MeyerBurger MBTN

• Meyer Burger (MBTN)

Das kleine MBTN-Flämmchen zündet bald ein Feuerchen welches in ein höllisch heisses Short-Squeeze-Inferno mündet (da kommt mir Mani Matter's Lied in den Sinn "Ig han es Zündhöuzli ahzündt":-)

Der Short-Squeeze kommt auf leisen Sohlen angetapst damit (noch) niemand ihn bemerkt (Uptick-Rule ist installiert)....

Ich sage nur: Bond-Refinanzierung mit den Banken ist WEIT fortgeschritten (O-Ton MBTN-CEO an der GV Anfang Monat).

Und die Ölpreise steigen weiter....

SHORT-SQUEEZE mit Ansage!!!

• bonobolio hat am 27.05.2016 - 10:54 folgendes geschrieben:

Meyer Burger (MBTN): Der nächste Montag, 30. Mai 2016, wäre strategisch ein GANZ guter Tag für eine Meldung über die Bond-Refinanzierung mit den Banken (US- und UK-Börsen wegen Feiertag geschlossen => Zusätzlicher Nachholbedarf für Deckungskäufe am Dienstag....:-)

Und Peter Pauli ist auch wieder zurück von der Expo in Schanghai vom 24.-26.05.2016....

www.meyerburger.com/mb-group/messen/

Heute hat übrigens jemand bei der Wandelanleihe zugelangt. Umsatz 160'000. Plus ca. 3.5 %. Es deutet also vieles darauf hin, dass die Refinanzierung bald gesichert ist.

• Wandelanleihe

Hallo Kroki

Verfolgst du die Wandelanleihe bei MBTN auch so hautnah wie bei Cytos? Witterst du wieder so eine Erfolgsstory wie bei Cytos.

Es ist auf jeden Fall schön in Erinnerungen zu schwelgen und die Auf- und Abgeschichte von Cytos bei einem kühlen Glas Weisswein, mildem Sommerwetter und dem WE vor Augen, Revue passieren zu lassen.

Allen ein schönes WE mit viel Sonne.

• Bellavista hat am 27.05.2016 - 17:27 folgendes geschrieben:

Hallo Bellavista

Ja ich verfolge die Wandelanleihe MBT14, die heute 210'000 Umsatz macht und um etwa 4 % gestiegen ist (72 o.ä.)
    Es gibt zwar keine Cytos-Story, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass die 2020 zu 100 % zurückbezahlt wird. Und wer weiss,
    ein Wandelpreis von ca. 11 in den nächsten 3 - 4 Jahren ist auch noch möglich. Gut möglich, dass schon Ende nächster Woche diese Anleihe bei 80 % notiert.

Auch dir und allen anderen Usern (Cash wird jetzt unterbrochen) ein schönes Wochenende.

• Meyer Burger (MBTN)

@ Krokodil

Den Mutigen gehört die Welt! Meyer Burger (MBTN) ist voll geil und wird von Tag zu Tag heisser:-) Die Uptick-Rule ist in Takt (seit Tagen ist der Kurs am Handelsschluss höher als am Vortag....) und mit ein bisschen Zug drängt die Horde Shorties bald an die Kassen zum KAUFEN-KAUFEN-KAUFEN:-)

• Die Aktie hat sich heute deutlich über den CH 3.70 etabliert. Wenn News in Bezug auf eine erfolgreiche Refinanzierung der Obli kommen, so bin ich überzeugt steigt der Valor über CHF 4.
    Allerdings rege ich mich wieder mal über die Preisstellung meiner MBGWK (UBS) - Option (Strike 4) auf. Bid 0.07 / Ask 0.09.
    Der UBS-Händler muss da wohl auf ganz sicher gehen. Oder wie sonst soll ich dies interpretieren!

• Meyer Burger (MBTN)

MBTN = PERC voll ausgelastet! Siehe Link inklusive Foto von CEO Pauli:-) Etwas mehr offizielle Infos wären schön, zumindest hat P.Pauli soeben bestätigt, dass die Kapazitäten für PERC-Upgrade voll ausgelastet sind: Switzerland’s Meyer Burger also took center stage in the hall, in which many of the European production equipment suppliers were present, and Peter Pauli told pv magazine that despite the challenge from Chinese suppliers, its PERC upgrade facility is still running at full capacity to meet surging demand. http://m.pv-magazine.com/news/…om-snec-2016_100024801CEO

• Krokodil

Krokodil hat am 02.06.2016 - 12:17 folgendes geschrieben:

Die Aktie hat sich heute deutlich über den CH 3.70 etabliert. Wenn News in Bezug auf eine erfolgreiche Refinanzierung der Obli kommen, so bin ich überzeugt steigt der Valor über CHF 4.
    Allerdings rege ich mich wieder mal über die Preisstellung meiner MBGWK (UBS) - Option (Strike 4) auf. Bid 0.07 / Ask 0.09.
    Der UBS-Händler muss da wohl auf ganz sicher gehen. Oder wie sonst soll ich dies interpretieren!

