Cash Forum

  • Habe das Problem nun nochmals gemeldet! Hoffe, dass die Liste bald wieder aktiv ist! Anscheinend handelt es sich nicht um ein Update sondern um einen Softwarefehler!!!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Zyndicate hat am 29.04.2014 - 08:14 folgendes geschrieben:

    Quote

    Habe das Problem nun nochmals gemeldet! Hoffe, dass die Liste bald wieder aktiv ist! Anscheinend handelt es sich nicht um ein Update sondern um einen Softwarefehler!!!

    Na ja, ein Softwarefehler schleicht sich ohne Update (bzw. Änderung der Software aka "Bug-Change") nicht so ohne weiteres ein.


    Und dass die Navigationsleiste entfernt wurde, die seit zwei Jahren bekannten Bugs um die sinnlosen Smileys hingegen nicht - vermag mich nicht restlos zu überzeugen!

  • sime hat am 30.03.2014 - 22:14 folgendes geschrieben:

    Quote

    Seit die Rubrikliste auf der linken Seite ganz oben fehlt, macht es einfach keinen Spass mehr. Macht das bitte rückgängig.

    Na also, geht doch! *good*


    Und jetzt testen wir noch, ob die sinnlosen Smiley-Umsetzungen auch korrigiert sind:



    1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) 9)


    A) B) C) D) E)


    :sad:

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Cash und Zyndicate, der anscheinend mehrmals nachbohrte. Man lernt meistens dann erst etwas zu schätzen, wenn man es einmal vermisst hat.

  • MarcusFabian hat am 30.04.2014 - 11:12 folgendes geschrieben:

    Hey MarcusFabian:


    Habe dieses Problem ebenfalls nochmals gemeldet und hoffe auf eine baldige Behebung!


    Wünsche dir einen schönen (börsenfreien) Tag!

    Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

  • Cash Forum

    Erstmal, den Forum Inhalt und die User finde ich Top! Macht Spass hier zu sein :)


    Frage und Feedback:


    Leider sind die neuesten News immer zu hinterst und man muss erst auf die letzte Seite gehen um aktuelles zu lesen. Kann man das in den Settings irgendwo einstellen oder ist das einfach hier verkehrt?


    Da ich am meisten via Handy online bin, direkt via Browser und nicht Cash App, unterstützen die Werbungen welche im Header angezeigt werden die Lesbarkeit nicht wirklich. Es wechselt dauernd die Grösse der Werbungsfläche, somit springt auch der Text mit. Nach unten, nach oben, nach unten, nach oben... man verzweifelt beim lesen :(


    Jetzt kommt sicher der Tipp, benutze das Cash App! Bin nicht in Europa zu Hause, resp. in einem Land mit relativ langsamen Internet. Via Browser geht einfach schneller als via App. Das App bleibt vielfach hängen.

  • MJ-Mettlen hat am 08.04.2015 - 21:24 folgendes geschrieben:

    Kann man soweit ich weiss nicht. Wenn du aber eingeloggt bist, siehst du, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde an der Roten Zahl unter der Anzahl Beiträge, damit kommst du automatisch zum nächsten neuen Beitrag.



    Auf der Cash App ist meines Wissens kein Forumszugang eingebaut.. Da kannst du also nur Börsenkurse und News anschauen.



    lg

  • Ist es nicht möglich, die Digitec Werbung unter Kontrolle zu bringen? Das rumsizing ist ja abartig nervig, Berichte sind nicht mehr lesbar durch das Rumgehüpfe! Unbegreiflich diese Programmierung *stop*

  • na ja!

    Mittlerweile werden Beiträge gelöscht, die weder wortschatzmässig noch inhaltlich verwerflich sind. Allein der Hinweis auf mangelhafte Rechtschreibung und die Empfehlung auf mögliche Hilfen , werden gelöscht.


    Liebes Forum-Team: Ihr seid inkonsequent: Von einem Extrem ins andere zu fallen, bedeutet nicht, konsequent sein.


    Was ich davon halte, sagt bereits die Überschrift.

  • Ich habe das Post gelesen bevor es gelöscht wurde! So nett wie du das hier umschreibst war es def. nicht.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

  • nett oder nicht

    Wer regelmässig im Forum liest, muss anerkennen, dass es Beiträge gibt, die wesentlich "direkter" sind als meine. Ich bin sicher nicht jemand, der anderen nur den Nacken krault, sondern das sprachliche Auseinandersetzen zu schätzen weiss. Das nennt man Debatte. Dabei darf man auch dem sprachlichen Widersacher in bestimmten Rahmen widersprechen und auch provozieren, wobei man seinen Widersacher nicht verunglimpfen darf. Ich halte mich stets an die Tatsachen. Wenn jemand nicht schreiben kann, wenn jemand sowohl gröbste Rechtschreibe- als auch Semantikfehler begeht, dann frage ich mich halt schon, wie es in der "Denke" des besagten Verfassers aussehen mag. Wem das zu "hardcore" ist, der sollte gleich das ganze Forum schliessen. Ist natürlich nur meine Meinung.

