PRO SVP BLOG

• PRO SVP BLOG

Kapitalist schrieb:

Hallo Kapitalist

Ich habe dir 3 Nordafrikaner zugestanden weil ich dachte du könntest dann einen Schieber machen. Du kannst auch 2 aufnehmen und dann halt "Tschau Bruno" spielen...

Im Ernst, ich glaube dir gerne, dass du mit 90% Auländern gearbeitet hast. Diese waren aber integriert und gingen einer geregelten Arbeit nach. Kannst du dir vorstellen was passiert, wenn ca. 100 Stück 6 Monate oder länger neben einem Dorf "logieren"? Das akzeptiert kein Dorf einfach so. Die Leute dort bezahlen Steuern und mit diesen Steuern werden auch Gemeinderäte etc. bezahlt. Warum braucht es diese, wenn sie einfach von Bund oder Kanton hintergangen werden? Ist oder wird in nächster Zeit zum nationalen Problem. Es kommen immer mehr rein und wir bringen immer weniger raus.

• PRO SVP BLOG

MMoser schrieb:

Du schreibst "unseren Kandidaten"

Mich überrascht, wie die Presse inkl. R&TV auch nur von Herrn Walter schreiben. Davor gab es nur den Zuppiger. Ist Herr Rime eine valable Alternative oder wurde er nur aufgestellt damit es ein Zweierticket mit einem welschen Vertreter gab? Hat Rime überhaupt eine Chance?

Ich hoffe, Du bist am Mittwoch mit einem Chauffeur unterwegs... ;) Auf jeden Fall wünsche ich Dir "Gute Fahrt"und immer ein bisschen rechts halten...

• PRO SVP BLOG

stones schrieb:

Die Leute dort bezahlen Steuern und mit diesen Steuern werden auch Gemeinderäte etc. bezahlt. Warum braucht es diese, wenn sie einfach von Bund oder Kanton hintergangen werden? Ist oder wird in nächster Zeit zum nationalen Problem.
    Steuern zahlen wir alle. Dass die Ausschaffungsinitiative nicht das bringen wird, was man sich erhofft, war zum Vornherein klar. Da kann man noch so sehr auf die Umsetzung auf den Wortlaut pochen.

Die kleinkriminellen Schmarotzer will man loswerden und den Zuppiger wollte man im BR haben.

stones schrieb:

Es kommen immer mehr rein und wir bringen immer weniger raus.
    Richtig. Das ist das, was ich schon seit langer Zeit gebetsmühlenartig in verschiedenen Threads geschrieben habe.

Blocher hatte als BR das Asyl-Dossier unter sich und hatte schon damals nichts nennenswertes zustande gebracht.

• PRO SVP BLOG

weico schrieb:

CrashGuru schrieb:

... aus "wiki" (Fachliteratur zum Thema mute ich dir weniger zu..):

Danke, dass Du mich nicht mit unsinnigen links zumüllst.

Ich wiederhole gerne: Halleluja, weico der Kommunisten-Fan.

Auch die härtesten Ignoranten sind lernfähig.....

• PRO SVP BLOG

stones schrieb:

Du schreibst "unseren Kandidaten"

Mich überrascht, wie die Presse inkl. R&TV auch nur von Herrn Walter schreiben. Davor gab es nur den Zuppiger. Ist Herr Rime eine valable Alternative oder wurde er nur aufgestellt damit es ein Zweierticket mit einem welschen Vertreter gab? Hat Rime überhaupt eine Chance?

Ich hoffe, Du bist am Mittwoch mit einem Chauffeur unterwegs... ;) Auf jeden Fall wünsche ich Dir "Gute Fahrt"und immer ein bisschen rechts halten...

Hoi stones

Mein Favorit war und wäre Rime ausser Baader wäre angetreten. Aber ich kann ja nicht wählen. Die Presse ist links und hofft auf einen der beiden SP`ler.

Die Canche eines welschen SVP`lers sind vermutlich gering, was ich bedaure. Rime gefällt mir, er hat Format.

Er gefällt mir als Person viel besser als die beiden SP`ler.

Das Zweiertikett mit einem Welschen und einem Deutschschweizer finde ich richtig.

Werde am Mittwoch immer den "Rechtsvortritt" beachten, damit nichts passiert:-)...

