der Titel manuell erfasst wurde. Bei manuellen Titeln muss der Benutzer den aktuellen Wert immer selber nachführen. Wir empfehlen nur dann Titel manuell zu erfassen, wenn sie in unserem System nicht per Valoren-Nummer auffindbar sind. Wenn man z.B. sein Auto, Schmuck, andere Wertgegenstände oder auch Hypotheken im Portfolio aufgelistet haben will, können diese manuell erfasst werden. Wertpapiere, die an der Börse gehandelt werden, fügt man über die Funktion "Meine Funktionen" -> "Zum Portfolio" in das Portfolio ein, dann wird der aktuelle Wert ständig neu berechnet und man erkennt die momentane Performance. Beim Verkauf wird zudem ein Gewinn / Verlust berechnet.

Achtung: Das Portfolio der App wird mit "classic.cash.ch" synchronisiert. Wenn das Portfolio auf dem neuen cash (http://www.cash.ch) bewirtschaftet wird, empfehlen wir, die App nicht mehr zu benutzen, sondern mit dem mobilen Browser "www.cash.ch" abzurufen und dort ein Login durchzuführen.

freundliche Grüsse

admin cash

• Verknüpfen der Foren mit dem entsprechenden Valor

alpenland hat am 17.06.2017 15:11 geschrieben:

Es wäre eine wichtige Erleichterung die Aktien gleich mit dem ensprechenden Forum zu verbinden und umgekert. Die Sucherei finde ich heute nicht sehr komfortabel. s. Beispiel Ariva.de

besten Dank und schönes WE an Alle

Hallo Alpenland

Es tut sich was. Ich hatte am 21.6. geschrieben: "Die Einzelaktien mit den Foreneinträgen zu verknüpfen, ist etwas komplizierter. Wir arbeiten daran, aber es braucht noch etwas Geduld."

Nun gibt es bereits erste Resultate, hier ein Beispiel: https://www.cash.ch/forum/borse/aktien-schweiz/ubs

Wir sind nun noch am Feinschliff...