PRO SVP BLOG

• PRO SVP BLOG

MMoser

Nein, du hast mich eben doch nicht verstanden.

Mit deiner ersten Aussage hast du alle CVP'ler und BDP'ler in einen Topf geworfen und gesagt, das man sich als solcher Politiker nirgens zurechnen kann.

Also sind für dich alle CVP'ler und BDP'ler gleich.

Selber stört es dich aber, dass man dich als SVP'ler in den Topf SVP wirft ohne zu Fragen wie deine persönliche Ansicht ist und dann evtl. sehen könnte das du gar nicht gleich denkst wie ein Mörgeli, oder so.

Das mit der Frage ob du die Meinung der SVP Schweiz machst war eigentlich ganz einfach... Wenn du nicht vorbehaltslos in den Topf SVP geworfen werden willst und dich so sehr bemühst zu betonen, dass du eine eigene Meinung hast. Im Gegensatz aber auch bei jeder Gelegenheit betonst wie doch die SVP die einzig richtige Politik macht und fast überall genau gleich denkt wie du, dann muss ja deine eigene Meinung mit der der SVP deckungsgleich sein. Und dann wäre es ja naheliegend, dass du in dem Fall der Vater von beiden Meinungen bist...

Ich jedenfalls finde absolut keine Partei, welche meine Meinung auch nur annähernd abdeckt. Und deshalb kann ich auch dazu stehen und muss nicht betonen wie wunderbar toll doch Partei x sei.

• PRO SVP BLOG

bengoesgreen schrieb:

Kriminelle Ausländer ausschaffen, kriminelle SVPler in den Bundesrat!
    :twisted:

Wenn man Sozialwerke betrügt ist man nach Lesart der SVP ein Sozialhilfebetrüger.

Wenn man als SVPler versucht Sozialwerke zu betrügen, was ist man eigentlich dann?

• PRO SVP BLOG

Ich verurteile BDP und CVP aus den erklärten Gründen.

Persönlich finde ich die Mitte nicht lösungsorientiert. Da kann ich Dir keine andere Antwort geben.

Bei den Menschen gibt es jedoch überall Ausnahmen, auch dort. Es gibt einige, die passen mir trotzdem.

Es ist richtig, dass ich meine Abneigung zur CVP und BDP veralgemeinere.

Es kann sein, das man keine Partei findet, die zu einem passt. Ich sage nicht, dass dies zwingend sein muss. Hat man eine eigene Meinung so wie Du um so besser.

Man muss einfach aufpassen, dass man nicht mit dem mainstream lösungsorentiert mitschwimmt und so unser demokratisches System gefärdet (EU, Stimmrecht Ausländer etc.).

Es wäre aber auch nicht gut, wenn die SVP eine absolute Stimmenmehrheit hätte. Wettbewerb ist immer gut. Daher hoffe ich auf eine klare Richtung in der FDP.

Mörgeli finde ich sehr gut, er hat seine Rolle in der Partei.

Gruss

MMoser

• PRO SVP BLOG

MMoser schrieb:

Persönlich finde ich die Mitte nicht lösungsorientiert.
    Die Mitte gewinnt meines Wissens die meisten Abstimmungen.

Das muss man auch erst mal können, keine Lösung erfolgreich zu vermarkten.

• PRO SVP BLOG

Kapitalist schrieb:

bengoesgreen schrieb:

Wenn man Sozialwerke betrügt ist man nach Lesart der SVP ein Sozialhilfebetrüger.

Wenn man als SVPler versucht Sozialwerke zu betrügen, was ist man eigentlich dann?

Ein patriotischer Schweizer der seine zuviel bezahlten Steuern zurückholt! :lol:

• PRO SVP BLOG

MMoser

Das finde ich jetzt mal eine Aussage...

Selber die Abneigung zur CVP und BDP verallgemeinern und alle in denselben Topf werfen.

