PRO SVP BLOG
MMoser
Nein, du hast mich eben doch nicht verstanden.
Mit deiner ersten Aussage hast du alle CVP'ler und BDP'ler in einen Topf geworfen und gesagt, das man sich als solcher Politiker nirgens zurechnen kann.
Also sind für dich alle CVP'ler und BDP'ler gleich.
Selber stört es dich aber, dass man dich als SVP'ler in den Topf SVP wirft ohne zu Fragen wie deine persönliche Ansicht ist und dann evtl. sehen könnte das du gar nicht gleich denkst wie ein Mörgeli, oder so.
Das mit der Frage ob du die Meinung der SVP Schweiz machst war eigentlich ganz einfach... Wenn du nicht vorbehaltslos in den Topf SVP geworfen werden willst und dich so sehr bemühst zu betonen, dass du eine eigene Meinung hast. Im Gegensatz aber auch bei jeder Gelegenheit betonst wie doch die SVP die einzig richtige Politik macht und fast überall genau gleich denkt wie du, dann muss ja deine eigene Meinung mit der der SVP deckungsgleich sein. Und dann wäre es ja naheliegend, dass du in dem Fall der Vater von beiden Meinungen bist...
Ich jedenfalls finde absolut keine Partei, welche meine Meinung auch nur annähernd abdeckt. Und deshalb kann ich auch dazu stehen und muss nicht betonen wie wunderbar toll doch Partei x sei.