Ich habe den FMBTE Long bei 0.04. Aktie stand bei ca. 3.50

Zur Zeit steht er auf 0.08 (100 *wacko* bei Kurs 3.70! Dieser Mini-Future reagiert sofort auf Schwankungen im Kurs, negativ wie positiv!

• Vorauszahlungen garantiert

Thun, 6. Juni 2016

Meyer Burger verkauft für rund CHF 22 Mio. High-End Equipment und Technologien an das russische Solarunternehmen Hevel LLC.

Hevel LLC, das grösste integrierte Solarunternehmen Russlands, beauftragte Meyer Burger mit der Lieferung von High-End Systemen für die Qualifizierung von kristallinen Solar-Wafer, die Beschichtung und Leistungsmessung von Heterojunction-Zellen sowie die Zellverbindungstechnologie SmartWire Connection Technology. Mit diesen Systemen von Meyer Burger wird Hevel LLC ihre bestehende Technologie in eine integrierte Zell- und Modullinie zur Produktion von hocheffizienten Heterojunction und SWCT Solar Modulen ausbauen. Der Vertragswert beträgt rund CHF 22 Mio. Die Lieferung und Inbetriebnahme der Systeme erfolgt in der ersten Jahreshälfte 2017.

• bonobolio

Du bist ein unverbesserlicher Pusher.

Nüchtern betrachtet ist die Meldung sicher positiv zu bewerten, aber 22 Mio. sind nur 5% vom angepeilten Jahresumsatz. Mit anderen Worten "eine Schwalbe macht noch keinen Frühling". Also bitte nicht so übertreiben!

Wie sich diese Meldung auf den Kurs auswirken wird, ist schwierig zu sagen. Wenn es immer noch viele Ausstiegswillige gibt, wird der Kurs nur kurzfristig anziehen und anschliessend wieder ungefähr auf das aktuelle Kursniveau zurückfallen, ausser es kommen weitere solche Meldungen.

• Meyer Burger (MBTN)

Die nächsten Grossaufträge mit entsprechenden Meldungen kommen ganz bestimmt:-) Meyer Burger z.B. ab morgen Dienstag an der OPTATEC in Frankfurt: http://www.meyerburger.com/mb-group/messen/ Nach den zwei Grossaufträgen aus Asien Anfang Jahr ist dies bereits der dritte Grossauftrag - diesmal aus Russland (Presseberichte in den nächsten Tagen sind garantiert; Upgrades und Kurszielanpassungen demnächst auf Ihrem Bildschirm). Die Solar-Industrie zieht langsam aber sicher wieder an und Meyer Burger ist bestens gerüstet für all die Upgrades auf Heterojunction und modernste Technik:-) Weitere Informationen zum heutigen Grossauftrag aus Russland: http://www.finanznachrichten.d…-burger-technology-ag.htm Bei Aktienkursen so ziemlich um das Allzeit-Tief herum mit fast jeder fünften (!) Aktie an Leerverkäufer ausgeliehen dürfte ziemlich Squeeze-Potential vorhanden sein. Die Grill-Saison ist eröffnet:-) TSCH-TSCH!!!

• Guten MoMo (Montag Morgen) zusammen

Zu den News: Das sind sicherlich keine schlechten News, mal schauen, wie lange der Kurs steigt.

Dazu denke ich, dass der Kurs gar nicht noch tiefer fallen kann, so tief wie er momentan ist...

Wer interessiert ist und nichts verpassen will, der soll sich eine Mini-Position zulegen und sich nicht darüber aufregen, wenn der Kurs steigt. ;)

Aber ja, die Solarbranche war immer schon ein sehr riskantes Geschäft für Investoren, man siehe Firmen wie Centrosolar...

Geld ist nicht alles, es gibt noch Aktien, Obligationen, Fonds...

• ursinho007 hat am 06.06.2016 - 09:00 folgendes geschrieben:

..... wird der Kurs nur kurzfristig anziehen und anschliessend wieder ungefähr auf das aktuelle Kursniveau zurückfallen, ausser es kommen weitere solche Meldungen.

Das geht ja noch schneller als ich gedacht habe! Vom Höchstkurs CHF 3.90 kurz nach Eröffnung sind wir jetzt schon wieder CHF 0.15 entfernt bei CHF 3.75, also knapp 4% minus!!!!