PRO SVP BLOG

• PRO SVP BLOG

brasser schrieb:

Entlich jemand der zahlen bringt und versteht dass es mir nur darum ging! Danke.

• PRO SVP BLOG

spoili schrieb:

die einzig richtige formel:

4 SVP (mörgeli, blocher, baader, maurer)

OH.....da putsch ich mich lieber selber an die Macht und werfe die Genannten zusammen mit spoili in ein Loch, wo sie Blockflöten schnitzen müssen, damit sie mir am Geburtstag ein Liedchen flöten können :D

Der Blocher kann sicher gar nicht gut schnitzen. Da lernt er auf seine alten Tage noch was dazu :lol:

• PRO SVP BLOG

Quote:

SVP sucht verzweifelt einen Kandidaten

Das schlechte Wahlergebnis macht die Bundesratswahlen für die SVP schwieriger. Ihre Oppositionsdrohung hat an Wirkung verloren - die Partei muss einen gemässigten Kandidaten präsentieren.

http://www.20min.ch/myvote/new…einen-Kandidaten-25259189

Quote:

Berner BDP lässt SVP abblitzen

Die Berner SVP zittert um die Wiederwahl von Ständerat Adrian Amstutz. Wenig beruhigend wirkt da die Absage der BDP, eine Wahlempfehlung für diesen auszusprechen.

http://www.20min.ch/myvote/new…st-SVP-abblitzen-19623549

Und er sah, dass es sehr gut war. Ich werde wieder BDP wählen.

Die FDP ist für mich nur noch die Steigbügelhalterpartei. Der Hofnarr der SVP.

• PRO SVP BLOG

melchior schrieb:

...Wenn man aber 26% der Wähler ignoriert, fühlen die sich geprellt.

Widmer-Schlumpf wurde wohl als SVP Politikerin in den BR gewählt, doch jetzt hat sich die Situation geändert, denn sie gehört jetzt einer anderen Partei an, die im Parlament vertreten ist.

Es gibt keinen plausiblen Grund, weshalb die SVP keine 2 BR Sitze bekommen sollte.

Sobald die Schlumpfine zurücktritt nicht mehr. Aber jetzt schon. Was kann sie dafür, dass sie aus der Partei geworfen wurde, nachdem sie demokratisch gewählt wurde und nachdem die SVP keinen passablen Kandidaten aufgestellt hat?

Übrigens hat die SVP ja auch heute noch kaum als Bundesrat brauchbare Kandidaten.

spoili schrieb:

schlumpf wegen hochverrat des landes verweisen! :twisted:

Gilt jetzt die Annahme einer Wahl schon als Verrat?

Gruss

fritz

• PRO SVP BLOG

Wer vom Islam zu anderen Religionen konvertiert, riskiert je nach Region seine Gesundheit, aufgenommen wird jeder gerne und auch lobend erwähnt.

Überläufer

Quote:

St. Galler CVP-Kantonsrätin Barbara Keller wechselt zur SVP

http://www.nzz.ch/nachrichten/…ler_cvp_svp_1.727202.html

Quote:

Nationalrat Thomas Müller verlässt die CVP Richtung SVP

http://www.drs.ch/www/de/drs/n…die-cvp-richtung-svp.html

Quote:

Übertritt von Heiner Überwasser zur SVP
    http://www.evp-bs.ch/de/fronts…-ueberwasser-zur-svp.html

• PRO SVP BLOG

spoili schrieb:

Du hast sie nicht mehr alle!

Hau ab in deine Diktatur!

Unerwünscht hier

• PRO SVP BLOG

spoili schrieb:

diese drei news über überläufer sind ja "brandneu" :lol:
    ich habe nicht behauptet, sie seien "brandneu".

Thomas Müller wechselte vor 6 Monaten

Quote:

Livio Zanolari wechselt zur SVP

Der frühere Bündner CVP-Grossrat Livio Zanolari wechselt die Fronten. Neu politisiert er für die SVP.

Quelle: suedostschweiz.ch

Datum: 26.03.2011, 19:17 Uhr

http://www.suedostschweiz.ch/p…zanolari-wechselt-zur-svp

Quote:

Das Treffen der Überläufer

04.06.2011

Drei prominente Ex-CVP-Mitglieder erklären, weshalb sie zur SVP gewechselt haben und was sie ihrer alten Partei vorwerfen. SVP-Präsident Toni Brunner rechnet mit weiteren Übertritten von CVP-Exponenten .

http://www.bernerzeitung.ch/sc…erlaeufer-/story/16487729

Interessant ist, dass wenn es um Überläufer geht, die CVP der SVP recht angenehm ist.

• PRO SVP BLOG

Also wenn die SVP, 2 Bundesräte bekommt und die FDP ihre zwei behalten würde, dann hätte das rechts-bürgerliche Lager, 4 Bundesräte bei ca. 40% Wähleranteil.

Das wäre ja dann eine Verzerrung sondergleichen!!

