Was will die Weltwoche?
weico schrieb:
Quote"Zehn Jahre lang benutzte Bruno Zuppiger eine Erbschaft, die er zu verteilen gehabt hätte, als Selbstbedienungsladen. Erst unter dem Druck drohender Strafklagen zahlte er aus. Für Zuppiger wurde die Sache «ohne Schaden für Dritte» geregelt."http://www.weltwoche.ch/ausgab…woche-ausgabe-492011.html
weico
Die Linksmedien bespotteten die Weltwoche als SVP-Sprachrohr.
Bereits beim Angriff auf Karin Keller-Sutter fragte ich mich, weshalb man auf eine FdP Politikerin mit klar bürgerlicher Ausrichtung schoss.
Nun diese unschöne Geschichte mit B. Zuppiger. Undiskutabel, dass man davon schon seit langem wusste. Welche Ziele, welche Absicht verfolgt das doch SVP-freundliche Wochenmagazin?
Will sich eventuell Roger Köppel als kritisches Blatt gegenüber ALLEN Interessengruppen profilieren?
Grundsätzliche würde dies der Schweizer Mainstream Medienlandschaft sicher gut tun.
Nur wünschte ich mir, dass vor allem das Schweizer Staatsfernsehen, dann aber auch die Tamedia- und die Ringiergruppe dasselbe tun würden.
Typisch für unser Monopolfernsehen: Mit SP und CVP Leuten wird grundsätzlich sehr respektvoll umgegegangen, während viele Beiträge über FdP und vor allem die SVP mit einem bestenfalls ironischen, oft auch herablassenden Ton behaftet sind.