Selber aber gekränkt sein wenn man als SVP'ler schubladisiert wird.

Doch selektive Wahrnehmung, nicht mit gleichen Ellen messen, oder wie nennt man das?

Etwas ist es aber ganz sicher... Es ist NICHT Konsequent. Was aber ja gemäss dir nicht zur Art der SVP passt.

Jetzt bin ich aber verwirrt...

• PRO SVP BLOG

technischer schrieb:

Mach es doch nicht kompliziert....

Oder willst Du ncoh ein paar mal darüber schreiben?

Du darfst von mir denken was Du willst, das steht Dir frei.

Geniesse die Sonne draussen,

Gruss

MMoser

• PRO SVP BLOG

Stop halt.

Ich habe gar nichts kompliziert gemacht. Ich habe nur 1:1 geschreiben was du auch geschrieben hast. Wenn schon, hast du es kompliziert gemacht. Wobei ich der Meinung bin, es war nicht kompliziert, sonder ein Widerspruch in deinen Aussagen.

Und somit kann man sich fragen, ob du wirklich ein so "offener" SVP Politiker bist wie du dich gibst, der andere Meinungen akzeptiert und es sogar wichtig findet oder ob es dann eben doch eher in das aktuell öffentliche Bild der SVP passt.

Weil das Bild der SVP in der Öffentlichkeit wird zwar übertrieben, aber unschuldig ist sie nicht daran. Auch wenn sie es nicht wahrhaben will.

Noch was, mir würde eigentlich die SVP ganz gut passen, wenn sie eben nicht ganz so stur und etwas offener wäre. Einzelne Komponenten der SVP überzeugen mich.

• PRO SVP BLOG

technischer schrieb:

Noch was, mir würde eigentlich die SVP ganz gut passen, wenn sie eben nicht ganz so stur und etwas offener wäre. Einzelne Komponenten der SVP überzeugen mich.

In dem Fall musstDu halt BDP wählen. :idea:

• PRO SVP BLOG

technischer schrieb:

Nun dann haben wir ja was gemeinsam.

Wenn Du mich als stur bewertest,dann finde ich das falsch,aber es steht Dir frei.

Wenn man mich vom Gegenteil überzeugen kann, dann bin ich sicherlich nicht nur stur.

Ich habe meine Standpunkte geschrieben.

Viele auch sachlicher Natur.

Ebenfalls schrieb ich ja, dass einzelne CVP`ler schon ok sind.

Aber ich bin kein Freund der Mitte. Die Auftritte, Wechselhaften Schwankungen etc., finde ich kümmerlich. Da bin ich sicherlich stur.

Aber bleiben wir doch bei der SVP und deren Politik, ist viel spannender.

Gruss

MMoser

• Weltwoche mit gezielter Indiskretion.......?

Sagenhaft, da wollte wohl jemand aus der SVP den Kandidaten unbedingt abschiessen..... mal sehen, wer nun nominiert wird *wink*

Aber laut unserem MMoser lehnt sie ja Intrigen ab.

• PRO SVP BLOG

MMoser schrieb:

Aber ich bin kein Freund der Mitte. Die Auftritte, Wechselhaften Schwankungen etc., finde ich kümmerlich. Da bin ich sicherlich stur.

Aber bleiben wir doch bei der SVP und deren Politik, ist viel spannender.
    So spannend wie eine Wundertüte nun halt man ist.

Quote:

Deshalb ist die SVP eine «Wischiwaschi-Partei»

Zuerst war die SVP kategorisch gegen den «katastrophalen» Staatsvertrag mit den USA. Dann wendeten sie wochenlang die Hälse. Das Fazit: Wo SVP draufsteht, ist SVP nicht mehr drin.

http://www.basellandschaftlich…schiwaschi-partei-9436072

Quote:

SVP vor neuer Kehrtwende

Nach ihrem Positionswechsel in der Causa UBS vor einer Woche bereitet die Rechtspartei bereits die nächste Wende vor.

http://www.tagesanzeiger.ch/sc…Kehrtwende/story/23425098

Quote:

Bruno Zuppiger wirft das Handtuch

SVP-Bundesratskandidat stolpert über ältere Geschäfts-Affäre
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…bundesrat_1.13565105.html

• PRO SVP BLOG

technischer schrieb:

Ist jedenfalls nicht das letzte das ich wählen würde.

da hast du recht, es wäre wohl das allerletzte.

