verstehe nicht wer kauft noch ein CBLME3. Es war nicht M.Maker .Heute ist Letzten Handels tag. kostet nür Spesen er kommt dann am 31.3.16 das rest wieder Zuruck.
MeyerBurger MBTN
-
-
jimmy hat am 22.03.2016 - 17:16 folgendes geschrieben:
Quoteverstehe nicht wer kauft noch ein CBLME3. Es war nicht M.Maker .Heute ist Letzten Handels tag. kostet nür Spesen er kommt dann am 31.3.16 das rest wieder Zuruck.
@ Bellavista: Kroki ist jetzt auch ein Vogel!
-
jimmy hat am 22.03.2016 - 17:16 folgendes geschrieben:
Quoteverstehe nicht wer kauft noch ein CBLME3. Es war nicht M.Maker .Heute ist Letzten Handels tag. kostet nür Spesen er kommt dann am 31.3.16 das rest wieder Zuruck.
Habe meine gestern noch für 0.02 verkaufen können, allerdings mit grossem Verlust da kein Grossauftrag vermeldet werden konnte.
-
@ Kap
ich heute ,sollte eig. auch gestern aber was solls, musste auch brennen. Live and learn.
-
jimmy
Waren alles Verkäufe, keine Käufe.
Schau hier: http://abload.de/img/foto22.03.16174850rvs65.jpg
-
Ich habe soeben noch einen Kommentar auf "Tele Top" zu Meyer Burger's Ergebnis gehört. "Musste nochmals einen Verlust hinnehmen", aber der gute Auftragseingang von letztem Jahr habe sich auch dieses Jahr fortgesetzt (70 Mio.) Es klang durchaus positiv.
-
Ich bleibe trotz all der negativen Kommentare zuversichtlich. Die Zahlen von heute haben mich nicht überrascht. Allerdings habe ich auch nicht mit so einem Kurssturz gerechnet. 2016 wird wohl noch ein hartes Jahr werden. Mal sehen, vielleicht gehts ja ab 2017 wieder bergauf
-
@ Kroki:
70 Mio. innerhalb welcher Zeitspanne? Seit Anfang Jahr?
-
chris
Ja, in den ersten zwei Monaten im 2016.
-
Chris0312 hat am 22.03.2016 - 18:36 folgendes geschrieben:
Quote@ Kroki:
70 Mio. innerhalb welcher Zeitspanne? Seit Anfang Jahr?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. "Der gute Auftragseingang von letztem Herbst habe sich auch im neuen Jahr fortgesetzt,
70 Mio." Etwa so.
-
Quote
Die erfreuliche Entwicklung habe sich im bisherigen Jahresverlauf fortgesetzt, ergänzte Hirschi. In den ersten zwei Monaten 2016 verbuchte das Unternehmen bereits einen Ordereingang von rund 70 Mio.
-
Krokodil hat am 22.03.2016 - 18:40 folgendes geschrieben:
QuoteChris0312 hat am 22.03.2016 - 18:36 folgendes geschrieben:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. "Der gute Auftragseingang von letztem Herbst habe sich auch im neuen Jahr fortgesetzt,
70 Mio." Etwa so.
Ich bleibe skeptisch. Schon zu oft wurde viel versprochen, was nicht eingehalten wurde. Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt.
Da meine Position auch bei hohem EP nicht wirklich gross ist kann ich es problemlos aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen.
-
Meyer Burger braucht in erster Linie grössere Umsätze... nur etwas bessere Auftragsbücher bringt aktuell wenig. Meyer Burger muss nämlich sofort mehr Umsätze machen ansonsten wird es hier schmerzhaft in Hinblick auf 2017. Bis auf den Cashflow fallen die Zahlen heute in meinen Augen jedenfalls enttäuschend aus.
Der Chart hat eben doch recht und das sieht man gut und er hat es angedeutet als wir den letzten Meter um die Baisse zu verlassen doch nicht geschafft hatten... muss zugeben - ich habe mit dem Gedanken gespielt short zu gehen gestern da ich mit Bruch (zumindest kurzfristigen) der 5.00er Region gerechnet hatte und der heutige Tag war dafür fast prädestiniert. Im Nachhinein schade habe ich es nicht gemacht. Aber eben... ich und shorts geht nicht so gut. Ich hasse shorten... weiss auch nicht wieso. Aus moralischen Gründen ist es nicht.
Meyer Burger habe ich nun auch aus der Watch verscheucht. Weg... aber dali dali. Habe nur noch einen Alert drin. Ab 5.00 schauen wir mal wieder kurz rein (falls bald passiert... ansonsten werde ich Alert auf 7.50 setzen). Bis dort hin darf er nun ruhig Richtung 3.20 und dann gleich noch ein All-Time-Low in den 2.25er ca. basteln.
Von mir aus kann Meyer Burger auch gleich Richtung Pennystock gehen... viel mehr hat Meyer Burger eigentlich auch nicht verdient.
