MeyerBurger MBTN
-
-
Habeck: Russische Gaslieferungen werden nicht zurückkommen
Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck wirbt für den schnellen Umbau der Wirtschaft hin zu erneuerbaren Energien. «Die Transformation findet statt», sagte der Grünen-Politiker.
-
Die Meldungen zur Solarenergie werden zunehmends positiver. Wenn ich ein Leerverkäufer wäre, würden sich bei mir die Haare krümmen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese den Rückwertsgang einlegen.
-
Solar Boom: Aktienanleger und Meyer Burger
https://www.cash.ch/news/top-n…om-setzen-koennen-2010292
Gewinneraktie mit enormen, weiteren Potenzial, was wir schon lange wissen.
-
Matterhorn_18 hat am 31.08.2022 20:17 geschrieben:
Quotehttps://www.cash.ch/news/top-n…om-setzen-koennen-2010292
Gewinneraktie mit enormen, weiteren Potenzial, was wir schon lange wissen.
Wir befinden uns auf der Schnellstrasse und fahren schon bald auf die Autobahn. Begeben uns dann auf die Überholspur. Wieder eine positive Meldung für MB.
-
MB ab heute wieder mit CFO
Markus Nikles nimmt heute seine Arbeit auf. Das GL-Puzzle ist komplett und die Mitglieder der GL können sich wieder fokussiert auf die eigenen Ressorts konzentrieren. - Viel Freude und Erfolg dem neuen CFO!
-
Unterstützung 0.4806
Müssten nun wirklich das untere Ende der Fahnenstange sein.
-
caprica hat am 01.09.2022 09:32 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 01.09.2022 09:25 geschrieben:
Der Kursverlauf kommt mir bekannt vor. Diemsal einfach auf einem Niveau um die 0.10 höher. Hätte jetzt nicht sein müssen, wenn man sich z.B. den aktuellen Kursverlauf anderer Solaraktien (z.B. FirstSolar) anschaut.
Aufgrund des mittlerweile tiefen RSI kommt der Kurs automatisch wieder hoch, wie er fällt so steigt er
-
Alperose hat am 01.09.2022 09:58 geschrieben:
Quotecaprica hat am 01.09.2022 09:32 geschrieben:
Aufgrund des mittlerweile tiefen RSI kommt der Kurs automatisch wieder hoch, wie er fällt so steigt er
Ich kann bei diesem Kurs keine Logik ausmachen.
-
Alperose hat am 01.09.2022 09:25 geschrieben:
QuoteMüssten nun wirklich das untere Ende der Fahnenstange sein.
Der Kursverlauf kommt mir bekannt vor. Diesmal einfach auf einem Niveau um die 0.10 höher. Hätte jetzt nicht sein müssen, wenn man sich z.B. den aktuellen Kursverlauf anderer Solaraktien (z.B. FirstSolar) anschaut.
-
Felicia11 hat am 01.09.2022 10:32 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 01.09.2022 09:58 geschrieben:
Ich kann bei diesem Kurs keine Logik ausmachen.
Die Spanne bei mbtn (0.48/0.58) ist viel heftiger wie bei anderen Titel. Ist der Titel überverkauft (RSI 30/40) wird mbtn auch mit smi -1% grün sein.
-
Alperose hat am 01.09.2022 11:15 geschrieben:
QuoteFelicia11 hat am 01.09.2022 10:32 geschrieben:
Die Spanne bei mbtn (0.48/0.58) ist viel heftiger wie bei anderen Titel. Ist der Titel überverkauft (RSI 30/40) wird mbtn auch mit smi -1% grün sein.
Also, dass der Kurs von 0.60 wieder bis auf 0.47 einbricht, und das in so kurzer Zeit, hätte ich jetzt doch nicht gedacht bzw. gehofft...
-
caprica hat am 01.09.2022 11:35 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 01.09.2022 11:15 geschrieben:
Also, dass der Kurs von 0.60 wieder bis auf 0.47 einbricht, und das in so kurzer Zeit, hätte ich jetzt doch nicht gedacht bzw. gehofft...
Ja, nun ists enttäuschend, alles für nix der letzte Höhenflug, Meldung hin oder her.
-
Hat irgend jemand eine Theorie was beim Kurs von MB los ist? Sie machen alles richtig und werden trotzdem so abgestraft! Könnten es die eventuell steigenden Zinsen sein.? Die EZB wird ja nächstens entscheiden.
-
Felicia11 hat am 01.09.2022 17:09 geschrieben:
QuoteHat irgend jemand eine Theorie was beim Kurs von MB los ist? Sie machen alles richtig und werden trotzdem so abgestraft! Könnten es die eventuell steigenden Zinsen sein.? Die EZB wird ja nächstens entscheiden.
Ich denke es ist weil heute Herbstanfang ist und die Sonne jetzt dann nicht mehr so oft scheint - Börsen sind manchmal echt fies. Ich würde jetzt primär in Hersteller von Laubbläsern investieren, da kann man echt doll Kasse machen, weil Laub hats ja auch dieses Jahr wieder enorm an den Bäumen.
-
Mr. Stock Exchange hat am 01.09.2022 17:15 geschrieben:
QuoteFelicia11 hat am 01.09.2022 17:09 geschrieben:
Ich denke es ist weil heute Herbstanfang ist und die Sonne jetzt dann nicht mehr so oft scheint - Börsen sind manchmal echt fies. Ich würde jetzt primär in Hersteller von Laubbläsern investieren, da kann man echt doll Kasse machen, weil Laub hats ja auch dieses Jahr wieder enorm an den Bäumen.
Top Aussage
Ich kann das Wort Zinsen nicht mehr hören, die Reaktion am Markt ist sowas von krass übertrieben. Immer wenn dieser Fed Typ eine Meldung macht, ist der Markt Tage voraus im Vollabsturz.
-
Alperose hat am 01.09.2022 17:25 geschrieben:
QuoteMr. Stock Exchange hat am 01.09.2022 17:15 geschrieben:
Top Aussage
Ich kann das Wort Zinsen nicht mehr hören, die Reaktion am Markt ist sowas von krass übertrieben. Immer wenn dieser Fed Typ eine Meldung macht, ist der Markt Tage voraus im Vollabsturz.
Ich kann es auch nicht mehr hören, aber dieTatsache ist das die EZB nachziehen wird mit den Z..... Auf jeden Fall sind heute viele wie auch ich sehr entteuscht vom Kurs.
-
Felicia11 hat am 01.09.2022 17:33 geschrieben:
QuoteAlperose hat am 01.09.2022 17:25 geschrieben:
Ich kann es auch nicht mehr hören, aber dieTatsache ist das die EZB nachziehen wird mit den Z..... Auf jeden Fall sind heute viele wie auch ich sehr entteuscht vom Kurs.
Zinserhöhungen sind unumgänglich, aber dieses hin und her obs nun 0.50 oder doch 0.75 sein werden ist überflüssig. Morgen weniger Arbeitslose, dann wirds warscheinlich doch 0.75 und schon fallen wir wieder und wieder und wieder.
Das wichtigste bleibt, Gunter geht seinen Weg
-
Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden mit dem Kursverlauf... Nachdem ich einen Grossteil meines Bestandes über 0.5 / 0.55 verkauft habe, bin ich nun wieder daran munter aufzustocken
Von mir aus kann es ruhig noch eine Stufe weiter runter, denn hoch geht es auf alle Fälle wieder!!
-
Dieses äusserst dumme Spielchen scheint kein Ende nehmen zu wollen. Jeglicher Versuch die Aktie ansteigen zu lassen, wird sofort gekontert.