  • Man kann doch nicht aus der Rechtschreibung und Semantik, einen Rückschluss auf dessen Intelligenz ziehen. Auch muss es nicht heissen, dass ein Wortgewandter Schlau ist.


    Albert Einstein war Legastheniker, somit müsste, laut deiner Aussage, seine "Denke" fragen aufwerfen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

  • Nicht jeder ist Einstein

    Doch, das kann man schon. Einstein war ein Genie, eine Ausnahme sondergleichen. Um meinen IQ möge man sich weniger sorgen. Tatsache ist: Die meisten verfassen Texte, ohne dass diese bis zum Schluss durchgedacht wurden. Sprachliche Mängel weisen in der Regel darauf hin. Sind diese Mängel derart gross, darf man sich getrost fragen, wie es um diesen "Denkapparat" bestellt ist. Hast du schon mal etwas von Einstein gelesen? Das mit den "Werken" des Verfassers hier im Forum vergleichen zu wollen, ist bereits mehr als gewagt. Und dabei belasse ich es jetzt.

  • Ich finde es schade das gewisse User ohne (offensichtliche) Folgen entweder a) nur inhaltslose (teilweise versteckte) Beleidigungen von sich geben oder b) nur inhaltslose (oder repetitive) Postings in teilweise verschiedenen Themen exakt wiederholt.



    Macht das Leseerlebnis etwas kaputt und nimmt die Lust auf aktives mitdiskutieren (vor allem die User der Kategorie a).

  • Forum "Aktien Schweiz" hat ein Problem... Verschwindet jedesmal..


    Muss Cash überdeckende Werbung tolerieren? Ich habe mich genervt über die BMW Werbung. Mercedes hat das zum Glück nicht nötig.

    Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

  • Cash strirbt??

    Seit Wochen beacht ich dass, das Cash Forum auf dem sterbenden Ast ist.


    Die Artikel werden nicht mehr zum neuen Forum verschoben.


    Seit langer Zeit gibt es nun die zwei Website von Cash und nichts wird besser!



    Ich habe so das Gefühl das Forum wird enden wie das Forum in Swissquote.



    SCHADE

    Ein Leben ohne Dalmatiner ist möglich aber sinnlos

  • Geplantes Vorgehen für neues Forum

    Wir hatten Ende Oktober Probleme mit der Aktualisierung der Forums-Beiträge im neuen Forum. Wir möchten uns für diese Panne entschuldigen. Mitte November wurde das behoben.


    Inzwischen haben wir diverse Anpassungen vorgenommen, die bereits aktiviert wurden. Beispielsweise sind nun auch alle älteren Beiträge im neuen Forum verfügbar.


    Wir haben Fragen zu offenen Punkten, die wir hier im Forum stellen wollen und anschliessend entscheiden, was wie angepasst werden muss, damit das neue Forum aktiv genutzt werden kann.


    Reihenfolge:


    · Soll die Reihenfolge wie bisher im classic.cash sein, mit dem neuesten Kommentar ganz am Ende?


    · Falls der neuste Kommentar wie aktuell auf www.cash.ch auf der ersten Seite ganz oben ist, braucht es dann den Original-Kommentar zuoberst?


    Sobald diese beiden Fragen entschieden sind, können wir auch die Links entsprechend anpassen.


    Navigation:


    Im neuen cash wird die seitliche Navigation vermisst. Diese ist nicht mehr vorgesehen und aus unserer Sicht auch nicht notwendig. Über den Breadcrumb oben (Bsp. Startseite›Forum›Diverse Foren›Feedback zu cash›) lässt es sich sehr schnell navigieren und dieser Bereich ist auch immer sichtbar, was bei der seitlichen Navigation nicht der Fall ist.


    Erfassung von Beiträgen:


    Wir haben die uns bekannten Fehler bei der Erfassung der Beiträge im www.cash.ch korrigiert. Wir wollen mit ein paar aktiven Usern die Erfassung testen. Interessierte melden sich bitte unter redesign@cash.ch mit Angabe des Forumsnamens. Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Wir hoffen, dass wir mit Eurer aktiven Mithilfe das Forum endlich so optimieren, dass alle auf dem neuen arbeiten wollen und auch neue Mitglieder aktiv im Forum teilnehmen können.


    Besten Dank für Eure Mitarbeit


    Cash Team