Für jene die drin sind hoffe ich mal die 4-4.20 halten. Eigentlich noch der letzte "Bastion" der "Bullen" hier bevor es tief in die 3er Region und allenfalls gleich in die 2er Region geht.
-
Charttechniker bullish auf Meyer Burger so hat es zumindest der Vogt vor etwa 2 Wochen in der FUW geschrieben, bevor es dann ev. rasant aufwärts gehe erwarte er nochmal neue Tiefstkurse und damit den Schlusspunkt der Baisse in MB...
-
Supermari hat am 22.03.2016 - 21:46 folgendes geschrieben:
QuoteBis dort hin darf er nun ruhig Richtung 3.20 und dann gleich noch ein All-Time-Low in den 2.25er ca. basteln.Von mir aus kann Meyer Burger auch gleich Richtung Pennystock gehen... viel mehr hat Meyer Burger eigentlich auch nicht verdient.
Für jene die drin sind hoffe ich mal die 4-4.20 halten. Eigentlich noch der letzte "Bastion" der "Bullen" hier bevor es tief in die 3er Region und allenfalls gleich in die 2er Region geht.
Du malst ziemlich "schwarz", aber hier könnte es tatsächlich noch massiv weiter bergab gehen. Viele langjährige Investoren könnten die Geduld verlieren. Auf der anderen Seite ist Solarenergie sicher zukunftsfähiger als fossile Energie. Aber es kann eben noch dauern und ob MB dieses "noch dauern" lange aushalten wird, immerhin haben sich inzwischen 4 Verlustjahre aneinandergereiht, ist fraglich. Investoren wollen Gewinne erzielen und nicht jahrelang Geld einschiessen.
Ganz sicher streiche ich aber MB nicht von meiner Watschliste. Sollte es nämlich 2016 tatsächlich gelingen, den Breakeven zu erreichen, wären Kurse im zweistelligen Bereich durchaus wieder drin und wenn man rechzeitig eingestiegen ist, ergäbe sich dann ein satter Gewinn.
-
#MEYER BURGER – Zwei neue Marktkommentare!
23.03.2016 | 08:45
(wirtschaftsinformation.ch) – Nach der Vorlage der Geschäftszahlen ist die Aktie von MEYER BURGER gestern um über 13% auf CHF 4.36 eingebrohen. Heute hat sich die UBS zu dem auf die Solarbranche ausgerichteten Technologieunternehmen geäussert und das Kursziel von CHF 9.50 auf CHF 6.50 reduziert. Der zuständige Analyst peilt einen Kursgewinn von fast +50% an und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Im aktuellen Kommentar heisst es, dass die 2015er Geschäftszahlen zwar den Erwartungen entsprochen hätten. MEYER BURGER habe aber angedeutet, dass die Ziele bis zum Jahr 2020 ambitioniert seien. Dies sei im Aktienkurs jedoch bereits eingepreist, schreibt der Studienverfasser. Grundsätzlich habe MEYER BURGER ein Verbesserungspotenzial beim Risiko-Gewinn-Profil, lautet das Fazit. Etwas weniger optimistisch gibt sich die Bank Vontobel, die das Kursziel vor wenigen Minuten von CHF 9 auf CHF 5 und die Einstufung von „Buy“ auf „Hold“ reduziert hat. Der Auftragseingang habe sich in den letzten 12 Monaten zwar verbessert. Er sei aber immer noch zu schwach, um die bisherigen Schätzungen für 2016 und die folgenden Jahre zu rechtfertigen, schreibt der Analyst. Er empfiehlt, bei MEYER BURGER an der Seitenlinie zu bleiben. -
-
Kapitalist hat am 23.03.2016 - 09:06 folgendes geschrieben:
QuoteAlso das tönt gar nicht gut:
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/solar-zulieferer-mit-rekord-verlust-...
Man sieht's am heutigen Kursverlauf, trotz des massiven Verlustes von gestern, geht es weiter bergab statt einer Erholung. Wir werden wohl bald Kurse unter CHF 4.00 sehen.
-
Krokodil hat am 22.03.2016 - 13:32 folgendes geschrieben:
QuoteChris0312 hat am 22.03.2016 - 12:12 folgendes geschrieben:
Keinesfalls verkaufen! Eine grosse Schweizer Bank hat einen Zielkurs von CHF 9.50. Ich kaufe mir jetzt einen Call Warrant
UBS ZWURH Verfall Dezember 2016 (ferne Zukunft) für 3 Rappen und verkaufe den dann bei 9.50 für 30 Rappen.
Hat der Analyst da einfach mal mit Herr Pauli einen Kaffi getrunken, widerspiegelt der jetzige Kurs einfach nicht den realen Wert der Gesellschaft oder wie kommen denn solche Prognosen zustande?Meyer Burger – UBS neues Kursziel mit Kaufempfehlung bei 6.50 (9.50).
-
Unter 4.00
Die Chinesen werden wohl nicht mehr lange warten und sich die Spitzentechnologie unter den Nagel reissen.
Wetten!