Gruss

MMoser

• PRO SVP BLOG

weico schrieb:

CrashGuru schrieb:

..der Link war anscheinend ein absoluter VOLLTREFFER.. :twisted:

weico

Sorry, ich nutze deine Vorschläge nie. Weshalb soll ich etwas zweimal lesen, wenn ich den Inhalt schon kenne.

Wählst Du nun in Zukunft die Kommunisten :idea:

• PRO SVP BLOG

CrashGuru schrieb:

Weshalb soll ich etwas zweimal lesen, wenn ich den Inhalt schon kenne.

Aber sicher...:roll:

..es hat ja jeder sehr deutlich gemerkt,wie "gut" du über DX und seine Taten informiert bist... 8) :twisted:

weico

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

Steuern zahlen wir alle. Dass die Ausschaffungsinitiative nicht das bringen wird, was man sich erhofft, war zum Vornherein klar. Da kann man noch so sehr auf die Umsetzung auf den Wortlaut pochen.

Die kleinkriminellen Schmarotzer will man loswerden und den Zuppiger wollte man im BR haben.

stones schrieb:

Richtig. Das ist das, was ich schon seit langer Zeit gebetsmühlenartig in verschiedenen Threads geschrieben habe.

Blocher hatte als BR das Asyl-Dossier unter sich und hatte schon damals nichts nennenswertes zustande gebracht.

Das argumentierst du aber sehr oberflächlich.

Die Probleme sind def. programiert in einer solchen Gemeinde. Das liegt wohl weniger an den "Steuerzahlern", als an den "Gästen". Da rede ich aus Erfahrung (Behörde).

Ist es Kleinkriminell, wenn eine Frau im Freibad mit kleinen Kindern von jungen "Gästen" als Saufotze, in Anwesenheit ihrer Kleinkinder, beschimpft und bedroht wird?

Es gibt unzählige Beispiele.

Was meinst Du wird in Bettwil passieren?

Wie gehen wir mit den Kleinkriminellen wie Du sie nennst um? Wir können fast nichts machen, ausser wir helfen uns selber und riskieren eine Straftat zu begehen. Dies wird dann in unserer "Kartei" verewigt.

Es gehen def. weniger raus als reinkommen. Warum sollen sie auch? Bei uns haben sie ab dem ersten Tag arbeit, Arbeitslosengeld zu gute und leben fürstlich.

Ob Zuppiger kriminell war, weiss ich nicht.

Lediglich dessen Nomination war ein Fehler, sofern man Bescheid wusste. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies nach den Wahlen ein Nachspiel haben wird.

Das hoffe ich schwer.

Blocher hatte es gut gemacht. Leider konnte er es nicht zu ende machen.

Blocher ist nun Geschichte im Bundesrat ich hoffe EWS auch.

Gruss

MMoser

• PRO SVP BLOG

MMoser schrieb:

Es gehen def. weniger raus als reinkommen. Warum sollen sie auch? Bei uns haben sie ab dem ersten Tag arbeit, Arbeitslosengeld zu gute und leben fürstlich.

Das ist auch so eine unwahre Behauptung, aber leider typisch für die SVP:

"Stellenlose mit zu wenig Beitragsmonaten

Als Grundsatz gilt: Wer Taggelder beziehen will, muss in den letzten zwei Jahren vor der Anmeldung beim Arbeitsamt (Rahmenfrist für die Beitragszeit) während mindestens zwölf Monaten angestellt gewesen sein. Diese Beitragszeit muss auf den Tag genau erfüllt sein; fehlt von diesen zwölf Monaten auch nur ein Tag, besteht kein Anspruch auf Taggeld.
    "

http://www.beobachter.ch/arbei…uch-auf-arbeitslosengeld/

• PRO SVP BLOG

MMoser schrieb:

Elias schrieb:

Das argumentierst du aber sehr oberflächlich.

Die Probleme sind def. programiert in einer solchen Gemeinde. Das liegt wohl weniger an den "Steuerzahlern", als an den "Gästen". Da rede ich aus Erfahrung (Behörde).
    SVP ist das Synonym für Oberflächlichkeit und Sippenhaft, aka linke und nette.

MMoser schrieb:

Wie gehen wir mit den Kleinkriminellen wie Du sie nennst um?
    Ich habe sie so genannt, weil ihr sie so nennt

Quote:

Wir wollen eine starke Polizeipräsenz. Gegenüber Kleinkriminalität und Sachbeschädigungen kennt die SVP keine Toleranz
    http://www.svp-zollikon.ch/index.php?page=ziele

MMoser schrieb:

Ist es Kleinkriminell, wenn eine Frau im Freibad mit kleinen Kindern von jungen "Gästen" als Saufotze, in Anwesenheit ihrer Kleinkinder, beschimpft und bedroht wird?