Daher könnte man Widmer-Schlumpf als eine Vertreterin der neuen Mitte sehen. (CVP;GLP; BDP)... Welche vom Wähleranteil, 2 zugute hätte.

Meiner Meinung nach müsste der Schneider-Amann abgewählt werden. Der ist weder sonderlich populär, noch hat er ein Profil.

• PRO SVP BLOG

melchior schrieb:

Also wenn die SVP, 2 Bundesräte bekommt und die FDP ihre zwei behalten würde, dann hätte das rechts-bürgerliche Lager, 4 Bundesräte bei ca. 40% Wähleranteil.

Das wäre ja dann eine Verzerrung sondergleichen!!

Daher könnte man Widmer-Schlumpf als eine Vertreterin der neuen Mitte sehen. (CVP;GLP; BDP)... Welche vom Wähleranteil, 2 zugute hätte.

Meiner Meinung nach müsste der Schneider-Amann abgewählt werden. Der ist weder sonderlich populär, noch hat er ein Profil.

Wie schon mehrfach erwähnt: Ein guter Christ wählt eine religiöse Partei. Auf jeden Fall nicht eine, die ihre Mitglieder mobt. http://www.tagesschau.sf.tv/Na…t-so-gut-wie-klinisch-tot

Die SVP hat keine Legitimation für ein Gremium, welches nach dem Kollegialitsprinzip funktionieren sollte.

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

Die SVP hat keine Legitimation für ein Gremium, welches nach dem Kollegialitsprinzip funktionieren sollte.

Die Gefahr ist, wenn man sie in Opposition schickt, dass sie alles blockieren können. Man findet für jedes Geschäft im Parlament, Verbündete, wenns ums blockieren geht. Mal links, mal rechts.

Ich hoffe der Blocher wird an Einfluss verlieren. Dann wird die SVP möglicherweise konsensfähiger. Ist natürlich Wunschdenken.

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

[

Wie schon mehrfach erwähnt: Ein guter Christ wählt eine religiöse Partei.

Hast du da was falsch verstanden??

Ich bin weder ein GUTER Christ, noch wähle ich SVP.

Habe die Grünen gewählt. *wink*

• PRO SVP BLOG

melchior schrieb:

Elias schrieb:

hihi wusste nicht dass du so Trendbewusst bist!

Noch modischer wäre aber Grünliberal gewesen.... *wink*

• PRO SVP BLOG

melchior schrieb:

Elias schrieb:

Dann rezitierst du die Bibelsprüche aus langer Weile?

melchior schrieb:

Mich interessiert das "Kleingedruckte" *wink*

Quote:

Jesus sagt in der Aussendungsrede an die Jünger: "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Quote:

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

Politik und Religion haben vieles Gemeinsam.

• PRO SVP BLOG

fritz schrieb:

Übrigens hat die SVP ja auch heute noch kaum als Bundesrat brauchbare Kandidaten.

Gruss

fritz

Hat sie doch! Nur kennen wir sie nicht oder nicht besonders gut. Es wird bestimmt kein Hardleiner aufgestellt, diese Zeiten sind vorbei.

• PRO SVP BLOG

fritz schrieb:

Wie soll denn jemand gewählt werden, denn man gar nicht kennt?

Gruss

fritz

Bundesräte werden ja nicht vom Volk gewählt. Kennst Du vielleicht alle National und Ständeräte aus allen Kantonen? Ich nicht...oder hast Du vor 4 Jahren die Eule gekannt? Eulen kannte ich aus Harry Potter Filmen...Zauber, zauber und schon war eine im Bundesrat.

• PRO SVP BLOG

fritz schrieb:

Wie soll denn jemand gewählt werden, denn man gar nicht kennt?

Gruss

fritz

Es gibt Politiker, die man auch nach ihrer Wahl in den Bundesrat nicht kennt, wie beispielsweise den Dings .... äähh ... den... hmm ....eerr ... wie heisst er nochmal ... der ...

...oder sie gehen vergessen, WEIL sie Bundesräte wurden, wie beispielsweise der Kollege vom Dings... der ... ääh ...

• PRO SVP BLOG

stones schrieb:

oder hast Du vor 4 Jahren die Eule gekannt?

Nein, ich habe sie nicht gekannt. Aber sie war trotzdem kein unbeschriebenes Blatt, sie war ja schon in der Bündner Exekutive.

Bei der SVP sieht es aber so aus, wie wenn die selber keine finden können. Vorher hat der Baader im Fernsehen einen potentiellen Kandidaten genannt, der schon vor ein paar Tagen gesagt hat, dass er nicht will.

Gruss

fritz

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

melchior schrieb:

Dann rezitierst du die Bibelsprüche aus langer Weile?

Ich zitiere Bibelsprüche, weil die Bibel die Grundlage für vieles ist und ich finde man sollte sich deshalb damit auseinandersetzen und das nicht den GUTEN Christen überlassen.

Ich habe ja geschrieben, da steht Mist neben Grossartigem!!

Wenn dich das Kleingedruckte interessiert, dann solltest du es auch lesen.

Ich bin eben ein SCHLECHTER Christ! *wink*