MeyerBurger MBTN

• Fahrplan

Naja, nachdem der Fahrplan für 2022/2023 nach unten korrigiert wurde, erwarte ich für diese Phase keie positiven Neuigkeiten - auch nicht was die USA betrifft. Ansonsten hätte man mit der Mitteilung gewartet und eine Verschiebung der Mengen kommuniziert.

Somit können News den Fahrplan 2024+ betreffen, was wiederum mit entsprechender Unsicherheit verbunden wäre. Zwar wurde für USA Neuigkeiten angekündigt, aber ich denke das wird wohl noch ein wenig dauern bis man hier die optimale Lösung hat - es tut sich politisch ja gerade einiges in dieser Richtung!

Ich hoffe einfach, dass die Verzögereungen bei der Maschinenherstellung Zeitnah gelöst werden. Das scheint ja mitunter der zentrale Grund für den langsameren Ausbau in DE und den verschobenen Ausbau in den USA zu sein.

Da die positive Margensituation bereits kommuniziert wurde, erwarte ich somit keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Einzige Hoffnung: News aus der Entwicklungsabteilung!

• Redi hat am 10.08.2022 09:57 geschrieben:

Sehr vieles ist im Wandel und noch viel mehr nicht sonderlich konkret.

Daher würde ich die Erwartung tief ansetzen. Ich denke, die Kernaussage wird sein: "Wir sind bereit für alles, komme was mag."

Ich erwarte die kommenden Wochen, Monate und Jahr sehr dynamisch. Vieles wird wohl ganz kurz entschieden und kommuniziert. MB wird ein wahres Chamäleon sein.

Daher achte ich auch nicht sonderlich auf MB isoliert und noch weniger auf den Kurs. Wichtig ist die Gemengenlage zu verfolgen und versuchen zu verstehen.

• Schon wieder ein neuer Video

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Dachziegel *pleasantry*

• Neuester Tweet G. Erfurt: Freude!

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Unsere Produktionshalle in Goodyear AZ freut sich schon und wir uns mit."

Topnews und damit rollt die Unabhängigkeit von China unaufhaltsam weiter. Denn die USA plant auch die Beschaffungsketten aufzubauen und sicher zu stellen, denn alles ist grundsätzlich vorhanden. Davon profitiert auch MB. Selbiges passiert auch in Europa/D (gemäss Habeck).

Meyer Burger: Richtig antizipiert, alles richtig gemacht! Einmal mehr!

Aus Überzeugung in Meyer Burger investiert!

• cashspotter hat am 13.08.2022 16:41 geschrieben:

Nächsten Freitag sind wir wieder unter 0.5....

Andere Meinungen??

Kann sein, dass es nochmals einen Taucher gibt, ob der aber unter die 0.5 fällt glaube ich zar nicht, aber ausgeschlossen ist es wohl auch nicht.

Leider sind für viele Personen nur die absoluten Zahlen des Erfolges relevant und nicht auch noch die Chance, dass das Businessmodell längerfristig Erfolg haben wird. Eben diese Personen legen jedes Wort oder jede Verzögerung in die Waagschale und sehen sich somit bestätigt, dass es eben nichts wird, hat doch das Vorgänger Management häufig mit seinem Erreichtem die Aktionäre nicht verwöhnt.

Habe leider immer noch keine Erklärung, warum man die Mitteilung wegen der Minderproduktionsmenge so kurz vor den Zahlenpräsi gemacht hat. Ich sehe dies als kleine Vorbereitung auf den 18.8, dass die Roadmap im besten Falle noch bestätigt werden kann, jedoch eine Beschleunigung nicht realistisch ist.

Das würde dann den oben beschriebenen Personen wieder in die Hände spielen und eben auch eine Verkaufswelle auslösen.

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• Gerne würde mich eure Meinung in Bezug auf die angekündigte angepasste Roadmap von MBT, welche im besten Falle am 18.8.22 präsentiert wird, wunder nehmen. Was glaubt ihr, was MBT kommunizieren wird?

- Roadmap bis 2027 wird bestätigt, reduziert oder erhöht und um wie viel ?

- Die Finanzierung der Roadmap wird mit dem vorhandenen Fahrplan bestätigt, oder gibt es evtl. Anpassungen, da man nun genauere Erfahrung hat, was ein solcher Aufbau nun wirklich kostet. Was ist dazu eure Meinung?

Ich weiss, es ist viel Spekulation dabei, aber gernau dafür sehe ich eine Daseinsberechtigung für ein solches Forum, um Meinungen auszutauschen.

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

• Redi hat am 14.08.2022 20:32 geschrieben:

Vielleicht hilft dir das neue Video von David Rühl weiter.

• DGAP:

Eine interessante "Corporate News" aus der DGAP.de News App:

Meyer Burger sichert sich Silizium-Wafer aus europäischer Produktion für die Solarzellenproduktion und stärkt damit die Resilienz der Lieferketten!

Tolle Neuigkeiten! Vorbildlich!

• ...

Francesco_1 hat am 16.08.2022 07:36 geschrieben:

https://www.meyerburger.com/de…esilienz-der-lieferketten

Sehr gut! Der Puzzle der lieferkette ist jetzt Komplett!

*drinks*

Das sind für mich aktuell die News, die zählen!

Rampup-Verzögerungen, wechselnde CFO's, alles Pipifax. Die Lieferketten sind aktuell der Flaschenhals, und die Damen und Herren bei MB scheinen das im Griff zu haben. Ich bin immer wieder von neuem begeistert.