Es gibt unzählige Beispiele.

Was meinst Du wird in Bettwil passieren?
    *hau-vor-den-Kopf* Das erste Wort, dass sie ALLE (so richtig oberflächlich und verallgemeinernd) zuerst lernen, wird wohl jenes sein und dann ab ins Freibad..... Ganz ehrlich, du bist mit dieser Argumentation ein echter SVPler, wie man sich ihn vorstellt.

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

s Freibad..... Ganz ehrlich, du bist mit dieser Argumentation ein echter SVPler, wie man sich ihn vorstellt.

Nun es war ein Beispiel, welches ich selber erlebt habe.

Wenn Du mich wegen eines Beispiels welches ich nenne, in den gleichen Topf wirfst, dann urteilst Du def. falsch.

Sie waren zu dritt und die Frau alleine mit 3 Kindern. Sie hatte Angst.

Ich gebrauche niemandem gegenüber ein Schimpfwort, nieh.

Gruss

MMoser

• PRO SVP BLOG

Kapitalist schrieb:

Ab dem ersten Tag hat man Anspruch auf Arbeitslosengeld.

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

Bringen wir doch schon mal die grosskriminellen raus, dafür ein bisschen subito please.

Zuppiger wurde rechtzeitig ausgebremst, dank dem Parteilblatt der SVP. Hättest mehr Freude gehabt, wenn der Tagi oder der Blick aufgedeckt hätten? Die sind einfach zuwenig gut...

Ach ja, wäre dieser hier ein SVP Bundesrat gewesen, dann hätten wir hier schon einiges zu Lesen bekommen:

Als Bundesrat Moritz Leuenbegerger vor über 15 Jahren sein Büro einrichtete, vergab er den Auftrag an seine Lebenspartnerin und heutige Ehefrau Gret Loewensberg. Die Umbaukosten beliefen sich auf über 150'000 CHF und das Architektenhonorar von 10'000.-- bezahlte er schlussendlich aus seinem Sack weil der Druck von Aussen zu gross wurde. Ich darf annehmen, dass die Architektin von den 150'000.-- keinen Rappen gesehen hat. Provisionen sind ja in diesem Business eher unüblich... Es ist also niemand zu Schaden gekommen.

• PRO SVP BLOG

Elias schrieb:

*hau-vor-den-Kopf* Das erste Wort, dass sie ALLE (so richtig oberflächlich und verallgemeinernd) zuerst lernen, wird wohl jenes sein und dann ab ins Freibad..... Ganz ehrlich, du bist mit dieser Argumentation ein echter SVPler, wie man sich ihn vorstellt.

Yep MMoser ist Mitglied der SVP und da hoffe ich schwer, dass er auch die Linie der SVP vertritt. Er hat ein gutes Beispiel gebracht, denn das ganze spielt sich nicht nur in der Badi ab, sonder beginnt schon in der Schule. Meine Tochter "stiftet" gerade in einer ersten Klasse. Die hälfte der Kinder sind Ausländer. Da gibt es Väter die sich weigern mit einer Lehrerin zu sprechen weil sie eine Frau ist und Eltern die ihre Tochter nicht neben einem Jungen sitzen haben wollen. Cool nicht. Sind wir eigentlich noch bei uns? Mit den Fingern wurde meine Tochter schon mehrmals bedroht. "Ich knall dich ab" ist an der Tagesordnung. Da muss man ja einfach rechts wählen.

• PRO SVP BLOG

MMoser schrieb:

Kapitalist schrieb:

Ab dem ersten Tag hat man Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Aber nur wenn man vorher die nötigen Versicherungs-Beiträge bezahlt hat!

• PRO SVP BLOG

MMoser & Stones

Ihr habet sehr gute Beispiele (Schule, Badi) gebracht. Nur was macht da die SVP? Ich will ganz konkret wissen wie die SVP diese Probleme lösen will. Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Bis anhin ist ausser Rassismus nicht gekommen.

Alle Lösungen wie Tagesstrukturen für die Kinder, kleine Klassen, etc.. wird von der SVP schliesslich abgeschossen.

Das Frauen nicht ernst genommen werden ist übrigens auch in konservative CH-Kreisen üblich, nicht nur bei Ausländern.