MMoser ist im Gegensatz zu den meisten hier einer Partei beigetreten und setzt sich für diese Partei ein und leistet für die Partei unbezahlte Arbeit, Chapeau. Er bringt hier gute Infos rein und stellt seine Sicht und die Sicht der SVP dar. Er ist überhaupt nicht stur und kann sehr gut mit andern Meinungen umgehen. Er hat sogar geschrieben, dass er Doris L. von der CVP nicht schlecht findet. Dies obwohl Leuthard Mitte September 2008 am Fernsehen mit rollenden Kuhaugen erzählte, dass sie für eine Kriese in der Schweiz NULL Indizien ausmachen könne. 2 Wochen später waren wir schon mitten drinn in der Kriese.

• PRO SVP BLOG

Kapitalist schrieb:

bengoesgreen schrieb:

Der ist gut! :lol: :lol: :lol:

..aber ,wie man jetzt wunderbar sehen kann,wiedermal grottenfalsches Gutmenschengeschwätz.. :lol: 8)

weico

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

Niemand will sie, nur kommen sie aus den gleichen Gründen zu uns, wie die Asylanten in die USA oder sonst wo kommen. Es sind fast ausschliesslich Wirtschafstflüchtlinge.

EXAKTO !

Nur die Gutmenschen sehen in praktisch Allen so "arme Kriegsvertriebene"... :lol:

weico

• PRO SVP BLOG

weico schrieb:

Elias schrieb:

EXAKTO !

Nur die Gutmenschen sehen in praktisch Allen so "arme Kriegsvertriebene"... :lol:

Das ist auch wieder so eine Unterstellung der Schlechtmenschen. Falls es keine Sans-Papier sind, weiss man, woher sie kommen. Es hat von allem was dabei. Kaum einer setzt sich ohne Not in einen dieser Seelenverkäufer und fährt damit aufs Meer. Da stecken auch organisierte Schleuserbanden dahinter, die damit ihr Geld machen.

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

Bruno Zuppiger wirft das Handtuch

SVP-Bundesratskandidat stolpert über ältere Geschäfts-Affäre.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…bundesrat_1.13565105.html

Dieser Artikel der Weltwoche lag ja bereits bereit, mit solchen Details konnte man den nicht über Nacht schreiben!

Zuppiger wurde garantiert von einem SVP-Mitglied (Blocher?) abgesägt. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. :idea:

• PRO SVP BLOG

Und weiter geht es mit den geradlinigen Strippenziehern im Hintergrund. Mal darf er nicht antreten, mal darf er.

Die Schmierfinken könnten mich mal kreuzweise.

Quote:

Hansjörg Walter soll für SVP in BundesratHans

von Lukas Mäder - Nach dem Rückzug von Bruno Zuppiger soll Hansjörg Walter für die SVP in den Bundesrat. Der Thurgauer hatte eine Wahl als Sprengkandidaten vor drei Jahren um ein Haar verpasst.

Die Wahl Walters erstaunt, war Walter doch vor drei Jahren bei den Bundesratswahlen Sprengkandidat von Mitte-Links. Für die Wahl von Samuel Schmids Nachfolge war er im Dezember 2008 ins Spiel gebracht worden. Nachdem er von der SVP-Spitze unter Druck gesetzt wurde, kündigte er an, nicht zur Verfügung zu stehen.

http://www.20min.ch/news/schwe…SVP-in-Bundesrat-28808838